"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 07.07.2011

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    28.06.2011 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 07.07.2011



    Xplosion


    Hernandez besiegt Max Buck



    Main Show


    - Die heutige IMPACT Wrestling Episode wird von Bully Ray, Gunner und Scott Steiner eröffnet, die TNA World Heavyweight Champion Mr. Anderson herausrufen und ihn ein Ultimatum bis zum Ende der Show stellen, ob er die volle Rückendeckung von Immortal haben wolle oder nicht. Anschließend machen sie ihm klar, dass er entweder für oder gegen Immortal sei. Plötzlich ertönt die Musik von Sting, das Licht geht aus und ein Scheinwerfer zeigt auf Sting unter der Hallendecke. Als Sting daraufhin einen Ruf von sich gibt, stürmt plötzlich Kurt Angle in den Ring und verpasst Gunner und Scott Steiner einen Angle Slam, während Bully Ray aus dem Ring fliehen kann. Kurt Angle macht anschließend Mr. Anderson klar, dass er sich für eine Seite entscheiden sollte.


    - Backstage bereitet sich Bobby Roode auf sein Match gegen Crimson vor. James Storm wünscht ihm viel Glück.


    - Die Bound For Glory Matches bei den Live Events am vergangenen Wochenende werden in einem Video kurz zusammengefasst. Anschließend werden die heutigen Bound For Glory Matches beworben.


    Bound For Glory Series Match
    Crimson besiegt Bobby Roode via Red Sky Powerbomb


    - Tony Nese, der im späteren Verlauf des Abends am Three Way Dance X-Division Qualifier teilnehmen wird, stellt sich in einem kleinen Video kurz vor.


    - Backstage sucht Abyss nach seiner verlorenen Maske, schnappt sich einen Backstagemitarbeiter und drückt ihn gegen eine Wand, während Brian Kendrick in einem Nebenraum sitzt, meditiert, die Kapuze herunternimmt und die Maske von Abyss trägt. Kurz darauf macht sich Brian Kendrick mit der Maske auf den Weg zum Ring.


    - Jack Evans, der im späteren Verlauf des Abends am Three Way Dance X-Division Qualifier teilnehmen wird, stellt sich in einem kleinen Video kurz vor.


    - Im Ring angekommen ruft Brian Kendrick Abyss heraus und erzählt spirituelle Dinge ohne wirklichen Sinn. Plötzlich kommt Abyss mit einem Handtuch über dem Kopf zum Ring und liefert sich ein Verbalduell mit Brian Kendrick, bis dieser ihm die Maske schließlich wieder zurückgibt. Abyss setzt sich anschließend die Maske wieder auf, attackiert danach Brian Kendrick und verpasst ihm zuerst den Shock Treatment und danach den Black Hole Slam, bis er anschließend den Ring und die Halle wieder verlässt.


    - Jesse Sorensen, der im späteren Verlauf des Abends am Three Way Dance X-Division Qualifier teilnehmen wird, stellt sich in einem kleinen Video kurz vor.


    Three Way Dance - X-Division Qualifier
    Jack Evans besiegt Jesse Sorensen und Tony Nese


    - Nach dem Match wird von den Kommentatoren Mike Tenay & Taz für Destination X 2011 eine X-Division Four Way Battle zwischen Austin Aries, Zema Ion, Low-Ki und Jack Evans um einen TNA Vertrag angekündigt.


    - Backstage unterhält sich The British Invasion und Rob Terry über den Vorfall mit Mexican America aus der Vorwoche. Anschließend verkündet Douglas Williams, dass er bei Destination X 2011 eine Open Challenge aussprechen wird.


    - In einem Hypevideo äußern sich Shannon Moore, Robbie E, Amazing Red und Alex Shelley zum anstehenden Ultimate X Match bei Destination X 2011.


    - Backstage ist ein singender Sting auf einem Schrank liegend zu sehen, der "Eye Of The Tiger" interpretiert und dabei einige Worte des Textes durch Immortal ersetzt. Kurt Angle kommt anschließend hinzu und meint, dass er Sting nicht trauen könne, da dieser von Woche zu Woche verrückter werde. Sting meint daraufhin, dass Kurt Angle ihm ruhig trauen könne und singt danach weiter.


    2-on-1 Knockouts Handicap Match
    Velvet Sky besiegt ODB & Jacqueline Moore via DDT gegen Jacqueline Moore


    - Aufgrund des Sieges von Velvet Sky, dürfen ODB & Jacqueline Moore fortan nicht mehr bei IMPACT Wrestling auftreten.


    - Backstage unterhalten sich Devon und The Pope über ihr anstehendes Bound For Glory Series Tag Team Match.


    - Es folgt ein Hypevideo zum Destination X 2011 Main Event zwischen Daniels und AJ Styles.


    4 Corners Match
    Rob Van Dam besiegt AJ Styles, Daniels und Jerry Lynn via Five Star Frog Splash gegen Daniels


    - Backstage meint Eric Young, dass er nun ein großer TV Star sei, weil er amtierender TNA Television Champion ist.


    Bound For Glory Series Tag Team Match
    Devon & "The Pope" D'Angelo Dinero besiegen Matt Morgan & "Cowboy" James Storm via Pinfall von Devon gegen James Storm, nachdem er von The Pope mit einem Schlag mit dem TNA World Tag Team Championship Titel niedergestreckt worden ist


    - TNA World Heavyweight Champion Mr. Anderson äußert sich backstage zu den Drohungen vom Immortal. Er meint, dass er Immortal noch heute Abend eine Antwort geben werde, ob er sie ihnen anschließt oder nicht.


    - Es folgt ein Videoclip mit Jeff & Karen Jarrett aus Mexiko City. Beide verkünden, dass sie große Geschenke für Immortal mitbringen werden, wenn sie in der kommenden Woche ihre Rückkehr zu IMPACT Wrestling feiern.


    - Die Kommentatoren gehen die Matchcard für den Destination X 2011 Pay-Per-View durch.


    - Backstage attackiert Hulk Hogan Sting. Sting lacht jedoch nur und will mehr Schläge von Hulk Hogan. Hulk Hogan wird immer wütender, bis er Sting letztendlich mit einem Baseballschläger K.O. schlägt, sodass dieser nicht am nächsten Match an der Seite von Kurt Angle teilnehmen kann.


    4-on-1 Handicap Match
    Scott Steiner, Bully Ray, Abyss & Gunner besiegen Kurt Angle, nachdem Mr. Anderson zum Ring kommt und Kurt Angle den Mic Check verpasst und Bully Ray anschließend den entscheidenen Pinfall erzielen kann


    - Nach dem Match schließt sich Mr. Anderson Immortal an, springt in die Arme von Abyss und feiert mit Immortal. Hulk Hogan kommt heraus und applaudiert für Mr. Anderson's richtige Entscheidung, worauf die letzte IMPACT Wrestling Episode vor Destination X 2011 endet.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Wieder eine sehr gute Show, die mich unterhalten hat. Impact Wrestling verbindet momentan einfach alles was eine gute Show ausmacht - gute und interessante SL's (ausgenommen Devon-Pope), sehr gute Matches, überraschende Wendungen (Bsp: Anderson entscheidet sich für Immortal), gute Promos etc.
    Highlights der dies wöchigen Show für mich eindeutig der X-Division-Three-Way (mit dem richtigen Sieger wie ich finde) und die ganze Sache um Immortal. Das mit Sting und Hogan könnte vllt wirklich noch auf ein Match hinauslaufen was ich nicht hoffe.


    ABER: Was wird aus Fortune ? Gemeinsame Auftritte haben Seltenheitswert, ihr Handzeichen verwenden sie au nich mehr und Daniels könnte Sonntag Heel turnen - Fortune einfach aus den Gedächtnissen verschwinden zu lassen ohne ein Grund für die Auflösung fände ich sehr schlecht, ein Heel-Turn seitens Daniels könnte zumindest einen Teil von Fortune erklären, aber abwarten.


    Bin mal gespannt wer Williams Challenge annimmt


    Weiter so ImpactWrestling !

  • Die Anfangspromo fand ich dieses mal nichts besonderes, zumindest bis Sting ins Spiel kam. Jedoch war es wichtig das Ultimatum an Anderson auszusetzen, da wurde jetzt lange genug nichts klares ausgesagt.


    Crimson vs. Roode war wie zu erwarten ein gutes Match, das Roode nicht schadet da er doch sehr offensichtlich auf seine Verletzung deutet, aber alles in allem leider etwas sehr kurz.


    X-Division 3-Way Match war sehr gut, sogar fast besser als letzte Woche, sehr viel besser als vor 2 Wochen, aber knapp hinter dem vor 3 Wochen. Ich war sehr überrascht Jack Evans dort zu sehen, der meiner Ansicht nach ja schon ein etablierter Star in Mexiko und Japan ist, habe mich gleichzeitig aber sehr gefreut. Evans ist natürlich ein Spot Monkey vor dem Herrn, aber einfach wahnsinnig spektakulär, der 540 Splash war ja dermaßen geil, v.a. wie er sich quasi daraus abrollt - irre! Auch Tony Nees hat mir sehr gut gefallen, der hat einen sehr stiffen Stil gezeigt (die Clothesline war ja quasi from Hell), sehr beeindruckend!


    Das kurze Backstagesegment der Brits war wieder sehr auf Face gemacht und hat mir gut gefallen, bin sehr gespannt was da kommt. Noch viel besser war natürlich der verrückte Sting auf dem Schrank, was für ein geiles Gimmick.


    Velvet Sky vs. ODB/Jackie war v.a. für Velvet ein gutes Match, mir fallen wöchentlich ihre Fortschritte auf. Hier habe ich (ungespoilert natürlich) auch richtig mitgefiebert, da ich gerade Jackie überhaupt nicht ab kann und auch ODB eigentlich nicht mehr sehen will, habe daher sehr auf einen Sieg von Velvet und ein Verschwinden der 2 Taugenichtse gehofft - zum Glück kam es auch so.


    Four Corners Match: Einfach nur stark, klar MotN und MotW (habe diese Woche ja alle WWE Sendungen gesehen), ohne Diskussion. 4 fantastische Wrestler, die ein Tempo aufrecht halten das fast schon beängstigend ist, dazu RVD als Abstauber, das hat seinem Gimmick mal etwas anderes gegeben.


    Devon/Pope vs. Morgan/Roode war Ok, aber nichts besonderes, der Pope ist wohl doch noch Heel, was ich sehr schade finde. Habe die Woche noch geschrieben dass mir die beiden als Team gefallen würden, das war aber dann doch etwas mau.


    Der ME war gut kurz gehalten, so ein 1:4 kann man nicht lange durchhalten, alles in allem war die Geschichte aber gut gebookt und Angle sehr stark dargestellt. Gut dass Sting vorher von Hogan ausgeschaltet wird (auch hier war Sting in seinem Gimmick einfach nur pures Gold), so dass dadurch der Fokus auf Anderson lag. Dieser turnt dann doch sehr überraschend endgültig zu 100% Heel und joint Immortal, hatte eigentlich jede Sekunde gerechnet dass er die Hogan Truppe auch noch verprügelt. Da bin ich doch sehr gespannt was dahinter steckt!


    Fazit: Gute, sehr unterhaltsame Show, ungefähr auf einem Niveau wie letzte Woche, vielleicht etwas schwächer. Aber: Klar besser als jede der WWE Shows der abgelaufenen 7 Tage. Und vor allem: Destination X sehr gut aufgebaut. Ich freu mich tierisch auf Montag Abend, wenn ich um 20.00 Uhr meine Freundin ins Arbeitszimmer verbanne und mit Bier und Pizza mir Destination X auf Sky anschauen werde - das wird herrlich.



    Bezüglich Ratings: Kann 1.1 auch nicht nachvollziehen, jedoch war es schon die letzten Wochen so dass die 2. getapte Show (die damit schon ewig im Internet bekannt war) weniger Ratings hatte als die "aktuelle".

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Diese IMPACT Wrestling Episode hat mir zwar nicht so gut gefallen wie die aus der Vorwoche, dennoch war sie gut.


    Das X-Division Qualifying Match fand ich richtig stark und hatte mit Jack Evans den richtigen Sieger. Auch schön, dass Velvet Sky gegen ODB und Jackie gewinnen durfte. Mal abwarten, ob die beiden doch noch mal zurückkehren werden oder nicht.


    Note: 2+