Dolph Ziggler spricht über RAW, seine Lieblings-Fehde, Touren, Kharma uvm.!

  • Der United States Champion Dolph Ziggler stand seiner offiziellen Fan-Seite DolphZiggler.com zu einem Interview zur Verfügung.


    Wie unterscheidet sich RAW von SmackDown!?
    "Bei RAW zu sein bedeutet, dass man in der A-Show ist. Es reizt mich, wie ein klassischer ausgebildeter Improvisator zu leben. Keine "Do-Over's", keine Editierungen. Nur du und dein Gegner, und ein Live-Publikum auf der ganzen Welt. Natürlich ist es schwierig während einer Pause zu wrestlen, oder ein wenig Zeit in der Show zu bekommen. Oder überhaupt einen Auftritt zu haben. Aber es ist der richtige Ort, wenn man zu den Besten gehören will. Aber es gibt auch zwischen RAW und SmackDown! einige Überschneidungen, wie z.B. dreistündige RAW-Specials etc....und so sehe ich jeden so oder so irgendwann."


    Viele Leute waren der Meinung, dass du bei SmackDown! auf dem Weg an die Spitze warst. Und seit du bei RAW bist wurde quasi die Reset-Taste gedrückt. Wie siehst du das?
    "Ich passe mich schön überall an.....HAHAHA! Wie auch immer, ich handel so, als ob RAW das Glück hat mich zu haben. Und das sind sie auch. Ich bin zu jemanden geworden, auch wenn ich nicht der beste "Go-To-Superstar" bin. Aber ich habe mich gefangen. Man akzeptierte mich immer mehr und mehr im Main Event von SmackDown!. Und dann wurde es Zeit weiterzuziehen. Es liegt nicht immer an dir, von vorne anzufangen. Fast nie, aber wie immer versuche ich das Beste daraus zu machen. Je öfter ich ein Mic in der Hand habe, desto mehr lernt die Welt den witzigen "Twitter-Ziggler" kennen."


    Du bist der neue United States Champion. Glückwunsch! Bisher hattest du schon einige Fehden in der WWE. Was war deine Lieblings-Fehde und warum?
    "Ich denke da immer an die Matches gegen Rey Mysterio. Die waren großartig. Ich war quasi brandneu und hatte keine richtige Verbindung zum Publikum. Und ich hatte mit Rey einige epische Schlachten und dann spürte ich, dass das Publikum mich anerkennt. Rey war und ist großartig. Die Tatsache das ich ihm den verdammten Intercontinental Championship nicht abnehmen konnte, motivierte mich dann noch mehr. Außerdem war das kurze Programm mit Edge großartig. Ich lernte richtig viel von Edge. Dazu auch noch von Christian und Tommy Dreamer, die mir über Monate und Jahre ihr Feedback gaben. Sie fanden es cool, dass ich sehr viel Liebe für dieses Geschäft habe, so wie sie es haben. Und das World Heavyweight Championship Match beim Royal Rumble war auch etwas ganz besonderes für mich."


    Wie kam es denn zu deiner kurzfristigen Veränderung? Du hattest immer lange blonde Haare, und plötzlich dachten viele du wärst der verschollene Bruder von Evan Bourne. Und jetzt bist du wieder blond.
    "Das ist eine lange Geschichte. Manchmal muss man sich immer und immer wieder beweisen. Und wenn es immer noch nicht genug ist, muss halt eine Veränderung her. Aber ich denke, wir haben alle erkannt das es langfristig nur etwas mit blonden Haaren wird."


    Jeder der dir auf Twitter folgt weiß, dass du ein "Lady's Man" bist. Was ist denn deine Meinung über Kharma? Sie ist keine klassische Diva. Sie sieht aus, als wenn sie nur Schaden anrichtet. Warst du auch, wie viele Fans, gespannt über die Neuerung der Divas Divison?
    "Als ein Wrestling- und Sports Entertainment Fan schaue ich mir alle Shows an. Mir ist egal welche Promotion es ist, denn viele meiner Freunde sind in anderen Promotions oder bei TNA. Ich erinnere mich an das Debüt von Kharma bei TNA. Es hat mich so begeistert, dass ich jede Woche sehen wollte wie es mit ihr weitergeht. Ich erinnere mich an die großartigen Matches mit Gail Kim. Und das war für ein paar Monate großartiges Fernsehen. Man weiß nie ob etwas passieren kann. Sei es eine Verletzung oder sonst etwas. Aber ich bin mir sicher - Kharma wird zurückkehren und wird da anfangen, wo sie aufgehört hat."


    Wenn du gerade erfährst, dass du bei der nächsten Show nur einige Sekunden mit Vickie Guerrero ein Match schaust, oder Backstage ein Angebot von The Miz bekommst, oder mal Kommentator bist. Wie wirkt das auf deine Motivation? Du wirst kein Match bestreiten, aber wie hälst du dich motiviert für die nächste Show?
    "Auch hier. Ich bin ein Wrestling- und Sports Entertainment Fan. Ich liebe es in einer Live-Show zu sein und die Matches meiner Freunde zu sehen. Oder wenn ich im Gorilla [Bereich hinter dem Vorhang] bin und schreie wenn Zack Ryder für ein paar Sekunden auf dem Bildschirm ist. Das nervt mich schon ein wenig, dass ich nicht immer ein Match bestreiten kann. Aber...es ist eine TV-Show. Wir haben alle verschiedene Aufgaben damit alles funktioniert. Aber bei den Live-Events kommt es nicht darauf an. Da gibt es die meiste und größte Interaktion mit den Fans und jeder ist da, um seine Erfahrungen zu sammeln."


    Vor nicht allzu langer Zeit warst du alleine auf Europa-Tour um die WWE zu promoten. Du hast schon oft gesagt, dass du es liebst das Land zu verlassen und dass du nicht genug davon bekommen könntest. Was liebst du daran am meisten?
    "Alleinige Promo-Touren sind ein wenig beängstigend. Du bist ganz alleine in einem Flugzeug, bist zwölf Stunden unterwegs und kannst keine andere Sprache. Man hofft nur das man ankommt und das Schild mit der WWE sieht. Dann geht man durch die Leute dahin und sagt "Ich bin hier!". Ich liebe es zu reden und die Leute zu unterhalten. Und auf diesen Touren macht man das 19 Stunden am Tag. Ich bin also im Himmel. Außerdem sehe ich wunderschöne Länder, Menschen und Kulturen, die die meisten Menschen nur von den Google-Bildern kennen. Oh, und natürlich bin ich im Zentrum der Aufmerksamkeit."


    Es sieht so aus, dass dein kleiner Bruder Ryan in deine Fußstapfen treten will. Erst OVW, jetzt ist er in FCW. Nächster Halt: WWE. Was ist der beste Rat, denn du deinen Bruder bzw. allen aufstrebenen Superstars geben kannst, damit der Durchbruch gelingt?
    "Arbeite härter als die anderen. Sei der erste der ankommt und der letzte der geht. Behandel jeden wie du selbst behandelt werden willst. Du siehst wie die Leute sich verbessern und auch verschlechtern. Und das ist ein Fakt. Ich habe es schon so oft gesehen. Auch wenn man dies alles beachtet, heißt es nicht, dass man es auch schafft. Dieses Geschäft gibt einen nicht die Liebe zurück...egal wie sehr man es liebt."


    Michelle McCool gab kürzlich an, dass dein Match bei WrestleMania viel länger gehen sollte. Man hatte kaum etwas von dir gesehen. Wir haben sie gefragt, also fragen wir auch dich. Hattest du irgendwelche coolen Spots oder Tricks geplant, die du aber nicht gezeigt hast?
    "Es war WrestleMania. Natürlich hatte ich ein paar Tricks im Ärmel. Ich lebe für das Spotlight und auf der größten Bühne von allen? Zwei der größten aufstrebenen Superstars in jeder Ecke - John Morrison und Dolph Ziggler - wollten die Show stehlen. Aber wir haben nicht die Chance bekommen. Aber glaub' mir. Wir sabbern schon für die nächste Gelegenheit. John Morrison vs. Dolph Ziggler bei WrestleMania. Das wäre fast unmöglich so ein Match zu toppen. Mark my words....Oh, und sonst? Snooki hat total mit mir geflirtet."


    Wo wir gerade bei Michelle sind. Sind meinte, dass eine Zusammenarbeit mit dir perfekt sei. Außerdem sagte sie, dass du wohl auch ein Depp bist.
    "Abgesehen von unserem Team bei 'Mania "Flawlessly Perfect", habe ich keine Ahnung was sie damit meint. Wenn mich das hören von Britney Spears auf meinem iPod und das sehr viel Lesen mich zu einem Depp macht....dann will ich nicht "cool" sein."



    Credits: MOONSAULT.de