Over The Limit 2011 PPV Buyrate erreicht neuen Negativrekord in der PG-Ära

  • Während die WWE noch die Buyrate für den WWE Over The Limit 2011 Pay-Per-View aus dem vergangenen Monat offiziell bekanntgeben muss, berichtet der Wrestling Observer Newsletter nun, dass der PPV lediglich erschreckende 65.000 Buys in den USA erreicht und somit für einen neuen Negativrekord in der PG-Ära gesorgt haben soll.


    Sollten sich diese Zahlen tatsächlich bewahrheiten, wäre WWE Over The Limit 2011 der am wenigsten bestellte WWE Pay-Per-View seit fast fünf Jahren.


    Der Pay-Per-View "WWE Over The Limit 2011" wurde von den Matches John Cena vs. The Miz, Michael Cole vs. Jerry "The King" Lawler und Randy Orton vs. Christian "getragen.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Vielleicht merkt die WWE endlich mal, dass wenn man 2 Kommentatoren durch den Ring rennen lässt, das nicht gut ist. Auch, dass die beiden Siege der Super-Faces vorrauszusehen waren, hat wohl viele Buys gekostet, vor allem die Story um Christian, hat wohl viele so verärgert, dass viele den PPV nicht gekauft haben. Naja, das hat die WWE nun davon, aber mal schaun, vielleicht ändert sich ja, auf Grund von solchen Dingen etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hier muss ich auch wieder etwas der PG-Ausrichtung die Schuld geben.Ich habe es letztes mal Revue passieren lassen. Seit PG sind die Aufmachungen der Veranstaltungen ganz anders, ich kann sämtliche Fehden nicht mehr ernst nehmen und so weiter. Warum also dann den Pay-Per-View kaufen?


    Ist ja auch irgendwo klar! Es schauen jetzt mehr Kiddies die WWE, also brauch die WWE die Fehden nicht mehr so anspruchsvoll und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit booken. Hoffentlich wacht Vinnie wirklich mal auf!


    Wie Steiner schon sagte, jede dieser Nachrichten bringt uns dem Ende der PG-Ära ein bisschen näher.


  • Wie Steiner schon sagte, jede dieser Nachrichten bringt uns dem Ende der PG-Ära ein bisschen näher.

    So ist es und das ist auch gut so!


    Aber: Hoffentlich wird das nicht als Zeichen FÜR die Themen PPVs gewertet - das wäre ne echte Katastrophe.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die Hoffnung stierbt zuletzt klingt gerade aus meinen Boxen (Ein Mann ein Wort von Haudegen) passt ganz gut zu dem Beitrag.


    Ich fand die PPV die ich dieses Jahr gesehen habe jetzt alle mehr oder weniger OK, irgendwie muss da so langsamm ein bisschen mehr kommen, bin gespannt was bei Capitol Punishment rumkommt ...

  • Die Hoffnung stierbt zuletzt klingt gerade aus meinen Boxen (Ein Mann ein Wort von Haudegen) passt ganz gut zu dem Beitrag.


    Ich fand die PPV die ich dieses Jahr gesehen habe jetzt alle mehr oder weniger OK, irgendwie muss da so langsamm ein bisschen mehr kommen, bin gespannt was bei Capitol Punishment rumkommt ...


    Sehe kein Grund, warum es besser werden sollte. Die Matchcard ist ja noch schlechter/genauso schlecht.

  • The_Highflyerhat das Problem eigentlich ganz gut zusammen gefasst. Wenn man sich als Wrestlingfan mit anschauen muss, wie ein in die Jahre gekommener Ex-Wrestler sich mit einem Kommentatorenkollegen durch den Ring schleppt, dann kann einem wirklich der Spaß an der ganzen Sache vergehen. Cole gehört ans Kommentatorenpult und nie, wirklich nie wieder als Aktiver in einen Ring und selbst Lawler, der für sein Alter doch noch erstaunlich fit ist, sollte es damit gut sein lassen. Sowas will einfach niemand mehr sehen.


    Wenn dann noch mindestens zwei Matches hinzukommen, deren Ausgang vorab nicht klarer hätte sein könnte, dann fehlt dem potentiellen Zuschauer vor dem Bildschirm einfach jegliche Motivation für diesen Mist auch noch Geld auszugeben.
    Ich sehe hier auch nicht unbedingt die PG-Ausrichtung als das eigentliche Problem, sondern eher das Unvermögen der Booker und Offiziellen nicht mehr als zwei Top Faces aufzubauen... wozu für Abwechslung sorgen? Und wenn es schon soweit kommen muss, dass sich zwei Kommentatoren eine wirklich miese Fehde liefern, die sich auch noch über mehrere PPVs zieht und geschmackloser kaum noch werden konnte, dann frage ich mich, wozu man so viele talentierte junge Worker in den eigenen Reihen hat, wenn diese hinter so einem Schrott anstehen müssen.


    Man kann auch eine gute Show booken, die unter PG steht, wenn man es nur will. Aber dieser Wille scheint da irgendwie flöten gegangen zu sein.

  • The_Highflyerhat das Problem eigentlich ganz gut zusammen gefasst. Wenn man sich als Wrestlingfan mit anschauen muss, wie ein in die Jahre gekommener Ex-Wrestler sich mit einem Kommentatorenkollegen durch den Ring schleppt, dann kann einem wirklich der Spaß an der ganzen Sache vergehen. Cole gehört ans Kommentatorenpult und nie, wirklich nie wieder als Aktiver in einen Ring und selbst Lawler, der für sein Alter doch noch erstaunlich fit ist, sollte es damit gut sein lassen. Sowas will einfach niemand mehr sehen.


    Wenn dann noch mindestens zwei Matches hinzukommen, deren Ausgang vorab nicht klarer hätte sein könnte, dann fehlt dem potentiellen Zuschauer vor dem Bildschirm einfach jegliche Motivation für diesen Mist auch noch Geld auszugeben.
    Ich sehe hier auch nicht unbedingt die PG-Ausrichtung als das eigentliche Problem, sondern eher das Unvermögen der Booker und Offiziellen nicht mehr als zwei Top Faces aufzubauen... wozu für Abwechslung sorgen? Und wenn es schon soweit kommen muss, dass sich zwei Kommentatoren eine wirklich miese Fehde liefern, die sich auch noch über mehrere PPVs zieht und geschmackloser kaum noch werden konnte, dann frage ich mich, wozu man so viele talentierte junge Worker in den eigenen Reihen hat, wenn diese hinter so einem Schrott anstehen müssen.


    Man kann auch eine gute Show booken, die unter PG steht, wenn man es nur will. Aber dieser Wille scheint da irgendwie flöten gegangen zu sein.



    Überlegt doch mal, jede Medaille hat 2 Seiten.
    wenn alle Matches spannend und sehenswert wären, wann will man denn dann noch zur Toilette oder was zu trinken holen :D
    Wenn 2 potenzielle Kackmatches hintereinander kommen kann man sogar mal zu Burger King fahren :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Erstmal: Welcome Back Jordan :thumbup:


    Es ist sicher ein Problem dass sowohl die PG Ära da ist und dann eben die Cards schwach sind. Das Potenzial ist ja da, WM hat 1 Million Buys gezogen und 1 1/2 Monate später sinds nur noch 65 000?? Sorry, aber da muss sich jemand an die eigene Nase fassen und sich fragen was falsch läuft. Wobei zugegebenermaßen es der PPV auch schwer hatte, nur 3 Wochen nach Extreme Rules.


    Aber Capitol Punishment wird kaum besser werden, mit der bisherigen Card. Entweder sind die Ausgänge völlig klar (beide Titelmatches) oder sind langweilig (Ezekiel vs. Barrett) bzw. kein PPV Niveau (Riley vs. Miz).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Haha, danke. :thumbsup:


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch mit PG gute Shows produzieren "könnte". Ab und an bekommen wir ja doch mal eine halbwegs gute, bis wirklich gute Fehde geliefert. Allerdings nützt es nix, wenn man sich nur auf eine oder zwei SLs konzentriert... im schlimmsten Fall sich sogar noch zu sehr auf so einen Dreck (sorry, aber schmeichelndere Worte wollen mir dazu einfach nicht einfallen) wie mit Lawler und Cole versteift und den Rest nur so dahin rotzt, dann würde das auch mit abgeschaffter PG nix.


    So lange sich die Booker keine Mühe geben das Interesse für alle auf der Card stehenden Matches anzuheizen, braucht sich niemand wundern, dass dieses Interesse schwindet, wenn es denn überhaupt vorhanden war. Immer die gleichen Fratzen siegreich zu sehen, lockt doch niemanden hinter dem Ofen hervor.

  • Kann mich da Jordan voll und ganz anschließen, Essen und Trinken stellt man generell schon VOR dem PPV bereit und es wird doch wohl möglich sein, mal drei Stunden ohne zu "pullern" auszuhalten, oder haben hier einige schwache Blasen? Dann empfehl ich denen GRANUFINK, was helfen soll. ^^


    Die OTL PPV Buyrate ist wirklich erschreckend und eine fette, verdiente Quittung für die WWE.Bei den USA Buyrates werden allerhöchstens noch 10.000 hinzukommen, während es im Ausland ca. 30.000 geschätzt sein werden. Da wird die WWE entweder weltweit gar nicht, oder nur knapp über 100.000 Buys kommen, was für die WWE niederschmetternd sein dürfte. Ich denke mal, dass es diesen PPV im kommenden Jahr nicht mehr geben wird.


    Der PPV war an sich auch richtig scheiße, bis auf Christian vs. Randy Orton und mit Abstrichen R-Truth vs. Mysterio und Cena vs. Miz bis zum bekloppten Finish. Zum Großteil waren die Sieger schon im Voraus bekannt (Cena behält den Titel, Orton behält den Titel, R-Truth musste nach seinem Heelturn gewinnen, sonst wäre er zu einer Lachnummer verkommen, Lawler muss gegen Cole gewinnen, weil Fehdenende etc.) und auch einige Fans waren sicher angefressen, dass man Christian ein paar Tage nach ER den Titel wieder abgenommen und ihn Randy "Ego" Orton in den Allerwertesten gesteckt hat.


    Nicht die familienfreundliche PG Ausrichtung ist Schuld am Desaster, sondern die Booker, mit ihren z.T. dämlichen und unglaubwürdigen Storylines. Wenn die Matches auf die Card setzen, wo die Sieger schon im Voraus bekannt sind, es keine Spannung aufkommt und dann auch noch Matchpaarungen sind, die man in der Vergangenheit schon gefühlte 1.000 x gesehen hat, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn niemand dafür Geld ausgeben und den PPV entweder gar nicht oder illegal im Internet anschauen will.


    PS: Auch von mir noch ein "Welcome Back" an Jordan. Schön, dass Du wieder aktiv dabei bist. :thumbup:

  • Nicht die familienfreundliche PG Ausrichtung ist Schuld am Desaster, sondern die Booker, mit ihren z.T. dämlichen und unglaubwürdigen Storylines.


    Dies schiebe ich doch teilweise schon auf die PG-Ausrichtung. Wie auch schon gesagt wurde liegt es auch an den Bookern. Aber man hat ja jetzt mehr Kiddies, die zuschauen. Das heißt - wie ich auch schon geschrieben habe - die Storylines brauchen nicht mehr so anspruchsvoll sein, die Top Faces müssen/dürfen den Super Man spielen, Faces werden generell stärker dargestellt, als Heels, die eher als Weichei dargestellt werden.


    Aus der Sicht eines markigen Kindes hätte ich die Fehde zwischen Jerry "The King" Lawler richtig klasse gefunden. Zumal sie mich in die Fassungslosigkeit getrieben hätte, wenn man an so manche Äußerung von Cole denkt. Dann dazu noch im Ring eine Legende, die ich zwar an sich nicht kenne, aber gut sein muss, weil Lawler ja ein Hall Of Famer gegen seinen Kommentatorenkollegen Michael Cole. Wow wie awesome! Wie gesagt, das alles aus Sicht eines markigen Kindes. Versteht ihr, was ich meine?



    P. S.: Von mir auch noch ein herzliches "Welcome back!" an Jordan! Schön mal wieder was von dir zu lesen. :)

  • Aber auch weniger anspruchsvolle bzw. für Kinder geeignete SLs können unterhaltsam sein, wenn man es richtig anstellt.
    Wenn man aber nur irgendwas zusammenklatsch ohne Sinn und Verstand können auch Kinder nicht viel damit anfangen, weil ihnen nicht viel geboten wird was sie bejubeln oder ausbuhen können. So etabliert man selbst bei den Kiddies keine neuen Gesichter, wenn man ihnen keinen Anreiz dafür liefert. PG hin oder her, das Interesse wird sich kaum wandeln, wenn das Booking weiterhin nur bedingt sinnvoll vonstatten geht.


    PS: Danke auch an euch beide. :)

  • Ich fand es bei der WWF/WWE immer kacke, dass die Storylines nicht immer durchdacht waren und man glaubte dass der Zuschauer es eh nicht mehr weiß das X mal Erzfeind von Y war.
    Ein gutes Beispiel ist Randy Orton. Er war einer der fiesesten Heels überhaupt und wurde dann kurzerhand ohne Erklärung Face.
    Außerdem sieht man bei der SL um Christian wie unwichtig den Offiziellen die Gefühle etc. der Fans sind.


    Eine gute Geschichte braucht auch mal ein gutes Ende.