"Columbo" verlässt die Bühne

  • "Inspektor Columbo" Peter Falk wird nie wieder ermitteln: Der US-Schauspieler starb nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren, wie US-Medien berichteten.


    Der durch seine Rolle als Inspektor Columbo weltberühmt gewordene US-Schauspieler Peter Falk ist tot. Falk sei am Donnerstag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills gestorben, berichtete der US-Radiosender CBS Medien unter Berufung auf Angehörige. In den vergangenen Jahren litt der Schauspieler unter einer schweren Demenz- und Alzheimererkrankung.


    Falk gelangte in der Rolle des schrulligen Inspektors Columbo in der gleichnamigen Fernsehreihe zu Weltruhm. Er verkörperte den Zigarren rauchenden, stets im beigefarbenen Trenchcoat ermittelnden Polizisten von 1968 bis 2003 in mehr als 70 TV-Filmen. Für seine Rolle als "Columbo" gewann er vier Emmy-Preise. Außerdem spielte er in mehr als 40 Hollywood-Filmen mit.



    Quelle: n24.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel