John Cena spricht über das Leben nach dem Wrestling, Edge und seine Rolle als Vorbild

  • Während Monday Night RAW am vergangenen Montag in Miami gastierte, sprach Rock Riley vom Bright House Network mit dem Aushängeschild der Liga - John Cena. Dort sprach "The Doctor Of Thuganomics" u.a. über das Leben nach dem Wrestling, über den Rücktritt von Edge und über seine Rolle als Vorbild.


    Über das Leben nach dem Wrestling:
    "Ich habe ein extrem realistisches Konzept über diesen Traum, den ich gerade lebe. Ich weiß das es Entertainment ist und alles kommt einmal zum Ende. Aber dieses Business hat sich deutlich weiterentwickelt. Vor allem im Wrestling-Business hat sich etwas getan, nachdem Ligen wie die NFL, MLB oder NBA sich zum Schutz ihrer Spieler einsetzten. Heutzutage haben wir Personal für die finanzielle Fachberatung und für das Gesundheitswesen. Man kann sich gesundheitlich checken lassen und man wird auf Drogen getestet. Auch wird man darauf hingewiesen, dass es irgendwann mal zum Ende kommt. Und für dieses Ende wird man hier auch darauf vorbereitet."


    Über den Rücktritt von Edge:
    "Das ist die Entscheidung - ich kenne Adam sehr gut. Er lebt das Wrestling und ist einer der Besten - aber wären wir noch im Jahre 1980 würde er noch weiterhin in den Ring steigen. Nun, er hat den Rat bekommen aufzuhören. Er sagte in seiner Rede auch, dass dies nicht der Weg ist, so zu gehen. Der Rücktritt war eine Entscheidung, die wie aus dem Nichts kam, aber es gab gesundheitliche Risiken. Es ist wie "Hören Sie, wollen Sie diesen Traum weiter machen und nie wieder laufen können, oder wollen Sie ein normales Leben führen?" Die offensichtliche Entscheidung mit Hilfe der Ärzte und der WWE ist, 'Ich werde in den Ruhestand gehen". Das ist ein Beispiel dafür, wie weit sich das Business entwickelt hat."


    Über die Rolle als Vorbild:
    "Unser Programm ist ein PG-Programm. Ich weiß, dass viele Kinder unser Programm sehen, in einer Welt, wo die Vorbilder immer mehr verschwinden. Ich weiß in welcher Rolle ich mich befinde. Ich weiß, dass die WWE mich in dieser Rolle sieht. Ich war Team Leader im College. Ich weiß was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. "



    Quelle: Bright House Network
    Credits: MOONSAULT.de