"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 30.06.2011

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    27.06.2011 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 30.06.2011



    Xplosion


    Shannon Moore besiegt Jeremy Buck



    Main Show


    - Die heutige IMPACT Wrestling Episode wird von Hulk Hogan eröffnet, der sich backstage mit Scott Steiner unterhält und ihm dafür dankt, dass er sich Immortal angeschlossen habe. Als Scott Steiner davongeht, erscheint plötzlich ein durchgeknallter Sting auf einem Fernseher im Backstagebereich und verhöhnt Hulk Hogan. Kurz darauf macht sich Hulk Hogan auf dem Weg in die IMPACT Wrestling Zone.


    - Im Ring angekommen spricht Hulk Hogan über Sting und sagt, dass er ihn sich vorknöpfen wird, wenn die Zeit reif sei. Anschließend ruft er TNA World Heavyweight Champion Mr. Anderson heraus, um sich mit ihm über sein Rematch gegen Sting am 14. Juli 2011 und andere Dinge zu unterhalten. Daraufhin kommt Mr. Anderson zum Ring und wird von Hulk Hogan vor die Wahl gestellt, sich entweder Immortal anzuschließen und von ihnen Unterstützung zu bekommen, oder aber alleine am 14. Juli 2011 ngegen einen durchgeknallten Sting anzutreten. Sollte sich Mr. Anderson für Option #2 entscheiden, werde sein Leben bei TNA Wrestling jedoch zur Hölle werden. Nach einer verbalen Diskussion zwischen den beiden taucht plötzlich Sting auf dem Titantron auf und man sieht, wie er Bully Ray, Gunner und Scott Steiner backstage abfertigt. Plötzlich geht in der Halle das Licht aus und die Musik von Sting ertönt. Als das Licht wieder angeht, steht Sting mit einem Baseballschläger hinter Hulk Hogan und attackiert ihn mit einem Baseballschläger, während sich Mr. Anderson auf dem Weg aus die Halle macht. Anschließend verhöhnt Sting den Hulkster und holt eine große Vitaminpillendose herbei und meint zu Hulk Hogan, dass dieser doch seine Vitaminpillen nehmen müsse. Sting probiert zuerst selbst eine Vitaminpille, bevor er Hulk Hogan mehrere Vitaminpillen in den Mund stopft und die große Vitaminpillendose anschließend über ihn entleert. Danach nimmt Sting Hulk Hogan in den Scorpion Death Lock und verhöhnt ihn, bis plötzlich Bully Ray, Gunner, Abyss & Scott Steiner herauskommen und Sting dazu auffordern, Hulk Hogan in Ruhe zu lassen. Bully Ray sagt, dass sie die Schnauze voll davon haben, dass Sting jede Woche Hulk Hogan verhöhnt und angreift und meint das Sting lediglich ein kleiner Hogan-Wannabe sei, ein Niemand, eine Niete. Bully Ray verhöhnt Sting anschließend weiter, worüber sich Sting sichtlich amüsiert. Anschließend legt Bully Ray ein Match zwischen Sting und Scott Steiner für den späteren Verlauf des Abends fest. Nach der Ankündigung meldet sich noch einmal Hulk Hogan zu Wort und meint, dass Sting ihn heute Abend das letzte Mal verhöhnt habe und das ihm noch vor Ende des heutigen Abends sein dämliches Grinsen aus dem Gesicht geprügelt werde.


    - Es folgt ein Viderückblick auf die Matches der Bound For Glory Series bei den TNA Live Events in der letzten Woche. Anschließend werden die heutigen Bound For Glory Series Matches Samoa Joe vs. Devon und Gunner vs. AJ Styles beworben.


    Bound For Glory Series Match
    Devon besiegt Samoa Joe via Chokeslam


    - Backstage freuen sich "The Pope" D'Angelo Dinero und Devon's Söhne über den Sieg von Devon.


    - Scott Steiner regt sich backstage in der Umkleidekabine bei Bully Ray, Abyss und Gunner darüber auf, dass Bully Ray ihn einfach in ein Match gegen Sting gesteckt hat.


    - Kazarian trifft backstage auf Samoa Joe, der nach seinem verlorenen Match gegen Devon auf dem Weg zu seiner Unkleidekabine ist, und meint, dass Samoa Joe besser sei als Devon und eigentlich hätte das Match gewinnen müssen. Samoa Joe ist jedoch sichtlich genervt von Kazarian's Worten und bevor es eskaliert, eilen Backstagemitarbeiter herbei, um die beiden voneinander fernzuhalten, während Kazarian und Samoa Joe sich weiter anbrüllen.


    - Es folgt ein Rückblick auf die bisherigen beiden X-Division Qualifying Matches, bevor sich Low-Ki, Matt Bentley und Jimmy Yang in einem kurzen Video vorstellen.


    Three Way Dance - X-Division Qualifier
    Low-Ki besiegt Jimmy Yang und Matt Bentley via Warrior's Way gegen Jimmy Yang


    - TNA Stars hypen den Destination X 2011 Pay-Per-View in einem Videoclip.


    - Backstage steht Madison Rayne vor einem Spiegel und meint beim Schminken, dass sie Tara am 14. Juli 2011 bei IMPACT Wrestling besiegen werde. Plötzlich sucht die ihren Lippenstift, als Winter & Angelina Love hereinkommen. Nach einer kurzen Diskussion, wo sie die beiden beschuldigt ihren Lippenstift gestohlen zu haben und sich wundert, dass Angelina Love doch sprechen kann, geht Madison Rayne anschließend davon, während Winter zum heutigen Six Knockouts Elimination Match interviewt wird. Winter meint, dass sie Mickie James heute Abend windelweich prügeln und besiegen werde, da sie selbst eigentlich TNA Knockouts Championesse sein müsste. Anschließend verkündet Winter, dass sie mit Angelina Love an ihrer Seite bei TNA HardCORE Justice 2011 in einem TNA Knockouts Championship Match auf Mickie James treffen und ihr den TNA Knockouts Championship Titel abnehmen werde. Danach meldet sich Angelina Love zu Wort und meint, dass ihre Beziehung zu Winter "echt" sei und sie von ihr so behandelt wird, wie sie es verdient hat.


    - Ein wütender Samoa Joe trifft in einer Kneipe auf Kazarian und schlägt ihm eine Bierflasche ins Gesicht. Anschließend liefern sich die beiden eine wilde Prügelei, in der Samoa Joe Kazarian durch einen Tisch befördert.


    - Backstage äußert sich Hulk Hogan zu den jüngsten Angriffen von Sting. Hulk Hogan meint, dass er Sting nun zeigen werde, wer der "echte" Hulk Hogan sei und wozu er in der Lage ist.


    Six Knockouts Tag Team Elimination Match
    Mickie James, Miss Tessmacher & Tara besiegen Angelina Love, Madison Rayne & Winter
    - Winter eliminiert Miss Tessmacher
    - Madison Rayne eliminiert Tara
    - Mickie James eliminiert Madison Rayne
    - Mickie James eliminiert Angelina Love
    - Mickie James eliminiert Winter

    Soul Survivor: Mickie James


    - Gunner spricht backtage über sein heutiges Bound For Glory Series Match gegen AJ Styles.


    - Brian Kendrick und Abyss sprechen in einem Hypevideo, über ihr anstehendes X-Division Championship Match bei Destination X 2011.


    - Es folgt die Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen AJ Styles und Christopher Daniels bei Destination X 2011, die im Ring von Jeremy Borash geleitet wird. Vor der Unterzeichnung will AJ Styles von Daniels wissen, ob er das Match wirklich bestreiten wolle. Daniels unterzeichnet daraufhin zuerst den Vertrag und meint, dass er nichts lieber wolle. AJ Styles sagt anschließend, dass er Angst davor habe, dass es persönlich werden könnte, worauf Daniels meint, dass dies ganz sicher nicht passieren werde, da sie am besagten Abend nur die X-Division feiern wollen, die die Company groß gemacht habe und AJ Styles auch weiterhin sein bester Freund sei. Daraufhin unterzeichnet auch AJ Styles den Vertrag für den Destination X 2011 Main Event und umarmt Daniels, während Jeremy Borash erklärt, dass das Match nun offiziell besiegelt worden sei. Plötzlich kommt Jerry Lynn heraus und spricht über die X-Division, während wenig später auch noch Rob Van Dam zum Ring kommt und meint, dass er schon X-Division gewesen sei, bevor es die X-Division überhaupt gegeben hätte. Alle vier geraten daraufhin verbal aneinander, worauf ein 4 Corners Match zwischen AJ Styles, Daniels, Jerry Lynn und Rob Van Dam für die kommende Episode von IMPACT Wrestling festgelegt wird. Als alle vier Kontrahenten nach und nach die Halle wieder verlassen, wird AJ Styles plötzlich hinterrücks von Gunner attackiert, worauf ihr Bound For Glory Series Match umgehend startet.


    Bound For Glory Series Match
    Gunner besiegt AJ Styles


    - Es folgt ein Destination X 2011 Hypevideo. Anschließend verhöhnt ein sichtlich durchgeknallter Sting backstage seinen heutigen Gegner Scott Steiner.


    - Ein Hypevideo zur Fehde zwischen Velvet Sky und ODB & Jacqueline Moore wird ausgestrahlt. Anschließend äußert sich Velvet Sky zum Thema und ihr anstehendes Match in der kommenden Woche, wo sie in einem Handicap Match auf ODB & Jacqueline Moore treffen wird. Sollte Velvet Sky das besagte Match gewinnen, dürfen ODB & Jacqueline Moore nicht länger bei IMPACT Wrestling auftreten.


    - Mike Tenay & Taz präsentieren eine kleine Vorschau zur nächsten IMPACT Wrestling Episode in der kommenden Woche.


    - Mexican America halten eine In-Ring Promo, in der sie die Amerikaner beleidigen und sich aufregen, dass sie nicht an der Bound For Glory Series teilnehmen dürfen, obwohl sie schon alle Tag Teams besiegt haben. Nach einiger Zeit werden sie von The British Invasion unterbrochen und zu einem #1 Contenders Match auf die TNA World Tag Team Championship Titel in der kommenden Woche herausgefordert. Anschließend beleidigen The British Invasion Mexican America, worauf im Ring ein Brawl ausbricht, den Mexican America dominieren kann. Plötzlich kommt Rob Terry in den Ring gestürmt, um den Save für The British Invasion zu machen.


    - Es folgt ein Videoclip mit Jeff & Karen Jarrett, die sich in Mexiko City, Mexiko aufhalten.


    - Backstage unterhalten sich Bully Ray, Gunner und Abyss, der ein Handtuch über seinen Kopf hängen hat, über das anstehende Match zwischen Scott Steiner und Sting. Als Bully Ray Abyss dazu auffordert, ihn zum Ring zu begleiten, um Scott Steiner zu unterstützen, bemerkt Abyss plötzlich, dass seine Maske verschwunden ist.


    Sting besiegt Scott Steiner via Scorpion Death Drop


    - Nach dem Match attackieren Mr. Anderson, Bully Ray, Scott Steiner und Hulk Hogan Sting, bis Kurt Angle herauskommt und den Save für Sting macht. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode



    Quelle: Wrestling Observer

  • Eine wahnsinnig starke IMPACT Wrestling Episode, die mich von Anfang bis Ende nicht eine Sekunde gelangweilt hat. Gute Matches, tolle Segmente und ein genialer Joker-Sting, der von Woche zu Woche durchgeknallter wird. Selbst Gunner überzeugt von Woche zu Woche mehr und auch Devon hat in seinem Match gegen Samoa Joe eine gute Figur gemacht.


    Diese Episode hat sich die Note 1 verdient. Und sonst nichts. :thumbup:

  • Stimme zu, eine super Ausgabe die endlich auch mal mit nem starken Rating belohnt wurde. Sehe die Ausgabe vor 2 Wochen aber noch einen Tick besser.


    Die Opening Promo war gut, Anderson wird wieder vor die Wahl gestellt und v.a. Sting taucht auf! Wie Heel in einem anderen Thread geschrieben hat, diese SL mit diesem Gimmick ist einfach sensationell, mit Sicherheit die beste Idee die Russo in den letzte Jahren hat, Sting ist innerhalb von 2 Wochen zum (hinter CM Punk) momentan interessantesten Gimmick des Business geworden.


    Devon ist momentan bei mir auf der Überholspur. Hat mich schon vor 2 Wochen total überrascht und auch jetzt gegen Joe ein wirklich sehr gutes Match, das man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Taz erwähnte dass er sehr viel trainiert hat, vielleicht liegt's ja daran.
    Auch die Niederlage für Joe ist sehr gut gebookt, damit dass er erst unbedingt einen Submission Sieg will und sich dann beim Muscle Buster viel zu viel Zeit lässt.


    3-Way-Match: Natürlich herausragend, wobei mir Rave vs. Aries vs. Kash noch ein klein wenig besser gefallen hat. Von Bentley war ich etwas enttäuscht, dafür hat Jimmy Wang Yang einiges rausgehauen, starker Auftritt. Von Low-Ki habe ich einiges erwartet, das wurde erfüllt. Man beachte: Selber Einzug wie Sin Cara mit dem Trampolin :D


    Knockouts Match: Elimination Rules gefallen mir immer, das Match war auch sehr nett, v.a. der Move von Winter und Angelina mit der Botox Injection in einen Fireman's Carry war stark. Auch Madison Rayne hat mir sehr gut gefallen, das hat absolut zu ihrem Gimmick gepasst dass sie egoistisch wie sie ist sich auch nicht mit anderen Heels abgibgt, sondern nur auf Tara aus ist. Gut gebookt!


    Die Vertragsunterzeichnung war Ok, aber hatte ja ehrlich gesagt noch auf Joe gehofft, schade. RVD mal wieder Out-of-Gimmick mit seiner Arroganz, aber was dann dabei raus kam klingt einfach stark.


    AJ vs. Gunner war ein gutes Match, Gunner überzeugt für mich immer mehr, interessanter Mann und gutes Wrestling. Dass er nach einer unfairen Aktion mit Hebner und Kick ins Seil siegen darf war für mich gerade nochmal Ok, aber AJ sollte jetzt nächste Woche im Four-Way siegen.
    Steiner vs. Sting war wie zu erwarten kurz aber in der Zeit gabs schon einige gute Aktionen zu sehen. Wenn man bedenkt dass das die beiden ältesten aktivsten Worker sowohl bei TNA als auch bei der WWE sind, war das aller Ehre wert und sogar noch schneller als das durchschnittliche WWE Midcard Match.

    Promozusammenfassung:


    Die Konfrontation zwischen Kaz und Joe war wichtig als Aufbau, sehr schön dass Kaz auch ganz Face geblieben ist und Joe dann ausflippt - auch wenn das ganze nicht unbedingt wieder in ne Bar hätte führen müssen (wie schon mit Crimson).


    Auch das Segment mit dem Pope und Devons Söhnen war interessant gemacht. Könnte mir beide als Tag Team sehr gut vorstellen.


    Was mich sehr überrascht hat war das kurze Segment mit Velvet Sky, die im gegensatz zu sonst ganz ruhig und ehrlich wirkt, man dachte ja fast es würden ihr die Tränen kommen. Toller Aufbau für nächste Woche!


    Mexican America ist eigentlich ein gutes Gimmick, aber das Mic-Work ist einfach zum schaudern. Anarquia hat mir die Woche noch ganz gut gefallen, er bringt sein Gimmick gut rüber. Aber Hernandez geht einfach gar nicht, oh Junge der Typ hat da wirklich 0 Skills. Dafür überrascht der Face Turn der British Invasion mit Magnus' bester Mic Leistung seit er in TNA ist - dummerweise kommt dann auch noch Terry, ne halbe Stunde vorher hatte ich noch gedacht wie schön es eigentlich ist dass der Typ endlich weg vom Fenster ist. Aber dafür gabs nen kurzen, schönen Brawl am Ende.


    Fazit: Starke Ausgabe, mit viel Wrestling, tollen Segmenten und einfach guter Unterhaltung, 9/10 Punkten von mir.


    Aber: Von nächster Woche erwarte ich mir einiges. Die 3 angekündigten Matches:
    Velvet vs. ODB/Jackie - nach dem Segement mit Velvet und der Stipulation dass beide evtl. weg sind macht das ganze spannend
    Crimson vs. Roode - da erwarte ich mir nich weniger als eines der besten Weekly Matches der letzten 4 Wochen.
    AJ vs. Daniels vs. Lynn vs. RVD Four Corners Match - das wird einfach nur geil werden, anders kann mans nicht ausdrücken.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg