pokusa's Powerbomb #12

  • pokusa's Powerbomb ist die neue Kolumne auf WrestlingCorner.de, die in unregelmäßigen Abständen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Welt des Wrestlings thematisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der WWE. Die Powerbomb ist zu 100% subjektiv und enthält eventuell Spoiler.


    IMPACT Wrestling – das ist der neue Name von iMPACT!. Mit dem neuen Slogan „Wrestling matters here“ stichelt man deutlich gegen die WWE und brüstet sich nun mit einem Mehranteil vom Ringsport. Diese Änderung könnte ein neuer Start für die Company werden, denn mit iMPACT! habe ich bereits seit langer Zeit nur noch WWE-Lite und Stagnation verbunden. Nun sollte man aber auch das Wort Wrestling wirklich groß schreiben und packende Kämpfe liefern – dabei meine ich natürlich auch die X-Division, die endlich mal wieder zurück ins Rampenlicht sollte. Man muss sich von dem Ruf einer Kopie befreien und etwas neues Zaubern, kein Entertainment mit Kämpfen, sondern Kämpfe mit Entertainment. Indes hat sich am Ligennamen „TNA“ selbst nichts geändert, allerdings erwarte ich auch dort in absehbarer Zeit eine Änderung. Die neue Aufmachung der Show gefällt mir soweit ganz gut, die nächsten Wochen und Monate werden die Änderungen zeigen.


    John Morrison unterzog sich einer Nackenoperation und wird somit für einige Wochen ausfallen. Auch wenn es sich bei der Auszeit um „lediglich“ einen bis eineinhalb Monate handelt, ist solch eine Zwangspause immer eine ärgerliche Sache. Aufgrund der kurzen Pause sollte die Fehden gegen R-Truth aber planmäßig weitergehen, eine noch längere Abstinenz wäre für die Zukunft von Morrison äußerst fatal. Nach all den negativen Schlagzeilen sollte sich die ganze Geschichte rund um Morrison endlich Richtung Main Event entwickeln. Selbst Hall of Famer Shawn Michaels wünschte dem ehemaligen Johnny Nitro alles Gute – und das will was heißen. Ich sehe „JoMo“ nach wie vor als zukünftigen Main Eventer.


    Ezekiel Jackson ist ab sofort wieder als Babyface unterwegs und bekommt bei Over the Limit gleich eine Chance auf die Intercontinental Championship von seinem ehemaligen Corre-Chef Wade Barrett. In meinen Augen ist Ezekiel Jackson ein hervorragendes Powerhouse, welches im Gegensatz zu Mason Ryan gekonnt im Ring agiert. Ein Dorn im Auge ist allerdings die Tatsache, dass man Jackson nicht als echtes Monster darstellt und die Heel-Schiene nicht konsequent genug fährt. Der ehemalige Handlanger von William Regal wäre als böses Supergewicht mit einem eventuellen Manager eine richtige Bereicherung, er könnte zwar nicht ganz das Level eines Batistas erreichen aber in ähnliche Hemisphären stoßen.


    Michael Cole vs. Jerry Lawler geht bei Over the Limit tatsächlich in die dritte und (hoffentlich) letzte Runde. Hat mich diese Fehde im Vorfeld zu WrestleMania noch gut unterhalten, nervt mich diese ganze Angelegenheit nun bereits seit der besagten Show. Ich erkenne wirklich keinen triftigen Grund, warum man solch eine Fehde unbedingt in den Shows haben muss. Sie ist weder unterhaltsam, mitreißen oder interessant, schon seit langer Zeit chanten die Fans entnervt die beiden aus der Halle. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens Swagger profitieren kann. Weiterhin gefällt mir die Geschichte rund um Michael Cole nicht, wie er Jerry Lawler an die Gurgel will, dann aber wieder völlig entspannt ans Kommentatorenpult bzw. in seinen Glaskasten geht und seinen normalen Job verfolgt. Spätestens nach zwei Monaten ist die ganze Sache wieder vergessen und geholfen hat es keinem.


    Christian soll laut Gerüchten bald als Heel auftreten. Ich persönlich halte von dieser Idee absolut nichts. Christian hat sich seit seinem letzten Run in der WWE verändert und strahlt eine positive Energie aus, die einfach mitzieht. Ein Heelturn wäre quasi eine 180°-Drehung und muss deshalb am besten drei Mal überdacht werden. Trotzdem tut sich eine Zwickmühle auf, denn Orton unterhält als World Champion deutlich besser und Christian sollte sich bei Over the Limit auch nicht das Gold holen. Nun heißt es einfach abwarten.


    Die WWE hat nun ganz offiziell verkündet, dass TV-Tapings in Mexiko abgehalten werden. Ich freue mich über diese Nachricht, kann man so doch mal etwas Farbe in das monotone WWE-Universe-Design geben, vorausgesetzt man ändert wirklich etwas in der Halle. Und wieder bestätigt die WWE, dass sie einfach ein Monopol ist und wahrscheinlich nicht mehr eingeholt werden kann.


    Low-Ki alias Senshi alias Kaval hat sich nun sehr kritisch über TNA geäußert. So versucht TNA zu sehr WWE zu sein, anstatt eigene Wege zu gehen. Ihn selbst erinnere die Liga mehr an die WCW in den letzten Atemzügen. Low-Ki sollte schon wissen wovon er redet, zumal er ja lang genug Teil der Liga war. Was nun Anlass für diese scharfe Kritik ist weiß ich nicht, allerdings kann ich dem ehemaligen Senshi in einen Punkten zustimmen. So wirkt das Produkt wenig professionell und zu sehr auf die gleichen Personen bezogen – eben jenen Fehler, den die WCW auch am Ende ihrer Ära gemacht hat.


    Tyson Kidd tritt von nun zusammen mit Michael Hayes als Manager an. Zuerst möchte ich sagen, dass ich Tyson Kidd als äußerst unterdurchschnittlichen Wrestler ohne Charisma ansehe. Trotzdem befürworte ich den Schritt, der ja angeblich von Triple H kommen soll, dass wieder Manager an die Seite von nicht ganz so am Mikrofon überzeugenden Superstars gestellt werden. So kann man Charakter besser aufbauen und unterhaltsam könnte es auch bei nicht ganz so guten Wrestlern werden. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, ob Tyson Kidd Vorteile daraus ziehen kann. Selbst bei Verbesserungen sehe ich nirgendwo Platz für ihn, ich kann nur noch einmal darum bitten, eine Cruiserweight-Division samt Titel zurückzubringen.


    Hulk Hogan vs. Sting ist nicht nur Main Event diverser WCW Shows gewesen, TNA plant tatsächlich diese Ansetzung als Main Event von Bound for Glory zu bringen. Ich hoffe einfach mal auf gesunden Menschenverstand einiger Leute und auf den Verwurf dieser Pläne, ganz im Ernst: Hulk Hogan vs. Sting! Hallo? Was geht in den Köpfen der Verantwortlichen vor? Niemand will dieses Match sehen, selbst die Zuschauer die egal was sie vorgesetzt bekommen „This is awesome“ brüllen nicht.


    Für diese Woche war es das mit meiner kleinen Kolumne. Feedback, Meinungen und Angebote für einen Auftritt meinerseits beim nächstjährigen Eurovision Song Contest können gerne in diesem Thread gepostet werden, vielleicht habe ich auch den ein oder anderen Anreiz zur Diskussion gegeben. Ansonsten bis zum nächsten Mal.

  • Auch #12 Deiner Kolumne gefällt mir sehr gut. :thumbup:


    Zitat

    IMPACT Wrestling – das ist der neue Name von iMPACT!. Mit dem neuen Slogan „Wrestling matters here“ stichelt man deutlich gegen die WWE und brüstet sich nun mit einem Mehranteil vom Ringsport. Diese Änderung könnte ein neuer Start für die Company werden.


    Da wird sich eh nichts am Inhalt der Shows ändern. Die Shows bleiben so wie in den letzten Wochen auch. Lediglich der Name der Show sowie die Ausstattung der iMPACT! Zone, die nun IMPACT Wrestling Zone heisst, wird sich ändern. Als ob man bei TNA nun noch mehr Wrestling zeigen würde als vorher ... ^^


    Zitat

    Michael Cole vs. Jerry Lawler geht bei Over the Limit tatsächlich in die dritte und (hoffentlich) letzte Runde.


    Ja, hoffentlich die letzte Runde. ABER: Es könnte ja sein, dass man die Fehde trotz eines Sieges von Jerry Lawler noch bis zum SummerSlam ziehen wird. Bei WWE weiss man ja nie ...


    Zitat

    Hulk Hogan vs. Sting ist nicht nur Main Event diverser WCW Shows gewesen, TNA plant tatsächlich diese Ansetzung als Main Event von Bound for Glory zu bringen.


    Main Event muss ja nicht gleich heissen, dass es das letzte Match des Abends wird. Könnte genauso gut der Co-Main Event oder das drittletzte Match des Abends werden. Sollte es jedoch tatsächlich das letzte Match des Abends werden, dann ... nein, daran möchte ich erst gar nicht denken. :D

  • Da wird sich eh nichts am Inhalt der Shows ändern. Die Shows bleiben so wie in den letzten Wochen auch. Lediglich der Name der Show sowie die Ausstattung der iMPACT! Zone, die nun IMPACT Wrestling Zone heisst, wird sich ändern. Als ob man bei TNA nun noch mehr Wrestling zeigen würde als vorher ... ^^

    Solch eine Befürchtung habe ich ja auch, zumindest beim vergangenen PPV merkte man von Wrestling nicht viel - ehr weniger. Ich warte aber erst einmal ab und teile dann meine Meinung mit ;)