pokusa's Powerbomb #10

  • pokusa's Powerbomb ist die neue Kolumne auf WrestlingCorner.de, die in unregelmäßigen Abständen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Welt des Wrestlings thematisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der WWE. Die Powerbomb ist zu 100% subjektiv und enthält eventuell Spoiler.


    Der WWE Draft 2011 wurde nun vollständig ausgeführt und wie jedes Jahr gibt es wieder einige interessante Wechsel, auf welche ich nachfolgend eingehen werde.


    Randy Orton wechselte von RAW nach SmackDown und wird von nun an ganz oben im blauen Brand mitmischen. Nach dem Wegfall von Edge war dieser Wechsel natürlich sinnvoll, da die B-Show keinen einzigen Main Eventer mehr übrig hatte. Bei SmackDown gibt es für die „Viper“ nun eine Menge interessanter Möglichkeiten, denn bei RAW hatte Orton ohnehin keine wirkliche Herausforderung mehr. Ich persönlich finde den Wechsel also sehr gut.


    Alberto Del Rio tritt von nun an bei Monday Night RAW an und wird somit SmackDown verlassen. Diesen Wechsel sehe ich als voreilig an, denn Del Rio hat seit WrestleMania meiner Meinung nach eine Menge an Reaktionen verloren. Ob er nun wöchentlich live überzeugen kann sei dahingestellt, durch den unverhofften Wechsel kann sich aber nun vielleicht Christian Chancen für das World Heavyweight Titelmatch bei Extreme Rules ausmalen. Wir werden sehen.


    John Cena wechselte gleich zwei Mal die Show (von RAW zu SmackDown und dann auch gleich wieder zurück) und nun bleibt (leider) alles gleich. Ein Wechsel von Cena zu SmackDown wäre endlich die Chance, der A-Show der WWE einen neuen Anstrich zu geben und neue Stars dauerhaft dort oben zu halten. Vielleicht wäre ein Wechsel zu SmackDown aber auch falsch, da man die Fehde gegen The Rock aufrecht erhalten muss. Weiterhin plant die WWE ja mit Cena gegen Alberto Del Rio für den SummerSlam, was ebenfalls nicht schlecht ist.


    Sheamus wechselte ganz zum Schluss zu SmackDown. Ich kann den Iren nur beglückwünschen, denn hier kann er seine Stärken zeigen und verschwindet nicht mehr im Nichts von RAW, da es bei SmackDown ganz und gar nicht viele Top-Leute gibt. Somit kann man den „Celtic Warrior“ nun dauerhaft als Main Eventer und World Heavyweight Championship Aspiranten präsentieren, Sheamus gegen Christian klingt sehr attraktiv. Sheamus gegen Randy Orton hingegen will wohl keiner mehr sehen.


    Auch Daniel Bryan ist fortan bei SmackDown aktiv. Genau wie bei Sheamus kann man sich als Fan eigentlich nur freuen, denn auch wenn es in den letzten Monaten etwas nachgelassen hat: Beim blauen Brand schreibt man das Wort Wrestling noch etwas größer. Danielson ist bestens aufgehoben, sollte nun aber schleunigst wieder dauerhaft präsent sein. In letzter Zeit hörte man von einem der besten Wrestler weltweit leider nichts mehr.


    Sin Cara wird seine Flugkünste nun ausschließlich bei SmackDown zeigen dürfen. So trennen sich die Wege zwischen ihm und dem anderen Maskenmann Rey Mysterio wieder, welcher ja bei RAW aktiv sein wird. Sin Cara hatte bei seinen Live-Auftritten zwar überzeugt, trotzdem gab es hier und da einige Abstimmungsprobleme, die man bei SmackDown nun geschickt besser aussehen lassen kann. Der ehemalige Mistico wird sich prächtig entwickeln, davon gehe ich einfach mal aus. Im Gegensatz zum letzten, unfreiwilligen Draft sehe ich Mysterio bei RAW nun gut aufgehoben, da sich seine Karriere nun wirklich in den letzten Atemzügen befindet und er sich nun noch einmal der großen Masse präsentieren kann.


    Mark Henry ist nun nicht nur wieder bei SmackDown, sondern turnte auch im Main Event von RAW Heel. Wie man in den letzten Tagen und Wochen bereits lesen konnte, wird auch der ehemalige Gewichtheber seine Laufbahn in absehbarer Zeit beenden. Mit dem Turn wird ihn die WWE wohl noch einmal einen letzten großen Run schenken, ähnlich wie bei Kane. Henry war stets ein loyaler Mitarbeiter, welcher zwar nicht wirklich im Ring überzeugte aber immer mit viel Herzblut bei der Sache war und beinahe regelmäßig gute Leistungen präsentierte. Er ist motiviert und die Arbeit im Ring scheint ihn wirklich zu gefallen, man denke nur an seinen Run als ECW Champion zurück, wo er dem Belt wieder Wichtigkeit und Prestige schenkte, da er wirklich überzeugend spielte. Ich will Henry nicht unbedingt dauerhaft im Main Event sehen, einen letzten Run hat er sich aber wirklich verdient.


    William Regal wurde zu meiner Überraschung zu SmackDown gedraftet, ob der charismatische Brite allerdings regelmäßig wieder in den Ring steigt wage ich zu bezweifeln. Dieser Mann wurde seit jeher unter Wert verkauft und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass er auch gegenwärtig mehr als so manch junger Wrestler im Ring zeigen kann. Eine Rolle als Manager von Wade Barrett wäre indes interessant.


    Drew McIntyre wird genauso wie Jack Swagger nun live zu sehen sein, ein Draft zu RAW wurde also durchgeführt. Ich bin ein großer Fan von Swagger und erhoffe mir nach der überaus peinlichen Fehde zwischen den Kommentatoren eine größere Rolle für den All-American American. Auch McIntyre zeigte in der näheren Vergangenheit wieder bessere Leistungen, weshalb ich mir auch für den Schotten etwas mehr als die Undercard wünsche.


    The Undertaker sollte eigentlich im Zuge der Lottery von SmackDown zu RAW geschickt werden. Aufgrund der Verletzung und der Tatsache, dass der Deadman sowieso nicht frühzeitig zurück in den Ring kann, hat man die Pläne verworfen. Stattdessen will man den Taker einfach ohne große Ankündigung bei einem möglichen Comeback zur A-Show schicken. Somit wäre der Undertaker nun voll und ganz Teil der Elite und muss nicht mehr wie in der Vergangenheit bei akutem Mangel an Main Eventer bei SmackDown für den blauen Brand einspringen. Da ich hoffe, dass sich der Deadman nach WrestleMania XXVIII zurückzieht, gehen die Pläne in Ordnung. Irgendwann muss man einfach mal ohne den Undertaker können.


    Ein pikantes Detail zum Draft ist die Tatsache, dass dieser aufgrund des plötzlichen Karriereendes von Edge vorgezogen wurde, damit die Main Events vom SummerSlam besser geplant werden können. Solche Aktionen befürworte ich, da ich trotz den enttäuschenden PPVs der Vergangenheit nach wie vor fast nur gute Erinnerungen an den SummerSlam habe und man an dieser Show als zweiten großen PPV festhalten sollte.


    Übersichtlich aufgelistet gibt es alle Drafts auch noch einmal HIER zu sehen. Insgesamt hat mir die Draft Lottery wieder einmal gut gefallen, da das mittlerweile arg langweilige Einerlei bei den Brands ein scheinbares Ende gefunden hat und nun wieder interessante Paarungen möglich sind. Ziel muss es nun aber sein, diese ganzen Möglichkeiten auch zu nutzen und das Beste zu zeigen, denn so könnte die Zeit bis WrestleMania XXVIII sehr interessant gestaltet werden. SmackDown ging als Sieger aus diesem Draft hervor, da sich der blaue Brand nun an fast allen Ecken und Kanten runderneuert präsentiert. Aber auch RAW darf zufrieden sein, wie gesagt müssen die Booker nun aber das Potential nutzen.


    Bereits am kommenden Sonntag wird auch Extreme Rules stattfinden, neben den ganzen Draft-Geschichten ist dies fast in Vergessenheit geraten. Wie dem auch sei präsentiert sich die Matchcard aufgrund der vielen Stipulationen gewohnt stark, inwiefern man das Potential aber nutzen kann, das muss man abwarten. Wie eben schon angedeutet halte ich die Fehde zwischen Michael Cole gegen seine Kommentatoren-Kollegen für sehr stumpfsinnig, da ich ähnlich viel verlorene Zeit wie bei WrestleMania befürchte. Trotzdem hat man mit Christian gegen Alberto Del Rio in einem Ladder, Rey Mysterio und Cody Rhodes in einem Falls Count Anyhwere und (mit gewissen Abzügen) The Miz gegen John Cena und John Morrison in einem Triple Threat Steel Cage Match potentielle Showstealer. Ich hoffe einfach mal, dass keine anderen Matches auf die Card kommen werden, etwaige Pläne für einen Kampf zwischen Sheamus und Kofi Kingston stehen aber schon. Mit viel Zeit für jeden Kampf kann Extreme Rules sehr gut werden, eine große Steigerung gegenüber WrestleMania ist fast schon vorprogrammiert.


    CM Punk soll sehr unzufrieden mit seiner aktuellen Position in der Liga sein. Neben der körperlichen Erschöpfung aufgrund des Tourplans ist Punk auch verärgert über die ein oder andere Storyline, in die er gesteckt wurde. So hätte die Straight Edge Society und die New Nexus durchaus Potential gehabt, die Demontage durch The Big Show bei dem ersten und Randy Orton bei dem zweiten Stable sollen ihn aber böse aufgestoßen sein. Weiterhin ärgert ihn die Tatsache, dass er fast nie wichtige Siege in den Storylines bekommt. Das alles sorgt nun dafür, dass Punk in Erwägung zieht, sein Arbeitspapier nicht zu verlängern. Solch eine Entwicklung wäre in meinen Augen fatal, ist Punk doch mittlerweile mit Abstand der beste Heel der Liga und am Mikrofon als auch im Ring überzeugend als fast jede andere Figur in der WWE. Wäre CM Punk weg, so wäre dies einfach nur selbst verschuldete Dummheit, denn dieser Mann zieht eindeutig mit die besten Reaktionen. Bis sich beide Seiten auf einen neuen Vertrag einigen, wird der Charakter CM Punk an sich in den Shows wieder etwas spärlicher und weniger präsent eingesetzt.


    Da kommt es gerade passend, dass Chris Jericho bei „Dancing with the Stars“ ausgeschieden ist und sich nun wieder auf ein Comeback vorbereitet. Eventuelle Andeutungen wurden bereits mit Twitter-Nachrichten getroffen, wenngleich ich diesen Meldungen aber ohnehin wenig Beachtung schenke. Zusammen mit Batista (weiter unten) könnte sich Y2J entscheidend an einen Aufbau der neuen Stars beteiligen und so ganz nebenbei den teilweise doch recht ausdruckslosen Heels wieder mehr Profil geben.


    Kharma. So lautet nun also doch der offizielle WWE Name von Awesome Kong. Er wirkt bündig und direkt, weshalb man für die Dame nun nur noch eine gute Storyline finden müsste. Aufgrund der Puppentortur in den Videos sollte das allerdings nicht besonders schwer sein, eine Bilderbuch-Diven hassende Frau hätte auf jeden Fall Potential.


    Batista's Traum von einer Karriere im MMA-Sport ist geplatzt. Nachdem die UFC den Konkurrenten STRIKEFORCE aufgekauft hat, wurde der Vertrag mit „The Animal“ nicht weiter berücksichtigt, weshalb nun plötzlich wieder eine Rückkehr zur WWE zur Debatte steht. Angeblich soll die WWE bereits ein Vertragsangebot unterbreitet haben. Ohne von irgendwelchen Unterschriften etwas zu wissen, wäre ein Comeback zur Liga aus Stamford genau richtig. Leute wie Alberto Del Rio, Jack Swagger oder besonders Sheamus könnten in Fehden mit dem Powerhouse profitieren, weiterhin gibt es gerade bei SmackDown neben Randy Orton und ansatzweise Christian keine Alternative zu Main Event. Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten habe ich von Batista immer sehr viel gehalten, da er trotz ausbaufähigen Fähigkeiten im Seilgeviert stets eine große Präsenz in der gesamten Halle hatte.


    Wie in der letzten Ausgabe bereits berichtet wurde Jay Lethal überraschend entlassen. Nun wurde ein möglicher Grund genannt. Vor einiger Zeit versprach TNA der X-Division, dass man den Fokus wieder mehr auf die dort aktiven Wrestler legen möchte. Bis auf belanglose Multi-Men-Matches kam aber nichts zustande, weshalb sich einige Akteure beklagten. Ausgerechnet Jay Lethal soll eine Art Bauernopfer gewesen sein, damit man den nörgelnden X-Division Wrestler etwaige Konsequenzen zeigen kann. Ich hoffe einfach mal, dass dieses Gerücht falsch ist. Auf solche Methoden greifen eigentlich nur gänzlich überforderte Menschen bzw. Führungsleute zurück und ganz nebenbei hätte man auch gerne Robbie E auswählen können.


    TNA soll ebenfalls Gehaltsprobleme haben, denn einige Löhne an Mitarbeitern wurden nur teilweise ausbezahlt. Solche Meldungen gab es immer mal wieder und so langsam glaube auch ich daran. Dixie Carter soll indes weiterhin Präsidentin bzw. die Person mit dem letzten Wort in sämtlichen Belangen sein, einzig und allein ihre Mutter Janice Carter soll ein wachsames Auge auf die Finanzen haben. Ganz nebenbei möchte ich eigentlich auch mal wieder über positive Dinge von TNA berichten, vielleicht nächste Woche.


    Bill Goldberg ist ein Name, welcher immer mal wieder mit TNA in Verbindung gebracht wird. Auf Nachfrage eines Fans äußerte sich Hulk Hogan sehr positiv über Goldberg, meiner Meinung nach sollte die sowieso finanziell geschwächte Liga auf eigene Namen bauen und aus dem eigenen, massig vorhandenen Potential Kapital schlagen. Ehrlich gesagt möchte ich den in die Jahre gekommenen Goldberg nicht mehr im Ring sehen.


    Abschließend sei noch gesagt, dass Desmond Wolfe anscheinend an Hepatitis C erkrankt ist und dies der Grund für das Karriereende sein könnte. Wie bereits letzte Woche erwähnt ist es wirklich schade, dass Wolfe die Stiefel an den Nagel hängen muss, denn er konnte nie sein ganzes Können zeigen. Das Office soll ihm allerdings bereits ein Angebot auf einen Job im Hintergrund angeboten haben.


    Damit ist meine Powerbomb für diese Woche beendet, fehlt nur noch das Cover. Feedback, Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Adoptionsanfragen können gerne in diesem Thread gepostet werden, weiterhin entsteht vielleicht die ein oder andere Diskussion. Bis zum nächsten Mal!

  • Gewohnt gute Kolumne, diese Woche sogar mit extra Länge :thumbup:
    Besonders gefällt mir, dass du das markanteste Stichwort in einem Textblock jeweils fett schreibst, sodass man selber entscheiden kann, was einen interessiert. In meinem Fall kann ich dann immer gut den TNA Teil überspringen :D

  • :excuseme:


    Wieder eine sehr gute Ausgabe Deiner Kolumne. :thumbup:


    Deiner Meinung zu den Draft Ergebnissen kann ich zu 100 % zustimmen. Schade, dass nicht alle 30 Wechsel berücksichtigt wurden, aber das hätte sicher den Rahmen der Kolumne gesprengt und aus ihr einen Roman gemacht. ^^


    William Regal als Manager von Wade Barrett hätte was. Allerdings macht Wade Barrett doch schon am Mic eine gute Figur, weshalb er William Regal als Sprachrohr nicht benötigen würde. Eine Lehrer vs. Schüler Fehde zwischen Daniel Bryan und William Regal wäre aber doch ganz interessant.


    Sheamus vs. Randy Orton bei SmackDown!? Da krieg ich beim Gedanken daran schon das blanke Kotzen. Ich bin mir aber sicher, dass wir das ganz sicher noch in diesem Jahr mindestens einmal sehen werden, zumindest bei einer SmackDown! Episode. Hoffentlich nicht bei einem Pay-Per-View ...


    Weiter so, die nächste Ausgabe kann kommen ...

  • Allerdings macht Wade Barrett doch schon am Mic eine gute Figur, weshalb er Wlliam Regal als Sprachrohr nicht benötigen würde.


    Sollte ja mehr so eine britische Allianz werden. Die beiden würden in meinen Augen perfekt zueinander passen, Regal fungiert ja dann auch nicht als Sprachrohr direkt sondern mehr als Lehrer, der sein altes Ich in Barrett oder so sieht ^^