Bestes Lied aller Zeiten?

  • Passend zum besten Album möchte ich auch noch gerne wissen, welches Lied für euch das beste aller Zeiten ist? Auch hier gilt das gleiche; mit Begründung, und es kann auch ein Lied aus früheren Zeiten sein.

  • Ich habe auch mehrere Lieblingslieder, aber eines kristallisiert sich so dermaßen heraus, dass ich es als bestes Lied aller Zeiten bezeichnen kann. Es handelt sich hierbei um ein Lied, welches über die Erde berichtet. Welches aussagt, die Erde hat Schmerzen und Wunden und welches sich weiterhin noch gegen all den Mist, der in der Welt passiert, richtet. Es ist das Lied der Erde, der "Earth Song". Und von wem wohl? Ja, von Michael Jackson, über den ja heutzutage viele Leute nur noch lästern. Jedoch vergessen sie hier das, was ihn so groß gemacht hat. Nämlich das Können, welches größer ist als das eines jeden anderen Künstlers. Ich steh dazu, er ist mein absoluter Favorit. Ich bin großer Fan und werde es immer bleiben. Leider gibt es immer wieder welche Fans, die einfach abspringen und keine Treue walten lassen können. Das sind für mich aber keine richtigen Fans. Früher war fast jeder von Michael Jackson total angetan und nur weil er jetzt momentan nicht mehr ganz so groß ist, heißt es, ich kann ihn nicht mehr ab oder sowas. Für mich sind das keine Fans. Und diese Kritiker, die nur auf die negativen Berichte über Jackson und über das Aussehen von ihm sprechen, vergessen hier die Musik. Sind wahrscheinlich alles große Wichtigtuer, die im Grunde genommen aber keine Ahnung von Musik haben. Aber gut, deren Sache, die ich einfach nur bescheuert finde.
    Für mich ist und bleibt Jackson der größte Star aller Zeiten, der es in seinen Liedern immer wieder gesagt hat. "Man In The Mirror", "Heal The World" etc. berichten ebenfalls über die Probleme in der Welt, wie viele anderen Songs von ihm auch. Ich bezeichne Jackson somit auch als jemanden, der die Probleme besser erkennen kann als manch angeblich großer Politiker. Das Lied der Erde, der "Earth Song", haut nicht nur dermaßen rein mit seinen 6:46 Minuten, sondern nimmt auch die Dinge in Anklang, die immer noch heute falsch laufen. Mein absolutes Lieblingslied und für mich auch das beste aller Zeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Verd.... immer wenn ich eins habe und es eingetippt habe..finde ich ein neues..so ein mist.ES GIBT KEINS

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Ein Lied das mich seit vielen Jahren begleitet und auch nach dem wahrscheinlich tausendsten mal hören immer noch für absolute Gänsehaut bei mir sorgt ist East Hastings von Godspeed You! Black Emperor. 17 Minuten der pure Wahnsinn und das alles ohne eine Spur von Gesang. Einfach ein unglaublicher Song.


    Dicht dahinter steht in meiner Gunst Endless Rain von X-Japan das ich aber nur zu bestimmten Stimmungen hören kann und dann am liebsten in der Live-Version von In the Verge of Destruction.