"Monday Night RAW" Results & Report vom 25.07.2011

  • WWE Monday Night Raw, 25.o7.2o11
    + Rey Mysterio vs. The Miz | Super Match, mit einen verdienten Sieger
    + Backstage Szenen mit u.a. Rey Mysterio und auch John Cena mit dem Raw Roster
    + Dolph Ziggler vs.Evan Bourne | Leider kurzes, aber dafür ein sehr gutes Match
    + Backstage Szenen mit Eve Torres, Nikki- & Brie Bella sowie Keith Stone.
    + Promo von Triple H und die allgemeinen Veränderungen in der WWE. Sauber gelöst.
    + Zack Ryder darf gegen Michael Cole gewinnen, und bestreitet sein 2. Match bei Raw 2o11
    + Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston | Lückenfüller, dafür aber ein sehr gutes Match
    + John Cena(!) vs. Rey Mysterio | Klasse Match, Highlight: STF von Rey an John. Super
    + CM PUNK sein Comeback. Schade, das es nicht seine alte Theme war, so auch Super.!!!
    - Diven Tag Team Match. Sorry, aber viel zu kurz, und dafür auch sehr Schlecht.


    Fazit: Ich lass mir von den Diven eine so gute Raw Ausgabe nicht vermiesen. Die WWE hat alles(!) gegeben, um eine Super Show zu Präsentieren, was ihr meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Wenn jetzt immer noch jemand was zu meckern hat, dann ist dem echt nicht zu helfen. CM Punk sein Comeback wurde Super dar gestellt, und ich geh allgemein gut Gelaunt aus der Raw Ausgabe raus. Da diese Raw Ausgabe was besonderes war, gebe ich ihr volle 1o Punkte, denn das hat sie diese Woche wirklich verdient.

  • Es geht gar nicht darum dass Punk zurückgekehrt ist, weil es zur Story mit dem Titel passt oder weil man ihn unbedingt beim SummerSlam haben muss. Das ist alles verständlich und auch so Ok. Es wäre einfach besser gewesen wenn er noch ein paar Wochen mit solchen Videos wie von der ComicCon einen Hype entfesselt hätte. Aber wie gesagt, das ist nur ne Kleinigkeit.


    Es geht um das WIE! Und das kanns einfach nicht sein, ich bin auch heute nach ner Nacht drüber geschlafen in keinster Weise anderer Meinung als gestern Abend. Selbst wenn Punk nächste Woche ne super Erklärung liefert inklusive RoH Invasion (wobei ich eher glaube dass er einfach sagt er kann sich nicht bieten lassen dass es einen neuen Champ gibt), ist das Momentum das da war - und das in Dimensionen von The Rocks Rückkehr war - absolut weg, mit einem Schlag. Jetzt weiß man er ist wieder da, es gibt auch sofort sein T-Shirt und irgendwas kommt nächste Woche - aber was war da alles möglich, was war das für ne spannende und tolle Storyline!?


    Aber was ist draus geworden: Eine stinknormale Rückkehr, vergleichbar mit der Rückkehr von Big Show damals, der kam auch einfach rein und sagte nur "Guess who's back". Gehts irgendwie langweiliger? Und vor allem: CM Punk hat ein sehr spezielles Gimmick bis zuletzt gehabt, was einfach perfekt gepflegt und aufgebaut wurde, mit der Krönung der Flucht durchs Publikum. Und dann spaziert der Kerl einfach wieder rein, sogar zu nem neuen Theme? Ne, so nicht. Selbst wenn das dann mit Zugeständnissen usw. argumentiert wird - das Momentum ist futsch und diese große SL auch.


    Und wie soll bitte Punk vs. Cena beim SS werden? Wie will man das Match bei MitB mit dieser einmaligen Atmosphäre und der großartigen Leistung toppen? Das ist definitiv nicht möglich, ohne Chance. Und dazu stimmt nicht mal mehr die SL... Einfach zum kotzen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Warum MUSSTE es denn einen Champion geben. Es wäre doch eine Zeit auch ohne gegangen. Man hätte einem anderen Titel als einzig verbliebener RAW Titel Wichtigkeit zurückgeben können. Man hätte auch nur noch einen Heavyweight-Champ insgesamt haben können- Punk hätte als Champ zurückkommen können und dann so Cena und die Offiziellen richtig ärgern. Die Vorstandsschaft hätte sich z.B. darüber streiten können ob jetzt ein neuer Champion einfach so gekrönt werden darf. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben. Aber ein Kurz-Turnier mit madigem Ende, der Demontierung von Mysterio und einem schrecklichen Champ... nein Danke.


    Wie schon geschrieben eine RIESEN CHANCE versemmelt.


    Zu dem wissen wir wohl alle wer das Summerslam-Match gewinnt - SUPER CENA! :puke:


    Das einzige Positive was ich dem Ganzen abgewinne, dass die WWE mich zumindest noch auf die Palme bringen kann.

  • Es war auch sehr mies, dass WWE Rey Mysterio für gerade mal eine Stunde oder etwas länger den Titel halten durfte. Ich möchte Rey auch nicht mehr als einen World Champion sehen, aber wenn man diesem Mann schon einen Title Run gibt, dann bitte einen ordentlich. Er ist zwar ein großer Kiddie-Magnet, weswegen mir sein Gimmick nicht wirklich sympathisch ist, aber er ist ein loyaler Worker, der trotz Verltzen immer noch gute Matches bringen kann.


    Sowas hat ein Rey Mysterio definitiv nicht verdient! Meiner Meinung nach hätte die WWE das mit The Miz machen können...

  • Die RAW Ausgabe hat mir richtig gut gefallen. Opener und Main Event waren sehr gute Matches, unterhaltsames Comedymatch zwischen Ryder und Cole, zwei durchschnittliche Matches zwischen Kingston und Del Rio und Ziggler und Bourne sowie ein unnötiges Divas Match.


    Triple H Promo war ebenfalls richtig stark, John Morrison & Jim Ross Rückkehr hat mich auch überrascht. Nun kann man die Kommentatorenfehde endgültig beenden, indem man Jim Ross mit Lawler bei RAW lässt, während Michael Cole komplett nach SmackDown zu Mathews & Booker T. geht. Sehr gute Entscheidung.


    Das Turnierfinale zu Beginn hat Rey Mysterio verdient gewonnen, nach seinen guten Matches in den letzten Monaten und sein einstündiger Titelrun stört mich auch nicht weiter. Besser so als ein monatelanger Titlerun mit unglaubwürdige Siege gegen "große" Stars. Das John Cena sein Rematch bekommt, war dann auch logisch und abzusehen, jedoch noch am selben Abend fand ich es persönlich ein wenig zu überhastet. Ob John Cena nun unbedingt den Titel zurückgewinnen musste, darüber lässt sich streiten, jedoch war dies für die Storyline mit CM Punk absolut nötig, da der SummerSlam bereits in zwei Wochen stattfindet und man ein Rematch zwischen den beiden aufbauen will. Normalerweise müsste nun ja Rey Mysterio auch in der kommenden Woche bei RAW sein Rematch fordern. Falls nicht, wäre das dämliches Booking.


    Das ganze Chaos bei RAW lässt sich doch ganz einfach erklären: Nach all den Fehlentscheidungen von Vince McMahon in den letzten Wochen und Monaten, muss Triple H als neuer WWE Chairman nach der Entmachtung von Vince McMahon erst mal aufräumen. Das Titelturnier wurde noch von Vince McMahon festgelegt, sodass Triple H dies zunächst zuende bringen musste. Da John Cena laut Storyline noch "gefeuert" war, konnte er am Turnier nicht teilnehmen, sodass Triple H ihn erst wieder einstellen musste und ihm umgehend als Wiedergutmachung ein Rematch um den Titel gewährte.


    Das am Ende CM Punk mit dem WWE Championship Titel in die Halle marschierte und man nun zwei Champions hat, war richtig klasse umgesetzt. Ein toller Moment. Das Einzige was man hätte anders machen können, wäre wenn CM Punk nicht von dem Backstagebereich über der Entrance Stage in die Halle, sondern durch die Crowd in den Ring gekommen wäre. Da aber Triple H auch CM Punk nach den Geschehnissen auf der Comic-Con wieder unter Vertrag genommen hat und er demnach zu diesem Zeitpunkt bereits wieder ein WWE Superstar gewesen ist, kann man darüber hinwegsehen und den Einmarsch über die Entrance Stage vorerst akzeptieren. Zu all dem wird sich CM Punk sicherlich in der kommenden Woche bei RAW detailiert äußern, sodass man die Erklärung von ihm erstmal abwarten sollte.


    Das CM Punk nun nach seiner Rückkehr mit einem neuen Entrance Theme bzw. seiner alten ROH Theme auftritt, finde ich eine sehr gute Wahl. Der alte Theme Song war zwar gut, aber ausgelutscht. Mit dem alten Theme Song verbindet man doch nur den Loser-Punk, der nicht über die Upper-Midcard hinauskommt, nichts auf die Reihe bekommt und nur durch reines Glück mehrmals kurzzeitig World Champion war. Mit dem neuen Theme Song hingegen, versucht man CM Punk erneut bzw. endgültig als absoluten WWE Top Star zu etablieren - also eine positive Veränderung.


    Und das CM Punk bereits jetzt und nicht erst in ein paar Wochen / Monaten zur WWE zurückkehrt, war abzusehen, da der SummerSlam, der in zwei Wochen stattfindet, vor der Tür steht und man mit dem derzeitigen Momentum von CM Punk die große Kohle machen will. CM Punk ist JETZT heiss wie Frittenfett und die Leute wollen ihn JETZT sehen und nicht erst in ein paar Wochen / Monaten. Die Storyline in den nächsten Wochen / Monaten weiterhin NUR über Internet mit diversen Show- bzw. Indy-Auftritten laufen zu lassen, wäre der falsche Weg gewesen, da sich nicht jeder für diese Auftritte interessiert bzw. viele Dinge nicht mitbekommen würde, wodurch CM Punk viel Momentum einbüßen und widerum für viele Wrestlingfans uninteressant werden würde, da er langsam in Vergessenheit gerät. Von daher war es schon richtig, ihn nun in die Shows zurückzubringen.


    Ob die Storyline nun komplett versemmelt und in den Sand gesetzt worden ist, lässt sich noch nicht sagen, da sie noch nicht zuende ist. Man wird sich bestimmt schon was dabei gedacht haben. Erstmal abwarten, wohin die Storyline noch führen wird, bevor man frühzeitig urteilt, auch wenn es sicherlich hier und da kleinere Bookingfehler gibt, die man hätte anders machen können. :)


    Ich denke mal, dass es beim SummerSlam endlich einen neu-designten WWE Championship Titel geben wird und der Sieger aus dem Unified WWE Championship Match zwischen Punk vs. Cena diesen dann bekommen wird, während die beiden Spinner Belts endlich von der Bildfläche verschwinden.


    Übrigens finde ich die Story mit den zwei Titeln sehr gut. Das erinnert mich an Mitte der 90er Jahre, wo Razor Ramon und Shawn Michaels ebenfalls mit zwei WWF Intercontinental Championship Titel eine Titelstoryline hatten, wer nun der wahre IC Champion ist.


    RAW war alles in allem in dieser Woche gut und hat mich unterhalten, daher auch verdientermaßen die Note: 2 :thumbup:

  • Früher war es schon eine Seltenheit, das ein Championship Match bei einer Weeklyshow stattfindet. Jetzt wechselt er gleich zweimal und dann auch noch, obwohl der Champion garnicht gepinnt wurde. Die Entwicklung gefällt mir garnicht und das obwohl die Storyline das Potential hatte, Fehde (inkl. Match) des Jahres zu sein.

  • Man wird sich bestimmt schon was dabei gedacht haben. Erstmal abwarten, wohin die Storyline noch führen wird,

    Was gedacht haben? Ja sicher, Buyrates für den SummeSlam! Und selbst wenn man es so liberal sieht wie du: Das Momentum und das "Große" aus der SL ist eindeutig raus, da müssen auch alle Freunde der aktuellen Entwicklung zustimmen, oder?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nein, zumindest bei mir ist das Momentum noch nicht raus. Mir macht diese Story immer noch Spaß und ich bin gespannt darauf zu sehen, was nun daraus gemacht wird. Klar ist die WWE hochtalentiert, wenn es darum geht gute Stories zu versemmeln. Ich bin auch noch nicht 100%ig davon überzeugt, dass es da endlich eine Kehrtwende geben wird. Aber auf der anderen Seite gab es in letzter Zeit viele Meldungen darüber, dass sich in der WWE doch einiges ändern soll und das gibt zumindest Grund zur Hoffnung, dass das nicht nur heiße Luft war.


    Man darf nicht vergessen, dass ein Großteil der Fans noch immer aus Marks besteht, die nicht, wie wir, ständig alles im Internet verfolgen und somit vieles, was nur im Hintergrund abläuft, gar nicht mitbekommen. Daher muss man den Moment jetzt nutzen, um Punk bei allen Fans im Gedächnis zu behalten.

  • Na ja, das Punk Comrback war wirklich nicht sehr gut, aber in Ordnung. Anscheinend meint die WWE, dass Segmente, bei denen nichts gesagt wird, cooler wären, aber egal. Sie brauchen das Match einfach für den Summerslam und der ist in 3 Wochen (von RAW her). Da die WWE da bestimmt keine Undertaker-WMStreak-Billigfehde draus machen wollte, ist die Entscheidung doch OK. Ich weiß nicht was nach Summerslam kommt, glaube HiaC, da wäre die Möglichkeit für ein krasses Rematch dagewesen, aber der Summerslam bedeutet der WWE eben mehr. Ich bin ja auch jemand der sich sehr schnell aufregt, aber in diesem Falle geht es noch. Durchs Publikum hätte er trotzdem kommen können, nur hat die WWE wahrscheinlich keine Lust noch hundert Promos zu machen, bei denen Punk einen neuen Vertrag angeboten kriegt, deswegen haben sie ihn als Wrestler returnen lassen. Ich denke ihr Rematch wird mit einer speziellen Matchstipulation gehypt, wahrscheinlich I Quit.^^ Wenn das passiert, kotze ich, wir hatten das vor ein paar Monaten schon und der Sieger steht ja dann zu 99% fest.^^


    Und das mit Rey... Na ja, ganz ehrlich, ich will ihn eh nicht als Champion sehen und die WWE wahrscheinlich auch nicht. Anders ging es gerade eben nicht, Cena konnte ja letzte Woche nicht am Turnier teilnehmen. Und so waren die Kiddies wenigstens die ganze Zeit glücklich.

    WATCH OUT! The World's Strongest Man Mark Henry (aka Goldrock in der WCL) is coming around as a heel!
    Somebody gonna get his ass kicked!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldrock ()

  • Das Momentum und das "Große" aus der SL ist eindeutig raus, da müssen auch alle Freunde der aktuellen Entwicklung zustimmen, oder?


    Vielleicht bei den Fans mit sehr hohen Erwartungen. :D


    Noch ist die Storyline nicht zuende und man sollte nicht allzu früh die Story zum Scheitern verurteilen. Wie schon weiter oben beschrieben, war es richtig CM Punk zum jetzigen Zeitpunkt zurückzuholen und mal abwarten, wie man nun weiter damit verfährt.


    Alles in allem war es doch, bis auf dass CM Punk nicht durch das Publikum, sondern über die Entrance Stage zum Ring gekommen ist, ein gelungenes Comeback mit einer schönen Szene am Schluss im Ring: Beide Champions heben ihre Titel in die Höhe und das bedarf keiner großen Worte. Somit hat man einen Cliffhanger für die kommende Woche, weil viele Fragen offen sind.


    Und warum CM Punk nicht durch das Publikum, sondern über die Entrance Stage zum Ring gekommen ist, hat ja Triple H in der dieswöchigen SmackDown! Episode in der Promo zu Beginn der Show erklärt: Er konnte CM Punk noch am späten Montagabend während RAW wiederverpflichten. Nun heisst es abwarten, was CM Punk und Triple H am Montag diesbezüglich und der Titelsituation zu sagen haben. Mit eben den Begründungen dieser zwei Personen kann diese Storyline entweder zunichte gemacht werden, oder weiter wachsen. Abwarten. :)

  • Dass man beim SummerSlam CM Punk vs. John Cena brinegn muss ist klar, aber es hätte vollkommen gereicht, hätte man Punk erst in der letzten RAW-Ausgaabe vor dem SummerSlam wieder auftauchen lassen. Wenn es dann so gekommen wäre, wie es letzten Montag gekommen - nämlich dass CM Punk auftaucht (am besten in der Crowd) sich dann im Ring mit den Titel einen Staredown mit John Cena liefert, wäre alles okay gewesen. Das Match hätte sich dann von selbst erklärt. Man hätte auch einfach das dämliche WWE Championship Tournament weglassen und CM Punk in der letzten RAW-Ausgabe vor dem SummerSlam zurückkehren lassen können. Dann wäre das Momentum noch voll da. Aber so...


    Na ja, vielleicht sollte man doch abwarten. Allerdings muss WWE für heute und bis zum SummerSlam richtig was raushauen. Ich rechne heute Nacht mal mit einer starken Promo von CM Punk, warum, wieso und weshalb sich er dazu entschieden hat einen weiteren Vertrag zu unterschreiben.