TNA Lockdown 2011 - Rage In The Cage

  • +++ TNA Lockdown 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 24. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Lockdown 2011"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und LastManStand.


    Los geht's! ;)



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/6fwnyf.jpg]
    X-Division Xscape Match
    Max Buck vs. Robbie E vs. Chris Sabin vs. Jay Lethal vs. Amazing Red vs. Jeremy Buck vs. Suicide vs. Brian Kendrick


    Steiner: Dieses Match klingt sehr interessant, wobei ich etwas Angst habe dass man da sehr schnell die Übersicht verlieren wird. Aber auf jeden Fall wird es High-Spots en masse geben – wunderbar. Schade dass Alex Shelley doch nicht dabei ist, aber auch so hat es genug starke Worker in diesem Match. Als Sieger sehe ich ganz klar Max Buck, der durch den Split von seinem Bruder noch mal interessanter wirkt, zudem im Gegensatz zu seinem Bruder Ausstrahlung und Charisma mitbringt.
    Tipp: Max Buck


    LastManStand: Wie schon in den letzten Jahren gibt es auch dieses Jahr ein Multi-Man Xscape-Match. Im Gegensatz zu den letzten Jahren geht es dieses Jahr jedoch, Stand Heute, um nicht als die Ehre. Dies ist zwar schon verständlich, da der X-Division Champion im Lethal Lockdown steht, aber man hätte daraus ja ein #1 Contender Match machen können. Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht, dass es am Ende als praktisch um nichts weiter geht als um den bloßen Sieg. Das hätte man, wie gesagt, anders lösen können und leider gibt es zu diesem Match auch keinen wirklich Aufbau und es wirklich eher wie ein schnell zusammen gebasteltes Match, als man festgestellt hat, das die X-Division noch kein Match hat. Gerade da die X-Division eines der Aushängeschilder von TNA ist, hätte ich mir hier schon etwas mehr erwartet. Nichts desto trotz kommt es am Ende ja bekanntlich eh mehr auf das Match an. Von diesem erwarte ich mir dann aber richtig viel. Nachdem es am Anfang mit 10 Teilnehmern zu voll war, wurde es nun auf 7 Teilnehmer verkleinert, was für mich auch fast schon oberste Grenze ist um auch noch ein wenig Übersicht zu garantieren. Durch Teilnehmer wie die Bucks oder Chris Sabin erwarte ich mir hier schöne spektakuläre Flugaktionen, die auch in der kurzen Zeit absolviert werden können. Im Match selber kann man eigentlich nichts falsch machen und deshalb freue ich mich auf das Match. Wer gewinnen wird, ist ähnlich wie beim MitB Match immer schwer vorher zu sagen, doch ich habe mich mal für Jeremy Buck entschieden, da man ihn in den letzten Wochen zusammen mit Max ziemlich viel TV-Zeit gegeben hat. Doch hier ist ein sicherer Tipp wirklich unmöglich.
    Tipp: Jeremy Buck


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/b8qss0.jpg]
    Four Way Tag Team Match
    Ink Inc. vs. Crimson & Scott Steiner vs. Eric Young & Orlando Jordan vs. Douglas Williams & Magnus


    Steiner: Hier steckt richtig Potenzial drin. Alle 4 sind Tag Teams die man die letzten Monate nicht oder selten gesehen hat, die haben alle was zu beweisen. Dass das ganze als 4-Way im Cage läuft, ist ungewöhnlich aber gerade deshalb interessant. Ink Inc stehen ja vor einem Split oder einem Heel Turn, auf jeden Fall war das Team noch nie so interessant wie momentan, mit dem eigensinnigen Shannon Moore. Die British Invasion ist wieder vereint, allerdings ohne groß aufgebaut zu werden, aber da reicht ein Blick in die Vergangenheit. EY und OJ sind eher ein Comedy Team, die aber im Gegensatz zu Santino Marella nicht albern sind und v.a. auch wrestlen können. Favoriten auf den Sieg sind für mich Crimson und Steiner, das Team wirkt bis jetzt interessant und Crimson hat mich seit seinem Debüt überzeugt, die beiden ergänzen sich gut – das einzigste was fehlt ist ein Name für ihr Team.
    Tipp: Crimson & Scott Steiner


    LastManStand: Das Four Way Tornado Tag Team Match kann man eigentlich mit dem X-Division Match vergleichen. Auch hier gibt es leider keine wirkliche Vorgeschichte zum Match und es gibt auch keinen zu gewinnenden Preis. Auch hier hätte man leicht ein #1 Contender Match daraus machen können, wenn die Champs schon im Lethal Lockdown sind. Deshalb weiß ich nicht wirklich was ich von dem Match halten soll, doch die teilnehmenden Teams könnten ein recht gutes Match zeigen. Da auch dieses Match nicht all zu viel Zeit bekommen wird, wird das Match nicht zu sehr ins Gewicht fallen, doch es wirkt ehr wie ein Alibi-Match, für die Tag Team Division und hat ehr wenig Hand und Fuß. Der Stahlkäfig verleiht dem ganzen dann noch etwas zusätzlichen Pfeffer, doch mit einem zu gewinnenden Preis und einem besseren Storyaufbau wäre hier einiges mehr drin gewesen. Mehr gibt es zu diesem Match eigentlich nicht zu sagen, außer das der Ring mit den 8 Superstars doch etwas überfüllt sein könnte, doch dafür mehr Aktion geboten ist und wer gewinnen wird. Diese Frage ist ähnlich wie beim X-Division Match ziemlich schwer zu beantworten, doch ich würde einfach mal auf Ink Inc. tippen, doch genauso gut könnte es eines der anderen Teams sein. Auch hier ist ein sicherer Tipp fast ausgeschlossen.
    Tipp: Ink Inc.


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/zogf9x.jpg]
    Hernandez vs. Matt Morgan


    Steiner: Und die zweite Fehde die schon lange dauert, wenn auch mit einer Pause durch Hernandez’ Ausleihe nach Mexiko. Wrestlerisch sind beides solide bis gute Worker, die schon gute Matches hatten, nun steht die SL aber auch unter einem anderen Stern: Ich sehe im neuen Mexican America Stable zwar viel Potenzial, aber momentan leider noch gar kein Momentum. Das wird sich Hernandez beim PPV holen, Morgan muss dringend endlich aus der Fehde raus, er stagniert dort und das neue Stable braucht einen Sieg zum Start, also eine klare Sache mit einem Ende in dem es wohl irgend einen Eingriff geben wird.
    Tipp: Hernandez


    LastManStand: Das Match zwischen Morgan und Hernandez ist dann das letzte “Rückmatch“ eines anderen PPVs. Die beiden trafen bereits beim letzten PPV, Victory Road in einem First Blood Match, aufeinander und auch hier denke ich, dass man die Fehde mit dem Stahlkäfig Match beenden wird. Nachdem ihr erstes Match doch ziemlich “kontrovers“ endete, war es ja eigentlich klar, dass wir ein Rückmatch erleben werden. Bei diesem Match bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat man mit Morgan einen richtig guten Superstar, der wohl bald wieder im ME sein wird, doch auf der anderen Seite hat mir Hernandez leider noch nie wirklich überzeugt. Auch der Aufbau der Fehde hilft diesem Match nicht wirklich, denn man hat sich Hernandez ehr mit seinen „Mexican-American“ beschäftigen lassen, als mit Morgan wodurch mir der Aufbau aus den letzten Wochen überhaupt nicht gefallen hat. Wenn man es schon so machen möchte, dann hätte man aber wenigstens Morgan dort irgendwie mit einbinden sollen. Daher kann der Aufbau nicht punkten und zum Match weiß ich noch nicht wirklich wie es werden wird, doch da es wahrscheinlich nicht all zu viel Zeit bekommen wird, würde auch ein schlechteres Match nicht so stark ins Gewicht fallen würde. Wenn Morgan jedoch seine beste Leistung zeigt, brauchen wir uns über ein schlechtes Match keine Gedanken machen. Hier wird sich Matt Morgan durchsetzten, es sei denn man setzt die Fehde fort, was ich mir jedoch eigentlich nicht vorstellen kann. Doch durch die „Mexican-American“ könnte es hier vielleicht auch eine Überraschung geben, jedoch steht ihnen der Käfig im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.
    Tipp: Matt Morgan


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/97ps3o.jpg]
    "The Pope" D'Angelo Dinero vs. Samoa Joe


    Steiner: Eine Fehde, die nun schon ewig läuft und die dringend abgeschlossen werden muss. Von vielen harsch kritisiert, sehe ich diese Paarung als gar nicht so uninteressant an, das Ende bei Victory Road als der Pope nach 1 Sekunde im Kokina Klutch abklopfte nur um dann aufzustehen und wie der Sieger zu wirken, war klasse gebookt – ich bin gespannt wie an die Fehde beenden möchte, Joe wird klar den Sieg davon tragen.
    Tipp: Samoa Joe


    LastManStand: Ein weiteres Rückmatch von Against All Odds erwartet uns auch zwischen Joe & Dinero. Doch natürlich ist es nicht einfach nur ein Rückmatch sondern die Fehde der beiden wurde in den 2 Monaten voran betrieben und auch dieses Match wird natürlich im Stahlkäfig stattfinden. Was ich von dem Match halten soll weiß ich noch nicht richtig, da ich Dinero noch nicht aktiv im Ring gesehen habe, doch da Samoa Joe in der Vergangenheit schon für das ein oder andere richtig gute Match zu haben ist, rechne ich mir auch in diesem Match etwas Gutes aus. Der Aufbau der Fehde war für mich anfangs etwas komisch, da es wie ich fande, einfach nicht voran ging, doch in den letzten Wochen wurden endlich eine richtig gute Fehde der beiden aufgebaut und so endlich Vorfreude auf das Match geschaffen. Hätte man es von Anfang an so gemacht wäre hier vielleicht auch noch mehr drin gewesen, doch an sich war es dank dem Ende trotzdem gut. Nachdem man am Ende beim Fehdenaufbau doch noch die Kurve gekratzt hat freue ich mich auch mehr auf das Match, doch ähnlich wie das Knockouts Match wird es sich wohl mit unter 10 Minuten zufrieden geben müssen, doch auch in dieser Zeit kann man einiges raus holen. Letztendlich wird sich wahrscheinlich Samoa Joe durchsetzen und damit die Fehde für sich entscheiden, doch da es ziemlich viele Face-Siege geben könnte, könnte es auch passieren, dass man den Pope gewinnen lässt. Was den Ausgang angeht, steckt in diesem Match viel Spannung.
    Tipp: Samoa Joe


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/speqfs.jpg]
    TNA Knockouts Championship - Hair vs. Title Match
    Madison Rayne (c) (w/ Tara) vs. Mickie James


    Steiner: Auch eine lang andauernde Fehde, bei der ich eigentlich in jedem Match einen Sieg von Mickie und den Titelwechsel prophezeit habe, jetzt bin ich aber sicher dass nun der Moment gekommen ist. Nochmal interessanter wurde das ganze durch Taras Zweifel und der – nennen wir es mal sehr klaren Ansage die diese von Madison erhalten hat. Auch hier könnte ein Turn und damit ein Eingriff anstehen. Wrestlerisch wird dies wohl das schwächste Match, da Rayne zwar ein gutes Gimmick hat und gut aussieht, aber eben nur solide im Ring ist und mehr nicht.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    LastManStand: Das 2.Titelmatch bei Lockdown wird das Knockout’s Match zwischen Madison Rayne und Mickie James. Auch von diesem Match erwarte ich mir richtig was. Auch wenn ich Rayne bisher noch nicht so oft aktiv gesehen habe, so bin ich mir über das Talent von James im Klaren und wenn Rayne nur halbwegs ordentliche Matches zeigt, dann wird auch dieses Match richtig gut werden. Der Aufbau der Fehde ist jetzt auch schon ziemlich lang und die beiden trafen sich schön öfter bei PPVs. Um dem Match nun neuen Schwung zu verleihen findet es, wie alle Matches bei LD, im Stahlkäfig statt und die Haare von James stehen diesmal auf dem Spiel. Leider hat man die Fehde aber bei Impact leider etwas zu wenig aufgebaut, da die Knockouts Zeit ehr für die Fehde um die Beautiful People genutzt wurde. Das ist zwar etwas schade, doch vielleicht wäre die Fehde nach dieser langen Zeit auch etwas langweilig geworden und so war es eigentlich ganz gut die Fehde etwas kleiner aufzubauen. Auch hier kommt es dann am Ende natürlich auf das Match selber an. Bei diesem habe ich leider das schlechte Gefühl, es könnte mit zu wenig Zeit weg kommen, da viel Zeit für die 3 Main Events drauf gehen wird, doch ich hoffe, dass die beiden auch in der kurzen Zeit ein recht ansehnliches Match zeigen können. Das James am Ende gewinnt steht für mich eigentlich schon fest, da ich mir nicht vorstellen kann, dass James ihre Haare opfert und außerdem rechne ich fest damit, dass James die Fehde siegreich abschließt.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/whjy47.jpg]
    Ultra Male Rules - 2 Out Of 3 Falls Match (1. Pinfall | 2. Submission | 3. Escape)
    Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett) vs. Kurt Angle


    Steiner: Oh Mann, freue ich mich auf dieses Match. Schon das Aufeinandertreffen der beiden beim letzten PPV war sehr gut und im letzten Jahr zeigte Angle gemeinsam mit Anderson mal kurz das MOTY. Auch die Fehde ist wahnsinnig intensiv und so realitätsnah dass es fast zu extrem ist – und dann noch diese interessante Stipulation: Es ist alles angerichtet für ein **** Match oder sogar das nächste MOTY. Angle wird das Match dann auch blutüberströmt gewinnnen.
    Tipp: Kurt Angle


    LastManStand: Bei Lockdown findet auch einer der am längsten aufgebauten Fehden ein Ende. In einem 2-out-of-3 Falls Match treffen Kurt Angle und Jeff Jarrett, in ihrem wohl letzten Match gegeneinander, aufeinander. Für mich ist dieses Match das Highlight des PPVs. Man hat 2 absolute Topstars bei einem der größten PPVs des Jahres gegeneinander, es gibt praktisch 3 Matches in einem, die auch noch alle im Stahlkäfig stattfinden und auch noch eine der persönlichsten Fehdenaufbauten aller Zeiten. Dieses Match klingt schon fast zu schön um wahr zu sein, doch wir werden es sehen und ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Der Aufbau war wie ich schon gesagt habe sehr persönlich und solange man die Kinder von Angle nicht eingebaut hat, fande ich es richtig gut mal etwas persönliches mit rein zu bringen. In den letzten Wochen fand ich den Aufbau zu diesem Match dann wirklich richtig gut und absolut würdig für dieses Match. Das Match selber beim PPV kann einfach nur der Hammer werden, da kann eigentlich kommen was will. Ich erwarte mir von diesem Match nicht weniger als das Match of the Year und diese beiden können es wirklich verbringen. So lange man Karen aus dem Match raus hält kann es nur gut werden und am Ende setzt sich dann Angle durch und beendet die Fehde doch noch für sich.
    Tipp: Kurt Angle


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/1zmnn0w.jpg]
    Lethal Lockdown
    Immortal (Matt Hardy, Bully Ray, Abyss & Ric Flair) vs. Daniels & Fortune (Kazarian & Beer Money Inc.)


    Steiner: Gut aufgebautes Match, das Leute mit dabei hat, von denen man quasi unter Garantie weiß, dass sie das ganze besonders machen. Dass Daniels damit quasi richtig zurückkehrt ist klasse und gerade er wird einiges zeigen, da bin ich sicher. Aber auch Immortal sind gut besetzt, Hardy überzeugt im Ring seit seinem Debüt zu 100%, ist aber leider momentan sehr underrated, Bully Ray ist für mich die Überraschung des bisherigen Jahres und Abyss und Waffen ist einfach immer eine perfekt Kombi – Flair wird wohl eher eine kleine Rolle spielen. Fortune werden das Match gewinnen, durch irgend eine Aktion von AJ, da ist es mir noch nicht ganz klar warum er aus dem Match geschrieben wurde.
    Tipp: Daniels & Fortune


    LastManStand: Das 2. Groß aufgebaute Match für den PPV ist das Lethal Lockdown zwischen Immortal und Fortune. Dieses Jahr ist es ein 4 on 4 Tag Team Match und Fortune bekommt ihn ihrem Kampf gegen Immortal noch Unterstützung vom Rückkehrer Christopher Daniels. Von diesem Match war ich kein wirklicher Fan, was daran liegt, dass ich Immortal einfach nicht leiden kann. Der Aufbau der Fehde bekam eigentlich auch erst so richtig durch die “Verletzung“ von AJ Styles und der damit verbundenen Rückkehr von Christopher Daniels wirklichen Schwung. In den letzten Wochen wurde die Fehde dann etwas voran getrieben, doch irgendwie kümmerte man sich bei Immortal immer noch mehr um RVD und Anderson, als um dieses Match. Am Ende kommt es aber natürlich auf das Match selber an. Dieses dürfte durch Flair etwas zäh werden, doch ich hoffe auf viel Action und spektakuläre Aktionen im erneut gefüllten Stahlkäfig. Besonders von Fortune erwarte ich mir viele coole Aktionen und vielleicht sehen wir ja sogar einen Auftritt von AJ Styles. Ich hoffe, dass man am Ende Fortune siegreich ist und nach dem Fehdenverlauf wäre es auch gut möglich.
    Tipp: Daniels & Fortune


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/qn22ae.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship - Three Way Dance
    Sting (c) vs. Mr. Anderson vs. Rob Van Dam


    Steiner: Massiv und konzentriert aufgebauter Main Event, der es absolut in sich hat. Anderson war die letzten Wochen als Tweener unterwegs und auch RVD hat in der aktuellen Impact Folge seltsam auf ein Angebot Hogans reagiert (bzw. gar nicht reagiert), was Spekulationen zulässt. Dazu kommt mit Sting, der aktuellen Champion, der überhaupt nicht wieder zu erkennen ist im Vergleich zu 2010, als er nur langweilig war und kein gutes Match mehr zeigte. Sah ich es am Anfang noch kritisch, ist Sting ein sehr, sehr guter Champion, der in der aktuellen Konstellation am Mic brilliert und im Ring durchweg gut arbeitet.
    Tipp: Mr. Anderson ---> TITELWECHSEL!!!


    LastManStand: Das TNA WHC Match gefällt mir persönlich gut. Mit Sting, Mr. Anderson und RVD hat man den aktuellen Champion und 2 Ex-Champions im Match was ja schon für Qualität spricht. Da ich ein großer Fan von Triple Threat Matches bin, fande ich auch diese Matchansetzung gut und durch den Stahlkäfig kommt zusätzlich noch die Brutalität in das Match dazu. Der Aufbau des Matches könnte den ein oder anderen, der Impact nicht so sehr verfolgt, vielleicht ein bisschen verwirren, doch an sich hat er mir sehr gut gefallen. Das man ständig noch Immortal mit einbauen musste, hätte man auch anders lösen können, aber es war eine gute Möglichkeit Spannung rein zu bringen, was ja auch gelungen ist. Das Match an sich könnte gut werden, solange man ihnen genug Zeit gibt und auch Immortal raus hält, wobei ich leider befürchte, dass vor allem Hogan noch irgendeine Aktion während des Matches hat. Ich rechne eigentlich damit, dass sich am Ende Sting durchsetzt und seinen Titel verteidigt, da ein erneuter Titelwechsel dem Wert des Gürtels nicht gut täte.
    Tipp: Sting



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Lockdown 2011 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Sacrifice 2011" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Wieder ein sehr schöner Roundtable. :thumbup:


    Den Sieg im X-Division Xscape Match werden wohl Max & Jeremy Buck unter sich ausmachen, da sie die Einzigen im Match sind, die derzeit eine Storyline haben. Der Sieger wird dann wohl neuer #1 Contender auf den X-Division Title. Da Kazarian ein Face ist, wird hier wohl Max Buck gewinnen, da er Heel ist.


    Beim Four Way Tag Team Match kann eigentlich jedes Team, außer Eric Young & Orlando Jordan, als Sieger in Frage kommen.


    Im Match zwischen Matt Morgan und Hernandez muss eigentlich Hernandez das Match gewinnen, da man sonst sein neues Stable direkt in die Tonne kloppen kann.


    Bei Samoa Joe vs. The Pope steht der Sieg bei 50:50. Will man die Fehde noch weiterführen, muss The Pope gewinnen, will man sie hier beenden muss Samoa Joe gewinnen.


    Alle guten Dinge sind 3: Beim dritten Anlauf wird sich hier Mickie James definitv endlich den Titel holen, da sie sich wohl kaum die Haare abrasieren wird. Madison Rayne war nun lange genug Championesse, nun sollte Zeit für was Neues sein.


    Angle vs. Jarrett wird ganz sicher mit Abstand das beste Match des Abends werden. 1st Fall durch Pin wird Jarrett holen, 2nd Fall durch Submission dann Angle und im 3rd Fall via Cage Escape wird dann Angle den Sack zumachen und das Match mitsamt Fehde endgültig gewinnen.


    Im Lethal Lockdown Match rechne ich stark mit dem Sieg von Fortune, nachdem AJ Styles zurückkehrt und mit einer Attacke an Bully Ray für des Sieg von Fortune sorgen wird.


    Im TNA World Title Three Way Dance gehe ich stark davon aus, dass Sting seinen Titel erfolgreich verteidigen wird. Einen Titelwechsel halte ich für unnötig und total lächerlich, da man sonst Sting den Titel im März hätte gar nicht geben brauchen. Gepinnt wird hier wohl RVD, damit es bei Sacrifice dann zu einem One-on-One zwischen Sting und Mr. Anderson um den Titel kommt.

  • Teeki wo ist dein Beitrag zum Roundtable, wollt ich schon schreiben,aber dein Posting ist quasi ein halber Roundtable Beitrag :D


    Zu den X-Division und Tag Team Matches: Ich dachte eigentlich da geht es um den No.1 Contender (bei beiden), hab ich da was verpasst?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg