WWE will nicht als Wrestling-Company bezeichnet werden

  • Kellie Baldyga, ein Pressesprecher von World Wrestling Entertainment, hat in der letzten Woche verlangt, dass die Newsseite einer TV-Company die WWE nicht als Wrestling Company bezeichnen soll, nachdem die besagte Website, TVWeek.com, eine Story über Drew Carey und dessen Aufnahme in die WWE Hall Of Fame mit der Überschrift "Drew Carey Inducted Into Pro Wrestling Hall of Fame. Huh? Drew Carey??!!" veröffentlichte.


    So schickte Kellie Baldyga eine eMail an den Autor dieses Artikels, worin er darum gebeten hat, die Überschrift dieses Artikels umgehend zu korrigieren. Dabei schrieb er in seiner eMail, dass World Wrestling Entertainment keine Wrestling Company sondern vielmehr eine globale Entertainment Company mit einem Filmstudio, internationalen Lizenzverträgen, Herausgeber von drei Magazinen, Konsumguthändler und mehr sei:


    “We are no longer a wrestling company but rather a global entertainment company with a movie studio, international licensing deals, publisher of three magazines, consumer good distributor and more.”


    Bei einer anschließenden Telefonunterhaltung stellte Kellie Baldyga noch klar, dass World Wrestling Entertainment keine Wrestling Events sondern Unterhaltungsshows veranstalten würde. Zudem verdeutlichte er, dass sie ihre Worker nicht Wrestler, sondern Superstars und Divas nennen würden:


    "No, we don't do wrestling events. They're entertainments. And we don't call them wrestlers. They're superstars and divas."


    Anstatt die Überschrift des besagten Artikels auf der Newsseite zu ändern, entfernte die TV-Company daraufhin den kompletten Artikel, was Kellie Baldyga dazu veranlassen ließ, noch eine weitere eMail an den Autor des Artikels zu schicken mit dem Hinweis, dass viele Leute meinen würden, die WWE sei eine Wrestlingcompany, wobei sie viel mehr als das sind, und zwar ein globales Medienunternehmen, das vom Chairman und CEO Vince McMahon positioniert worden ist:


    "I know the perception is that we are a wrestling company but we are actually much more than that--we are a global media company which is how our Chairman and CEO, Vince McMahon, positions us."



    Quelle: f4wonline

  • Bei World Wrestling Entertainment gibt es wirklich sehr viel Unterhaltung und es ist durchaus auch schon mehr, als Wrestling. Aber dass man nicht will, dass die WWE als Wrestling Company bezeichnet wird?! Jetzt hoffe ich nur, dass das Wrestling in der WWE nicht weiter abnimmt.

  • Da könnt ich wieder ausflippen, echt. Gerade eben begeistert mich die WWE durch die Meldung mit Christian im WHC Match und jetzt so eine Scheisse wieder. Könnten wir jetzt bitte auch unser Board hier in "Entertainmentcorner Board" umbenennen? Und bitte Wrestlemania in "Entertainmentmania".


    Aber herrlich wie der PR Fritze sich dann noch mit Vine rausreden will!


    Lest euch die ganze Meldung mal ein zweites mal durch, jedes mal wirds absurder und bringt einen fast zum schäumen. Soll die WWE doch an die gradniose NXT Ausgabe anknüpfen, in der es nicht ein einziges Wrestling Match gab, alles Enterainment - yeah! Sorry, aber die WWE will uns doch verarschen, schämt sich für das was wir als Fans lieben.


    Kelly Baldiega und Vince McMahon, da kann man wirklich nur eines sagen:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/carnevale/0084.jpg]

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also wie kommt man denn dazu World WRESTLING Entertainment als Wrestling Firma hin zu stellen? :D
    Was sich die WWE hier mal wieder geleistet hat ist einfach nur lächerlich. Natürlich ist es mehr Unterhaltung, aber im Großen und Ganzen ist es nun mal eine Wrestlingshow. Wenn die WWE jetzt selber schon nicht mehr wahr haben will was man ist, dann können sie die Pforten doch gleich dicht machen.

  • Schuster bleib bei deinen Leisten... leider ist die WWE gerade durch diese Veränderung finanziell erfolgreich, verliert aber so empfinde ich es zumindest das Gefühl für das Wrestling. Die WWE hört nicht mehr auf ihre Fans, verprellt immer mehr langjährige Zuschauer...
    Es sollten wieder mehr Leute in der Firma was zu sagen haben, die das Wrestling und nicht den Dollar lieben.