Jon Moxley startet bei FCW / Alberto Del Rio und die Backstagepolitik

  • - Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, hat der Dragon Gate USA Wrestler Jon Moxley in dieser Woche seinen Entwicklungsvertrag bei World Wrestling Entertainment unterzeichnet und wird in der kommenden Woche bei Florida Championship Wrestling (FCW) mit dem Training beginnen. Hier könnt Ihr Euch ein Foto von ihm anschauen:


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/prowrestling/images/2/29/Jonmoxley.jpg]


    - Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll sich Alberto Del Rio laut einigen internen WWE Quellen sehr schnell zu einer Hauptperson der Backstagepolitik entwickelt haben. So soll der Mexikaner seit seiner Ankunft bei WWE bislang noch schneller gelernt haben, wie man innerhalb der Company vorankommt, als fast jeder andere Superstar.



    Quelle: PWInsider / Wrestling Observer

  • Auch wenn ich Machtspiele nicht gut finde, so macht es mir doch Hoffnung das aus Del Rio ein großer Wurf wird.
    Viele Hoffnungsträger hatten keine Strategie und wurden politisch vernichtet (MVP, Anderson...).
    Gerade gegen Leute wie Orton muss man wohl die Spielregeln kennen um richtig mitzuspielen.

  • Gerade gegen Leute wie Orton muss man wohl die Spielregeln kennen um richtig mitzuspielen.

    So ist es, v.a. da Ortons Gimmick ja angeblich sein wahres Ich darstellt, gerade im Umgang backstage.


    Moxley war in den Indys kein schlechter, bin mal gespannt was er reisst bei FCW.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Es freut mich, für Alberto, dass er Backstage bereits schon so eine wichtige Rolle einnimmt. So ist er schon mal davor geschützt, dass es ihm wie damals Mr. Anderson geht, denn wer sich mit den wichtigen Leuten gut steht, der wird auch nicht so einfach entlassen. In der WWE ist es halt wie im normalen Leben; um schnell nach Oben zu kommen muss man sich bei den richtigen Leuten gut stellen und muss genau wissen wie man diese nicht gegen sich aufbringt.

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat Jon Moxley bei der WWE Farmliga Florida Championship Wrestling am Montag, den 2. Mai 2011 mit dem Training begonnen. Bislang ist noch nicht bekannt, unter welchem Namen er bei FCW bzw. WWE auftreten wird.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Wieso macht die WWE das immer? Warum wird Indy Wrestlern deren Name schon bekannt ist immer dieser abgenommen und dadurch irre Momentum geklaut? Jon Moxley, Bryan Danielson, Tyler Black, Low-Ki - das sind alles Namen die sehr viele Fans kennen, aber die WWE interessiert das nicht.


    Und bei solchen Namen hängt im Gegensatz zu Mistico bestimmt auch kein Trademark dran.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • "Jonathan Good" ist bestimmt nur sein vorläufiger Name. Im Laufe der Zeit wird auch er noch einen anderen Namen verpasst bekommen. ;)


    Und das mit dem Namen liegt z. T. auch daran, dass die entsprechenden Indy-Wrestler dann die Rechte ihres Indy-Namens an WWE überschreiben müssten und dies nicht wollen, da sie sich im Falle einer WWE Entlassung einen neuen Namen für die Indy-Szene aussuchen müssten, was ihnen mehr schaden als nützen dürfte.


    Kong war ja bei TNA damals auch nicht so doof und hat die Rechte ihres Namens "Amazing Kong" an TNA abgetreten, die die Rechte an den Namen haben wollten, sodass man sie kurzerhand als "Awesome Kong" aufgetreten lassen und sich den Namen rechtlich schützen gelassen hat. Daher konnte ja Kong auch nicht unter "Awesome Kong" bei WWE auftreten, da die Rechte des Namens bei TNA liegen. Und die Rechte am Namen "Amazing Kong" wollte sie dann sicher auch nicht an WWE überschreiben, da sie dann im Falle einer WWE Entlassung komplett ohne Namen darstehen würde.


    Zudem will die WWE ihre eigenen Superstars selbst pushen und vermarkten, sodass man ihnen eben einen anderen Namen verpasst, damit sie später nach einer möglichen WWE Entlassung nicht noch mehr mit ihrem Indy-Namen im Independent-Bereich profitieren können, da man ja durch den WWE Aufenthalt noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und demnach auch berühmter und gefragter als vorher ist. ;)


    CM Punk wird da eine Ausnahme sein.

  • Ich freue mich, dass sich Alberto Del Rio anscheinend komplett bei WWE eingelebt hat. Dass er die Backstage-Poltik versteht, mag im ersten Moment etwas fragwürdig erscheinen. Allerdings sichert ihm dieses Verhalten die Möglichkeit, langfristig erfolgreich zu sein.