WWE SummerSlam 2011 - Can U Feel The Heat?

  • +++ WWE SUMMERSLAM 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 31. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: DreiZweiAcht, The_Highflyer, RandyRKOOrton und ultramarc3000.



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/o6bujl.jpg]
    Daniel Bryan vs. Wade Barrett


    DreiZweiAcht: Brian Daniel Bryanson...pardon, Daniel Bryan...ist nicht nur wie ich Vegetarier und konnte somit in diesem Jahr unbesorgt erschütternde Krankheiten wie die Schweinepest hinter sich lassen sondern sich als einer der international technisch besten Wrestler, akrobatischer WWE-Frischling und Ring-General auch nach Jahren in der Indy-Szene auf der großen Bühne durchsetzen und MitB gewinnen. Der Mann, den wir im Sommer letzten Jahres während seiner unfreiwilligen WWE-Auszeit noch vor verhältnismäßig kleinen Publikum bei der wXw in Oberhausen erleben konnten, bekommt es mit dem Aufstand erprobten Europäer Wade Barret zu tun, dessen Aufstiegschancen besorgniserregebder aussehen als jene an der Börse. Nichts desto trotz haben die beiden Sports Entertainer einen gemeinsamen Hintergrund aus der NXT Show, was der Spannung gut tut. Die beiden Männer gehören zweifelsfrei zu den herausragendsten Verpflichtungen der letzten Jahre und so wird die Mission zur Erfüllung eines weiteren Top Matches sicher erfüllt. Es steckt keine besondere Fehde hinter dieser Paarung und so ganz gut scheinen Bryan und Barrett auch nicht aufeinander abgestimmt, von diesen Talenten ist allerdings zu hundert Prozent Qualität zu erwarten.
    Tipp: Daniel Bryan


    RandyRKOOrton: Daniel Bryan gegen den Anführer von zwei Stables, die beide aufgelöst wurden. Aber Daniel Bryan ist mit seinen Submission-Griffen nicht zu unterschätzen und ich denke mal, dass Daniel Bryan das Match ganz klar gewinnen wird. Aber ansonsten? Was soll man dazu sagen. Das Match wurde ja auch erst kurz vor dem SummerSlam bekannt gegeben.
    Tipp: Daniel Bryan


    ultramarc3000: Ich hoffe nicht, dass Daniel Bryan tatsächlich WHC wird, denn dann würde ich mich vermutlich aufhängen. Ich hasse Daniel Bryan, was aber nichts daran ändert, dass er Wade Barrett besiegt.
    Tipp: Daniel Bryan


    The_Highflyer: So, ein Match, dass relativ kurzfristig auf die Card kam. Werden hier ein gutes Match sehen, In-Ring Chemie stimmt, zudem sind beides gute Leute, wrestlerisch gesehen. Finde das auch eine ganz gute Übergangsfehde für Bryan, bis er eincasht. Deshalb ist auch die Frage: Wie weh tut ihm eine Niederlage gegen Barrett beim Summerslam? Antwort: kann man nicht eindeutig sagen. Natürlich ist es nicht gut, wenn man als Mr. Money in the Bank beim zweitgrößten PPV des Jahres verliert, andererseits kann man ihn, bis er seinen Koffer eincasht (wird wohl nicht vor Ende diesen Jahres sein, evtl. sogar erst wie angekündigt bei WrestleMania) nicht einen Winning-Streak starten lassen. Auf der anderen Seite hat Barrett im Moment so wenig Momentum, dass ein Sieg über Bryan schon eine Überraschung wäre. Bryan wird noch verlieren, auch beim PPV mit seinem Koffer, aber nur gegen Leute, die im Moment ein wenig gepusht werden. Da man bei Barrett keine Ahnung hat, was man machen soll, und er so wenig Siege einfahren konnte in letzter Zeit, wird es einen Sieg für Daniel Bryan durch Submission im LeBell Lock.
    Tipp: Daniel Bryan



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/28mhb1u.jpg]
    Sheamus vs. Mark Henry


    DreiZweiAcht: Bei dieser Match-Paarung kommt wahrhaftig Zirkusstimmung auf, wobei die beiden Herren unter dem Wort "eintreten" mit Sicherheit etwas anderes als wir verstehen würden. Eine bleiche Gestalt mit roten Haaren tänzelnd durch den Ring um seine übergroßen Stiefel, seine "Big Boots" zu präsentieren, während ein Mann, dessen Kräfte mit einem Gorilla gleichzusetzen sind, sich ihm in den Weg stellt. Eine wahre Attraktion werden wir hier aber wohl nicht erleben. Es geht weder darum, wer am höchsten fliegt oder den Seiltanz beherrscht noch darum wer die akrobatischten Kunststücke zeigt. Henry wird auch im späten Spätherbst seiner Karriere versuchen mit seinem Kontrahenten zu jonglieren und Sheamus lässt die Funken fliegen bis seinem Gegenüber die Zuckerwatte wieder hochkommt. Sheamus wird sich als Face, wenn auch als gewöhnungsbedürftiges Face im wahrsten Sinne des Wortes, durchsetzen und die Schreckensherrschaft des Henry endlich beenden so dass dieser nach dem Aufeinandertreffen nur noch bunte Lichter sehen wird.
    Tipp: Sheamus


    RandyRKOOrton: Der Celtic Warrior gegen den World's Strongest Man. Das ist doch ganz klar, dass Henry gewinnen wird, so wie der zurzeit unterwegs ist und alles und jeden niedermetzelt. Und das wird auch bestimmt der Opener des PPV. Denke ich zumindest. Und solange wird das auch nicht dauern. Zwei, drei starke Angriffe von Mark Henry und Sheamus ist KO.
    Tipp: Mark Henry


    ultramarc3000: Sheamus als Face gefällt mir überhaupt nicht. Mark Henry gefällt mir in seiner neuen Rolle ganz gut. Falls man Mark Henry jetzt einen Main Event Push verpassen will, darf er nicht verlieren. Allerdings wäre auch für Sheamus eine Niederlage schlecht. Ich höre auf mein Bauchgefühl und tippe auf Mark Henry.
    Tipp: Mark Henry


    The_Highflyer: Nun gut, interessantes Match wird es bestimmt. Wird Monster-Heel Henry oder Neu-Babyface Sheamus gewinnen? Match wird wohl durchschnittlich werden. Henry nimmt seit einiger Zeit alles mögliche auseinander (Big Show, Kane) und könnte nun durch Sheamus gestoppt werden. Die Frage ist natürlich, wen man als nächsten Anwärter auf den WHC-Gürtel haben will. Der wird hier gewinnen. Und da ich von einem Sieg Christans ausgehe, wird hier Sheamus das Ganze für sich entscheiden, denn ansonsten wäre er kein glaubhafter #1 Contender, welcher er meiner Meinung nach sein wird.
    Tipp: Sheamus



    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/vdixz8.jpg]
    WWE Divas Championship
    Kelly Kelly (c) vs. Beth Phoenix


    DreiZweiAcht: Wer ist hier im falschen Film? Barbie gegen Barbarin. Die Blondine und die Bestie. Ich möchte Beth Phoenix hier nichts anderes als große Talente attestieren, der Vergleich mit dem Berserker gegen die Badenixe ist allerdings mehr als gegeben. Während man der akrobatischen Bombshell wohl leider das spastische Dauerlächeln aus den Grinsebäckchen schlagen wird und dabei hoffentlich keine Plastikteile durch den Ring klappern, kann sich Beth sicherlich das Gold von der fleißigen Übergangs-Championesse sichern und dabei werden die Damen sicherlich keine schlechtere Figur machen als so manche ihrer Vorgängerinnen. Ohne Gail Kim bliebe eigentlich nur noch Natty Neidhart als seriöse Gegnerin, wenn dies auch vorerst nicht ganz realistisch scheint. Der Auseinandersetzung Püppchen gegen Primadonna kann man sich bis dahin jedoch problemlos aussetzen.
    Tipp: Beth Phoenix ---> TITELWECHSEL!!!


    RandyRKOOrton: Das übliche Divenmatch. Kann manchmal ein Augenschmaus sein, aber manchmal auch Augenkrebs verursachen. Auch wenn ich K² mag, denke ich, dass Beth Phoenix den Sieg einfahren wird.
    Tipp: Beth Phoenix ---> TITELWECHSEL!!!


    ultramarc3000: Diva Matches interessieren mich normalerweise kein Stück, aber hier ist das ein bisschen anders. Kelly Kelly kann man als Championesse zwar vergessen, aber ein Match von ihr gegen Beth Phoenix könnte ganz gut werden. Zum Ergebnis: Ich hoffe das Beth gewinnt und ich glaube es auch.
    Tipp: Beth Phoenix ---> TITELWECHSEL!!!


    The_Highflyer: Der Heelturn von Beth Phoenix war gut umgesetzt, nur leider wäre er nichts wert, wenn hier Kelly Kelly gewinnen dürfte. Auch dass sie mit Natalya nun noch jemanden „ganz starken“ an ihrer Seite hat, stärkt sie. Wrestlerisch ist das ganze aufgrund K² limitiert, aber Beth wird sich nach 5 Minuten via Glam Slam den Titel holen. Und diesen auch, so ist mal meine Prognose, ihn 2011 nicht mehr abgeben.
    Tipp: Beth Phoenix ---> TITELWECHSEL!!!



    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/vih5hl.jpg]
    World Heavyweight Championship - No Holds Barred Match
    Christian (c) vs. Randy Orton


    DreiZweiAcht: Dieses Match wird kein Kaffeekränzchen. Gibt es bei SmackDown auch einige Längen, so werden diese in den Matches der beiden Main Eventer schnellstens wettgemacht. Der ehemalige Legend Killer Randy Orton, Superstar dritter Generation, bekommt es erneut mit Christian zu tun, den man derzeit wohl als eine der jüngsten (aktiven) Legenden in der WWE ansehen kann. Die "Viper" schlängelte sich in den letzten Jahren verdienter Weise immer wieder durch das Geschehen um den World Title. Etwas, dass Christian bis zu diesem Sommer nicht gegeben war. Dank Erfahrung, Ringintelligenz, Arbeitsweise, Fitness, Talent und Redegewandtheit sind die beiden Athleten wirklich die Elite ihres Rosters und diesen Ruf festigen sie gemeinsam. Eine bedeutende Match-Serie zweier bestens harmonierender Gegner findet eine Fortsetzung, setzt sich der Goldsegen für "Captain Charisma" Christian auch nicht fort.
    Tipp: Randy Orton ---> TITELWECHSEL!!!


    RandyRKOOrton: Was soll ich dazu sagen? Die wievielte Auflage des Matches ist es jetzt bereits? Nach drei habe ich aufgehört zu zählen. Also das ist ein Match, das wahrscheinlich nur ein Lückenfüller wird. Christian wird das Match gewinnen. Irgendwie. Und das mit der Überraschung, die er angekündigt hat, lässt ja auch noch Platz für Spekulationen. Ich glaube, dass die Überraschung Edge sein wird, der ihm hilft, nachdem Edge ja auch auf der SummerSlam Party war. Ich denke eher weniger, dass Chris Jericho zurückkehren wird. Zumindest nicht jetzt beim SummerSlam. Außer er hilft Orton wenn Edge sich einmischt. Aber mehr kann man nicht dazu sagen.
    Tipp: Christian


    ultramarc3000: Oh Mann zum 10. Mal? Das liegt daran, dass SmackDown! gar keine Main Eventer hat außer Christian, Randy Orton ,Mark Henry und Sheamus. Ich machs kurz: Christian gewinnt.
    Tipp: Christian


    The_Highflyer: Natürlich ist es das gefühlt 17.523 Mal, dass wir dieses Match sehen. Trotzdem finde ich es gut, sofern es das letzte Match ist. Ein No Holds Barred Match als „Fehdenabschluss“ ist immer ganz gut, ich hoffe auch mal, dass dieses Match mind. 30min Zeit bekommt, und wir von beiden tolle Aktionen sehen werden. Was mit Christian bei SD! angestellt wird, dass er jetzt 2x nur im Opener zu sehen war, ist natürlich nicht gut, zudem er auch noch wie ein kleines Kind vor Sheamus weggerannt ist, in der letzten Episode. So stellt man keinen WHC dar! Trotzdem bin ich der Meinung, dass Christian seinen Titel verteidigen wird, ja, verteidigen muss. Die Ratings gingen seit Christian’s Titelgewinn nach oben und er ist als Champ besser als Super-Randy. Auch noch sehr interessant war die Ankündigung in der letzten SD!-Episode, dass er eine „Überraschung“ für Orton habe. Hoffe und spekuliere mal drauf, dass es Jericho sein wird. Aber selbst wenn er es nicht ist, wird er wohl dafür sorgen, dass Orton den Titel nicht gewinnt. Christian wird den Titel hier erfolgreich verteidigen und dann gegen Sheamus fehden.
    Tipp: Christian



    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2n1u988.jpg]
    Undisputed WWE Championship - Special Guest Referee: Triple H
    John Cena (c) vs. CM Punk (c)


    DreiZweiAcht: Hier trifft die Creme de la Creme des Sports Entertainment dieser Jahre aufeinander. Alles scheint nach den "MitB"-Siegen von Alberto Del Rio und Daniel Bryan, sowie dem neuerlichen World Championship Run von Christian wieder möglich zu sein in der WWE und Punk an der Spitze ist purer Zucker. Cena hat uns mit so manchem PPV-Sieg und seinem aalglatten Superhelden-Gimmick die Suppe versalzen doch die frischen Zutaten von Money In The Bank hinterließen in den Wochen-Shows einen faden Nachgeschmack wie lieblos zubereitete Fertigkost, folgten doch nichts als ausschweifende Promos um ein verfrühtes Punk Comeback. Doch genug um den heißen Brei geredet. Das letzte PPV-Aufeinandertreffen dieser beiden Stars war vorzüglich und erfrischend wie ein kühles Export nach Feierabend, wenn auch nicht sonderlich zart im Abgang. Nachdem sich Punk mit der Storyline um seinen vermeintlichen Weggang an der Spitze etablierte, ließen sich seine zahlreichen Fans die nun zusammengehörenden Begriffe "Punk" und "Champion" auf der Zunge zergehen und es würde uns allen schwer im Magen liegen wenn Superheld Cena nun endgültig als Sieger dieser von Punk veredelten Fehde hervorgehen würde. Dieses Match wird dank ausreichender Motivation Cenas und dem unantastbaren Können des Chicago Made Punk auf jeden Fall ein bekömmlicher Leckerbissen und für genügend Würze und Schärfe ist bereits gesorgt. Ich hoffe nur keinen üblen Beigeschmack vernehmen zu müssen wenn mit Hunter zu viele Köche plötzlich den Brei verderben, hält die Gerüchteküche von voreiligen Cash Ins bis anderweitigen Regentschaften doch einiges parat. Dem erfahrenen Punk gehört die Zukunft, ihn fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel würde uns wohl allen aufstoßen.
    Tipp: CM Punk


    RandyRKOOrton: Cena gegen Punk und der Sieger kriegt zwei Titel. Und der COO als Gastringrichter, damit alles seine Richtigkeit hat. Also ich würde mal sagen, dass das Match etwas länger werden wird, da sie wahrscheinlich versuchen, das Match vom MitB zu übertreffen. Aber meine Meinung ist, dass das Match nicht zu übertreffen ist. Und ich glaube, dass CM Punk die Titel gewinnen wird. Und Triple H wird natürlich auch einen guten Job abliefern, da er sich ja natürlich nicht blamieren will als COO.
    Tipp: CM Punk


    ultramarc3000: DAS Match des Abends. Es soll ja angeblich länger als 30 Minuten dauern. Da frage ich mich, ob das Publikum wieder so mitgeht wie bei MITB. Hier hab ich wirklich keine Ahnung wer gewinnt, deswegen tipp ich mal auf NO CONTEST (vielleicht fertigt Triple H beide ab oder so.) (Y2J?)
    Tipp: No Contest


    The_Highflyer: Natürlich DAS große Match beim Summerslam. Das Match von MitB zu toppen wird aber natürlich verdammt schwer. Das Match war super, die Crowd auch, die Stipulation, einfach alles. Bin mal gespannt, was man sich hat einfallen lassen bei diesem Match. Von der Zeit her wird es wohl eines der größten und längsten Matches die es je beim Summerslam gegeben hat. Rechne da locker mal mit einer dreiviertel Stunde für das Match. Es sind natürlich verschiedene Szenarien möglich gerade mit Triple H als Special Guest Referee. Entweder er screwed einen der beiden. Oder beide und nimmt sich die Titel und geht einfach. Dann noch die Frage, ob del Rio eincasht, und wenn ja gegen wen, wie man das darstellt. Heel-Turn Cena, indem er Punk attackiert? (Ich stelle Punk jetzt mal als Face dar.) Wie man hier dran sieht, gibt es sehr viele Möglichkeiten, bin mal gespannt für welche der Szenarien sich die WWE entscheidet. Am wahrscheinlichsten halte ich folgendes Szenario: Triple H screwed Punk, Cena gewinnt den Titel. Danach will Hunter Cena den Titel überreichen verpasst ihm aber nen Pedigree. Daraufhin kommt del Rio und casht ein, pinnt Cena (glaube nicht, dass Cena abklopft). Jedoch kann es auch anders ablaufen, am Montag morgen gegen 5 Uhr sind wir schlauer ^^
    Tipp: John Cena


    Das war er nun, der 31. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem "WWE Night Of Champions 2011"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Sehr netter und ausführlicher Roundtable, v.a. die Beitrage von DreiZweiAcht und (wie immer) The_Highflyer sind sehr gut und treffen auch meine Meinung so weit.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Man soll ja ehrlich sein und immer seine persönliche Meinung sachlich äußern, richtig? Ganz ehrlich hat mir der Roundtable nicht wirklich gut gefallen. Ich hätte es mir von einigen etwas ausführlich gewünscht. Die Beiträge von DreiZweiAcht und The_Highflyer mir allerdings sehr zugesagt.


    DreiZweiAcht
    Daniel Bryan ist kein Vegetarier. Er ist sogar Veganer. ;)