Bobby Roode - Versinkt er bei TNA langsam in der Bedeutungslosigkeit?

  • Bobby Roode - Ist er bereit für den Main Event?


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120602013938/prowrestling/images/3/35/Roode_Awesome_Belt_2012_World_Record_TNA_Champ.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Bobby Roode nieder. Bobby Roode - Ist er bereit für den Main Event? Hat er die Bound For Glory Series zurecht gewonnen oder kommt sein derzeitiger Push in den Main Event viel zu früh bzw. viel zu spät?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Bobby Roode dienen.

  • Klares Ja von meiner Seite aus. Er bringt alles mit was man braucht, kann sich aber in allem auch nochmal verbessern. Er ist DAS neue Gesicht das man im Main Event braucht, dazu ein TNA Veteran der schon lange dabei ist und sich diesen Spot auch dadurch verdient hat.


    Roode wurde bei No Surrender im Match gegen Bully Ray schon richtig over, das war schlicht und ergreifend genial gebookt und mit dem perfekten Gegner im Ring. Das einzige was Roode noch bräuchte wäre ein besserer Finisher. Ein Spinebuster ist leider nicht mehr als ein Standard Move und auch die Fujimura Arm Bar ist nichts besonderes - dort hat er aber mit der Fujmiura Arm Bar/Crossface Variante schon was neues, was durchaus interessant ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Von meiner Seite aus auch ein ganz klares JA. Bobby Roode hat eine sehr gute Entwicklung hingelegt, ist am Mic einfach stark und hat mit James Storm dazu einen Partner an seiner Seite der ihn perfekt ergänzt. Ich hoffe nicht, dass man die beiden splittet sondern als Beer Money Inc. bestehen lassen und wenn die großen alten Veteranen wie Sting und Angle in naher Zukunft einmal nicht mehr sind, könnte Roode sowohl World-Champ als auch tag-Team Champ werden, da er mMn dann einfach, wie Steiner schon sagte, DAS neue Gesicht von TNA sein wird. Seine Match-Skills sind unbestritten, aber einen Schönheitsfehler hat Roode noch: Sowohl der Pay-Off als auch der Double-R-Spinebuster sind keine ernst zu nehmenden Finisher.
    "TNA? Sorry about your damn luck!" kann man da denke ich nur sagen.

  • Ich schließe mich da auch der Meinung meiner Vorredner an. Eindeutig ja.
    Vorallem sieht man bei ihm die Veränderung. Zu der Zeit vor Beer Money als er als Neureicher Heel aufgetreten ist war er noch nicht reif genug einen Push im Single Bereich. Jetzt hat sich das geändert und er ist auch ohne Storm stark genug. Ich finde es nur sehr Schade zum anderen Teil den Beer Money Inc. steht dann Logischerweise hinten an. Aber zum anderen Freu ich mich für ihn das er diese Chance bekommt. Doch nur weil er #1 Contender ist heißt das ja noch nicht den Titelgewinn. Ich meine damit Hernandez war schließlich auch mal jemand der den "Feast or Fired" Koffer hatte und vor einem Riesen Push Stand und jetzt? Jetzt ist er wieder da angekommen wo er her kam der Tag Team Division. Finde ich ebenfalls sehr schade. Aber naja vielleicht wird das ja beo Roode anders den er ist Definitv stärker im Ring als Hernandez.


    Und zu den Finishern. Da muss ich TCA & Steiner auch recht geben da sollte sich TNA & Roode schnellstens entwas anderes einfallen lassen. Etwas was zu seinem Charakter & Stil passt, also nicht zu übertrieben ist, aber trotzdem ein Ende klar macht.

  • Bobby Roode ist mehr als nur bereit für den Mainevent. Dieser Mann hat so unglaublich viel Potenzial in sich, das er noch nicht einmal selber kennt bisher, da bin ich mir sicher. Er hat sich durch harte Arbeit hochgekämpft und zusammen mit James Storm aus einem Notfall-Team das beste Wrestling Tag Team derzeit gemacht. Er hat unglaublich gute Matchskills die ihm keiner zugetraut hat und sein Micwork finde ich ebenfalls perfekt. Er bringt dieses Gimmick einfach so rüber, dass es die Fans elektrisiert, wodurch er in den letzten Wochen auch so unglaublich Over gekommen ist. Ich würde mir bei BfG einen Titelgewinn erhoffen von Roode erhoffen, denn sonst wäre mMn der ganze Aufbau umsonst gewesen.

  • Nachdem Bobby Roode nach einem Heelturn den TNA World Heavyweight Championship Titel vor einigen Wochen von "Cowboy" James Storm gewinnen konnte, hier eine neue Frage:


    Bobby Roode - Ist er der ideale Heel Champion?


    Wurde sein Weg zum World Title Gewinn "verbookt"?


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120602013938/prowrestling/images/3/35/Roode_Awesome_Belt_2012_World_Record_TNA_Champ.jpg]

  • Ich denke man muss differenzieren: Mit dem Sieg gegen Angle hätte man auf einen Schlag einen großartigen Face Champ gehabt, der dauerhaft im ME wäre.


    Nun hat man einen - nach den Impact Ausgaben - ebenfalls richtig guten Heel Champion, von daher geht die Rechnung 1:1 auf. Was aber das negative bleibt: Man hat Roodes gigantisches Momentum fallen lassen. Er ist nun genau so wichtig und genau so interessant wie als Face Champ nach BfG, aber er muss nun noch deutlich mehr beweisen als dass er als Face hätte müssen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sehe das hier auch wieder mal Steiner. Das bei BfG war im ersten Moment absoluter Booking-Bullshit. Man hätte DAS Über-Face kreieren können und hätte einen dauerhaften Main-Eventer gehabt.
    Die Story um den Beer Money Split kam vielleicht etwas zu früh, aber jetzt macht man daraus wirklich viel. Storm dreht jetzt nach der Attacke durch und beschuldigt sogar AJ (ich hab im ersten Moment gedacht: "Bitte kein Heel-Turn!") - doch jetzt war es Angle der sich rächen will. Darf Storm die jetzt kommende Fehde gegen Angle gewinnen hat er genug Momentum um sich dann im ME um Roode zu kümmern der sich bis dahin weiterhin als Heel-Champ so gut macht wie bisher.
    Roode gefällt mir als Heel perfekt - bis auf den Namen "Bobby" - man bräuchte für Roode nur noch einen glaubwürdigen Non-Submission Finisher.

  • Sry für den Doppelpost, aber ich bin gerade in Laune um meine Meinung zu einigen Dingen zu äußern.
    Roode ist der beste Champion den TNA seit Jahren hatte. Er hat wirklich alles braucht um eine Legende zu werden. Sein Booking seit BfG ist fehlerlos, grandios, perfekt - voller Superlative. Auch sein Name, den ich vor 7 Monaten noch kritisiert habe hilft ihm dabei sich von früheren Gimmicks abzugrenzen. Zudem steht ihm die neue Kurzhaarfrisur und demonstriert für mich nur noch mehr wie grandios Roode ist, denn so sieht er ernstzunehmender aus. Die Promos von Roode stelle ich mal auf ein Level mit denen der ganz großen des Wrestling-Business - vielleicht nicht ganz das Niveau eines Sting, aber auf jeden Fall saustark.


    Und was vielen vielleicht gar nicht auffällt: Roode hat keinen cleanen Sieg eingefahren in Championship Matches seit er den Titel trägt - doch genau das macht ihn so grandios, denn es passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Gimmick. Mit dem Sieg bei Lockdown hat glaube ich gar niemand gerechnet, aber der war ebenfalls perfekt gebookt. Die Fehde gegen Storm im Spätsommer wieder aufzugreifen und dann im vielleicht größten Match aller Zeiten (nur auf TNA bezogen) bei BfG im ME enden zu lassen wäre das Beste was TNA passieren könnte.

  • Tja, da kann ich TCA einfach nur voll zustimmen. Genau so sieht's aus. Beeindruckend wieviel man bei Roode richtig macht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • [align=center]Nachdem Roode nun seit seit einigen Monaten der World Champion ist, stellen sich für mich folgende Fragen:


    Bobby Roode - das Beste was TNA passieren konnte? Ist er der beste Champion seit langem, wenn nicht aller Zeiten?


    [Blockierte Grafik: http://cdn1.sbnation.com/fan_shot_images/250184/IMG_2094.jpg]

  • *** THREADPUSH *** mit neuer Frage ...


    [Blockierte Grafik: http://www.famemagazine.co.uk/wp-content/uploads/2012/01/Bobby-Roode1.jpg]


    Seit dieser Woche ist Bobby Roode nun offiziell der am längsten amtierende TNA World Heavyweight Champion in der Geschichte von TNA Wrestling und hat mit seiner Titelregentschaft einen neuen Rekord aufgestellt.


    Ist dieser Rekord verdient oder unverdient?


    Bobby Roode - Ist er verdient oder unverdient der am längsten amtierende TNA World Heavyweight Champion in der Geschichte von TNA Wrestling?

  • Super dass man das durchgezogen hat. Roode ist DAS perfekte Beispiel ein junges Talent als echten Main Eventer zu etablieren. Bravo TNA!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Und mittlerweile sind schon wieder 3 Monate vergangen, seitdem hier ein kleiner Push stattfand. Nun ist er mittlerweile seinen Titel los, und deswegen stellen sich neue Fragen:


    [align=center][Blockierte Grafik: http://www.exposay.com/celebrity-photos/bobby-roode-2012-mtv-movie-awards-NImPbG.jpg]


    Seit Destination X ist Roode (leider) nicht mehr der TNA World Heavyweight Champion - fand der Titelwechsel zur falschen Person statt mit Austin Aries? Wie wird sich Roode ohne seinen Titel schlagen, weiterhin so, wie mit Titel, oder verschwindet er wieder dort, wo er vor dem Beer Money Tag Team herkam?

  • Der Titelwechsel war insofern 100%ig richtig, da man damit einen (Upper) Midcarder in den Main Event befördern konnte und diesen glaubhaft darstellen kann. Roode ist weiterhin genial, auch in der Rolle ohne Gürtel. Aber: Er ist einer von diesen Leuten zu denen ein Titel einfach perfekt passt, die einen idealen Champion darstellen, von daher finde ich es schon etwas schade dass er den Gürtel nicht mehr trägt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Bin ehrlich gesagt der selben Meinung wie Steiner, auch wenn mir Aries irgendwie in letzter Zeit nicht mehr so zusagt wie früher - die Heel Rolle stand ihm fast noch besser. Roode wird sich sicherlich und hoffentlich oben halten und bei BfG Storm als Gegner bekommen, damit man diese Fehde beendet. Danach müsste er aber auch mal wieder eine Fehde bekommen, in der er dominieren und gewinnen darf, um sich wieder Momentum aufzubauen.

  • Aus aktuellem Anlass kurbele ich mal die Diskussion aus der Shoutbox weiter an:



    Wäre Bobby Roode in naher Zukunft einer für die WWE, oder würde er da nur untergehen und sein Potenzial nie richtig ausschöpfen können?

  • Erstmal: Im andren Thread hat TCA ja ein Video von Beer Money Zeiten gepostet - da sieht man erst wie gut Roode jetzt die kurzen Haare stehen, im Vergleich zu später.


    Auch wenn ich es nicht will: Bei der WWE würde Roode mit Sicherheit eine gute Rolle spielen. Er ist am Mic stark und hat Ausstrahlung - das sind bei der WWE 2 ganz wichtige Punkte, da es eben mehr um Entertainment geht. Ganz nebenbei ist er stark im Ring und hat einen guten Körperbau. Roode ist eigentlich wie gemacht für die WWE! Die einzige Frage wäre: Wo will man ihm bei dem momentanen Roster eigentlich unterbringen? Da es kaum Entlassungen gab die letzten Monate, ist das Roster dermaßen aufgebläht, dass es langsam schwierig wird zum Zug zu kommen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg