Bewertet WWE Vengeance 2011 nach Noten

  • Bewertet WWE Vengeance 2011 nach Noten 14

    1. sehr gut (1) 7%
    2. gut (4) 29%
    3. befriedigend (5) 36%
    4. ausreichend (2) 14%
    5. mangelhaft (1) 7%
    6. ungenügend (1) 7%

    WWE Vengeance 2011 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den WWE Vengeance 2011-PPV nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Im Voraus hat mich die Vengeance Card nicht wirklich überzeugen können. Umso positiv überraschter war ich dann im Nachhinein, was die WWE hier noch rausgeholt hat.


    Der Opener war wie bei HiaC vor wenigen Wochen schon super. Für mich wieder Showstealer und Match of the Night. War ein relativ ausgeglichenes Match, wo alle 4 Kontrahenten ordentlich was zeigen durften. Air Boom haben auch wieder 'ne Schippe drauf gelegt und hauen da zum Teil echt hammer Tag Team Aktionen raus.


    Die US Championship danach hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Klar: das Match hätte eindeutig länger gehen müssen, aber das, was gezeigt wurde, war klasse. Die Crowd hat gut Stimmung gemacht, und das Finish war in Ordnung. Gefällt mir auch, dass mal ein klatschender Superkick ein Match beendet und nicht immer nur der obligatorische Finisher. Fehde zwischen Ziggler und Ryder wird hoffentlich fortgeführt.


    Bei der Diva's Championship hat die WWE nach langer Zeit wieder ein super Diven Match auf die Beine gestellt - wenn nicht sogar das Beste des Jahres.


    Nach den 3 tollen Matches ging es so langsam Berg ab: Christian vs. Sheamus war in Ordnung, aber diese 0-8-15 Fehde ist einfach nur langweilig. Wenn die WWE die beiden doch eh bei 'nem PPV zeigen will, warum dann nicht mit einer vernünftigen und spannenden Fehde?


    Triple H und CM Punk - former enemies become friends... Hab an anderer Stelle schon meinen Frust ausgelassen, dass mir das, was man aus der großen CM Punk Storyline gemacht hat, überhaupt nicht gefällt. Das Match war solide, die Hintergrundgeschichte beschissen, aber immerhin durften die beiden 'das Chaos' in Form von Awesome Truth noch nicht besiegen.


    Randy Orton vs. Cody Rhodes war nett - nicht mehr, nicht weniger. Cody wurde zum Glück nicht gesquasht, was ich zuvor befürchtet hatte. Keiner der beiden wurde in meinen Augen sonderlich schwach dargestellt. Letzten Endes war der Sieger aber im Vorhinein klar.


    Mark Henry hat wie schon beim letzten PPV das meiner Meinung nach schwächste Match des Abends abgeliefert. Und mit Big Show hatte Henry nicht mal einen Gegner, der ihn hätte annähernd ziehen können. Da half in meinen Augen auch nicht das Déjà-vu mit dem kollabierten Ring von Brock Lesnar vs. Big Show. Schade, dass die Fehde so nun wohl weitergeht.


    Das WWE Championship war dann wiederum ganz gut. Hatte zwar zwischendrin ein paar 'Trockenphasen', aber waren dennoch nette Aktionen sowohl von Cena, als auch von del Rio dabei. Warum Awesome Truth hier schon wieder eingegriffen hab, leuchtet mir noch nicht ein. Wird wohl dem Survivor Series Match zwischen Cena und Awesome Truth dienen.


    Naja, insgesamt gab es somit 4 Matches, die mir gut gefielen, 3 mittelmäßige und ein schlechtes. Was weltbewegendes bot der PPV nicht; das Booking war allerdings voll in Ordnung. Daher gebe ich ein befriedigend.

  • Ich habe nicht den ganzen PPV gesehen. Also: Für mich waren die ersten 2 Matches richtig top gewesen, besonders im TT-Match war Kofi richtig gut drauf. Als dann nach der Ende schon Zack kam, dachte ich schon: Dolph wird nimmer schaffen. Er hat's doch den Superkick (der sah echt übel schmerzhaft aus) gmeacht und den Titel verteidigt. in meinen Augen richtig guten Booking. Zwar war Zack sehr beliebt, aber hatte mMn nicht genug Standing für ein Titel. Sollte Ryder aber so weiter eingesetzt werden, dann wird's schon super.


    Das Frauenmatch war für heutige WWE-Verhältnisse traumhaft. Genug Länge, passable Matchpaarung und ordentliche Aktionen mit ein wenig Trash (z.B. Beth wird an den Seilen gefesselt). Eve war hier wirklich hundertmal besser als K², was nicht nur an Wrestlingtechnik sondern auch an Schauspielerei lag. Schmerzverzerrte Gesichter etc. Das hatte K² nie drauf gehabt. Dass ich sowas noch sehen darf..:thumbup:


    Dann habe ich alle andere Matches überspult, weil sie bei mir einfach keine Interesse weckten.


    Bis wieder Trips&Punk vs. Awesome Truth kam...dieses Match hat mir auch recht gefallen und ich habe mich schon ein wenig gewundert, dass Trips soviel einsteckte und mit Punk auch verliert. Nash' Comeback war sowieso vorhersehbar, aber in Ordnung. Nash hat trotz seines Alters immer noch Power drauf. Aber irgendwie war der Jacknife Bomb versaut oder so?


    Dann habe ich noch die Ende von Big vs. Big mitbekommen, wo der Ring eingestürzt ist.
    Meiner Meinung nach war das ein willkommener Abwechslung, allerdings war das Sturz mit Lesnar wesentlich besser gesellt gewesen.
    Zum Beispiel hatte Lesnar richtiges Suplex gemacht, wo man spüren konnte, dass Big Show auf der Matte übelst gedonnert ist. Hier hatte Big Show eher runtergefallen. :D
    Trotzdem schon lustig, dass es noch ein Match folgen sollte. Dieses Match habe ich auch geguckt und es hat mir recht gut gefallen. Schön viel Trash und bewusst übertrieben.


    Achja, hier war auch die beste Szene des PPVs:
    Cena posiert voll absichtlich mit dem Typ mit dem "I hate Cena"-T-Shirt am Anfang. :thumbsup:
    Schön, dass Cena so mit Humor sieht und auch damit signaliert, dass die Inetfans wie uns nicht ignoriert werden. :D


    Jo, der PPV war okay dafür, dass ich einige Matches überspult habe. Deshalb gebe ich auch mal keine Note...

  • Cena posiert voll absichtlich mit dem Typ mit dem "I hate Cena"-T-Shirt am Anfang. :thumbsup:
    Schön, dass Cena so mit Humor sieht und auch damit signaliert, dass die Inetfans wie uns nicht ignoriert werden. :D

    Das macht er öfters, u.a. nach einem Titelgewinn hat er mal mit ner Gruppe solcher Fans die Ringside waren "gefeiert". Finde ich auch immer recht witzig.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Meine Erwartungen an Vengeance waren nicht all zu hoch, weswegen ich zugeben muss, dass mich der PPV doch überrascht hat.


    Konnte ich mit Kingston und Bourne lange Zeit nicht viel anfangen, so überzeugen sie mich als Team wirklich jedes Mal. Tolle Tag Team Aktionen, viel Tempo und ZickSwag haben gut entgegen gehalten. Schade nur, dass man sich mit der Titelverteidiung von AirBoom mehr oder weniger selbst gespoilert hat, denn der anschließende Sieg von Ziggler über Ryder war keine große Überraschung. Das Match selbst war dann aber nicht so toll, hatte viel zu wenig Zeit und Ryder hat die schnelle Niederlage nicht sonderlich gut aussehen lassen, vor allem weil Ziggler zwei Matches hintereinander bestritt und demnach "geschwächt" war. Für Dolph freut es mich aber, richtige Entscheidung ihn gewinnen zu lassen. Der Typ rockt einfach. Wird Zeit, dass er Vickie endlich in den Wind schießt und allein durchstartet.


    Die Diven haben dann tatsächlich eins der besten Divenmatches des Jahres gezeigt... zumindest für WWE-Verhältnisse. Eve kann was im Ring, so dass auch eine Beth Phoenix endlich mal eine Gegnerin hatte mit der sie was anfangen kann. Die Titelverteidung war logisch und auch folgerichtig.


    Sheamus und Christian harmonierten auch wieder ganz gut im Ring, aber so richtig fesseln konnte mich das Match nicht. Wohin Christians Weg nach dieser Niederlage nun führen wird, ist mir absolut nicht klar, für Sheamus hingegen dürfte es nur weiter bergauf gehen. Weitere Matches der beiden muss ich aber nicht sehen.


    Nash is back! Ja, wer hätte das erwartet?
    So konnte man den Heels wenigstens einen Sieg bescheren, ohne dass die Faces all zu dämlich ausgesehen haben. Dass Punk wieder den Pin einstecken musste, schmeckt mir nicht unbedingt, aber tat ihm auch nicht sonderlich weh, da er von Miz und Truth gleichzeitig vermöbelt wurde. Damit ist die Story um HHH & Punk und Amesome Truth wohl noch nicht vorbei. Klasse fand ich vor allem die unfairen Teamaktionen von Hunter und Punk. Match war okay, aber irgendwie schneller vorbei als ich erwartet hatte.


    Da bin ich im Tippspiel mal auf Risiko gegangen und dachte mir, dass Cody, der bei Vince wohl an Ansehen gewinnen konnte, hier den Sieg verdient hätte und was passiert? RKO steht dem natürlich wieder im Weg. Zwar hat man Rhodes nicht schwach dastehen lassen und ihm einige tolle Aktionen gelassen, aber der Kickout von Orton nach der Cross Rhodes war einfach zum Kotzen und hat Cody damit echt dumm aussehen lassen. Nächstes Mal gehe ich wieder auf Nummer sicher, auch wenn's langweilig ist. Hätte mir hier echt den Hintern abgefreut, wenn Cody gewonnen hätte.


    Die Schlacht der Giganten war nichts, was mich ansprechen würde, deshalb hab ich zum Finish geskipped. Der Top Rope Superplex und der Zusammenbruch des Ring war dann aber awesome, auch wenn das anschließende Selling echt maßlos übertrieben war. Erst hauen sie sich gegenseitig die Zwiebel ein und dann kommen beide nach dem Move nicht mehr auf die Beine?
    Ein No-Contest ist zwar eine nette Lösung, um keinem einen deutlichen Sieg zu schenken, aber so? Naja...


    Im LMS-Match hat man dann aber wieder einiges, wenn auch nicht alles, richtig gemacht. Es war schon unterhaltsam zu sehen, wie Del Rio und Cena trotz zerstörtem Ring versucht haben irgendwie ein Match auf die Beine zu stellen. Beide haben gute Aktionen gebracht, trotzdem hätte man die Stipu noch besser ausnutzen können. Idiotisch war dann aber der Ref., der Del Rio nach dem AA auf dem Pult einfach mal nicht anzählte und lieber dabei zuschaute, wie Amesome Truth Cena vermöbelten. Dass die beiden eingegriffen haben, passt zur Stipu und diente sicher dem Aufbau des Survivor Series Matches. Geht daher in Ordnung, auch wenn ich auf die Erklärung der beiden dazu gespannt bin, da sie ja eigentlich eher mit Trips und Punk zu tun haben.
    Für Del Rio wäre es allerdings besser gewesen, wenn er Cena allein hätte besiegen können. Gut, dass er wenigstens den letzten Schlag setzen konnte, der Cena den Sieg gekostet hat.


    Ich gebe dem PPV ein befriedigend. Es gab zum Glück keine Booking-Totalausfälle, aber manches hätte doch besser sein können. Orton pisst mich nun noch mehr an und ich revidiere mal meine positive Meinung über die Fehde gegen Rhodes. Wenn er jetzt schon nach der Cross Rhodes auskicken darf, will ich gar nicht wissen oder mit ansehen, wie er Cody im weiteren Verlauf platt macht. Hoffentlich setzt mal schnell Booker vs. Cody an.

  • Solider Übergangs-Pay-Per-View, der seinen Zweck absolut erfüllt hat.


    WWE Tag Team Championship: Air Boom (c) vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger
    Tolles Tag Team Match mit gewohnt guten Team Aktionen. Hat mir wie auch schon bei HIAC sehr gut gefallen. Die richtigen Sieger gabs obendrein auch noch.


    WWE United States Championship: Dolph Ziggler (c) vs. Zack Ryder
    Das meiner Meinung nach schwächste Match des Abends, obwohl es auch richtig gut war für die kurze Zeit. Schön, dass Dolph Ziggler den Titel noch behalten durfte, denn Zack Ryder braucht den Titel nicht. Der Superkick Finisher kam sehr überraschend. Den könnte Dolph Ziggler nun ruhig öfters zeigen. Als nächster Gegner wartet nun wohl Mason Ryan.


    WWE Divas Championship: Beth Phoenix (c) vs. Eve Torres
    Bestes WWE Divas Match seit langer Zeit mit tollen Aktionen. Da kann man nicht meckern und wurde hier positiv überrascht. Würde gerne noch ein Rematch sehen, schon alleine aus Mangel an Gegneralternativen. Beide können sicher noch was an Leistung drauflegen.


    Sheamus vs. Christian
    Nicht ganz so stark wie ihr Match bei HIAC aber dennoch gut. Hat mir ebenfalls gefallen und auch hier gab es den richtigen Sieger. Die Fehde gegen Christian könnte man nun aber ruhig beenden, sonst schaden Christian die vielen Niederlagen noch.


    Tag Team Match: CM Punk & Triple H vs. Awesome Truth
    Gut gebooktes Tag Team Match, welches mir sehr zugesagt und gefallen hat. Der Eingriff von Nash war logisch und wegen der SuSe zu erwarten. Hier hätte ich mir jedoch einen Heelturn von HHH gewünscht. Wird sicher noch irgendwann folgen. Schön auch, dass das Match mit Awesome Truth die richtigen Sieger hatte. Hätte hier eher erwartet, dass man HHH & Punk den Sieg schenkt.


    Non-Title Match: Cody Rhodes (c) vs. Randy Orton
    Tolles Match der Beiden, in dem keiner der Beiden schwach ausgesehen hat. Hier hätte ich mir einen Sieg von Cody Rhodes gewünscht, meinetwegen auch durch Roll-Up. Da Randy Orton bereits schon die beiden Vorgänger PPV Matches gegen Henry verloren hat, war sein Sieg vorprogrammniert aufgrund der dämlichen Klausel. Nach dem Cross Rhodes habe ich einen Moment lang gedacht, dass nun Rhodes gewinnt. Aber Pustekuchen. Trotzdem gutes Match.


    World Heavyweight Championship: Mark Henry (c) vs. Big Show
    Hier gab es das beste Big Man Match der letzten Jahre zu sehen. Das Match war für Big Man Verhältnisse überraschend stark und sehr gut gebookt. Beide haben sehr gute Big Man Aktionen gezeigt und mich eine knappe Viertelstunde gut unterhalten. Den Top Rope Superplex mitsamt zusammengebrochenem Ring konnte man ruhig mal wieder bringen und war gut umgesetzt. So hat man beide Männer stark aussehen lassen und niemandem der beiden geschadet. Würde mich über ein Rematch sehr freuen.


    WWE Championship - Last Man Standing Match: Alberto Del Rio (c) vs. John Cena
    Trotz zusammengebrochenem Ring haben sich Del Rio und Cena hier ein gutes Match geliefert. Das Ende mit Awesome Truth passt aufgrund des kommenden SuSe Elimination Matches, jedoch ist es fragwürdig warum Awesome Truth gerade Del Rio helfen, wo sie ihn drei Wochen zuvor bei HIAC noch niedergestreckt haben. Auch wenn beide auf der gleichen Seite bzw. auf der Seite von John Laurinaitis stehen, hätte man dies anders lösen können. Mit dem Titelgürtelschlag zum Sieg hat man wenigstens Del Rio noch einen kleinen Push gegeben, denn nur mit Eingriff von Awesome Truth hätte sein Sieg ziemlich blöd ausgesehen. Jetzt wird hoffentlich Punk auf Del Rio warten, während Cena sich mit The Rock beschäftigt.


    Ich gebe aufgrund dessen, weil alle Matches gut bis guter Durchschnitt waren und es keinen Totalausfall gab, sowie dem überraschenden Ringzusammenbruch und dem starken Divas Match, noch knapp eine 2-