Mickie James spricht über Diäten, Frauen im Wrestling, Musik uvm.

  • Das Englische Zoo-Magazine veröffentlichte vor kurzem ein Interview mit TNA Knockout Mickie James, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:


    Du schaffst es dass deine Aktionen im Wrestling-Ring richtig leicht aussehen, obwohl sie das sicher nicht sind. Welche Art von Diät verfolgst du damit du in Form bleibst und auf diesem Level agieren kannst?
    Ich versuche mich an eine Diät zu halten. Ich halte mich hauptsächlich an Bio-Lebensmittel. Am schwersten sind Diäten wenn ich unterwegs bin. Nach den Shows, wenn wir auf dem Weg in die nächste Stadt sind, haben die meisten Läden in denen es gutes, gesundes Essen gibt meist geschlossen. Es ist so viel leichter an ein Grilled Chicken Sandwich zu kommen. Eine gute, ausgewogene Diät zu finden ist wichtig, aber diese auf Tour auch beizubehalten ist eine echte Herausforderung.


    Bist du eine Fitness-Fanatikerin?
    Naja, ich versuche mindestens 5 Mal die Woche ins Fitness-Center zu gehen. Nach einer Weile ändere ich meinen Fitness-Plan und mach etwas Yoga oder andere Kurse, damit der Spaß bestehen bleibt. Ich nehme auch Zumba-Kurse [Anm.: eine Art Tanz-Workout] um meiner Kollegin Sarita Konkurrenz zu machen.
    Selbst die besten von uns haben ein oder zwei Vorlieben die unseren Diäten nicht gut tun.


    Bei welchem Essen fällt es dir am schwersten die Finger davon zu lassen? Wa sist dein Kryptonit?
    Eis. Es ist hart. Ich darf es einfach nicht kaufen. Wenn ich es nicht kaufe, ist es in Ordnung. Aber wenn jemand anderes welches kauft, bin ich erledigt. Ich kann da nichts gegen machen. Ich versuche vier oder fünf Tage keine Milchprodukte zu mir zu nehmen. Ohne Frittiertes kann ich leben, aber es ist so schwer von Milchprodukten fern zu bleiben, besonders Käse und Eis. Bedauerlicherweise muss ich von diesen Sachen fern bleiben, wenn ich weiter meine Karriere als Sängerin verfolgen will.


    Du bist in einem ganz klar von Männern dominierten Business. Was für Druck verspürst du wenn du performst, wenn es überhaupt einen gibt?
    Ich würde es nicht Druck nennen. Ich nutze das einfach um mich zu motivieren. Es hilft mir mich anzuheizen damit ich da raus gehen, die Messlatte höher ansetzen und beweisen kann dass wir Frauen genau so stark und hart sind wie die Männer.


    Würdest du sagen dass du und die anderen Knockouts härter bei TNA arbeiten als die Männer?
    Ich würde nicht sagen dass wir härter arbeiten. Ich denke wir arbeiten sehr hart um uns zu beweisen. Wenn wir die anderen beeindrucken können, leisten wir da draußen auch wirklich was. Man ist auf keinen Fall ein Anfänger im Wrestling-Business.


    Was wäre dein Ratschlag für junge Frauen die sich für eine Wrestling-Karriere interessieren?
    Geht auf eine Uni. Ich würde sagen dass jeder heutzutage versuchen sollte einen Universitätsabschluss zu bekommen. So ein Abschluss ist wichtig damit man etwas hat worauf man zurückgreifen kann wenn es im Wrestling nicht klappt. Wenn man es wirklich ernst meint und Wrestler(in) werden will, sollte man sich zuerst eine verdammt gute Wrestling-Schule suchen mit hochkarätigen Trainern die schon lange und viel mit dem Business zu tun haben. Jeder der in diesem Business anfängt hat andere Erfahrungen. Ich habe in einer Wrestling-Schule außerhalb von Washington D.C. angefangen, und bin dann von Schule zu Schule gewechselt. Ich hab ein Ricky Steamboat Camp und ein ECW Camp mitgemacht. Professionelle Wrestler sind anfällig für alle Arten von Verletzungen, das bringt der Sport nunmal mit sich.


    Wie sehr tut es weh Bumps und Slams im Ring verabreicht zu bekommen?
    Es gibt diese verbreitete Vorstellung dass der Ring nicht weh tut, doch das tut er sogar sehr. Wir gehen da raus und setzen unseren Körper und unser Leben auf's Spiel. Wir sagen man soll das nicht zuhause nachmachen, denn wenn selbst wir als Profis uns verletzen können, kann jeder andere das auch. Wenn ich drei oder vier Nächte hintereinander im Ring stand, habe ich echte Probleme aus dem Bett zu steigen weil ich so fertig bin. Ohne jetzt andere Sportarten beleidigen zu wollen, aber wir haben keine Saison-Pause. Wir arbeiten und reisen durchgehend. Und natürlich müssen wir auch wenn wir unterwegs sind in Form bleiben.


    Neben deinem Dasein als Top-Star bei TNA Wrestling hast du außerdem eine Karriere als Country-Western Sängerin gestartet und dein Debüt-Album 'Strangers & Angels' veröffentlicht. Wie kam es dazu?
    Es war immer schon ein Traum, sogar vor dem Wrestling. Als ich das erste Mal in den Ring stieg habe ich mich darin verliebt und ich wusste dass es das ist, was ich machen will. Nachdem ich hart gearbeitet habe um im Wrestling dahin zu kommen wo ich jetzt bin, hatte ich immer noch diesen Wunsch Musikerin zu werden im Hinterkopf. Das war schon mein Traum als ich noch ein kleines Mädchen war. Ich habe mir vorgestellt wie ich auf der Bühne stehe und mich selbst beim Singen aufgenommen. Aber diese Tapes waren nicht so toll...


    Wenn du ein Album oder eine Band empfehlen könntest, welches bzw. welche wäre das?
    Eins zu wählen ist schwer. Aber ich müsste sagen „The Best of the Eagles“. Ich bin großer Eagles-Fan. Sie können jedem gefallen, egal welche Art von Musik derjenige mag. Meine große Liebe ist die Country-Musik, aber ich liebe jedes Genre ein Bisschen. Ich habe großen Respekt vor den Musikern die ihre eigene Musik schreiben. Ich hab selbst auch ein paar Songs geschrieben, daher weiß ich wie schwer das ist. Es ist wirklich eine Kunst.


    Da sowohl das Wrestling- als auch das Musik-Business sehr anstrengend ist, wie würde ein perfekter freier Tag bei Mickie James aussehen?
    Normalerweise, wenn ich eine Zeit lang nicht zuhause gewesen bin, kümmere ich mich zuerst um alles Geschäftliche. Aber ich versuche auch zur Farm zu gehen und meine Pferde zu reiten. Das mache ich um zu flüchten und mich zu entspannen. Das ist mein Ort der Klarheit und des Friedens.



    Quelle: zootoday.com
    Credits: TNAFans.de