Zack Ryder spricht über seine Show, seine Anfänge, Curt Hawkins uvm.!

  • Alfonso Castillo von Newsday, führte vor wenigen Tagen ein Interview mit Zack Ryder. Dort sprach der selbsternannte "Internet Champion" natürlich über seine Show "Z! True Long Island Story", seinen Charakter, Curt Hawkins und mehr.


    Über seine Show "Z! True Long Island Story":
    "Die Show entstand vor ungefähr drei Monaten. Ich hatte es satt, nicht mehr im TV zu sein. Ich hatte es satt, nur Backstage zu verweilen. Und dann sah ich diese Chance. Ich richtete meinen eigenen YouTube-Kanal ein, meine Eltern schenkten mir eine Flipcam und ich drehte meine eigenen Clips. Und 16 Episoden später, mehr als eine Million Klicks, wird es immer mehr. An all meinen freien Tagen beschäftige ich mich nur mit dieser Show. Auch meine Freunde helfen mir dabei. Es ist wie der General Manager der Superstars - man will Dinge kreieren, die kontrovers sind, aber auch eine lustige, unbeschwerte Art und Weise darstellen."


    "Ich denke vorher hatte ich nicht so die Möglichkeit. Deshalb wissen viele Zuschauer auch nicht, wer ich überhaupt bin. Ich hatte hier und da mal ein paar Matches, aber eine richtige Chance habe ich noch nie bekommen. Ich konnte nie zeigen, wer ich wirklich bin, wie meine Persönlichkeit aussieht oder wie charismatisch ich bin. Aber dies nimmt jetzt zu. Leute wie John Cena, The Miz, 'Stone Cold' Steve Austin und Chris Jericho überschütten mich mit Lob auf Twitter. Ich schrieb den "Bonus Forward" in Chris Jericho's Buch. Das ist alles so unglaublich. Ich denke, jeder sollte es sich nun merken."


    Darüber, ob er Backstage 'Heat' für seine Show kassiert:
    "Zuerst hatte ich auch Angst. Ich dachte "Bekomme ich dadurch jetzt Schwierigkeiten?" Aber ich will damit keine Schwierigkeiten verursachen. Ich will nur meinen Namen bekannter machen, meine Chance bekommen und Geld für die Company und mich einspielen. Und jetzt stehen sie auch hinter diesem Projekt. Jede Woche sieht man in den Shows die "Zack Ryder-Sings" und meine Shirts sind auch immer ausverkauft. Und dabei bin ich nicht einmal regelmäßig im TV."


    "Es ist unerhört. Ich denke, sie sollten auch dahinter stehen. Soweit ich weiß, wurde ich nicht bestraft. Aber bevor meine Show startete, war ich unten auf der Card anzusiedeln - ganz unten. Weiter konnte ich gar nicht sinken. Also musste ich mich wieder "hocharbeiten". Nur daran habe ich gedacht. Ich hatte es satt, ganz unten zu stehen, obwohl ich weiß, dass ich viel mehr kann. Im Grunde war es "Alles oder Nichts!"."


    Über seinen Frust:
    "Ich bin dafür dankbar, dass ich einen Job bei der WWE habe. Das wollte ich schon immer. Aber mit meinem aktuellen Spot auf der Card bin ich nicht zufrieden. Ich will definitiv weiter nach oben. Und das werde ich jetzt auch tun. Zumindest werde ich meine Bestes versuchen. Ich werde mich nicht zurücklehnen und sagen 'Oh, das sollte ich jetzt tun' oder 'Das hätte ich aber tun sollen'."


    "Wenn meine Zeit zu Ende geht weiß ich, das ich nichts bereuen werde. Ich stehe schon seit fünf Jahren unter Vertrag. Vier davon war ich im TV. Das ist eine lange Zeit. Viele Leute kommen und gehen in vier Jahren. Aber ich habe alle Zeit der Welt. Ich bin erst 26 Jahre alt. Einer der jüngsten im Roster. Und ich werde nicht aufhören, bis jeder auf der Welt weiß, wer Zack Ryder ist."


    Über seinen Charakter:
    "Es war schon vor Jersey Shore. Mit Curt Hawkins war ich als Edgehead bekannt. Und ich brauchte eine Veränderung. Ich brauchte etwas komplett anderes. Also nahm ich meine echte, reale Persönlichkeit, dreht die Lautstärke auf, schnitt mir die Haare ab, besuchte jeden Club in Long Island, wie GLO, und *Fist Pumped* all die Broskies, bis ich merkte, wer ich wirklich war. Dies zeigte ich auch der Welt mit dem "LI"-Zeichen und der "Woo-Woo-Woo"-Phrase. Ich mache mich aber nicht in irgendeiner Form über Long Island lustig. Ich liebe Long Island. Es soll der Welt zeigen, was Long Island ist. Ich gehe nach draußen und zeige das "LI"-Zeichen. Alles ist Long Island. Und damit will ich mich gar nicht über Long Island lustig machen. Sollte jemand doch so denken, dann soll er es halt tun - auch gut. Den schicke ich dann ein Shirt."


    Über das Training mit Mikey Whipwreck von der 'Long Island's New York Wrestling Connection':
    "Ich wollte schon immer ein Wrestler werden. Und als ich mit der Highschool fertig war, fande ich NYWC, welche in Deer Park war. Und Mikey Whipwreck, von der originalen ECW, war dort Trainer. Zuerst lernte ich die Grundlagen, und alles was ich zu Beginn wissen sollte. Auch Curt Hawkins und Trent Baretta kamen von dieser Schule zur WWE. Sozusagen ist dies ein guter Platz, um mit dem Wrestling anzufangen. Whipwreck hat uns alles beigebracht. Er kennt alles. Und er war der perfekte Trainer, weil er tatsächlich auch aktiv im Ring dabei war. Nicht wie andere, die keine Ahnung haben und die dir nichts beibringen können, daran aber trotzdem Geld verdienen."


    Über Curt Hawkins:
    "Wir wussten, dass unsere Zeit als Team vorbei war und man uns trennen wollte. Und es ist bedauerlich, dass die WWE nicht das Potential in ihm sieht. Er ist auch ein junger, aufstrebener Star in der WWE. Ich hoffe das einer von uns mal ganz oben stehen wird. Zusammen oder seperat. Und wer weiß - vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder."



    Quelle: Pro Wrestling Insider / Newsday
    Credits: MOONSAULT.de