Sony bestätigt Entwicklung der PlayStation 4

  • Nachdem Sony und die PlayStation zuletzt auf Grund der desaströsen Datendiebstähle bei PSN und SOE nur noch negative Schlagzeilen machten, soll sich das Blatt jetzt wieder wenden. Sonys Finanzchef machte deshalb jetzt einige interessante Aussagen zur PlayStation 4.


    Masaru Kato, der Chief Financial Officer von Sony, sagte gegenüber Analysten, dass die PS3 noch nicht das Ende ihres Produkt-Lebenszyklus erreicht habe. Dementsprechend könne und werde er auch noch keine Aussage dazu machen, wann ein Nachfolger der Spiele-Konsole kommen werde. Er betonte jedoch, dass die Entwicklung dieses Nachfolgers bereits im Gange sei.


    PS 4 Mockup: Ein weiterer Fan-Entwuf. PS4 mit kleinerem Budget
    Man werde allerdings nicht noch einmal so viel Geld in die Entwicklung stecken, wie bei der PlayStation 3. Die Investitionen waren so hoch, dass Sony sie erst nach Jahren durch Konsolen- und Spiele-Verkäufe wieder refinanziert hatte. Derartige Investitionen sind laut Kato "inzwischen nicht mehr denkbar".


    Doch auch wenn das PS4-Team weniger Geld zur Verfügung haben wird, als einst das PS3-Team, will Sony nicht am falschen Ende sparen. Deshalb wird ein Teil des Budgets der allgemeinen Abteilung "Research & Developement" (Forschung und Entwicklung) hin zum spezialisierten PlayStation-4-Team verschoben.


    Wann die PlayStation 4 erscheinen soll, wird von Sony bislang noch streng geheim gehalten.


    CREDITS:

  • Mal abwarten, wie die SONY PlayStation 4 letztendlich aussehen wird und was sie zu bieten hat. Die Entwicklung der PS4 hat sicherlich nicht erst jetzt begonnen, sondern bereits damals nach Fertigstellung der PlayStation 3. Also wird SONY auch schon handfeste Informationen haben, die nur noch irgendwie offiziell oder inoffiziell den Weg ins Intenet finden müssen. :D