Triple H spricht über die WWE Expansion, seine eigene Rolle in der Company und sein WrestleMania-Match gegen The Undertaker

  • Kevin Eck von der Baltimore Sun führte mit Triple H ein Interview während der Vorstellung der neuen "Be a STAR" Initiative. Angesprochen auf eine Vollzeit-Rückkehr in den Ring meinte The Game: "So wie es im Moment aussieht, plane ich keine Vollzeit-Rückkehr. Um Vince (McMahon) zu zitieren, ich denke ich bin jetzt mehr "im Notfall Scheibe einschlagen"-Zustand. Für mich ist das ein guter Zeitpunkt - es ist nunmal ein Business für junge Leute und ich bin immer noch gesund, so dass ich es machen kann, wenn ich es will."


    Hunter meinte, seiner persönlichen Ansicht nach könne die WWE mehr davon profiieren, wenn er sich auf die Entwicklung der neuen Leute konzentriert und diesen hilft, anstatt im Fokus als "Performer" zu stehen. Hunter nannte Sin Cara und Kharma (Awesome Kong) als die ersten beiden Wrestler, die unter seiner neugegründeten Talent-Abteilung unter Beobachtung stehen: "Ich versuche immer das Gute fürs Business zu sehen - ob dass die Leute so sehen wollen oder nicht - und ich denke, ich kann jetzt gerade mehr hinter den Kulissen beisteuern, als selber im Ring zu stehen. Da kann ich immer noch sein, falls wir es wirklich mal brauchen."


    Bezüglich seines WrestleMania27 Matches gegen The Undertaker meinte Hunter, er habe noch nicht die Gelegenheit gehabt es zu sehen, da zu Hause drei kleine Kinder herumrennen würden, die nichts anderes als Zeichentrick-Flime sehen dürften und auch in seinem Büro habe sich noch keine Gelegenheit ergeben: "Ich habe es versucht im Büro zu schauen und dann ging ständig einer rein und raus, so dass ich nicht dazukam.... Um ehrlich zu sein, zur Hälfte des Matches wußten Mark (The Undertaker) und ich, dass wir etwas magisches am Laufen hatten und waren äußerst begeistert darüber".


    Auch auf die WWE-Expansion und die Änderung von World Wrestling Entertainment zu WWE wurde Hunter von Kevin Eck befragt. Hunter dazu: "Ich denke die Leute hängen sich an diesem ganzen 'Oh, sie sind jetzt keine Wrestling-Firma' Gerede auf. Nein, wir machen das immer noch. Das ist immer noch unser Kern-Geschäft. Es geht nur darum, dass wir so viel mehr sind. Wir machen Live-Event-Produktion wahrscheinlich besser, als jeder andere - ich würde unsere WrestleMania jederzeit vom Produktions-Standpunkt mit dem SuperBowl vergleichen, wir machen Live-Event-Touren wahrscheinlich besser als jeder andere, wir sind in Sachen Marketing und Merchandising wahrscheinlich gleich gut oder gar besser wie jeder andere, deswegen werden wir dies in Zukunft nutzen um auch andere zu unterstützen." Hunter verglich die Namensänderung mit Firmen wie Apple, die das "Computer" aus ihrem Namen strichen, weil sie mehr als nur Computer machen würden, gleiches gelte für KFC, die zwar immer noch "Fried Chicken" im Angebot hätten, aber eben auch vieles andere. "Und das ist letztendlich auch unser Ziel -wir wollen mehr sein und wir sind es ja bereits: Wir machen Filme, Musik, Merchandising, das ist was wir als Business bereits machen und dies wird zur weiteren Expansion genutzt" so Hunter.



    Quelle: PWTorch, Kevin Eck - Baltimore Sun
    Credits: MOONSAULT.de