The Rock spricht über seine WWE Rückkehr und WrestleMania XXVII

  • Es sind nur noch wenige Tage bis der WWE-Höhepunkt des Jahres auf dem Programm steht. Und kein geringerer als The Rock wird als Gastgeber von Wrestlemania 27 fungieren. Die Frage die sich die Wrestlingwelt momentan stellt ist, ob er bei WM seine Differenzen mit John Cena im Ring klären wird. Oder kommt vielleicht doch alles ganz anders, und Rocky wird Cena zum erneuten Gewinn des WWE Titles verhelfen? Auf Herausforderer The Miz ist er ja bekanntlich auch nicht sonderlich gut zu sprechen, nachdem dieser ihn bei RAW vor einigen Wochen parodiert hat. Im folgenden Interview äußert sich Dwayne Johnson über Wrestlemania 27 und verrät uns auch, ob er uns jetzt vielleicht ein wenig länger bei World Wrestling Entertainment erhalten bleibt.


    Vor sieben Jahren hast du dem Wrestling den Rücken gekehrt und bist ein erfolgreicher Schauspieler in Hollywood geworden. Was hat dich dazu bewogen jetzt wieder in den Ring zu steigen?
    "Vor tausenden Zuschauern live zu performen ist ein unglaublich schönes Gefühl. Ich bin mit dem Wrestlinggeschäft aufgewachsen und habe bis zu einem gewissen Zeitpunkt meines Lebens nichts anderes gemacht. Meine Liebe zu den Fans hat sich nie geändert. Ich mag es sie zu unterhalten. Das ist eine große Inspiration für mich."


    Du bist eigentlich heimlich, still und leise damals gegangen. War dir immer klar das du zu WWE zurückkehren wirst?
    "Als ich World Wrestling Entertainment vor sieben Jahren verliess, wollte ich auch nicht das um meinen Abschied eine große Sache gemacht wird. Für mich stand fest, dass ich mich zu hundert Prozent auf die Schauspielerei konzentrieren wollte. Mir war immer klar, dass ich in die WWE zurückkehren werde. Es war nur eine Frage der Zeit."


    Was macht es so reizvoll gerade jetzt wieder in das Wrestlinggeschäft einzusteigen?
    "Ich spüre, dass wir momentan etwas schaffen können, das es noch niemals gab. Zum ersten Mal in der langen Geschichte von Wrestlemania gibt es einen Gastgeber. Und vor ungefähr 75 000 Zuschauern im Georgia Dome in Atlanta aufzutreten ist ein unglaublich geniales Gefühl. Ich bin schon total aufgeregt!."


    Was können wir vom Gastgeber von Wrestlmania 27 denn erwarten?
    "Was Ihr erwarten könnt? Alle Fans werden dabei sein wenn ich am Mikro zur Höchstform auflaufe. Es wird ein vierstündiges Spektakel geben das alles andere in den Schatten stellt. Und wer mir an dem Abend in die Quere kommt, der wird sein blaues Wunder erleben."


    Wirst du denn jetzt weniger Filme drehen und wieder mehr im Wrestling aktiv sein?
    "Nein, nicht wirklich. Ich versuche beides miteinander zu verbinden. Ende April erscheint ein neuer Film mit dem Titel "Fast Five". Ich verkörpere dort jemanden, der sich mit den Hauptdarstellern, gespielt von Paul Walker und Vin Diesel, anlegt und sie jagt. Das ist mal eine etwas neue Rolle für mich. Und ich denke das ich dabei einen guten Job gemacht habe."


    Wird The Rock also immer mal wieder für vereinzelte Auftritte zur WWE kommen?
    "Das möchte ich nicht versprechen. Es hängt davon ab, was man dem Publikum zumuten kann. Ich denke immer als erstes an die Fans. Die Umsetzung meiner Rückkehr war schon super. Aber ich habe immer den Wunsch das es beim nächsten Mal noch besser und noch größer sein muss. Nach Wrestlemania werde ich mich mit Vince McMahon zusammensetzen. Wir haben uns schon darauf geeinigt, dass wir in irgendeiner Form weiter zusammenarbeiten werden."


    Wie fühlt es sich für dich an wieder "zu Hause" zu sein?
    "Ich bin wirklich gesegnet damit und privilegiert das ich in Hollywood Filme drehen kann. Aber wieder zurück in das Business zu kommen das ich praktisch mit meiner Muttermilch aufgesogen habe, ist mehr als nur eine Ehre für mich. Bei WWE ist mein Herz zu Hause."



    Quelle: Genickbruch