Sting - Ist sein neues Joker-Gimmick nur eine billige Kopie oder eine geniale Selbstneuerfindung seines Charakters?

  • Sting - Ist sein neues Joker-Gimmick nur eine billige Kopie oder eine geniale Selbstneuerfindung seines Charakters?


    [Blockierte Grafik: http://www.impactwrestling.com/media/k2/galleries/2808/IMG_3881.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Sting nieder. Ist sein neues durchgeknalltes Joker-Gimmick nur eine billige Kopie oder eine geniale Selbstneuerfindung seines Charakters?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Sting dienen.

  • Seit einiger habe ich mir die dies wöchige Episode von Impact Wrestling angeschaut, da ich einfach mal wissen wollte, was da jetzt genau so abgeht. Zumal ich gehört habe, dass Impact Wrestling in den letzten paar Wochen ziemlich gut sein soll. Von Sting's Gimmick-Wechsel hatte ich ja sowieso schon gelesen, deswegen war es für mich nicht mehr so überraschend, als ich mit diesem neuen Joker-Gimmick gesehen habe.


    In letzter Zeit, kamen ja auch Meldungen auf, dass dieses Gimmick von Sting eine Kopie von einem Wrestler aus dem Indy-Bereich sei. Wenn man allerdings genau drüber nachdenkt, ist das neue Gimmick von Sting sowieso eine Kopie, weil es ja sehr angelehnt an dem Charakter des Bösewichts Joker von Batman ist. Auf jeden Fall spielt Sting seine neue Rolle richtig gut! Es gefällt mir sehr und das ist für mich ein Grund wieder Impact Wrestling zu schauen.




    P. S.: Kann mir vielleicht noch jemand erklären, wies es zu Sting's Gimmick-Wechsel kam? Das muss ja kurz nach seinem Titelverlust nach Slammiversy gewesen sein.

  • @ RatedCM: Erklärt wird es dadurch dass Sting von Bischoff um den Titel betrogen wurde und er ja schon quasi seit Monaten (auch als beide noch Face waren) v.a. gegen Bischoff war. Und nach der Aktion ist er eben durch seine Obsession mit Bischoff quasi durchgedreht.


    Die Frage ob das Gimmick eine "Kopie" ist, kennt nur eine klare Antwort: Nein. Ist es dem Batman-Joker nachgemacht? Ja! Aber eine Kopie ist es nicht, denn wir sind nicht beim Film sondern beim Wrestling.


    Und genau dort passt das neue Gimmick einfach super. Sting ist ja bereits als Schauspieler in Filmen unterwegs gewesen und bringt vielleicht auch dadurch diese neue Art einfach fantastisch rüber. Ich bin nie ein großer Freund des Stinger gewesen, auch zuletzt fand ich ihn nur "Ok", aber dieses neue Gimmick hat es wirklich geschafft ihn schlagartig zu einem der interessantesten Charaktere im Wrestling zu machen. Die Segmente die es im neuen Gimmick gab waren teils grandios (wie die Szene in Hogans Office) oder auch wie er auf dem Schrank sitzt und lachend den Beatdown von Hogan kassiert in der aktuellen Ausgabe.


    Ich bin wirklich begeistert und sehe das als bestes Booking von TNA seit langer, langer Zeit.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Man kann sagen sein neues Gimmick hat den Ursprung in Joker aus der Batman-Reihe, eine Kopie ist es nicht, da Joker aus anderen Gründen so abgedreht war.
    Ich war wie Steiner nie großer Fan von Sting, fand ihn eher lw un fast schon farblos - doch mit seinem neuen Gimmick erlebt Sting im seinem vom Alter her 2.Frühling nochmal ein Karriere-Highlight denn so wie er die Rolle verkörpert, das ist einfach nur grandios. Ich erinnere nur an die Szene in Hogan's Office un in der aktuellen Ausgabe an den Beatdown von Hogan gg. Sting, welchen Sting lachend hingenomm hat un quasi H² fast schon gefragt hat über Mimik und Gestik ob er denn nicht mehr drauf hätte. TNA macht in letzter Zeit vom Booking her einiges richtig, doch dieser Gimmick-Wechsel ist, muss ich Steiner Recht geben, wahrscheinlich das beste Booking.

  • Für mich war Sting in den letzten Monaten nur noch ein Schatten seiner selbst, langweilig und uninteressant. Auch im Ring war er nicht mehr der Beste und die Matches waren höchstens Durchschnitt. Auch wenn letzteres wohl heute immer noch so ist, ist er durch seinen Gimmickwechsel zum Joker-Sting mit einem Schlag wieder interessant und unterhaltsam geworden und hat sich selbst neu erfunden.


    Kurz gesagt: Joker-Sting rockt. :thumbup: