SmackDown! bald nicht mehr Freitags? / Neues Konzept "RAW SuperShow" bei RAW gestartet

  • - Wie f4wonline berichtet, soll die WWE laut Gerüchten planen, SmackDown! in naher Zukunft dauerhaft von Freitags auf Dienstags vorzuverlegen und stets LIVE auszustrahlen. Aus diesem Grund soll das heutige LIVE SuperSmackDown! sehr wichtiger Faktor sein und dessen Erfolg eine große Rolle bei der Entscheidung spielen, ob dieses Vorhaben in naher Zukunft umgesetzt wird oder nicht.


    - WWE COO Triple H hat in der aktuellen RAW Episode offiziell verkündet, dass ab sofort wöchentlich bei RAW auch WWE Superstars von SmackDown! auftreten werden. Das "neue Konzept" von RAW trägt den Namen "RAW SuperShow", mit dem man die Montagsshow einmal mehr aufwerten möchte. Viele Insider sollen dies bereits als ersten Indikator sehen, dass unter dem Regime von Triple H die beiden Roster RAW und SmackDown! in naher Zukunft wieder zusammengelegt werden und jeder WWE Superstar in jeder WWE Show auftreten kann, um sowohl die RAW- als auch die SmackDown! Shows interessanter zu machen. Laut dem PWInsider sollen aus diesem Grund bereits einige Wrestler hinter den Kulissen sehr besorgt darüber sein, da dieses Vorhaben noch weniger TV-Zeit für sie bedeuten könnte, während die Top Stars hingegen noch mehr Zeit im TV bekommen würden.



    Quelle: f4wonline / PWInsider

  • Na endlich! Der Name "Friday Night SmackDown!" macht doch überhaupt gar keinen Sinn mehr! Seit Jahren wird SmackDown! schon dienstags getaped. Diese Namensänderung hätte man sich 2005 auch sparen können, wenn man weiß, dass der Freitag doch dafür besser geeignet ist, um Houseshows abzuhalten.


    An sich finde ich es sehr schade, dass die Trennung der Roster immer weiter an Bedeutung verliert. Bevor es ganz ausartet, ist es wahrscheinlich besser, wenn es in einiger Zeit nur noch ein Brand gibt.

  • Es kann zwar ein roster geben, aber man sollte trotzdem bei zwei Shows bleiben, damit auch die jungen Talente noch TV Zeit kriegen. Denn wenn man ein Roster und nur eine Show macht, kriegen die "älteren" Superstars mehr TV Zeit als die jungen und bei zwei Shows kann man das ganze wenigstens ausgleichen. Aber es sollte dann auch wenigstens nur noch einen großen Titel geben, also nur den WWE Titel. Den könnte man dann mit dem WHC Titel bei einem PPV oder nächstes Jahr bei Wrestlemania zusammenlegen in einem Match Champion gegen Champion.

  • Hmm, ist ein wenig viel Wrestling Kost auf einmal, gleich 2 Tage hintereinander, ob das gut geht? Zudem wird man damit TNA in die Karten spielen, die damit mit ihrem Donnerstag freie Bahn hätten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Hmm, ist ein wenig viel Wrestling Kost auf einmal, gleich 2 Tage hintereinander, ob das gut geht? Zudem wird man damit TNA in die Karten spielen, die damit mit ihrem Donnerstag freie Bahn hätten.

    Warum freie Bahn?

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Mir wäre es eigentlich egal. Nur bei Smackdown könnten keine mehr auftreten die noch nicht so erfahren sind (z.B Sin Cara).


    Das mit der SuperShow würde ich auch nicht so gut finden. Dann würden Trent Barreta usw noch weniger Auftritte bekommen.
    Der Draft ist jedes Jahr eines der besten Shoes der WWE und wenn die Brands zusammen geführt werden, werden wir auch keinen Draft sehen.

  • Warum freie Bahn?

    Da die Show keinerlei Konkurrenz an den anderen Tagen hat. Mittwoch: Nichts. Donnerstag: Impact. Freitag: Nichts. Samstag: Nichts. Sonntag: Vielleicht mal ein PPV. Man hätte so lange Wrestling-freie Zeit zu RAW dass bestimmt der ein oder andere sich dann eben als Überbrückung mal TNA anschaut.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das die WWE SmackDown! nicht mehr am Freitag ausstrahlen möchte, kling positiv. So braucht man nach den Tapings wenigstens nicht immer so lange bis zur TV-Ausstrahlung warten. Dienstags direkt LIVE wäre doch großartig.


    Montags RAW (live), Dienstags SmackDown! (live), Mittwochs NXT (wenn neuer TV Deal bzw. falls nicht, dann eben via WWE.com - getaped) und Donnerstags Superstars (getaped).


    Das neue Konzept "RAW SuperShow" gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. So macht man die RAW Show attraktiver für den Zuschauer und kann evtl. auch mal einen Cliffhanger bringen, der einige Zuschauer zum Einschalten von SmackDown! bewegt, um zu erfahren wie es weitergeht.

  • Es wird Zeit, dass die Brand Extension beendet wird. Es gab in der Vergangenheit einfach sehr viele Wechsel der Superstars zwischen den Shows. Ganz am Anfang war immer klar: Rey Mysterio ist beispielsweise immer der SmackDown!-Typ. Ich verbinde keinen Superstar mit einem Roster. Das Konzept mit den zwei Shows, sprich RAW und SmackDown!, kann gerne bestehen bleiben. Nur sehe ich keinen Grund mehr für die zwei Roster. Man benötigt nicht mehr zwei World Titel. Und junge Superstars können auch ohne Brand Extension TV-Zeit bekommen. Es heißt ja nicht, dass die Topstars auf einmal die doppelte Zeit bekommen, nur weil sie in zwei Shows zu sehen sind.

  • Es heißt ja nicht, dass die Topstars auf einmal die doppelte Zeit bekommen, nur weil sie in zwei Shows zu sehen sind.


    Das befürchte ich aber leider allein diese woche bei Raw und Smackdown - John Cena und Randy Orton hatten beide in beiden Shows ein Match und damit die doppelte Zeit die sie sonst bekommen, aber vllt war das auch nur um das prinzip der supershows bei den zuschauern schmackhaft zu machen...

  • Früher war es ja so, dass die Main Eventer wie Steve Austin, The Rock, Triple H, Undertaker usw. sowohl bei RAW als auch bei SmackDown immer am Start waren, sei es mit Promos oder mit Matches. Ich denke, dass dies bei Cena, Orton, Del Rio, CM Punk usw. nicht anders sein wird. Die Unterschiede lagen in der Lower und in der Midcard, da gab es einige Unterschiede. Ansonsten muss man sagen, dass das Roster damals kleiner war, sodass kaum Gefahr bestand, dass Wrestler vergessen wurden bzw. man keine Zeit für sie hatte. Die aktuellen Roster sind aber wegen den getrennten Houseshows riesig geworden, weswegen man eigentlich noch mehr ausmisten muss.

  • Die aktuellen Roster sind aber wegen den getrennten Houseshows riesig geworden, weswegen man eigentlich noch mehr ausmisten muss.


    Jap ich jedoch sehe ich da die gefahr, dass gute talente die noch eine gute karriere vor sich haben ausgemistet werden wie zum beispiel drew mcintyre der ja im moment schon bei den superstars rumdümpelt.. wäre echt schade drum um solche talente

  • Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn die Brand Extension wirklich weg kommt, dann wird es auf alle Fälle weniger Zeit für Midcarder und Talente geben, keine Frage. Und dann braucht man Ersatz, d.h. man muss Superstars (unter anderem Namen?) z.B. auf den Freitag setzten und wieder ins Fernsehen bringen, allerdings nicht mit Paarungen wie Baretta vs. Tatsu, sondern auch größeren Namen, die sich dort präsentieren können. Das wurde aber ja die letzten Wochen schon in etwa umgesetzt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Da fällt mir wieder ein wie schade es ist, dass es keine WWECW mehr gibt. Dort gabs massig Talente, die sich gegen gestandene Wrestler gestellt haben und so in Windeseile over gebracht wurden. Sheamus gegen Goldust war sowas von intensiv und hatte ein richtig gutes Extreme Rules Match. Das hat Sheamus immens geholfen. Jack Swagger gegen Tommy Dreamer war auch sowas, da konnte Swagger richtig glänzen. Matt Hardy erlebte da seinen zweiten Frühling, Mark Henry war richtig cool usw. und sofort. Solch eine Show braucht man unbedingt, die war sehr wichtig. Ein Daniel Bryan beispielsweise hätte da 100%ig reingepasst. Auch ein Baretta wäre da richtig...

  • Naja vielleicht ist die Rosterzusammenführung auch sehr gut, wenn es 2 Shows bleiben.
    Dann könnte man ja die "zukünftige" Cruiserweight-Division, bei SD! stattfinden lassen und dafür die Diven nur noch bei RAW.
    Dann würden die Diven wenigstens anstatt 2x 4Min, 8 Min Matchzeit bekommen. Und die Cruiserweight-Division hääte bei SD! auch genug Zeit


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Pokusa hat absolut recht. Nicht umsonst habe ich einige Zeit lang am liebsten ECW geschaut unter den ganzen Weeklys, da man dort junge Wrestler sehen konnten, die sich gegen Veteranen den A**** aufgerissen haben, alles verpackt in Storylines und einfach im Rahmen einer echten Show, mit GM, Talk Segmenten (Die Abraham Washington Show war doch genial) und zu guter letzt auch mehr als akzeptablen Ratings im vergleich zur Random Show Superstars und v.a. NXT.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • WrestlingCorner berichtete bereits, dass in dieser Woche bei RAW ein neues Konzept namens "RAW SuperShow" gestartet worden ist, wodurch SmackDown! Superstars ab sofort auch bei RAW auftreten werden, um die Montagsshow aufzuwerten.


    So sollen u.a. die SmackDown! Stars dabei helfen, die RAW Show mit mehr Starpower zu füllen, um den Ratings zu helfen. Aktuell soll man bei WWE mit den Viertelstundenwerten (Quarter Hour Ratings) der Top Stars zufrieden sein, während man sich noch immer unzufrieden über die Viertelstundenwerte der Midcarder zeigt. Es soll backstage die Meinung herrschen, dass man daher noch viel mehr große Namen bei Monday Night RAW benötigt.



    Quelle: f4wonline

  • Wenn man jetzt die Brand Extension aufhebt und somit sämtliche Superstars bei RAW und SmackDown! auftreten, wäre es doch aber besser, dass man die Pay-Per-Views (bis auf "Big Four") wieder in RAW und SmackDown! Pay-Per-Views aufteilt. So würde man die Matches besser unterbekommen und man steht unter keinem Zeitdruck. Zum Beispiel würde dann CM Punk dann logischerweise bei einem RAW Pay-Per-View auftreten, obwohl er auch dann in SmackDown! rumhüpft, weil er ja eigentlich ein RAW Superstar ist. Umgekehrt genauso.


    Andererseits ist könnte dieses Vorhaben auch ein bisschen die Zuschauer verwirren. :D

  • Wie der PWInsider berichtet, soll es nicht geplant sein, dass RAW Superstars zukünftig auch dauerhaft bei SmackDown! auftreten dürfen, auch wenn dank des neuen Konzeptes namens "RAW SuperShow" fortan SmackDown! Superstars dauerhaft bei RAW zu sehen sein werden.


    So sollen die Offiziellen strikt dagegen sein, dass die RAW Superstars einen zusätzlichen Reise- & Arbeitstag bestreiten müssen. Somit werden Auftritte von RAW Superstars bei SmackDown! fortan eine Seltenheit darstellen.



    Quelle: PWInsider