Jay Lethal spricht über seinen Abgang von TNA, WWE als Option, ROH, Ric Flair und seine Dreammatches

  • Der ehemalige mehrfache TNA X-Division Champion Jay Lethal war nun bei Monday Night Mayhem und Busted Open Radio zu Gast. Im Interview diskutiert er seine neue Aufgabe bei Ring of Honor, die WWE als Option und seinen Abgang von TNA Wrestling. Die wichtigsten Aussagen aus beiden Interviews haben wir für euch zusammengefasst.


    Lethal über den neuen TV Deal von ROH und ob Ring of Honor TNA als Nr.2 Promotion in den USA ablösen wird
    Ring of Honor hat all die Möglichkeiten. Alles was sie brauchen ist dieser eine große Durchbruch. Ich hoffe, dass sie mit Sinclair den richtigen Partner gefunden haben. Alles was sie brauchten war eine Nische zu finden, ein TV Sender der das Produkt dem Mainstreampublikum präsentiert. Sie haben jetzt bereits eine große Fanbase und ich kann mir gar nicht ausmalen wie groß diese erst werden könnte, wenn alles richtig startet.


    Bedenken das ROH in den starken Märkten von New York, New Jersey und Philadelphia nicht zu sehen sein wird
    Das ist der einzige Mangel für Ring of Honor derzeit, aber das ist nicht ihr Fehler. Es dauert eben einige Zeit bis du es ins TV schaffst und irgendwann genau die Märkte erreichst, die für dich besonders wichtig sind. Es ist nicht ihr Fehler und sie sind dort eben bis jetzt noch nicht zu sehen. Hoffentlich finden sie einen Weg mit Sinclair dies zu schaffen. Ring of Honor startet richtig durch.


    Ob er wirklich Free Agent ist
    Ich bin vollkommen frei und arbeite nicht länger für TNA Wrestling.


    Ob die WWE eine Option ist
    Besonders im Wrestling kannst du einfach niemals nie sagen. Bis jetzt hab ich mir nie dieses Ziel gesetzt. Ich hatte sehr viel Glück wenn es ums Pro Wrestling angeht und daher habe ich mich nie hingesetzt und mir dieses Ziel gesetzt, weil wenn ich es tun würde und es würde nicht passieren, wäre ich wohl sehr unglücklich. Als Kind hat mich die WWE zumindest dahingehend inspiriert selber einmal das Professional Wrestling zu erlernen und ein Wrestler zu werden. Die WWE schafft doch uns alle irgendwie mit dem Wrestling zu prägen. Ich denke wenn ich an dem Punkt angekommen bin und die Chance bekomme für sie zu arbeiten, würde ich darüber nachdenken.


    Wie es zum Ende seines Runs bei TNA kam
    Jeder will das von mir wissen und ich denke ich bin noch nicht bereits euch die komplette Antwort auf diese Frage zu geben. Alles was ich sagen kann ist, dass wir uns hingesetzt haben und sie beschlossen haben, dass es besser ist, wenn sich unsere Wege trennen. Ich kann nichts schlechtes über sie sagen, ich hatte evtl. den besten Tag meines Lebens in dieser Company. Das Kapitel mit TNA in meinem Leben ist nun beendet und nun freue ich mich auf einen Neustart in Manhatten bei Ring of Honor.


    Ob Backstagepolitik eine Rolle für seinen Abgang gespielt hat
    Ich kann dir 100 Prozent versichern, dass dies nicht der Fall war. Es hat nichts damit zu tun.


    Seine Gedanken über Destination X
    Ich kann auch hier euch hundertprozentig sagen, dass sie einige Gesichter für diesen Pay Per View zurückbringen. Ich werde allerdings keins davon sein.


    Lethal über sein Programm mit Ric Flair
    Wie damals auch der Macho Man war Ric Flair ein Grund selbst einmal in dieses Geschäft einzusteigen. Er hat meine Liebe zu diesem Sport geweckt. Ich bin so froh und es ist bis heute einfach unreal mit Flair gearbeitet zu haben.


    Ehrlich wenn Ric Flair etwas nicht will, dann tut er es auch einfach nicht. Ich weiß nicht ob es Flair war der zum Office ging und meinte er wolle mit mir arbeiten oder umgekehrt. Egal wie es war, alles was ihn angeht, geht über seinen Schreibtisch. Er kann es entweder akzeptieren und einfach ablehnen. Zum Glück hat er akzeptiert und es war wahrscheinlich der beste Tag meines Lebens mit ihm im Ring zu stehen.


    Seine Dreammatches
    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich am liebsten gegen Chris Jericho, Kofi Kingston und Bret Hart zu seiner besten Zeit antreten.


    Über seine Kritiker seines Wrestlingstils
    Ich sehe mich wirklich selbst bis heute als noch grün hinter den Ohren und als sehr jung in diesem Geschäft. Manchmal erwische ich mich selbst dabei eher vergleichsweise ein Kind im Locker Room zu sein wenn ich neben Leuten sitze die 10 oder mehr Jahre in diesem Geschäft sind. An alle Fans die mich unterstützen kann ich nur ein großes Danke schön ausrichten.



    Quelle: Busted Open Radio / Monday Night Mayhem
    Credits: TNAFans.de