GamingCorner News #1

  • [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/2jd4zm1.jpg]


    Guten Morgen liebe WrestlingCorner Userschaft. Ich habe mir überlegt das es ganz Sinnvoll wäre wenn wir hier auch ein paar News poste. Dies wird einmal die Woche am Sonntag geschehen und die wichtigsten News der Woche kurz zusammenfassen. Des Weiteren wird es ein Video/ Trailer der Woche geben und einen kurzen Blick auf die Spiele die in der folgenden Woche veröffentlicht werden. Ich hoffe euch gefällt diese Idee die sich je nach euren Wünschen auch noch mehr Ausbauen lässt.



    Nintendo, Nintendo, Nintendo


    Da diese Woche soviel bei Big N passiert ist werde ich probieren mich bei allen Themen so knapp wie möglich zu halten:

    Nintendo wegen 3DS Technik verklagt


    Tomita Technologies verklagt Nintendo auf Schadenersatz aus dem Grund dass, der 3DS eine ähnliche bzw. gleiche Technik wie das von ihnen 2008 angemeldete Patent verwendet. Nintendo hat sich bisher nicht dazu geäußert und auch die Höhe der Anklage ist bisher nicht bekannt


    Wir wollen den Handcore Gamer ansprechen


    Firmenpräsident Satoru Iwata äußerte sich auf dem letzten Aktionsmeeting dazu warum die WiiU an dem Erfolg der Wii anknüpfen wird. Dies begründet er unter anderem damit das die WiiU im Gegensatz zur Wii nun auch den Bedürfnissen von Core Gamern entsprechen soll. Dies wird durch nun verfügbare HD Grafik und deshalb weil der Fokus nicht mehr auf Bewegungsstreuerung liegt.


    Des Weiteren gab Nintendo bekannt das die WiiU durchaus dazu fähig ist stereoskopisches 3D darzustellen. Bisher zeigt Nintendo aber keinerlei Interesse daran die Konsole mit diesem Feature auszustatten. Sie betonten jedoch auch dass es durchaus möglich ist die WiiU mit einem Update nachträglich damit auszurüsten.


    Call of Duty XP 2011


    Am 2 und 3. September diesen Jahres wird in Las Vegas ein riesen Event rund um das Call of Duty Franchise stattfinden. Neben dem Modern Warfare 3 Multiplayer, der dort erstmals angespielt werden kann, Ist das Call of Duty: Black Ops Turnier in dem der Gewinner einer Million US-Dollar gewinnt wohl die größte Hauptattraktion. Außerdem steht u.a noch folgende Events auf dem Programm:


    • Paintball auf einer authentisch nachgebildeten Call of Duty-Mehrspieler-Karte
    • realer Armee-Trainingsparcours "Pit" aus Call of Duty: Modern Warfare 2
    • Turniere und Preise für Hardcore- und Gelegenheitsspieler
    • Diskussionen und Interviews mit den Call of Duty-Entwicklern
    • Call of Duty-Museum und Waffenarsenal vor Ort
    • Live-Entertainment
    Laut Eric Hirshberg (CEO von Activision) ist das Ziel dieser Veranstaltung den Fans von Call of Duty ein ultimatives Erlebnis zu bieten. Zutritt bekommt man jedoch nur wenn man zuvor eines der ca. 100€ teuren Tickets erwirbt. Der komplette Erlös wird an ‚The Call of Duty Endowment’ gespendet. Ziel dieser Organisation ist es ehemaligen Soldaten der US Armee zurück in ein normales Leben zu verhelfen.


    Sony nun auch mit Onlinepass


    Was EA vor einem Jahr erstmal mit Tiger Woods startete erhält nun auch Einzug bei Sony. Neulich gab Sony bekannt das der Sony exklusive Ego-Shooter Resistance 3 mit dem unter Gebrauchtkäufern verhassten Onlinecode ausgestattet sein wird. Dieser Dient dazu den Online Modus eines Spieles frei zuschalten und muss falls gebraucht gekauft online nachgekauft werden. Weiterhin ist damit auszugehen das auch zukünftige Sony exklusive Spiele wie Uncharted 3 damit ausgerüstet sein werden.

    Rockstar Games kündigt Zusammenarbeit mit Team Bondi


    Rockstar Games gab bekannt das es zukünftig keine Zusammenarbeit mehr mit Team Bondi geben wird. Gründe hierfür sind laut Rockstar das sie u.a viel Geld Team Bondi’s Marketing und Produktion stecken mussten um Fehlentscheidungen die sonst das Projekt (L.A Noire) gefährdet hätten zu entschärfen. Auch hätten Rockstar die extrem langen Arbeitszeiten unter widrigen Umständen sehr empört.


    Crysis 1 für Konsole

    Vor einigen Wochen machten sich bereits Gerüchte darüber breit das Crytek ihren PC Grafikhit Crysis 1 nun auch auf Konsole veröffentlichen wollen. Als nun auch noch die amerikanische Spiele-Rating-Organisation ESRB (Ähnlich wie unsere USK) Crysis 1 in ihrer Rating Liste listen hat man hiermit nun einen handfesten Beweis. Bisher gibt es hierzu jedoch noch keine Stellungnahme von EA oder Crytek.

    Neue Probleme bei Sony


    Kaum sind die Hackangriffe auf Sony mehr oder weniger in Vergessenheit geraten werden Kunden wieder aufs neue verärgert. Playstation Plus Abonnenten werden beim starten ihre Konsole heute mit der freundlichen Nachricht begrüßt ihr Abo gekündigt wurde. Sony selbst äußerte sich hierzu im offiziellen Blog und bestätigten das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.


    Video der Woche


    Meine Wahl zum Video der Woche geht dieses mal ohne Frage an das 12min Gameplay Video des Arkham Asylum Nachfolger Batman: Arkham City aus dem Hause Rocksteady welches ihr hier



    angucken könnt. Ich weiß nicht ob es einfach nur daran liegt weil ich ein großer Batman fan bin und auch schon den ersten Teil verehrt habe. Aber alles was man bisher von diesem Spiel gesehen hat deutet darauf hin das es eines der ganz großen Spiele dieses Jahres werden wird. Batman: Arkham City wird am 21. Oktober. 2011 in Deutschland erscheinen


    Neuerscheinungen dieser Woche


    Da in der kommenden Woche meiner Meinung nach keine nennenswerten Spiele rauskommen fällt diese Sektion diese Woche leider aus. Nächste Woche wird sie jedoch zum Einsatz kommen =D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von KidRock ()

  • Super, danke!
    Ich suche nämlich so gut wie ständig neue Spiele, aber ich bekomme selten Wind davon wenn irgendwelche Spiele auf den Markt kommen. Deswegen werde ich hier auch öfters mal reinschauen. :)
    Ich find die Idee auch klasse, ich interessiere mich sehr für solche News.

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!

  • ? Paintball auf einer authentisch nachgebildeten Call of Duty-Mehrspieler-Karte

    Ach du meine Güte :D


    Um die 3DS gibts auch weiterhin fast nur Skandal News - bin mal gespannt wo das hin läuft, da war ja schon jetzt genug um ein schlechtes Image zu bekommen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg