WWE bestraft Triple H & The Undertaker

  • World Wrestling Entertainment hat nun offiziell verkündet, dass Triple H und The Undertaker für den verbotenen Stuhlschlag gegen den Kopf beim No Holds Barred Match bei WrestleMania XXVII eine saftige Geldstrafe zahlen müssen:


    "Pursuant to WWE's Concussion policy, the stunt of using a folded metal chair shot to the head is prohibited. Triple H and The Undertaker have both been fined for violating this policy at WrestleMania XXVII. WWE penalizes through fine and/or suspension for violation of this policy, which is unchanged and still in effect."



    Quelle: WWE.com

  • Da muss ich [UnLeAsHeD] absolut recht geben. Ich habe mich schon sehr gewundert, dass Triple H The Undertaker einen Stuhlschlag an den Kopf verpasst hast und musste es mir nochmal anschauen.


    Es ist ja sehr verantwortungsvoll, dass sich die WWE um die Gesundheit ihrer Angestellten sorgt und solche Stuhlschläge sind ja auch nicht gerade ungefährlich. Andererseits gehören solche Aktion in Matches wie No Holds Barred auch mal dazu. Ab und zu sollte man das auch mal durchgehen lassen. Es ist Wrestling und kein Balett.

  • Die Geldstrafe war schon angemessen und ist die absolut richtige Entscheidung. Stuhlschläge gegen den Kopf haben im Wrestlingsport nichts zu suchen, da sie zu Hirnschäden führen. Diese Stuhlschläge sind bekanntlich nicht nur bei WWE, sondern auch bei TNA verboten.


    Da hat man wohl für einen Moment sein Gehirn ausgeschaltet und nicht daran gedacht, dass man sich in der familienfreundlichen PG-Ära und nicht in der Attitude Ära befindet. Die besagte Szene wird wohl auf dem WrestleMania XXVII DVD & Blu-ray Set nicht zu sehen sein und herausgeschnitten werden.

  • ich bin voll für "suspension" strafe muss sein :wwe: . äh moment mal hat H³ nicht seine kariere beenden müssen? und wird der taker aufgrund der verletzung nicht für min 6 monate pause machen :hmm: .


    den beiden wird ÜBERHAUBT nichts passieren das ist bloss was für die öffendlichkeit. wer ernsthaft glaubt das die beiden suspendiert oder mit ner geldstrafe belegt werden, glaubt auch noch an den weihnachtsman

  • Ja, muss bestraft werden und das sollte auch nicht mehr sein, passt alles.


    Aber: Eben deshalb weils verboten war, war's einer der leider wenigen OMG Momente bei WM :)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Na ja, ob die beiden wirklich eine Strafe bezahlen müssen wag ich mal zu bezweifeln. Der WWE geht es hier natürlich ums Image, Um zu verhindern, dass jetzt wieder irgendwelche Aktionen von Außen kommen, wie damals bei Cena, reagiert man hier lieber selber und wahrt so ein reines Gesicht. An sich finde ich es natürlich auch richtig, dass Stühlschläge gegen den Kopf verboten sind, da die Sicherheit der Superstars im Vordergrund stehen, aber wenn man schon nur ein mal im Jahr so einen Brawl hat, dann kann man ja wohl auch ein mal so einen Stuhlschlag zeigen. Es ist doch das selbe wie mit vielen Verletzungen bzw. Krankheiten. Raucht man ein mal eine Zigarette bekommt man davon keinen Krebs, tut man es aber ständig steigt die Wahrscheinlichkeit. Deshalb kann man es ja von der WWE genau kontrollieren und dann bei bestimmten Angelegenheiten mal einen Schlag gegen den Kopf erlauben. Aber ich finde auch wenn es vielleicht ein bißchen lächerlich erscheint, man muss die WWE (und auch TNA) hier wirklich loben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen lernen sich aus ihren Fehlern und versuchen sie zu verhindern. Man sollte hier jedoch einen Kompromiss finden.

  • Ich glaube nicht, dass zwei solche Profis so etwas aus versehen machen. Ich denke, dass war reines Kalkül und die WWE äußert sich nur so in der Öffentlichkeit.


    Schade ist nur, dass man "Stuhlschläge" benutzen muss und sowas nicht mit Wrestlingmoves machen kann - vermutlich aufgrund der angeschlagenen Verfassung der beiden...

  • Ich finds etwas übertrieben die Geldstrafe muss nicht unbedingt sein aber was soll's Taker und Hunter können sich das sowieso leisten. Aber irgendwie hat der Stuhlschlag in das no hold barred match gepasst, aber unbedingt musste die Aktion nicht sein aber was geschehen ist ist geschehen. Der Stuhlschlag war denke ich nur einmalig und kommt beim nächstenmal nicht mehr vor, also kann da die WWE Inc ein Auge zudrücken. ;)