pokusa's Powerbomb #13

  • Destination X - ein eigener PPV für die X-Division? 9

    1. Würde ich mir sofort bestellen! (6) 67%
    2. Einen Versuch ist es wert (2) 22%
    3. Mir würde ein Mehranteil der X-Division reichen (1) 11%
    4. Auf gar keinen Fall! (0) 0%

    pokusa's Powerbomb ist die Kolumne auf WrestlingCorner.de, die in unregelmäßigen Abständen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Welt des Wrestlings thematisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der WWE. Die Powerbomb ist zu 100% subjektiv und enthält eventuell Spoiler.


    Seit einigen Stunden herrscht Gewissheit: „Macho Man“ Randy Savage ist verstorben. Diese Nachricht traf nicht nur mich, sondern die gesamte Welt des Wrestlings wie aus dem Nichts, dementsprechend sprachlos sind immer noch ein Großteil der Leute dort draußen. Savage stand laut einigen Berichten kurz vor einer neuerlichen Zusammenarbeit mit der WWE, er selbst cuttete bereits eine Promo für das Videospiel „WWE All-Stars“. Auch hat sich der „Macho Man“ mit fast allen Fronten wieder versöhnt (Hulk Hogan, WWE) und wirkte nach seiner Hochzeit wieder lebensfroh und motiviert. Dieses abrupte Ableben der Wrestlinglegende mit gerade einmal 58 Jahren stellt einen weiteren großen Verlust dar, nun liegt es in meinen Augen an der WWE, wenigstens so etwas ähnliches wie einen verdienten Abgang zu präsentieren. Rest in Peace.


    Am kommenden Wochenende geht mit Over the Limit der nächste PPV der WWE über die Bühne. Nach Redaktionsschluss gibt es auf der aktuellen Matchcard acht Kämpfe, folglich betrachte ich die Card auch als vollständig. Besonders freue ich mich aus unerklärlichen Gründen auf das Match zwischen Chavo Guerrero und Sin Cara. Guerrero bewies einmal mehr, dass er im Ring immer noch etwas zu bieten hat und er unverdient beinahe seine gesamte WWE Karriere lang unter Wert verkauft wurde. Auch R-Truth gegen Rey Mysterio könnte eine ganz ansehnliche Sache werden, vorausgesetzt für dieses und natürlich für das Cara vs. Guerrero Match gibt es genug Kampfzeit. Ansonsten liest sich die Card (mal wieder) sehr unterdurchschnittlich, warten wir es ab.


    Die WWE tätigte eine wichtige Änderung für die Wrestler: Fortan muss jeder Superstar eine private Krankenversicherung abschließen, da die WWE diese von nun an nicht mehr bezahlt / bezahlen will. Für mich ist dies eine seltsame Neuigkeit, denn die WWE zwingt jeden Superstar quasi zu einem Abschluss einer privaten Krankenversicherung, bezahlt werden soll die allerdings aus eigener Kasse. Jedoch soll der „Betriebsaufwand“ auch steuerlich absetzbar sein. Die teilweise doch recht fragwürdigen Veränderungen in der WWE gehen also weiter.


    Destination X wird von TNA am 10. Juli ausgetragen und ein neu veröffentlichtes Poster sorgt für einiges an Gesprächsstoff: Im Hintergrund des Bildes ist nämlich ein sechsseitiger Ring zu sehen, weiterhin ziert der Slogan „Forward to the past“ das Poster. In meinen Augen könnte TNA durchaus ein X-Division-only-PPV aus der Show machen, wie es ja schon eigentlich letztes Jahr geplant war, und etwas alten Wind durch die Impact-Zone wehen lassen – eben samt sechseckigem Ring. Ich würde durchaus gefallen dran finden.


    Alles andere als gefallen tun mir die Buyrates von TNA. So sollen die Zahlen überwiegend deutlich unter der 20.000er-Marke liegen und können in meinen Augen so kaum profitabel sein. Es ist schon verwunderlich, inwiefern TNA mit solch einem teilweise wirklich mit alten WWE Stars aufgefüllten Roster noch Gewinn erzielen kann. Hulk Hogan machte indes eine (ausnahmsweise) sinnvolle Aussage, denn laut dem mehrfachen WrestleMania-Headliner erreicht Spike TV einfach nicht genug Zuschauer in den USA. Man solle Spike TV in „jedem Hotelzimmer der USA“ sehen können, so würden auch die Buyrates in die Höhe steigen. Eine komische Situation: Spike TV verlangt mehr Qualität von TNA, anscheinend hat der Sender aber nicht einmal genug Reichweite um irgendwelche Vorzüge daraus ziehen zu können. Vielleicht wäre ein Senderwechsel angebracht?


    CM Punk hat offenbar doch einen neuen Vertrag bei der WWE unterschrieben. Puh, da hat die Company ja noch einmal Glück gehabt, denn ein Kaliber wie CM Punk sollte man nicht einfach so mir nichts dir nichts davonziehen lassen. Und die neuen Pläne für Punk klingen äußerst gut: Für die RAW Ausgabe am 13. Juni plant man ein großes (wohlgemerkt verbales) Duell zwischen Steve Austin und Punk, eine Woche vorher soll die Ausgabe mit einem Cliffhanger enden, damit auch jeder dieses einmalige Erlebnis mit anschauen darf. Ich habe bereits vor einiger Zeit gesagt, dass Steve Austin, sobald er nicht nur Bier trinkt und Stunner verteilt, einen unheimlich unterhaltsamen Mehrwert darstellt. Segment of the Year?


    Die WWE strebt eine Umstrukturierung des Main Rosters an. Genauer gesagt sollen unbrauchbare Under- und Midcarder entlassen und durch neue, deutlich kostengünstigere Gesichter aus der FCW ersetzt werden. Ich begrüße diese Nachricht, da große Talente bereits viel zu lange in der Aufbauliga vor sich hin vegetieren, dabei aber eigentlich bereits mehr Qualitäten besitzen als so manch anderer Wrestler im WWE-TV. Ich bin gespannt, welche Superstars direkt zu RAW oder SmackDown geschickt werden.


    „The Pope“ D'Angelo Dinero hat seine geheime Ankündigung immer noch nicht aufgelöst, allerdings stellte der aktuelle TNA-Wrestler klar, dass er die Liga auf gar keinen Fall verlassen werde. Wahrscheinlich wird die geheime Ankündigung vom Pope mehr oder weniger „heiße Luft“ (zumindest im Bezug zum Wrestling) sein.


    Scott Steiner verlängerte seinen Vertrag bei TNA und wird uns auch weiterhin in der Impact-Zone begegnen. Ich muss sagen, dass mich Steiner für sein Alter noch sehr gut unterhält, trotzdem ist er für eine verzichtbare Personalie, wenn er nicht doch noch ein paar Leute over bringen würde.


    Chris Harris macht für mich einen körperlich miserablen Eindruck. Ich habe zwar noch nicht genug Material von ihm in den letzten Tagen und Wochen gesehen, allerdings gefallen mir die ersten Bilder überhaupt nicht.


    Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: In diesem Thread gibt es nun eine Umfrage! Um diese ganze Kolumne etwas interaktiver zu machen plane ich nun zu jeder Ausgabe meiner Kolumne eine kleine Umfrage zu einem aktuellen Thema, in diesem Fall geht es um einen etwaigen exklusiven PPV für die X-Division. Feedback, Meinungen und Einladungen zu wilden Sex-Orgien im Ostblock können wie immer gerne in diesem Thread hier gepostet werden, ansonsten sieht man sich bei der nächsten Ausgabe wieder.

  • Richtig gute Kolumne, mit einer tollen Neuerung: Die Idee mit der wöchentlichen Umfrage, die dann in der Folgewoche aufgelöst wird, finde ich große Klasse. :thumbup:


    Hab bei der Umfrage zu "Destination X 2011" für "Würde ich mir sofort bestellen!" gevotet, da TNA auf jeden Fall einmal im Jahr einen PPV der X-Division widmen sollte. Und wenn man dann noch den Six-Sided-Ring one night only zurückbringt, wäre das richtig stark.


    Zitat

    Für die RAW Ausgabe am 13. Juli plant man ein großes (wohlgemerkt verbales) Duell zwischen Steve Austin und Punk, eine Woche vorher soll die Ausgabe mit einem Cliffhanger enden, damit auch jeder dieses einmalige Erlebnis mit anschauen darf.


    Nicht erst am 13. Juli, sondern bereits am 13. Juni. Am 06. Juni gibt Steve Austin den Tough Enough Gewinner bekannt, wo dann auch der Angle zwischen Austin & Punk gestartet werden soll. ;)


    Zitat

    Chris Harris macht für mich einen körperlich miserablen Eindruck.


    Den körperlich miserablen Eindruck macht er ja schon seit Jahren. Auch als Braden Walker bei WWE / ECW war er schon in einem miserablen Zustand.


    Hier noch ein nettes Hall Of Fame Video zu Chris Harris aka Braden Walker:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Schafft halt nicht jeder, so einzuschlagen wie eine Bombe und direkt nach kurzer Zeit in die WWE Hall Of Fame aufgenommen zu werden. :D


    Freue mich schon jetzt auf die nächste Kolumne und auf die nächste Umfrage. :thumbsup:

  • Nicht erst am 13. Juli, sondern bereits am 13. Juni. Am 06. Juni gibt Steve Austin den Tough Enough Gewinner bekannt, wo dann auch der Angle zwischen Austin & Punk gestartet werden soll. ;)

    Argh, natürlich ist es Juni. Dummer Schreibfehler -.-


    Ansonsten Danke für das Feedback von euch und schön, dass euch die Umfrage gefällt ;)

  • Gute Kolumne, schön bündig aber doch ausführlich.


    Danke für das HoF Video Teeki, das ist ja ganz groß :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg