Wii U

  • [Blockierte Grafik: http://www.maniac.de/sites/default/files/wiiii-oben_0.gif]


    Im Rahmen des Finanzsberichts 2011 hat Nintendo kurz und knapp, aber eindeutig bestätigt, dass der Wii-Nachfolger Realität ist und in absehbarer Zeit auftauchen wird.


    Allerdings dauert es noch eine Weile, denn geplant ist eine Veröffentlichung erst nach Ablauf des Geschäftsjahres, das im März 2012 endet.


    Dafür werden des Gerät und seine technischen Details auf der E3 groß präsentiert und es soll dort sogar spielbar sein – natürlich sind wir vor Ort und werden alles Wissenswerte berichten.


    Bisher kursierten nur alle möglichen Gerüchte um Project Café, wie der Codename für die Konsole lauten soll – habt Ihr die Details nicht mehr im Kopf, findet Ihr sie hier nochmal zusammengefasst:




    Quelle: MANIAC.de

  • Momentan scheint Nintendo ja echt kreativ zu sein, was die Namengebung ihrer eigenen Hardware betrifft :D


    Schön auch, dass Nintendo nach knapp 10 Jahren High Definition entdeckt. Vielleicht kann die neue Nintendo Konsole dieses mal auch DVDs und MP3s wiedergeben.


    Was das Innenleben der Wiiii angeht, scheint Nintendo mal wieder eine Generation hinterherzuhängen; scheint ja ziemlich identisch zu der XBOX360 zu sein (gleicher Kern und RAM).
    Gerüchten nach wollte Nintendo ja auch denselben Grafikchip von ATI kaufen, den auch die XBOX360 benutzt, worauf sich Microsoft jedoch quer gestellt haben soll.


    Mit dem Touchscreen am Controller wird man wohl wieder viele Casual Gamer begeistern können, sofern der vernünftig eingebaut und benutzt wird. Jedoch stell ich es mir schwer vor, ein 6-Zoll Ding durch die Luft zu schleudern, wenn Nintendo ähnlich wie bei der Wii wieder auf Bewegungssteuerung setzt.


    Spielemäßig tippe ich mal, dass Nintendo wie immer einfach nur von allen hauseigenen Games-Reihen einen Nachfolger oder auch Spin-offs auf den Markt wirft und diese dann wieder als Revolution verkauft.
    Einzig interessant dürfte wohl das neue Zelda werden, obwohl mal wieder auf die kindliche Cell-Shading Grafik gesetzt wurde.

  • Falls das Ding wirklich Wiiii heißen soll, dann bin ich mla auf die Werbung für die Spiele etc. gespannt. xD


    Zum Innenleben kann ich nicht viel Sagen, aber zu der Sache mit eingebauten Toucped beim Controller.
    Ich würd' jetzt einfach mal tippen, das, ähnlich wie beim Nunchuck der jetzigen Wii, das einfach angeschlossen werden kann.
    Weil sonst ist das mit der Bewegungsteurung woll relativ ..naja, man kann sichs vorstellen. :D


    Mal sehen, wie das Endprodukt aussieht. Nintendo bringt ja gerne gefühlte 54256 Versionen einer Konsole auf den Markt, bei der dann maximal 3 Dinge anders sind. Wie mich dieser DS-Wahnsinn auf geragt hat...

  • Wii U – Nintendo präsentiert seine neue Konsole


    Nintendo hat auf seiner gestrigen E3-Pressekonferenz wie erwartet eine neue Heimkonsole präsentiert. Der Wii-Nachfolger hört auf den Namen Wii U. Das eigentliche Gerät geriet dabei allerdings beinahe zur Nebensache, denn der wirkliche Star der neuen Hardware – das machte Nintendo selbst durch die Schwerpunktsetzung in der Präsentation sehr deutlich – ist der neue Controller der Konsole. Dieser verfügt,tatsächlich über einen knapp 16 Zentimeter großen Touchscreen und soll ein „zweites Fenster in die Welt der Videospiele erschaffen“, wie es in einer Pressemeldung heißt.


    Neben der Anzeige von zusätzlichen Spielinformationen oder besonderen Bildausschnitten soll dieses "zweite Fenster" bei Bedarf auch als TV-Ersatz dienen. Eine starke Verknüpfung mit dem Internet in Form von Video-Chats und Datenübertragungen darf natürlich auch nicht fehlen. Weitere Bestandteile des Eingabegerätes sind zwei Analog-Pads, klassische Knöpfe, ein Rumble-Feature, ein Gyroskop, Bewegungssensoren, sowie eine Frontkamera und ein Mikrofon. Auch ein Stylus findet sich in dem weißen Gehäuse. Um ein konkreteres Bild von den neuen Einsatzmöglichkeiten des Controllers zu bekommen, schaut am besten in das entsprechende Video rein.


    Ein paar Details zur eigentlichen Konsole gab Nintendo dann allerdings auch noch preis. So ist Nintendo mit Wii U endlich im HD-Zeitalter angelangt (eine erste Tech-Demo gibt es hier zu sehen). Auch verspricht Nintendo volle Abwärtkompatibilität zum Vorgänger. Das gilt sowohl für Wii-Spiele, als auch für die Eingabegeräte wie Wii Remote, Classic-Controller oder Balance-Board.


    Die technischen Eckdaten des Gerätes sehen wie folgt aus:


    Video-Ausgang: 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i
    Kabelverbindungen: HDMI, Component, S-Video and Composite.
    Audio-Ausgang: AV Multi Out, Linearer Sechs-Kanal-PCM-Ausgang über HDMI
    Speicher: Interner Flash-Speicher (die Größe ist noch nicht bekannt), Erweiterung via SD-Speicherkarte oder externe Festplatte ist möglich
    CPU: IBM Power-basierter Multi-Core Mikroprozessor
    GPU: AMD Radeon-basierte High Definition GPU
    Sonstiges: Vier USB 2.0-Anschlüsse
    Spiele werden auf 12cm High-Density-Optical-Disc gepresst
    Größe der Konsole: 4,5 cm hoch, 17.3 cm breit und und 26,7 cm


    Auf Seiten der Software sollen viele namhafte Titel ihren Weg auf Wii U finden. Neben Batman: Arkham City, Darksiders II, DiRT, Aliens Colonial Marines, Ghost Recon Online, Metro: Last Light, Tekken, Ninja Gaiden 3, Assassin's Creed, Battlefield, Harry Potter, Need for Speed und Die Sims wurde auch ein neues Smash Bros. angekündigt. Auch ein neues Super Mario Bros. scheint sich in der Entwicklung zu befinden. Erste Eindrücke zu den Spielen findet Ihr im Trailer:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: Maniac.de

  • Was für ein PR-Desaster: Nintendos Amerika-Chef Reggie Fils-Aime musste eingestehen, dass die wunderschönen Gameplay-Szenen, mit denen für die Wii U geworben wurde, von den aktuellen Konsolen der Konkurrenz stammen.


    Bei der Vorstellung der innovativen Wii U am gestrigen Dienstagabend präsentierte Nintendo eine lange Liste illustrer Spiele-Titel, die insbesondere bei den Core Gamern verlorenen Boden wieder gutmachen soll: Unter anderem wurden "Tekken", "Assassin's Creed: Revelations", "Darksiders 2", "Dirt", "Ghost Recon Online", "Metro Last Light", "FIFA" und "Need for Speed" als Wii-U-Games angekündigt.


    Allerdings verlas Nintendo nicht einfach nur eine solche Liste, sondern zeigte mehrere Trailer mit schönsten HD-Szenen aus den Spielen. Und genau diese Szenen stammten von der Xbox 360 und der PS3. Reggie Fils-Aime bestätigte, dass von diesen Titeln noch gar keine Spielszenen auf der Wii U gibt – stattdessen habe man einfach zu Material von den anderen Next-Generation-Konsolen gegriffen. Fils-Aime verteidigte diese Vorgehensweise mit der Aussage, dass die Wii-U-Versionen der Spiele sowieso mindestens genauso gut aussehen werden, wie die PS3- und Xbox-360-Versionen. Ob man mit einer solchen Aktion allerdings auch das Vertrauen der potentiellen Käufer gewinnt, sagte er nicht.


    CREDITS: chip.de

  • Hahahahaha, meine Güte ist das lächerlich :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Hallo WrestlingCorner User,
    habe mir heute mal die Zeit genommen und während des Streams ein bisschen mitgeschrieben. Hoffe, es gefällt euch. :D


    Nintendo hat die Katze endlich aus dem Sack gelassen. Nachdem die Jungs heute Morgen in Japan bereits ihre Pläne für den fernen Osten bekanntgegeben hatten, folgte um 16 Uhr die Konferenz für Europa und Deutschland. Hier also alle Neuigkeiten zur Wii U:


    1.) Preis


    Nintendo druckst tatsächlich NOCHMAL um die Preisfrage herum und bittet die Kunden, doch bitte selbst bei ihren Händlern nachzuschauen. Oder kurz: Wir müssen wohl noch abwarten, was Amazon dazu sagen wird. Deswegen an dieser Stelle die US-Preise:


    Die Wii U Konsole kommt in der Basic-Variante für 299 Dollar, die Premium-Variante für 349 Dollar. Und ja, ich denke, das wird 1-1 für Europa in Euro umgemünzt. Rechnet also schon mal mit 299 Euro und 349 Euro. Update: Yup, 349 Euro scheint‘s zu sein.


    2.) Erscheinungstermine


    Um es kurz zu machen: Nordamerika ist am 18. November zuerst dran, dann kommt Europa am 30. November und danach erst Japan am 8. Dezember.


    3.) Was ist drin?


    Die billigere Variante kommt mit 8 GB Flash Speicher, für 50 Euro mehr bekommt ihr gleich 32 GB Speicher. Eigentlich keine Überlegung wert, wo man da zugreifen sollte, vor allem, wenn man bedenkt, dass bei der Premium-Variante noch das Spiel Nintendo Land und der zukünftige Online-Bonus Nintendo Premium dabei sind.


    Übrigens kommt auch ein Paket mit dem Ubisoft Titel Zombi U – anscheinend ist Nintendo so überzeugt von dem Teil, dass sie gleich ihre Konsole damit verkaufen.


    Die Wii U ist Nintendos erste Full HD Konsole (1080p) und hat 2 GB Speicher: 1 GB RAM wird angeblich für Spiele verwendet, 1GB RAM für das System. Die Discs haben eine Speicherkapazität von 25GB.


    4.) Nintendo Premium?


    Um’s kurz zu machen: Für jedes gekaufte Wii U Produkt (ob offline oder online) bekommt ihr 10 Prozentpunkte erstattet, die ihr für zukünftige Downloads oder Krimskrams ausgeben dürft. Das ist der Kern von Nintendo Premium.


    5.) Welche Spiele gibt’s zu Beginn?


    Nicht viele. Die Auswahl ist zwar angenehm stark, aber auch alles andere als üppig. Zum 30. November stehen im Regal:


    Nintendo Land
    New Super Mario Bros. U
    Zombi U
    Fifa 13
    Mass Effect 3 Special Edition
    Rayman Legends


    Als Downloads gibt’s zudem:


    Trine 2 Special Edition (inklusive des neuen Addons The Goblin Menace)
    Toki Tori 2
    Nano Assault Neo


    6.) Welche Spiele kommen noch?


    Ziemlich viele, davon über 80 Prozent Umsetzungen und Erweiterungen von bereits erschienenen Titeln (Darksiders 2, Batman: Arkham Asylum Armored Edition) oder noch erscheinenden Titeln (Call of Duty: Black Ops 2). Exklusive Titel lassen sich noch an einer Hand abzählen: Pikmin 3 kommt nächstes Jahr und Platinum Games trumpft mit The Wonderful 101 auf. Außerdem noch immer sehr interessant ist der GTA-Klon Lego City Undercover.


    7.) Überraschungen?


    Überraschung der Konferenz: Bayonetta 2 kommt exklusiv für Wii U! Außerdem erscheint Monster Hunter 3 U(ltimate) für Wii U und 3DS im März 2013.


    8.) Zubehör und Kompatibilität


    Keine Sorge: Der ganze Wii-Schrott der letzten Jahre ist zum Glück voll kompatibel mit der Wii U - ob Nunchuk, Wiimote oder Trainingsmatte. Negativ für alle Neu-Einsteiger: Bei der Wii U liegt keine Sensor Bar bei, also könnt ihr die Wii-Controller nur dann nutzen, wenn ihr zusätzlich eine Sensor Bar kauft. Zum Glück hat Nintendo an die passende Lösung gedacht und verkauft die im letzten Jahr angesammelten Tonnen an Zubehör jetzt nochmal neu verpackt im Wii U Design. So gibt’s zum Beispiel ein Paket mit Wiimote, Nunchuk und Sensor Bar.


    Pervers ist der angedachte Preis für das Wii U GamePad (aka das Tablet): 13,349 Yen wurden genannt, das wären rund 172 Dollar, oder rund 133 Euro. Runden wir das mal auf 139 Euro auf – das ist fast die Hälfte vom Preis der eigentlichen Konsole! Wohlgemerkt: Noch unterstützt kein Spiel das zweite Wii U GamePad, aber es ist zumindest angedacht. Passt also gut auf das Ding auf, bloß nicht kaputt machen!


    Ebenfalls erscheinen wird der neue “Hardcore” Controller, der streng genommen eine Mischung aus PS3 und Xbox 360 Pad ist. Dieser Controller ist kabellos und wird euch rund 50 Euro kosten.


    9.) Fazit


    Das Schlimmste an der Wii U gleich voraus: Ich kann mir die Drecksnamen für die Controller nicht mehr merken. Wiimote, Nunchuk, Wii Matte, Wii U GamePad, Wii U Tablet… und wat weiß ich, wie die Teile alle heißen. Gott waren das schöne Zeiten, als es einen Super Nintendo Controller mit vier bunten Knöppen und zwei Schultertasten gab.


    Preistechnisch finde ich das Teil genau 50 Euro zu teuer – 350 Euro für eine Nintendo Konsole mit Nintendo Land sind’s mir einfach nicht wert.


    Womit wir gleich zum nächsten, wichtigen Punkt kommen: die Spiele. Das Herz jeder Konsole. Ich liebe Mario und auch das neue Mario ist sicher super… für mich persönlich ist es aber gleichzeitig unglaublich ausgelutscht. Mehr interessieren mich schon die Ubisoft-Titel – Rayman Legends und Zombi U gehören meiner Meinung nach zu den besten Launch-Titeln der Wii U.


    Von Mass Effect 3 fange ich am besten gar nicht erst an. Was denken die sich? Der dritte Teil einer Trilogie zum Start einer neuen Konsole? Vielleicht überrascht mich die Menschheit mal wieder, aber wer zum Geier kauft sich sowas?


    Also mein Fazit: Erstmal passe ich! 2013 wird das Teil sicher interessanter, Bayonetta 2, Monster Hunter 3 U, Pikmin 3 und The Wonderful 101 sei Dank.


    10.) Trailerparade


    Ganz viel neuer Stoff zum Gucken. Fangen wir mit Bayonetta 2 an:



    New Super Mario Bros. U:


    [b]Nintendo Land[/b] samt vieler obskurer Sounds (wenn man den Trailer im Hintergrund hört, hört es sich an wie Chemical Brothers):


    Zombi U Action in London:


    Dann das kultige [b]The Wonderful 101[/b]:

    [b]Lego City Undercover[/b]:


    Das extrem knuffige Toki Tori 2:



    Tekken Tag Tournament 2 trifft auf Nintendo:



    Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge inklusive neuem Stargast:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schokobaer ()

  • Ich muss als erstes sagen, dass ich sehr erfreut bin, dass Bär mal wieder seine Qualitäten gezeigt hat, mit denen er für die GamingCorner und damit für das gesamte Forum eine Bereicherung ist.


    Die Aufklärungsstunde war gut gemacht, ist sehr übersichtlich umgesetzt und vor allem informativ, aber das ist man von KidRock eigentlich auch nicht anders gewohnt. Über weitere Berichte in regelmäßigeren Abständen würde ich mich sehr freuen, denn das Zeug dazu hat er locker.


    *Hier könnte jetzt noch eine andere Beurteilung stehen, tut sie aber nicht, da diese nicht jugendfrei ist (KidRock weiß Bescheid :D)*

  • Einfach klasse, der Artikel! Vielen Dank @Schokobaer: !


    Ich als ewiger Mario, Zelda und Donkey Kong Verweigerer, bin natürlich nicht so super begeistert. Aber: Die Bewegungsspiele sind einfach auf der Wii 1000x besser als auf der PS3, von daher ists doch nicht soooo uninteressant.


    Für mich die wichtigste Frage wäre aber noch: Ist das Laufwerk ein Blu-Ray Laufwerk?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zitat

    Man gab offiziell bekannt das die Wii U weder DVD's noch Blu-ray's abspielen wird. Nintendo setzt also bei der kommenden Konsole auf ein hauseigenes Format was zwar weiterhin in Disc Form vorliegt aber den Namen "Optical Disc" tragen wird.


    Steiner : Im Klartext setzt Nintendo hier wieder auf ein eigenes Format. Das WiiU Laufwerk wird zwar ein Laufwerk für “proprietäre, optische HD-Discs” mit einer Kapazität von 25 GB bieten was quasi das Format von Blu-ray ist, nur ohne den Namen. :)



    Edit: Danke an TCA : , TheUndertaker : und Steiner : für die Kommentare :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Schokobaer ()

  • Nintendo hat jetzt die aktuellen Zahlen aus dem vor kurzem beendeten Geschäftsjahr vorgelegt - und den erwarteten Gewinn weit verfehlt. Außerdem wurde der Geschäftsführer von Nintendo of America, Tatsumi Kimishima, seines Amtes enthoben.


    Nintendo hat jetzt den Bericht über das am 31. März 2013 beendete Geschäftsjahr vorgelegt, das alles andere als gut verlief. Anstatt dem erwarteten Umsatz konnte das Unternehmen »nur« zirka 4,9 Milliarden Euro umsetzen. Das sind nochmals 5,2 Prozent weniger als die bereits im Januar dieses Jahres korrigierte Prognose von Nintendo. Gleichzeitig steht ein operativer Verlust in Höhe von 281 Millionen Euro.


    Einen nicht gerade kleinen Anteil daran haben unter anderem die enttäuschenden Verkaufszahlen der Wii U. Wie aus dem Bericht von Nintendo hervorgeht, wurden seit dem Januar 2013 gerade mal 390.000 Exemplare der neuen Konsole verkauft. Insgesamt liegt der Absatz der Wii U mit bisher 3,45 Millionen Geräten ebenfalls hinter den Prognosen (vier Millionen) zurück.


    Die schlechten Geschäftszahlen haben bereits personelle Konsequenzen nach sich gezogen. So wurde Tatsumi Kimishima, der Geschäftsführer von Nintendo of America, seines Amtes enthoben. Seinen Posten übernimmt ab sofort Satoru Iwata, der Präsident und Geschäftsführer von Nintendo. Auf diese Weise will das Unternehmen die Firmenstruktur vereinheitlichen und strategische Entscheidungen vereinfachen - so heißt es zumindest in der offiziellen Begründung dieser personellen Änderung.


    (Quelle: GAMEPRO.de)

  • Wie wir bereits wissen, legte die Sony-Aktie unmittelbar nach der Xbox-One-Präsentation kräftig zu, aber auch Nintendo konnte offenbar von dem Microsoft-Event der letzten Woche profitieren. Denn die Wii U bekam für das bis dato schwierige Territorium Großbritannien im selben Zeitraum einen regelrechten Verkaufsschub.


    So berichtet MyNintendoNews, dass die Konsole nach dem Microsoft-Event in den Verkaufscharts von Amazon UK vom 390. auf den 40. Platz kletterte, was einen Zuwachs von 875 Prozent darstellt. Allerdings sollte man bei aller Euphorie bedenken, dass die Verkäufe des Wii-Nachfolgers dort bisher auch alles andere als berauschend waren.


    (Quelle: MANIAC.de)

  • Wii U - Preissenkung und Abschaffung des Basic-Modells geplant?


    Allem Anschein nach steht das Basic-Modell der Wii U vor dem endgültigen Aus. Zudem wird derzeit über eine Preissenkung seitens Nintendo spekuliert.


    In den vergangenen Wochen und Monaten zeichnete sich bereits ab, dass Nintendos Wii U den Erwartungen der Verantwortlichen kaum gerecht wird und sich weltweit unterdurchschnittlich verkauft. Eine Entwicklung, auf die Nintendo möglicherweise in Kürze mit einer offiziellen Preissenkung reagieren könnte.


    Angefacht werden die Gerüchte um eine mögliche Preissenkung von Kotaku, die unter Berufung auf eine angeblich verlässliche Quelle berichten, dass Nintendo führende Spielehändler wie GameStop dazu aufforderte, sämtliche Modelle des 8GB Basis-Modells von Wii U zurückzuschicken. Auf Anfrage wollten sich bisher aber weder Nintendo noch GameStop zu diesem Thema äußern.


    Derzeit wird spekuliert, dass Nintendo das Basis-Modell von Wii U, das sich sowohl in Japan als auch im Westen deutlich schlechter verkauft, als sein 32GB Premium-Pendant, komplett vom Markt nehmen und versuchen könnte, die Verkaufszahlen von Wii U mit einer Preissenkung des Premium-Modells anzukurbeln.


    Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte Nintendo wohl spätestens im Rahmen der E3 in der kommenden Woche Nägel mit Köpfen machen und die Preissenkung offiziell bestätigen.


    (Quelle: Gamepro.de)

  • Wenn dann noch an den Spielen nachgelegt wird hab ich schon mein Weihnachtsgeschenk für mich entdeckt ^^

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"