Bewertet TNA Turning Point 2011 nach Noten

  • Bewertet TNA Turning Point 2011 nach Noten 7

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (0) 0%
    3. befriedigend (3) 43%
    4. ausreichend (3) 43%
    5. mangelhaft (1) 14%
    6. ungenügend (0) 0%

    TNA Turning Point 2011 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den TNA Turning Point 2011 nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • TNA Turning Point 2011 bekommt von mir die Note 3 -


    Das World Title Match, das X-Division Title Match sowie das Match zwischen Crimson und Matt Morgan haben mir gut gefallen, ebenso wie das Tag Team Match zwischen Scott Steiner & Bully Ray und Mr. Anderson & Abyss und Daniels vs. RVD.


    Das Tag Title Match war richtig grottig, das TV Title Match hat mir ebenfalls nicht gefallen (Robbie E und TV Title? Tut das denn Not?) und das Knockouts Title Match war okay, habe mir davon jedoch deutlich mehr versprochen. Hier hätte der frühe Titelgewinn absolut nicht sein müssen. Mit dem Wechsel hätte man noch gut bis zum nächsten PPV warten können. So kommt es einem vor, als würde man Gail Kim als Dank für den Wechsel von WWE zu TNA die Titel in den Allerwertesten schieben. Wenn man sich mal anschaut, wie oft der Knockouts Title in den letzten Monaten gewechselt ist, wo die Regentschaften nichtmal einen Monat gingen, kann man schon von einem Wanderpokal sprechen.


    Von Hardy vs. Jarrett hab ich mir deutlich mehr versprochen als dieser Bookingshit mit drei Mini-Matches, wovon zwei nur wenige Sekunden dauerten und eins etwas mehr als fünf Minuten. Warum bringt man statt solch einem Müll nicht mal ein starkes 15 bis 20 Minuten Match zwischen den Beiden?


    Alles in allem ein durchschnittlicher PPV, der aufgrund des dummen Bookings in manchen Matches noch zusätzlich ein dickes Minus verdient hat.


    Note: 3-

  • Puuh, mal sehen was sich Turning Point für eine Note verdient hat:


    Robbie E vs EY war absoluter Schrot, das einzigst positive hierbei war, wie gut EY doch seine Comedy Rolle Woche für Woche wieder sehr gut verkauft - ich musste bei dem Comedy Teil zu beginn sogar etwas lachen - das spricht doch aber eindeutig für EY, dass er selbst so überzeugen kann. Und trotzdem überlasst man diesem hässlichen Knilch Robbie E den Titel - Schande, einfach eine Schande.


    Mexican America vs Ink Inc war nur da gut, als Toxxin und Sarita im Ring standen - solche Moves wie die von Toxxin habe ich noch nie von einer Frau ausführen sehen, aber sie hat mich gleich begeistert. Toxxin ist die erste die mich wirklich fesseln konnte und was sie und Sarita da gezeigt haben war für mich (ich kenne ja nur das WWE Frauen-Wrestling) einfach spitzenklasse. Das Booking am Ende war dann jedoch schon wieder absoluter Bullshit und hat auch den guten Teil kaputt gemacht. Hier wird Beer Money schmerzlich vermisst - diese beiden werden aber eben leider auch im ME gebraucht.. Abhilfe hätte hier GenMe schaffen können, aber die wollte man ja nicht.


    TNA X-Divison Championship fand ich an meine Erwatungen gemessen normal, sprich so hatte ichs erwartet. Beim Match musste ich mich an Steiners Meinung über Sorensen erinnern und es hat sich wieder mal bestätigt. Das Match an sich war langweilig und dass Aries Kash am ende austrickst war abzusehen. Für Final Resolution wäre ich für Kazarian vs Aries - Kaz könnte man dann so auftreten lassen, dass er sich berufen fühlt die X-Divison wieder auf ihr früheres Niveau zu heben. Die Fehde verliert er, währenddessen wird Ion oder Haskins aufgebaut und man hätte alles richtig gemacht.


    Rob Van Dam vs Christopher Daniels war eines der besseren Matches an diesem Abend. Aber ist es mittlerweile Trend geworden, dass die Heels nur noc Feiglinge spielen dürfen? Der Inhalt von Daniels Promo war ja schlimm. Am Ende hat sich wie zu erwartend das größere Ego durchgesetzt.


    Crimson vs. Matt Morgan lebte von der Intensivität zwischen den beiden. Man hat beide gleich gut dargestellt und das Gebrawle hatte für mich einen Effekt: man hat beide als verbissene und leidenschaftliche Kämpfer dargestellt, sprich ich denke man hat sie so noch mehr Over gebracht - bei Final Resolution erwarte ich dann allerdings eine endgültige Entscheidung und auch ein Wrestlingmatch.


    Gail Kim vs Velvet Sky habe ich leider wieder ans Ende vorgeskippt - der Titelwechsel kam eindeutig mindestens einen PPV zu früh, aber war ja fast abzusehen.


    Jeff Hardy vs Jeff Jarrett hätte man sich in der Form sparen können, denn wenn man Hardy das erste + 2. gewinnen lässt reicht das völlig aus und ist ein Riesen-Push, da muss man nicht noch Nummer 3 hinterherknallen.


    Roode vs AJ Styles war für mich persönlich das beste Match des Abends, vor allem unter diesen Vorrausetzungen (AJ's Knöchel). Die beiden haben ein schönes Match geliefert mit Intensität. Hat mir persönlich zwar nicht ganz so gut wie vor wenigen Wochen bei iMPACT gefallen, aber allein schon der Pelé Kick war wieder mal ein richtig guter Hingucker.



    Insgesamt gebe ich aufgrund des miserablen Bookings und der z.t. lächerlichen Matches eine 4+. Schadem hier hätte man doch zumindest eine 3+ bis 2- rausholen können von der Card her.

  • EY vs. Robbie E.
    Jeder hier dürfte wissen dass ich Robbie E. so sehr verabscheue wie ein Vampir einen Spiegel - und dann holt der auch noch den Titel! Aber: Trotzdem fand ich das Match äußerst unterhaltsam, EY war over wie Sau und hat ein starkes Match gezeigt. Robbie E. blamabel (siehe dazu meine Statistik im Roundtable), aber EY hat mich echt unterhalten!

    Mexican America vs. Ink Inc

    Oh Gott ist Jesse Neal außer Form, da stehen einem ja die Haare zu Berge (Achtung Wortwitz, gut was? :D ). Wenn die Männer im Ring waren war's langweilig und teils echt zum vergessen. Aber Toxxin vs. Sarita war - wie angesprochen von TCA - wirklich unterhaltsam und v.a. sieht Toxxin ohne den Iro ja richtig hot aus - wow! Alles in allem schwaches Match und beknacktes Finish, aber wenigstens etwas positives.

    Aries vs. Kash vs. Sorensen

    Sorry, aber ich fands echt zum einschlafen. Wäre es nicht X-Division gewesen und dadurch doch mit einigen guten Spots gespickt, ich glaube ich hätte das Match ans Ende der Tabelle gesetzt. Langweilig ohne Ende dieses typische Face Aufgebaue mit der Zusammenarbeit der Heels - und dann noch diese vielen Pausen dazwischen, da waren ja die Matches mit Abyss als Champ ware Formel 1 Rennen dagegen. Absolut enttäuschend.

    RVD vs. Daniels

    Da war ich doch kurz davor das Match als MotN zu küren. Hat bei Impact allerdings für mich sogar noch einen Tick besser funktioniert, beide können aber wirklich gut miteinander arbeiten und haben ein sehr nettes Match gezeigt, mit Tempo, guten Moves und auch ein Im-Gimmick-bleiben. Schön!

    Morgan vs. Crimson

    War mir deutlich zu viel Gebrawle. Sicher war's Ok, aber beide können viel mehr als dass sie da gezeigt haben. Die Idee mit dem Finish war eigentlich gut, aber völlig unglaubwürdig - 1 Match später bekommt Brian Hebner um ein Haar das Hemd vom Leib gerissen aber es gibt kein DQ - naja. Trotzdem schont man somit beide, denn keiner muss eine Niederlage einstecken - und TCA hat das gut gesehen, man hat sie wohl mehr over gebracht.

    Gail Kim vs. Velvet Sky

    Absolute Enttäuschung. Viel zu kurz, massiv zu kurz! Dass dann die Eingriffe kommen war klar aber nervt einfach nur. Ich hatte mich wirklich auf dieses Match gefreut und drücke nur ein Auge zu in der Hoffnung dass jetzt eine lange Fehde beginnt.


    Steiner/Bully Ray vs. Anderson/Abyss
    Was war denn da mit der Crowd los? :D :D Das war ja nur noch geil wie die Steiner gefeiert haben und der quasi die ganze Zeit ausgeflippt ist. Äußerst unterhaltsam, Anderson hat schon wieder neue Moves im Repertoire (warum ist der Mann nicht im ME??) und Abyss wird auch richtig gut wieder aufgebaut durch das wegstecken des Table Moves, das Ray ja dann backstage noch formuliert. Fazit: Wenn schon ein Random Tag Match, dann so eines - da hat mna alles richtig gemacht.


    Hardy vs. Jarrett
    Bin ich etwas hin und her gerissen. Das "erste" Match war absoluter Crap, was soll das? Wobei: Wenns eine Anspielung auf Victory Road war von der Zeit her, dann Respekt :D Dass dann noch 2 Matches folgen war genauso Quatsch, ist aber von der Logik her durch "Challenge Match" abgedeckt. Und das etwas länger gehende Match war durchaus ansehlich, Hardy gefällt mir gut und ich bin sehr gespannt ihn mal gegen Roode oder AJ im Ring zu sehen.


    AJ vs. Roode
    Wow - da hat Bobby Roode ja mal richtig gut den Heel gespielt. Vor allem dieser Art Tanz kurz nach Beginn war ja sowas von provokativ, das war fast schon old school. Das Match an sich war natürlich sehr gut, wie zu erwarten. Allerdings hat mir doch etwas das Tempo gefehlt. In beiden steckt noch ein drittes, stärkeres Match.



    Fazit: Ich gebe eine 3-4. Ich habe den PPV durchaus gut anschauen können, es waren einige nette Sachen dabei, aber es gab auch wirklich nichts besonderes. Typischer B-PPV, der leider durch Booking Entscheidungen (Sky vs. Kim, EY vs. Robbie) runtergezogen wird.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg