pokusa's Powerbomb #14

  • Was haltet ihr von einem Comeback der "War Games" bei Capitol Punishment? 9

    1. Eine klasse Idee (5) 56%
    2. Mir reicht ein Multi-Men Cage Match (0) 0%
    3. Ich wünsche mir lieber bessere Fehden (4) 44%
    4. Die WWE sollte eigene Ideen kreieren (0) 0%

    pokusa's Powerbomb ist die Kolumne auf WrestlingCorner.de, die in unregelmäßigen Abständen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Welt des Wrestlings thematisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der WWE. Die Powerbomb ist zu 100% subjektiv und enthält eventuell Spoiler.


    Capitol Punishment ist der nächste PPV der WWE und noch niemand weiß, ob es eine – und wenn ja welche – Besonderheit in dieser Show geben wird. Die Offiziellen ziehen momentan ein Steel Cage Match in Erwägung, in welchem einer der beiden World Title ausgefochten werden soll. Ich persönlich wünsche mir ja die „War Games“ aus alten WCW Zeiten für diesen PPV zurück, da ich schon immer ein großer Fan war und man somit einen sinnvollen Gimmick-Pay-Per-View hätte. Ein dementsprechendes Thema hat auch meine aktuelle Umfrage, obwohl eine Rückkehr der „War Games“ recht unwahrscheinlich wäre, würde mich eure Meinung interessieren.


    Alberto Del Rio wird allen Anschein nach eine Fehde gegen Big Show und danach gegen Kane bis zum SummerSlam diesen Jahres bestreiten, um sich dann John Cena und dessen Titel zu widmen. Ich halte nicht viel von diesem Programm für Del Rio, da er eindeutig mehr verdient hätte. Nicht, dass eine gut gebookte Fehde dem Mexikaner nicht helfen könne, allerdings befürchte ich sehr viel Comedy und sehr wenig Intensität. Ich hoffe das Beste für den Royal Rumble Gewinner.


    John Morrison arbeitet derzeit hart an seinem Comeback – und zwar nicht nur in Sachen Fitness. So nimmt der ehemalige Johnny Nitro momentan Unterricht bei einer Frau namens Judy Carter, die Comedians und Redner fördert. Morrison will seinen Unterhaltungswert in Sachen Mimik, Gestik, Sprache bzw. Wortwahl und Betonung verbessern. Dieses Engagement lobe ich mir. Der ehemalige Intercontinental Champion scheint erkannt zu haben, dass man nur auf diese Art und Weise einer der ganz Großen in der WWE werden kann.


    Alex Riley soll angeblich als Babyface eine Fehde gegen seinen ehemaligen „Mentor“ The Miz bestreiten. Diese Entwicklung wäre für beiden Seiten unvorteilhaft, da auf der einen Hand Riley überhaupt keine Erfahrung als Face hat und demnach solch eine Fehde nicht alleine stemmen kann und auf der anderen Hand dies eine beachtliche Herabstufung von The Miz wäre, welcher ähnlich wie Cena oder Orton dauerhaft als Uppercarder bzw. Main Eventer eingesetzt werden sollte. Weiterhin besteht die große Gefahr, dass Miz in dieser Fehde plötzlich zum Face der Fans werden könnte.


    Kharma ist schwanger und wird nach dem überraschenden Comeback genauso überraschend die Shows für ca. ein Jahr verlassen. Wenngleich solch eine Nachricht immer ein Grund zum Feiern ist, frage ich mich, ob die ehemalige Awesome Kong von der Schwangerschaft wusste und diese bewusst verschwiegen hat oder dies selbst unerwartet kam. Wie dem auch sei hat die Diva-Division nun wieder deutlich an Potential verloren und wird wahrscheinlich weiterhin das Jahr so vor sich hin dümpeln.


    Big Show vs. Diesel war nicht nur ein potentielles Match für WrestleMania XXVII gewesen, sondern könnte nun durchaus beim diesjährigen SummerSlam stattfinden. Bei Over the Limit wurde mir klar, dass Big Show verdammt viel Reaktion zieht und im Ring eine unheimlich positive Aura versprüht. Zusammen mit Diesel, welcher allein schon wegen seinem Ruf ordentlich bei den Fans ziehen sollte, könnte ein sehr intensives Match entstehen, das sicherlich kein Leckerbissen aber alle Mal denkwürdig sein könnte. Auch für WrestleMania wäre mir diese Begegnung, die übrigens dank der vergangenen WCW Zeit viel Erzählstoff bietet, mir dieses Match lieber gewesen als ein Michael Cole vs. Jerry Lawler.


    R-Truth kann von mir einfach nur noch gelobt werden. Dieser Mann hat mich bei Over the Limit verdammt gut unterhalten und spielt seine Rolle als Heel mit Gewissensbissen hervorragend. Im Zusammenspiel mit dem Work von Rey Mysterio hat das alles sehr gut funktioniert, selbst ein Chris Jericho ist außerordentlich beeindruckt vom ehemaligen Ron Killings, wie er über Twitter schrieb. Bookt man konsequent so weiter, kann Truth auf seine alten Tage hin noch einmal richtig absahnen. Eine Fehde gegen Cena Richtung Ende des Jahres wäre indes ein Wunsch von mir.


    Unnötig hingegen war der Turn von The Great Khali. Dieser wechselte mal wieder auf die böse Zeit und tritt fortan in einem Tag Team an. Khali ist bereits seit einiger Zeit ein nervender Wrestler, wenngleich er (leider) für den indischen Markt benötigt wird. Der Riese darf gerne seine Karriere beenden und z.B. als WWE Werbeträger in seiner Heimat arbeiten.


    Reid Flair, Sohn von Ric Flair, machte nun in einem Interview bekannt, dass er ein Vertragsangebot von TNA abgelehnt hat. So rechnet sich Flair in der WWE deutlich bessere Chancen für die Zukunft aus. Auch wenn ich mich für Ric Flair's Sohn herzlich wenig interessiere, grenzt diese Einschätzung fast schon an Überheblichkeit. Nur weil er Sohn von einem Ric Flair ist, wird er keinen Vertrag bekommen. Und die Tatsache, dass der „Nature Boy“ bereits seit einiger Zeit bei TNA arbeitet wird die Chancen auf ein Arbeitspapier nicht steigern. Zu guter Letzt wird Reid Flair auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Charisma seines Vaters vererbt haben, weshalb ein Engagement bei TNA womöglich doch der richtige Schritt gewesen wäre, zumal sein „Daddy“ dort einiges zu sagen hat.


    Tommy Dreamer's Vertrag bei TNA wird in wenigen Wochen enden und bisher gibt es keine Anzeichen auf eine Verlängerung. Im Ring ist Dreamer bereits seit einiger Zeit über dem Zenit seines Schaffens, als Road Agent oder Booker könnte der Extremist allerdings einen erwähnenswerten Mehrwert für die immer noch arg stagnierende Liga darstellen. Dreamer arbeitet bekanntermaßen mit viel Herzblut und hat stets ein offenes Ohr für die Wrestler. Deshalb hoffe ich auf solch eine Rolle.


    Destination X wird tatsächlich ein eigener PPV für die X-Division von TNA. Dabei wird es zu einem großen Ultimate X Match kommen, in welchem laut Mick Foley „die besten X-Division Wrestler der ganzen Welt“ teilnehmen sollen. Diese Aussage halte ich für typische TNA Übertreibung, der PPV könnte allerdings sehr interessant und abwechslungsreich werden.


    Genauso sehen es übrigens die Teilnehmer meiner vergangenen Umfrage, in welcher ich fragte, inwiefern ihnen ein eigener PPV für die X-Division gefallen würde. Deutliche 67% würden sich die Show sofort bestellen, während 22% einen einmaligen Versuch befürworten würden. 11% hingegen würden lieber einen PPV mit einem größeren Anteil der X-Division sehen wollen, damit u.a. die Haupt-Storylines nicht leiden würden.


    Wie weiter oben bereits erwähnt, handelt meine dieswöchige Umfrage von einem etwaigen Comeback der „War Games“ bei Capitol Punishment. Wie seht ihr die Sache? Ich hoffe auf regen Beteiligung.


    Natürlich würden mir auch Feedback, Meinungen, Diskussionen und spanische Gurken in diesem Thread gefallen, ansonsten sieht man sich zur nächsten Ausgabe wieder.

  • Ich hab für bessere Fehden gevotet. War Games wäre zwar schon cool, aber irgendwie reizt es mich nicht so sehr, da TNA mit Lethal Lockdown ein ähnliches Konzept bereits im Angebot hat.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Erneut eine tolle Ausgabe Deiner Kolumne. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:


    Bei der Umfrage hab ich für "Eine klasse Idee" gevotet, die Chancen einer Umsetzung bei Capitol Punishment wären jedoch gleich 0. :D


    Das mit The Great Khali und Alex Riley sehe ich anders. Der Heelturn von Khali war notwendig, um ihn wieder interessant zu machen und der Faceturn von Alex Riley hat auch bestens funktioniert. Er bekommt große Pops von den Zuschauern. Aber mal abwarten, wie sich das alles entwickeln wird.