"11th Anniversary" (26.11.11 - Oberhausen): Sumerian Death Squad vs. Young Bucks / Dick Togo / Nigel McGuinness Retirement Match

  • Ein Blick nach vorne sei immer einmal gestattet und so weisen wir trotz der vier Tage Wrestlingaction, die jetzt vor uns liegen, darauf hin, dass es nach dem 3. Oktober knapp zwei Monate keine wXw Shows geben wird, nur damit wir uns sammeln können und hoffentlich alle zusammen am Samstag, dem 26. November, in der Oberhausener Turbinenhalle auf den elften Geburtstag von Westside Xtreme Wrestling anstoßen.


    Die Anniversary Show ist traditionell eines der Highlights des wXw Jahres und so soll es auch dieses Jahr wieder sein. Ankündigungen dafür könnt ihr ab nächster Woche erwarten. Ab sofort ist der Vorverkauf im Webshop sowie auf eventim.de und an den Vorverkaufsstellen freigegeben. Mit Ausnahme der Reihe 1-Sitzplatztickets erhaltet ihr alle Karten auch mit zusätzlichem Rabatt von 2 € an diesem Wochenende live bei den Events in Oberhausen!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Bei CZW Back in Germany gab es direkt zwei große Ankündigungen für die wXw 11th Anniversary Show am 26. November in Oberhausen:


    Zum einen konnte der legendäre japanische Wrestler Dick Togo nach einer bei wXw Fight Club gegen Marty Scurll erlittenen Rippenverletzung am Samstag keinen Kampf mehr bestreiten. Nachdem Togo von den wXw Fans am Vorabend beeindruckt wurde bat er Professor Yujin Nagasawa von der Universität Birmingham zu übersetzen, dass er auf seinen persönlichen Wunsch hin am 26.11. erneut in Oberhausen antreten wird. Dies wird de facto Dick Togos Retirement Match in Deutschland sein und die allerletzte Chance, diesen absoluten Könner noch einmal im Ring zu bewundern.


    Apropos Könner ... mit Matt und Nick Jackson, den Young Bucks, wurden zwei der spektakulärsten Highflyer der Welt für die 11th Anniversary bestätigt. Nach ihren fantastischen Matches beim 16 Carat Gold Tournament 2010 waren beide einige Zeit als Generation Me bei TNA Wrestling aktiv, sind inzwischen aber wieder auf dem freien Markt verfügbar. Gleich nachdem beide TNA um eine Vertragsauflösung gebeten hatten wurde sofort ihr Return Date nach Deutschland mit Westside Xtreme Wrestling fixiert. Die zweifachen PWG DDT4 Turniersieger haben große Pläne und wollen in Oberhausen beeindrucken.


    Tickets für die große Geburtstagsshow von Westside Xtreme Wrestling gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Tag Team Championship Match announced / Sumerian Death Squad vs. Young Bucks


    Die Sumerian Death Squad hat nach einigen starken Wochen bei CZW Live in Germany den absoluten Upset-Titlerun der Wanderers beendet und sich selbst zu neuen wXw World Tag Team Champions gekrönt. Der ehemalige Anthony Zeus ging nach dem Kampf ans Mikrofon und sagte, dass er genug von seinem alten Image habe, der an seine Anfangszeiten als unzureichender Rookie und die traurige Milf Hunter-Mediengeschichte erinnere. Er sei von nun an Michael Dante und werde mit diesem Namen seinen Weg durch die Ringe weltweit gehen.


    Tommy End & Michael Dante ... in den letzten Monaten waren sie wohl das beste wXw Duo. Marty Scurll & der Axeman in Mannheim, Johnny Moss & Emil Sitoci sowie Arik Cannon & Darin Corbin in Oberhausen - sie konnten sie nicht schlagen. Tommy gewann das Chase the Mahamla-Turnier und war der erste Europäer, der im wXw Ring Johnny Moss schultern konnte. Dante gewann die Tag Belts und pinnte nebenbei noch Big Japans Yuko Miyamoto. Bei ihrem Debüt bei Big Japan besiegten sie gestern die Big Japan Tag Team Champions Isami Kodaka & Yuko Miyamoto.


    Derzeit ist die Sumerian Death Squad eines der besten Tag Teams weltweit und bei wXw 11th Anniversary erhalten sie die Chance, das zu beweisen, denn sie werden ihre wXw World Tag Team Championship gegen die Young Bucks verteidigen müssen. Nick und Matt Jackson sind absolute Fan Favorites, gelten als die vielleicht besten Highflyer auf dem Planeten derzeit, hatten als Generation Me einen ausgiebigen TNA Run und sind das einzige Team, das zweimal das prestigeträchige DDT4 Tag Team Tournament von PWG in Kalifornien gewinnen konnte.


    Das ist ein Match, das überall auf der Welt main eventen könnte und ihr habt am 26. November in der Turbinenhalle in Oberhausen die Chance, diesen Superkampf zu sehen. Tickets für die spektakuläre Geburtstagsshow von Westside Xtreme Wrestling gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der zweite angekündigte Kampf für die große wXw 11th Anniversary Show am 26. November in der Turbinenhalle Oberhausen ist zugleich ein Comeback und ein Abschied.


    Die japanische Legende Dick Togo war eigentlich nur am 30.9. und 1.10. für Oberhausen geplant. Bei seinem Sieg über Marty Scurll verletzte sich Togo an den Rippen und erhielt für den Samstag von uns trotz unbedingtem Kampfeswillen keine Freigabe nachdem er bis nachts um halb drei im Krankenhaus war. Dick Togo hat sofort vor Ort zugesagt, am 26. November ein letztes Mal nach Oberhausen zu reisen, um den fantastischen deutschen Fans das Abschiedsmatch zu geben, das sie verdienen.


    Togos Gegner hat nun monatelang Erfahrung in seinem eigenen Heimatland sammeln können. Zack Sabre jr. hat nach seiner knappen Niederlage im starken wXw Unified World Wrestling Championship Match gegen Big van Walter bei wXw with you, Japan! seine Sachen gepackt und ist für über drei Monate nach Japan gezogen, um bei Pro Wrestling NOAH zu trainieren.


    Nach knapp einem halben Jahr sehen ihn seine deutschen Fans am 26.11. endlich wieder ... und so ist dieses Match zugleich eine Rückkehr und ein Abschied. Jede Menge Emotionen und zwei internationale Spitzenwrestler sollten für ein echtes Highlight sorgen.


    Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Als Zack Sabre jr. Anfang Juli nach Japan ging ließ er in Marty Scurll seinen LDRS-Partner in Europa zurück. Scurll wrestlet erst seit Anfang des Jahres in der wXw und hat bereits so viele fantastische Matches hier abgeliefert. Die Tag Team Matches gegen Adam Cole und Kyle O'Reilly, das Match gegen die Sumerian Death Squad, das Tag Match mit dem Axeman gegen Big van Walter & Karsten Beck, die Singles Matches gegen Colt Cabana und Jonathan Gresham ... Scurll ist wirklich Mr. 100%. Als Zack ging sagte er er werde die Zeit nutzen, um seine Reputation als Singles Wrestler zu steigern und passend zu Zacks Rückkehr würden beide LDRS wahre Main Eventer sein.


    Martys Siege seitdem können sich sehen lassen, doch um zu Zack aufzuschließen muss er dessen größten Erfolg wiederholen. Zack war der erste wXw Unified World Wrestling Champion und Scurll will das auch schaffen. Bei Dead End XI hat er immerhin einen Sieg im Teamkampf über den thronenden Champion Big van Walter geholt und diesen beeindruckend auf die Schultern geliftet. Gegenüber den Kameras stellt Scurll dies alles in einer der kommenden Ausgaben von ShotGun! dar, doch wir können euch schon jetzt sagen, dass er am 26. November bei wXw 11th Anniversary in der Steffy (selbes Gebäude wie die Turbinenhalle) in Oberhausen den größten Kampf seiner Karriere bestreiten wird, wenn es Marty Scurll vs. Big van Walter um die wXw Unified World Wrestling Championship heißt.


    Bei Dragon Gate: UK hat Scurll seine Form erst an diesem Wochenende beeindruckend unter Beweis gestellt, doch wie stark Walter ist erleben wir Monat für Monat. Carat 2010 Sieger, Carat 2011 Finalist, zweifacher World Champion ... und jeder, der ihn dieses Jahr geschlagen hat, wurde danach von Walter im Titelkampf klar bis 3 gepinnt. "Party Marty" ist hier sicherlich der Außenseiter, doch an Selbstvertrauen mangelt es dem jungen Briten ganz sicher nicht.


    Tickets für wXw 11th Anniversary bekommt ihr unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und deutschlandweit an allen Ticket-VVK-Stellen. Die Reihe 1-Karten im wXw Shop sind bereits vergriffen. Einige wenige Restkarten erhaltet ihr hier über Eventim.de.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Gestern Abend haben mit Felix Kohlenberg und Tassilo Jung zwei der Geschäftsführer hinter Westside Xtreme Wrestling Andeutungen auf ihren privaten Social Media Accounts gemacht. Es geht um ein großes Announcement zur 11th Anniversary am 26. November in der Steffy in Oberhausen.


    Nachdem die Anniversary Show im letzten Jahr die größte Besucherzahl einer Standalone wXw Show in Oberhausen verzeichnen konnte plant wXw auch für dieses Jahr eine absolute Supercard. Die Young Bucks kommen nach Ablauf ihres TNA Vertrags nach Deutschland zurück, Zack Sabre jr. kehrt von seiner NOAH Tour zurück und es heißt Abschied nehmen von einem Großen unseres Sports, wenn Dick Togo sein Retirement Match in Deutschland bestreitet.


    Halt ... es heißt Abschied nehmen von zwei Großen dieses Sports.
    wXw 11th Anniversary gibt euch die Chancen zwei Größen des professionellen Wrestlings ein garantiert letztes Mal in Deutschland zu sehen. Neben Dick Togo wird noch ein weiterer Wrestler am 26.11. ein letztes Mal in Deutschland seine Ringstiefel schnüren ... und seine Anwesenheit überrascht uns alle.


    2006 - 2008 war er einer der absoluten Superstars der Independent Szene. Nigel McGuinness stand im legendären Match bei RoH Unified in Liverpool in dem Bryan Danielson und er im vielleicht besten Wrestlingmatch aller Zeiten auf europäischem Boden den RoH World und den RoH Pure Title vereinigt haben. Die schlimmen Headbutts, die er in den Ringpfosten einstecken musste, und die üblen Beulen am Kopf gingen damals um die Welt.


    Nach seiner langen Regentschaft als Pure Champion konnte Nigel am 6. Oktober 2007 den RoH World Title von Takeshi Morishima gewinnen. Mit 39(!!!) erfolgreichen Titelverteidigungen ist er der aktivste RoH Champion aller Zeiten. Über 500 Tage konnte er den Belt behalten ehe er im April 2009 den Titel abgeben musste.


    Zu diesem Zeitpunkt stand Nigel schon bei der WWE im Wort und urplötzlich wurden die Vertragsverhandlungen abgebrochen als Nigels schlechter Gesundheitszustand bekannt wurde. In den Jahren 2006 bis 2008 hat Nigel so extrem viele extrem harte Matches bestritten und brutale Lariats geschlagen, dass sein Körper zu kaputt war, um eine Chance auf die große WWE Karriere zu bekommen.


    Eineinhalb Jahre lang sah man ihn als Desmond Wolfe bei TNA, wo er unter anderem auf absolutem Weltniveau gegen Kurt Angle gefehdet hat. Seit August 2010 hat man ihn jedoch nicht mehr im TV gesehen und den Vertrag auslaufen lassen. Die Ärzte geben Nigel nie wieder eine dauerhafte Ringfreigabe. Seine wenigen Jahre an der Spitze der Independent Szene hat er mit einem furchtbaren Preis bezahlt.


    Inzwischen ist Nigel als Kommentator bei Ring of Honor angestellt und hat uns vor einigen Tagen kontaktiert, dass er sich nichts mehr wünscht als sein Karrierende selbst zu bestimmen. Er möchte in seinen Lieblingsligen noch EIN letztes Match bestreiten.


    Wer Nigel 2005 (26 Minuten gegen Murat, 20 Minuten gegen Ares), beim Carat 2007 (der brutale Schlag mit dem Barhocker gegen Ares beim Titelkampf bei Dead End VII, Wahnsinnskampf gegen Doug, insanes Tag Match mit Doug gegen AbLas) und 2008 (gegen Danielson) im wXw Ring erlebt hat, der hat hautnah gesehen, wie gern McGuinness immer hier war und wie sehr er an wXw gehangen hat.


    Es ist uns eine besondere Freude einem der Top 10 US Independent Wrestler des letzten Jahrzehnts und sicher nicht zuletzt einem Menschen, mit dem wir viele Locker Rooms über die Jahre teilen durften, seinen Wunschabschied zu ermöglichen.


    Tickets für den 26.11. gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und an allen Eventim Vorverkaufsstellen. Wir ermutigen euch ausdrücklich dazu, unsere beiden scheidenden Stars würdig zu verabschieden und genehmigen selbstverständlich sämtliche Choreos und Streamer für diesen Tag.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Na sowas! Ich dachte er kann nicht mehr in den Ring steigen? Das ist schon eine echte Sensation, schade dass Oberhausen viel zu weit weg ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • wXw 11th Anniversary steht am 26. November in der Oberhausener Steffy an und dieser Event verspricht Großes. Nigel McGuinness & Dick Togo bestreiten ihre Abschiedsmatches, Marty Scurll fordert Big van Walter um den wXw Unified World Wrestling Title heraus und die Young Bucks wollen der Sumerian Death Squad die wXw World Tag Team Titles abnehmen.


    Aber was macht eigentlich der Mann, der an Martys Seite Walter gepinnt hat? Der Axeman - diese Woche auch zu hören in Pro Wrestling Anderswelt, dem unter iTunes gelisteten Podcast von wXw Geschäftsführer Christian Jakobi - hat nachdem er im Titelmatch gegen Walter Main Event Luft geschnuppert hat sofort gesagt, dass er wieder dorthin will. Siege über Drew Gulak, Chuck Taylor und Yuko Miyamoto waren die Folge.


    Am 26. November wartet aber ein ganz anderes Kaliber auf ihn, denn er trifft auf den ehemaligen RoH World Champion, Television Champion und Tag Team Champion Eddie Edwards. Edwards hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Fighter in Ring of Honor gemausert und sagte gegenüber wXw Matchmaker Felix Kohlenberg, dass er die Nase voll davon habe, bei wXw als Undercarder eingesetzt zu werden, wenn er weltweit beweist, was für ein Star er sein kann. Edwards kommt dieses Jahr zur Anniversary Show um sich zu beweisen und auf dem Level zu performen, dass er in den USA regelmäßig abruft.


    Mit diesem Kampf steht ein weiteres absolutes Highlight für diesen Event fest. Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • ich wäre auch nur zu gerne dabei... die Bucks, Eddie und dazu noch Nigel? Manno! Was ne Krachercard... und mal wieder ein Ärgernis das es so oft am guten Geld hapert. Scheisse... Mist... Dreck! So genug geflucht... aber allein schon Nigel macht das fluchen wert, man wird es mir verzeiehn...

  • Am 26. November findet mit wXw 11th Anniversary in der Steffy in Oberhausen eines der absoluten Highlights des europäischen Wrestlingjahres statt. Ein Programmpunkt auf den sich viele Fans besonders freuen ist das Retirement Match des Rekord-RoH Champions Nigel McGuinness.


    Nigel wird dabei noch einmal in einem Einzelkampf antreten, denn große Singles Matches waren es, die Nigels Karriere definiert haben. Sein Gegner wird der "Bad Boy of British Wrestling" Jon Ryan sein. Wir erwarten hier einen spannungsgeladenen Kampf zwischen zwei der besten Wrestler Großbritanniens. Beide sind erfahrene Veteranen, die gerade ihre rauhbeinige Art bei den Fans weltweit beliebt gemacht hat. Weder Ryan noch Nigel sind dafür bekannt, sich ausschließlich auf ihre fantastische Technik zu verlassen, sondern sind immer zwei gewesen, die weder auf ihre Gegner noch auf sich selbst Rücksicht genommen haben, um als Sieger den Ring zu verlassen. Ryan wird Nigel hier ganz sicher kein lockeres Schaulaufen zum Abschied gewähren.


    Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Ausschließlich über Eventim gibt es noch drei Sitzplatzkarten für die erste Reihe. Auch allgemein werden Sitzplätze langsam knapp, wir raten zum Vorverkauf, wenn ihr sitzen wollt. Stehplatzkarten sind natürlich gar kein Problem, aber auch hier ist der Vorverkauf schlichtweg günstiger als die Abendkasse.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Coemback des Oberhausen Terror Corps


    Am 26. November findet mit der 11th Anniversary von Westside Xtreme Wrestling in der Steffy in Oberhausen ein absolutes Highlight des langsam endenden Wrestlingjahres statt. Viele Gaststars sind dabei, wichtige Titelmatches werden ausgetragen und mit Nigel McGuinness und Dick Togo retiren zwei internationale Top Wrestler.


    Bad Bones kündigte beim dem neuen ShotGun! (Release Mitte dieser Woche) an, dass es neben Zack Sabre jr. auch noch zu einem weiteren Comeback kommt. Nach einem für ihn sehr schlechtem Jahr, nach vielen Verletzungen und abgebrochenen Comeback-Versuchen kommt es endlich zur Rückkehr seines Partners in einem wXw Ring. Die Form ist wieder da und wir sehen das Oberhausen Terror Corps zurück in Action. Im März verletzte sich Carnage als amtierender World Tag Team Champion und hat seitdem kein Match mehr bei Westside Xtreme Wrestling bestritten.


    Inzwischen kämpfen sich neue Wrestler aus dem Westside Dojo nach oben. Während der Titelgewinn der Wanderers in Mannheim als großes Upset gesehen und Jason Hendrix & Jay Skillet kritisch beäugt worden sind, haben sie sich spätestens mit ihren Matches gegen Adam Cole & Drew Gulak beim Fight Club sowie gegen die Sumerian Death Squad bei CZW Back in Germany Respekt bei den anspruchsvollen wXw Fans verschafft. Beide sagten, dass sie weiterhin hart arbeiten wollen, um vielleicht in einigen Jahren nochmal die Tag Team Gürtel erringen zu können ... Bones ließ ihnen ausrichten, dass sie am 26.11. lernen werden, wie weit und wie hart dieser Weg noch sein wird.


    Der Kartenvorverkauf via wXw-wrestling.com endet am Sonntag Abend um 23:59 Uhr. Tickets gibt es ebenso auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Letzte Informationen


    wXw 11th Anniversary ist die letzte Supercard des wXw Jahres 2011. Am 26. November gibt es in der Steffy in Oberhausen die Feier zum elfjährigen Bestehen der Liga. Im Mittelpunkt stehen zwei Titelkämpfe und zwei Retirements. Big van Walter wird den wXw Unified World Wrestling Title gegen den LDR Marty Scurll aufs Spiel setzen, während die Sumerian Death Squad nach ihrer erfolgreichen Verteidigung der wXw World Tag Team Titles in Japan auf die Young Bucks treffen, die nach eineinhalb Jahren wieder nach Deutschland reisen.


    RoH Rekord-World Champion Nigel McGuinness sowie die japanische Independent Legende Dick Togo werden an diesem Tag jeweils ihren letzten Auftritt in Deutschland absolvieren ehe sie ihre jeweiligen Karrieren an den Nagel hängen. Nigel trifft dabei auf den englischen Old Schooler Jon Ryan, während Togo mit dem knapp sechs Monate nach seiner epischen Titelkampfniederlage gegen Big van Walter zurückkehrenden Zack Sabre jr. die Schwerter kreuzt.


    Der bis zum Sommer amtierende Ring of Honor Champion Eddie Edwards trifft auf den Shooting Star des Jahres 2011, den Axeman. Außerdem hat Bones die stilgerechte Rückkehr des OTC gegen die Upset-Könige aus dem Westside Dojo, die Wanderers, versprochen.


    The Mind wird sich nach der Erkrankung Adam Polaks zur Zukunft des dominantesten Stables der Promotion äußern.


    Zusätzlich zu den bisher angekündigten Matches wird es noch zu weiteren Kämpfen mit Wrestlern aus dem wXw & Westside Dojo-Nachwuchssystem kommen. Unter anderem ist mit Keel Inkasso (Sasa Keel sowie den beiden "Azubis" Aaron Insane & Chris Rush), mit dem ehemaligen Tae-Kwon-Do Lehrer Kim Ray und mit dem "weißen Alligator" Bernd Föhr zu rechnen.


    Showbeginn ist am Samstag um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Es gibt noch rund zehn Sitzplätze im Vorverkauf auf eventim.de und an den Eventim-Vorverkaufsstellen. Stehplätze sind in ausreichender Anzahl dort sowie an der Tageskasse für 23 € erhältlich.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)