"Monday Night RAW" Results & Report vom 25.07.2011

  • WWE
    "Monday Night RAW"
    25.07.2011 - Hampton, Virginia



    - Die heutige RAW Episode startet direkt mit dem Finale des WWE Championship Turniers zwischen Rey Mysterio und The Miz um den vakanten Titel. Hierzu steht der "neue" WWE Championship Titel auf einem Podest am Ring.


    WWE Championship Tournament Final
    Rey Mysterio besiegt The Miz via 619/Top-Rope Splash Kombo


    Neuer WWE Champion: Rey Mysterio


    - Nach dem Match wird Rey Mysterio der WWE Championship Titel überreicht, während Rey Mysterio von The Miz hinterrücks niedergeschlagen wird. Plötzlich kommt Alberto Del Rio mit seinem Money In The Bank Koffer heraus und will seinen Titleshot einlösen, jedoch kann Rey Mysterio Alberto Del Rio mit einem Splash vertreiben. Alberto Del Rio schnappt sich daraufhin seinen Money In The Bank Koffer und flüchtet zurück in den Backstagebereich, während sich Rey Mysterio als neuer WWE Champion im Ring feiern lässt.


    - Backstage sieht man den neuen WWE Champion Rey Mysterio, der von einigen anderen WWE Superstars zu seinem Titelgewinn gratuliert wird. Plötzlich kommt auch John Cena hinzu, gratuliert Rey Mysterio ebenfalls und reicht ihm die Hand. Josh Mathews kommt daraufhin ins Bild, um mit dem neuen WWE Champion ein Interiew zu führen. Rey Mysterio meint, dass es ein langer Weg für ihn gewesen sei und er viel dafür geopfert habe, denn er war viele Nächte lang ohne seine Familie unterwegs. Er grüßt seine Familie und sagt, dass wenn er jetzt nach Hause kommt, er auch das Titelgold mitbringen werde.


    Non-Title Match
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) besiegt Evan Bourne via Sleeperhold Submission


    - Nach dem Match schnappt sich Dolph Ziggler ein Mikro und sagt "Follow That!".


    - Backstage streiten sich Eve Torres und The Bella Twins, bis plötzlich Keith Stone hinzukommt und wissen möchte, was los sei. Daraufhin beschwert sich Eve Torres, dass The Bella Twins immer während des Matches ihre Rollen tauschen, wofür Keith Stone nach einiger Überlegung eine Lösung für das Problem parat hat. Er schnappt sich den Arm von Nikki Bella und bemalt ihn mit einem grünen Marker.


    Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly & Eve Torres besiegen Maryse & Melina via K2 von Kelly Kelly gegen Melina


    - Triple H und R-Truth führen backstage ein Gespräch, bevor sich der neue WWE Chairman auf dem Weg zum Ring macht.


    - Der neue WWE Chairman Triple H kommt zu einer In-Ring Promo heraus und dankt zuerst Vince McMahon für alles, was dieser für die Company erreicht habe, bevor er sich über die Zukunft der Company unterhält. Er gratuliert zunächst Rey Mysterio zum WWE Championship Titelgewinn und legt anschließend für den heutigen Abend ein weiteres WWE Championship Match als Main Event fest. Da John Cena noch ein Rematch zustehen würde, werde er dies noch heute Abend bekommen und zwar gegen Rey Mysterio. Anschließend verkündet er weitere Veränderungen. Er sagt, dass es ihm in der letzten Woche gelang, einen ehemaligen WWE Mitarbeiter erneut unter Vertrag zu nehmen. Sein Name ist Jim Ross, der fortan wieder bei RAW als Kommentator fungieren wird. Jim Ross kommt daraufhin heraus und setzt sich direkt ans Kommentatorenpult, als sich Michael Cole plötzlich vom Kommentatorenpult erhebt, auf das Pult steigt und sich weigert, mit Jim Ross zusammenzuarbeiten, da dieser "The Walking Dead" persönlich sei, ein größeres Ego habe, als sein Bauch und so etwas keineswegs die Zukunft der WWE sei könne. Michael Cole sagt zu Triple H, dass er zwar stets seinen Job als RAW Kommentator gemacht und alles getan habe, was die WWE von ihm verlangt hat, jedoch eine Zusammenarbeit mit Jim Ross ein Ding der Unmöglichkeit wäre und er dies definitiv nicht mitmachen werde. Triple H fragt Michael Cole daraufhin, ob er fertig mit dem Jammern sei und meint, dass er ihn eigentlich direkt "feuern" wollte, aber da irgend so ein Idiot eine riesige Abfindung in den Vertrag von Michael Cole schrieb, müsste er am Ende noch mehr zahlen, als wenn Michael Cole bleiben würde. Anschließend gibt Triple H Michael Cole für den heutigen Abend frei und meint, dass wenn er doch ganz gehen wolle, er dies tun könne, dies dann jedoch Vertragsbruch sei, sodass Michael Cole am Ende keine Abfindung kassieren würde. Anschließend gibt Triple H Michael Cole bis zum Freitag bei SmackDown! Bedenkzeit, um sich zu entscheiden, ob der den Kommentatorenjob weiter ausüben möchte und meint, dass wenn Michael Cole bei SmackDown! auftaucht, er wisse, dass Michael Cole der Company erhalten bleiben würde. Falls dies nicht der Fall sein sollte, so wünscht Triple H ihm bereits jetzt viel Glück für seine Zukunft. Michael Cole provoziert Triple H daraufhin immer weiter, bis der neue WWE Chairman verkündet, dass Michael Cole am heutigen Abend noch ein Match bestreiten müsse und er sich schnell umziehen solle, da das besagte Match jetzt sofort als Nächstes stattfinden wird. Während Michael Cole in den Lockerroom geht, um sich umzuziehen, kommt R-Truth plötzlich zum Ring und meint, dass Triple H für ihn seit bereits dem ersten Tag ein Teil der ganzen Verschwörung sei und nur über die Zukunft sprechen würde. R-Truth will wissen, was für ihn bei der ganzen Sache am Ende herausspringen würde und fragt Triple H, was er gegen diese ganze Verschwörung unternehmen will. Triple H will daraufhin wissen, mit wem R-Truth eigentlich die ganze Zeit Selbstgespräche führt und führt danach aus Spass einfach auch ein paar Selbstgespräche, worauf R-Truth sauer wird und den Ring verlässt. Triple H fordert R-Truth dazu auf, kurz zu warten, da er für ihn noch eine kleine Überraschung habe. Plötzlich kommt John Morrison heraus und es beginnt ein Brawl zwischen ihm und R-Truth in der Halle, der mit einem Starship Pain von John Morrison gegen R-Truth im Ring endet.


    - Michael Cole kommt mit dem "The King Of Kings"-Theme als Triple H verkleidet für sein Match zum Ring. Anschließend kommt auch sein heutiger Gegner heraus: Zack Ryder.


    Zack Ryder besiegt Michael Cole via Rough Ryder


    Alberto Del Rio besiegt Kofi Kingston via Cross Armbreaker Submission


    - Backstage beschwert sich The Miz im Interview bei Josh Mathews, dass John Cena ein WWE Championship Titelmatch erhalten habe und das Jim Ross zur WWE zurückgekehrt sei. Er meint, dass das Face der Company überhaupt kein Gesicht habe und findet die neue Post McMahon Ära der WWE zum kotzen.


    WWE Championship
    John Cena besiegt Rey Mysterio (c) via Attitude Adjustment ---> TITELWECHSEL!!!


    Neuer WWE Champion: John Cena


    - Nach dem Match hilft John Cena Rey Mysterio wieder auf die Beine und lassen sich gemeinsam im Ring feiern. Während Rey Mysterio anschließend den Ring verlässt, ertönt plötzlich "Cult Of Personality" von Living Colour, worauf CM Punk mit seinem WWE Championship Titel herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen, stehen sich CM Punk und John Cena gegenüber und heben ihre WWE Championship Titel in die Höhe, während sie sich gegenseitig tief in die Augen schauen. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige RAW Episode "off-air".



    Quelle: Wrestling Observer

  • Dem ganzen kann ich mich nur anschließen. Wer den Mist wieder zurecht geschrieben hat... :pillepalle:


    Ich fande es lustig wie HHH Michael Cole mal zurecht gestutzt hat :grumble: Das JoMo wieder da ist, gefällt mir auch ganz gut.
    Das man CM Punk schon wieder in der Show gesehen hat fande ich zu früh. Man hätte noch etwas warten sollen.
    Alles in allem klingt es aber recht interessant.

    Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist. :nono:

  • Diese RAW Ausgabe war in Ordnung.


    Die 2 Titelwechsel hätten nicht sein müssen. Letztendlich führte alles aber zum richtigen Ziel: Face-off zwischen Cena und CM Punk. Ganz starke Szene. Hoffentlich versaut's die WWE nicht und wir sehen bei SummerSlam nochmal ein starkes Championship Match.


    Das Match zwischen Mysterio und Miz hat mir ganz gut gefallen, obwohl der Anfang sehr zäh war. Ziggler vs Bourne und Kingston vs del Rio waren durchschnittlich, hatten aber immerhin jeweils die richtigen Sieger.

  • erst verliert the miz gegen ray und dann wird auch noch john cena champion.....mal wieder..... REALLY?


    mir hat es jedoch gut gefallen dass cm punk am ende noch rausgekommen ist was darauf hoffen lässt dass die beiden auch beim summerslam nochmal gegeneinander kämpfen werden
    ich hoffe jedoch dass das lied was abgespielt wurde nicht cm punks neues entrance theme ist das alte war super :(
    ----------------------------------------------
    gerade mal informiert und herausgefunden dass das cm punks altes ring of honor theme is; mal sehen ob ers beibehält ;)

  • Wenn man genau überkegt, war de Shiw perfekt aufgebaut.
    Miz kann wegen der Niederlage motzen und hat eine Ausrede, Cole wir wohl zu SD! gehen und Cena ist wieder Champ.
    Und CM Punk ist natürlich auch wieder da! Na ja, so schockend war es jetzt nicht.
    Das Lied war zwar geil und auch ein kleiner Schocker, aber ich hoffe dass das nicht seine Theme wird!
    Der Impact seines Comebacks wäre viel, viel heftiger gewesen, wenn "This Fire Burns" gekommen wäre, da bin ich mir sicher. Summerslam=Cena gegen Punk.
    Eigentlich finde ich es schlecht dass Punk wieder da ist. Bis jetzt war die Fehde so geil, da wird die WWE es schon wieder verbocken! Na ja, HHH tickt auch Backstage etwas anders, aber die Booker haben ja immer super Ideen.^^ Wenn Cena Champ wird, hat die WWE sich alles zerstört was sie in den letzten Wochen aufgebaut haben!

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!

  • Ordentliche Show, die durch das Ende nochmal deutlich aufgewertet wird.


    Als Rey Champ war, dachte ich mir: "Geht in Ordnung, die WWE will ihm ja einen letzten großen Push geben."
    Im Match Cena vs Rey, hätte ich NIE damit gerechnet, dass Cena das Ding klarmacht un fand das anfangs auch total unnötig - es diente allerdings dem Zweck des Staredown's un Pop-Vergleich's zwischen Punk und Cena von daher grade noch so erträglich. Punk vs Cena beim SS steht jetz fest, da auf WWE.com ja au berichtet wurde dass HHH ihn (angeblich) mit nem neuen Vertrag ausgestattet hat - hoffe nur, die SL wird weiter so gut geführt.


    Das Backstage-Segment mit den Diven diente denk ich nur einer Sache: Das Zeigen von Sponsoren im TV.


    Dass Kelly das Diven-Match gewinnt war wieder klar, aber dieses ganze Arschgeschüttel nervt langsam nur noch, da's für mich eher wie n Wettbewerb mit TNA wirkt (-> Miss Tessmacher hat den Arsch-ins-Gesicht Move wenn die Gegenerin in der Ringecke is, schon seit ein paar wochen gezeigt)


    Das JR wieder Fulltime da is, finde ich wie andere hier denk ich auch, sehr sehr gut - das Match von Cole gegen Ryder, diente dann glaub ich auch eher der Sache, dass Hunter ma den Boss hat raushängen lassen und er die Forderung von Punk erfüllt, Ryder auch ins WWE-Tv zu bringen.


    Die Rückkher von JoMo am für mich überraschend früh, hoffe die Verletzung is komplett auskuriert. Wenn man die Fehde gut weiterführt jetz, is das eine Chance JoMo in der Upper Midcard zu etablieren, da man Truth in letzter Zeit ja öfter mal im ME gesehn hat.


    Die beiden Matches (AdR - Kingston ; DZ - Bourne) war'n ok und hatten die richtigen Sieger. Ziggler mit neuer Theme-Version und einer Catchphrase - ich denke, die WWE sollte Ziggler und Vickie jetz so nach und nach voneinander loslösen, aber bitte so, dass beide Heel bleiben

  • Als Cole HHH verarscht hat, hab ich mich totgelacht. xD

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!

  • An sich eine RAW-Episode mit der ich doch relativ zufrieden bin. Ganz großer Schwachpunkt war hier natürlich die lächerliche "Bookerei" um den WWE Championship. Erst wird Rey Mysterio - was bestimmt auch nur als kleines Geschenk gedacht war - dann auc noch John Cena. Das macht doch gar keinen Sinn Cena wieder zum WWE Champion zu machen. Wobei CM Punk für mich natürlich immer noch der offizielle WWE Champion ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass es beim SummerSlam zwischen John Cena und CM Punk eine Art "Unification Match" um den WWE Championship geben wird - wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Dadurch, dass WWE jetzt einen zweiten WWE Champion gekürt hat (unabhängig welcher Superstar) hat man ein wenig Fahrt aus der Storyline genommen. Ich hoffe nur, dass CM Punk beim SummerSlam das Match gewinnen darf. Ich habe eine große Befürchtung, dass John Cena Punk plattmachen darf. Aber irgendwie glaube ich auch, dass die WWE CM Punk nicht schon wieder enttäuschen möchte und deshalb ein wenig "nach seiner Pfeife tanzen wird".


    Zack Ryder's Match war lächerlich, aber immerhin hatte er schon mal ein Match bei RAW im TV. Das ist doch schon mal ein Anfang. Hoffentlich ist Michael Cole jetzt wirklich nicht mehr Heel, sondern ein ganz neutraler Kommentator. Er hat seinen Job wirklich sehr gut gemacht, aber seit dem die Fehde mit Jerry "The King" Lawler beendet ist, nervt es mich nur noch.


    Jim Ross ist endlich wieder fulltime am Kommentatorenpult zurück, was mich sehr freut. Ich liebe einfach seine Stimme!


    Die Matches waren durschnittlich, bis auf das Diven-Match. Besonders gut gefallen haben mir der Opener und der Main Event.


    Absolutes Highlight der Show war natürlich das Auftauchen von CM Punk bei RAW. Dazu auch auch mit einer Theme, die er auch schon bei ROH hatte - Awesome!


    Note: 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Die WWE hat es doch mal wieder geschaftt eine idiotensichere und absolut geniale Storyline in kurzer Zeit kaputt zu machen. Die Rückkehr Punks war definitiv zu früh. Die ganze Luft ist jetzt wieder raus. Schade - gerade nach dem MITB PPV dachte ich die WWE zeigt wieder richtig gute Shows.


    Dazu noch JoMo mit seinem Plastikbauch, der lächerliche Zack Ryder und wieder Superman Cena als Champ :puke:


    Das der Titel alle 2 Minuten den Besitzer wechselt ist nur das i-Tüpfelchen auf meinem Frusthaufen - PFUI!


    ...und ich hab mich so auf die Entwicklungen gefreut...

  • Die WWE hat es doch mal wieder geschaftt eine idiotensichere und absolut geniale Storyline in kurzer Zeit kaputt zu machen. Die Rückkehr Punks war definitiv zu früh. Die ganze Luft ist jetzt wieder raus. Schade - gerade nach dem MITB PPV dachte ich die WWE zeigt wieder richtig gute Shows.

    Danke - so ist es. Aber dazu unten mehr


    Kurz zur Show:


    Miz vs. Rey war ein solides bis gutes Match, mit sehr schöner Powerbomb aus den Seilen von Miz. Für mich auch richtiger Sieger, zu diesem Zeitpunkt.
    Ziggler vs. Bourne - da hab ich mir doch sehr viel erwartet, hört sich gut an. Aber dann: Schwaches Match für die Verhältnisse der beiden, viel zu kurz und Bourne zudem durch 2 Finisher gedemütigt.
    Diven - Sowas peinliches, da muss man sich fast schon fremdschämen.


    HHH Promo: Ordentlich aber ohne irgendwas besonderes. JR ist wieder da - Ok. Ich mag Cole viel lieber und gerade mit Lawler hat er mir in der momentanen Tweener Rolle gut gefallen, schade dass er jetzt nur noch bei SD ist. Dann kommt R-Truth und wir erleben PG-Comedy as it's best. Langweilig.


    Ryder vs. Cole: Ok, Ryder im TV - gute Sache und bekommt sogar Chants. Aber schon wieder PG-Comedy, auch wenns dann doch recht lustig war. Trotzdem: Das soll Wrestling sein?


    AdR vs. Kofi: Aus meiner Sicht enttäuschend. Klingt auf dem Papier auch wieder sehr gut, hält aber in keinster Weise die Erwartungen. AdR ist leider auch von mir overrated und wir zudem zu Beginn wie ein Volltrottel dargestellt als er einfashen will. Wetten wir dass das jetzt so gut wie jede Woche so geht, bis er zur Witzfigur geworden ist? Und Kofi - naja, die ganze Zeit Boom Boom Boom, da denke ich eher an die Vengaboys als an Wrestling.


    Beste Szene des Abends: Miz Promo in der Kabine, das war bockstark und sehr unterhaltend. Klasse!


    Mainevent - hallo? Rey Mysterio akzeptiert angeblich freiweillig (laut den Kommentatoren zumindest) eine Titelverteidigung am selben Abend gegen Cena, ach komm, are you kidding me? (frei nach Long Island Iced Z). Match war dann auch wirklich gut und sehenswert, der Sieger war aber klar, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt ist Rey gemeinsam mit Ziggler Minuten bzw. Stunden Champion. Bravo.


    Bis dahin hätte es von mir 3/10 Punkten gegeben. Aber dann....


    ----------------------------------------------------------------------


    Ich möchte mal ganz dezent anmerken: Was in 3 Teufels Namen soll diese SCHEISSE mit Punk denn bitte? Soll das ein Witz sein?? Das kann doch wohl nicht den ihr Ernst sein?!?! Da hat die WWE mich beim PPV plötzlich wieder zum Vollblut Fan gemacht, mit der wohl genialsten SL seit Ewigkeiten, die dann durch Comic-Con und Indy Show Auftritt noch so befeuert wird dass man förmlich brennt vor Vorfreude - und dann das?? Das gibt's doch nicht!! Da kommt der Mann der Pressekonferenzen sprengt und durch die Zuschauer flüchtet einfach zu nem stinknormalen, langweiligen Themesong rein, den außer Insidern kaum einer kennt?? Dann geht er seelenruhig zum Ring runter, glotzt blöd und sagt dann nur "I'm back"??


    Ich fass es wirklich nicht, ich war selten nach ner Wrestling Show so außer mir vor Wut. Wie kann man nur diese Jahrhunder Chance verstreichen lassen und so ne Grütze aus dieser genialen SL machen?? Die WWE hat mit einem Schlag mich als Fan wieder verloren, ich kanns immer noch kaum glauben was sich da vor ein paar Stunden vor meinen Augen auf dem TV abgespielt hat.


    Diese Show war die reinste PG Vorführung, völlig unsinniges und sinnloses Booking (Titelmatch mit Cena, Cena wieder Champ), Pseudo-lustiges (HHH vs. Cole, Truth vs. HHH), dann irgendwas was jeden nur zum Kopfpschütteln bringt (Divas, Ryder vs. Cole) - das reicht schon um rumzumeckern und zu schimpfen, aber dann versaut man mal ganz schnell die Hoffnung von so vielen mit Punk wieder eine interessante WWE zu sehen? Das kann wirklich nicht wahr sein.


    Ich bin außer mir und würde am liebsten stundenlange Schimpfkanonaden in die Nacht herausbrüllen, denn das ist einfach so eine bodenlose Frechheit oder eher Dummheit das alles so kaputt zu machen. Da kann auch die nächste Woche nichts mehr retten, die SL ist durch und ich sollte es eigentlich auch mit der WWE sein. Wenn Punk durch die Zuschauer gekommen wäre - geil. Wäre nur sein altes Theme gekommen und niemand käme heraus - spitze. Wäre er mit Cabana, Hero und Castagnoli gekommen - klasse. Wäre nur sein Lachen durch die Halle gehallt - super. Aber man nutzt genau diese EINE Chance die SL kaputt zu machen, nämlich Punk einfach stinknormal reinlatschen zu lassen und einfach was PG-mäßig-grinse-Face rauszulabern. Das schafft wirklich nur die WWE.


    Ich bin bedient, klare 0/10 Punkten und der große rote "Durchgefallen" Stempel drauf.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ihr wisst ja wie ich RAW bewertet habe. Nachdem ich RAW-Ausgabe gesehen habe, war ich so richtig aufgekratzt und konnte erstmal kein Auge zudrücken. Ich habe mich einfach riesieg gefreut Jim Ross und besonders CM Punk wieder zu sehen. Aber wenn ich es nochmal genauer mit Heel's und Steiner's Argumenten betrachte, muss ich den beiden eigentlich zu 100 % recht geben.


    Das alles passt doch irgendwie gar nicht zusammen! Es wurde so gut Spannung aufgebaut. Man wurde als Smart Mark wieder mal richtig von einer Storyline gefesselt, wo man nicht wusste, was denn genau los ist. Nicht nur, dass CM Punk bei RAW wieder aufgetaucht ist - nein! Er hat auch noch ganz klar gesagt, dass er wieder zurück ist. Das nimmt der Storyline wirklich die komplette Spannung und sämtliches Momentum. Jetzt im Nachhinein fühle ich mich mivh schon wie Steiner. Ich bin ziemlich wütend auf die WWE! Die einzige Frage, die ich mir jetzt noch stelle ist: "Was will die WWE nächste Woche bringen, um uns mit dieser Storyline bei Laune zu halten?"


    Die Luft ist jetzt nahezu komplett raus! Man könnte es noch ein wenig retten, in dem WWE nächste Woche bei RAW ein paar Indies wie Colt Cabana, Hero und Castagnoli debütieren lässt.

  • Jetz im Nachhinein muss ich mich meinen Vorpostern anschließen - diese Rückkehr von Punk war die einzigste falsche Möglichkeit unter vielen verschiedenen richtigen Varianten die die SL gestärkt hätten. Die ganzen Möglichkeiten die Steiner aufgezählt klingen einfach nur EPISCH ! Schade dass die WWE es wieder mal so versauen musste, nachdem die SL so genial angefangen un bis gestern Abend auch weitergeführt hat..

  • Also diese ganze Wut über die SL kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Eigentlich war doch klar, dass wenn ein neuer WWE Champ gekrönt wird, dass dann auch CM Punk wieder auftaucht und ein Streit ausbricht, wer denn nun der rechtmäßige WWE Champ sei. Und wenn man im Hinterkopf behält, dass der SummerSlam immer näher rückt, war es doch klar, dass sich die WWE keinen Main Event ohne CM Punk durch die Lappen gehen lassen wird; besonders nicht, wenn Cena Champ ist und man mit einem Rematch bei dieser Fehde wieder ordentlich Öl ins Feuer gießen kann.


    Was allerdings stimmt ist, dass man dieses ganze Turnier nicht in 2 Episoden hätte abhalten müssen (und vor allem nicht das Match Rey vs. Cena). So wäre CM Punk dann ein paar Episoden später zurückgekommen.
    Der Titelwechsel zwischen Rey und Cena war allerdings notwendig: Wäre Cena von Anfang an im Turnier gewesen, hätte doch gleich jeder gewusst, dass er gewinnt und außerdem war er zu dem Zeitpunkt noch "gefeuert".


    Und da nun HHH offizieller Chairman ist, stellen sich doch viele neue Fragen in Bezug auf CM Punk: Wie konnte er CM Punk dazu bringen, dass er resignt? Ist er einigen Forderungen von CM Punk nachgegangen? Debütieren vllt. bald sogar Cabana, Castagnoli etc.? Hat McMahon aus Rache irgendwelche Finger im Spiel?


    Also gewiss war bei dieser SL bisher nicht alles zu 100% optimal, aber ich würde erstmal abwarten, bevor ich an die Decke gehe. :D

  • Kann mich Cookie da eigentlich nur anschließen.
    Ich verstehe jetzt auch nicht ganz wieso man gleich wieder so ein Fass aufmacht. Ja, man hätte Punk noch ein paar Wochen länger aus den Shows lassen und das Ganze ein wenig hinziehen können. Aber, dass Cena wieder Champion ist, ist in meinen Augen der einzig richtige Weg diese SL weiter zu führen. Für Rey ist das sicherlich unschön, aber so haben wir jetzt zwei Champs, die eh schon in eine gemeinsame Story involviert sind und die sich nun darum streiten, wer der wirkliche WWE Champion ist.
    Also ganz ehrlich, da sind im Moment echt einige Wege offen, die man gehen kann und nur weil das alles sehr übereilt wirkt, muss das keine schlechte Entwicklung sein. Einzig Punks Rückkehr hätte man wirklich weniger unspektakulät gestalten können. Also ich halte zumindest erst mal den Ball flach und schaue mir an was jetzt daraus gemacht wird, bevor ich gleich wieder alles schlecht rede. Das folgt erst, sollte das daraus resultierende Booking in den Sand gesetzt werden.