"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 24.11.2011

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    15.11.2011 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 24.11.2011



    Dark Match


    Austin Aries besiegt Alex Silva



    Xplosion Tapings


    Kazarian besiegt Magnus via Roll-Up



    Main Show


    - Die heutige IMPACT Wrestling Episode startet mit Kurt Angle, der zu einer In-Ring Promo herauskommt und über "Cowboy" James Storm und seine Beweggründe, Storm zu attackieren, spricht. Plötzlich kommt auch "Cowboy" James Storm heraus, um Kurt Angle zu konfrontieren und zu einem sofortigen Match herauszufordern. Kurt Angle lacht daraufhin und meint, dass im Backstagebereich noch viele andere wären, die nun gegen James Storm antreten möchten. Jeff Jarrett, Bully Ray & Christopher Daniels kommen daraufhin heraus und umzingeln "Cowboy" James Storm. Es ensteht daraufhin ein Wortgefecht zwischen "Cowboy" James Storm und Kurt Angle, bis James Storm auf Kurt Angle einschlägt. Daraufhin stürmen Jeff Jarrett, Bully Ray & Daniels auf James Storm, der sich daraufhin aus dem Staub macht und sich außerhalb des Rings einen Stuhl besorgt. Anschließend kommen AJ Styles, Mr. Anderson & Rob Van Dam heraus, um den Save für James Storm zu machen und sich einen wilden Brawl mit den Heels zu liefern. Securityleute müssen anschließend zum eigenen Schutz James Storm vom Brawl fernhalten und aus der Halle begleiten. Derweil gelingt es den drei Faces, die vier Heels in die Flucht zu schlagen.


    - Referee Rudy Charles & Eric Young erreichen backstage die Halle und haben anlässlich des "Thanksgiving Days" ein Truthahn-Kostüm dabei.


    - Es folgt ein Videorückblick auf die vergangene Woche, wo die amtierenden TNA World Tag Team Champions Mexican America bei Sting großkotzig richtige Gegner forderten und anschließend in einem Match ihre Tag Team Titel an Crimson & Matt Morgan verloren haben.


    TNA World Tag Team Championship
    Crimson & Matt Morgan (c) besiegen Mexican America (Anarquia & Hernandez) (w/ Rosita & Sarita) via Red Sky von Crimson gegen Anarquia


    - Backstage sind TNA World Television Champion Robbie E, Robbie T, Eric Young und Referee Rudy Charles zu sehen. Rudy Charles hält ein Truthahnkostüm in der Hand, während Robbie E meint, dass Eric Young niemals mehr eine Titelchance auf den Television Title erhalten wird. Es entsteht daraufhin eine Diskussion zwischen den vier Workern, wo Eric Young ein Match zwischen Robbie E und Eric Young für den späteren Verlauf des Abends festlegt, bei dem der Verlierer das Truthahnkostüm anziehen muss. Sollte sich Robbie E weigern anzutreten, wird ihm der Television Titel aberkannt. Daraufhin geht Robbie E wütend mit Robbie T davon und meint, dass er die Stipulation lächerlich finden würde und sich nicht zum Affen macht.


    - Backstage macht sich Karen Jarrett mit Traci Brooks auf dem Weg zum Ring.


    - Karen Jarrett kommt zusammen mit Gail Kim, Madison Rayne & Traci Brooks heraus und ruft die Knockouts zu sich in den Ring. Anschließend legt síe in einer In-Ring Promo anlässlich des "Thanksgiving Days" ein Lingerie Thanksgiving Thong Thunder Match zwischen Velvet Sky, Brooke Tessmacher & Tara und Madison Rayne, Winter & Angelina Love für den späteren Verlauf des Abends fest und attackiert zum Schluss noch ein wenig Velvet Sky verbal.


    - Backstage werden Velvet Sky, Tara & Brooke Tessmacher von Christy Hemme anlässlich des bevorstehenden Lingerie Matches interviewt. Tara zeigt sich über die Matchansetzung von Karen Jarrett aufgebracht, da sie geglaubt habe, die Zeiten der Lingerie Matches sei vorbei, seitdem sie die andere Company verlassen habe und fragt sich, ob es bald auch Pillow Fights bei TNA Wrestling geben würde, da sie zu TNA gekommen sei, um richtige Women's Matches zu bestreiten und nicht um in Unterwäsche herumzulaufen. Brooke Tessmacher meint daraufhin, dass sie damit keinerlei Probleme hätte, da sie ein Model sei, jedoch aber auch richtige Matches bei TNA bestreiten und damit beeindrucken wolle. Anschließend meldet sich Velvet Sky zu Wort und beschwert sich über die Schikanen von Karen Jarrett. Sie meint, dass sie sich nicht weiter daran stört und ihr heute Abend ihr wirkliches wrestlerisches Können zeigen will, auch in Unterwäsche. Daraufhin machen sich Velvet Sky, Tara & Brooke Tessmacher auf dem Weg zum Ring.


    - Gail Kim meint backstage im Lockerroom, dass Karen Jarrett eine liebeswürdige, intelligente Frau sei, bis Mickie James hereinkommt und Gail Kim unter vier Augen sprechen möchte. Beide gehen anschließend in einem Nebenraum, wo sich Gail Kim und Mickie James verbal angreifen, bis ein Brawl ensteht. Madison Rayne kommt anschließend hinzu und hilft Gail Kim dabei, Mickie James abzufertigen.


    Six Knockouts Lingerie Tag Team Match - Thanksgiving Thong Thunder
    Velvet Sky, Brooke Tessmacher & Tara besiegen Madison Rayne, Winter & Angelina Love via Pinfall von Velvet Sky gegen Madison Rayne, nachdem Mickie James zum Ring kommt und Madison Rayne vom "cheaten" abhält, als diese Velvet Sky mit dem Knockouts Tag Team Titelgürtel niederstrecken will


    - Backstage macht sich ein maskierter Jeff Hardy im Kapuzenpullover auf dem Weg zum Ring.


    - Karen Jarrett stellt backstage die vier Face-Knockouts zur Rede und meint zu Velvet Sky, dass wenn sie Spielchen spielen wolle, sie ein Spiel bekommen wird, bei dem sie nur verlieren kann, wenn sie glaubt, sie mit ihr anlegen zu können.


    - Jeff Hardy kommt zu seiner Musik einer In-Ring Promo heraus im Kapuzenpullover heraus und trägt eine Maske. Im Ring angekommen nimmt er die Maske ab, worauf Jeff Jarrett zum Vorschein kommt, der sich lediglich als Jeff Hardy verkleidet hat. Anschließend schnappt sich Jeff Jarrett ein Mikro und verhöhnt Jeff Hardy und seine Fans, bis Jeff Hardy zum Ring stürmt und Jeff Jarrett attackiert. Daraufhin kommen auch Daniels und Bully Ray heraus, machen den Save für Jeff Jarrett und attackieren gemeinsam mit ihm Jeff Hardy, bis AJ Styles, Mr. Anderson & Rob Van Dam herauskommen und die Heels aus dem Ring vertreiben, während Jeff Jarrett Jeff Hardy außerhalb des Rings abfertigt und ihn zweimal gegen die Ringtreppe befördert.


    Non-Title Match - Loser must wear a Turkey Suit
    Eric Young besiegt Robbie E (c) (w/ Robbie T) via Piledriver


    - Während des Matches schlägt Robbie E Eric Young mit einem Gegenstand nieder, sodass Robbie E das Match gewinnt. Anschließend wird der Gegenstand jedoch von Rudy Charles bemerkt, worauf das Match neu gestartet wird und Eric Young schließlich gewinnen kann. Nach dem Match schnappt sich Eric Young ein Mikro und verkündet, dass nun wo Robbie E durch den Piledriver ausgeknockt ist, sie eine neue Person finden müssen, die das Truthahnkostüm anziehen muss. Anschließend wählt Eric Young als Person Robbie T aus, der daraufhin von Referee Rudy Charles angewiesen wird, im Auftrag des Stingers dieses Kostüm anzuziehen. Sollte er dies nicht tun und sich weigern, so wird Robbie E der Television Title aberkannt. Daraufhin zieht sich Robbie T verärgert das Truthahn Kostum an und wird anschließend von Eric Young ausgelacht, worauf Robbie T Eric Young wütend aus der Halle verjagt.


    Eight Man Tag Team Elimination Match
    AJ Styles, Jeff Hardy, Mr. Anderson & Rob Van Dam (w/ "Cowboy" James Storm) besiegen Bobby Roode, Jeff Jarrett, Christopher Daniels & Bully Ray (w/ Kurt Angle & Karen Jarrett), nachdem AJ Styles zuletzt Bully Ray eliminieren kann
    Survivors: AJ Styles & Jeff Hardy


    - Während des Matches brawlen sich "Cowboy" James Storm und Kurt Angle vom Ring in den Backstagebereich. Nach dem Match kommt Bobby Roode erneut zum Ring und fertigt sowohl Jeff Hardy als auch AJ Styles ab und brüllt den am Boden liegenden AJ Styles unter lautstarken Buhrufen an, während die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode endet.



    Quelle: PWInsider

  • Was für eine Ausgabe, da stehen einem ja echt die Haare zu Berge. Wer hat diesen Mist bitte gebookt? Gerade hab ichs irgendwo gelesen: Es scheint so dass das Booking immer schlimmer wird seit Prichard das Sagen hat. Da sehnt man sich ja beinahe Russo zurück.


    EY bekommt gefühlt ne halbe Stunde Sendezeit - ist das an Thanksgiving immer so? Man muss zugeben dass er das schon gut macht, ich habe auch 2-3 mal gelacht und er ist zudem auch richtig over, gerade beim Entrance. Aber muss man das so extrem in die Länge ziehen?


    Die Damen werden mal wieder völlig unter Wert verkauft, da hilft auch keine Karen Jarrett die am Mikrofon rockt wie selten eine Frau im Wrestling (Respekt!). Ich sehe auch sehr gerne viel Haut, gerade bei so Beautys wie Madison Rayne und Velvet, aber allein für diese Sache ist wieder soviel Zeit drauf gegangen, das kann ja wohl wirklich nicht wahr sein! Ein passables Match mit viel Rumgebrawle ist dann aber wirklich nicht überzeugend.



    Was ich sehr zweifelhaft finde: Hardy wird hier Cena-mäßig als Superman-Babyface aufgebaut. Das gegen JJ bei Turning Point war schon ein starkes Stück, aber jetzt kommt er "verletzt" (!) plötzlich reingehumpelt und pinnt innerhalb von 10 Sekunden 2 Leute inklusive schon wieder Jarrett? Ich finds unglaublich, die Crowd flippt aus und Hardy ist - das muss man wirklich zugeben - over wie noch was. Aber das ist einfach wie bei Cena und genau das brauch ich bei TNA überhaupt nicht.


    Wer mich dagegen voll überzeugt ist Roode. Wie der schon ans Kommentatorenpult kam: Mit richtiger Ausstrahlung und vor allem etwas das einen sofort glauben lässt "Jawoll, das ist ein echter Champion". Auch am Mic hat er mich mit seinem Gerede über Selfishness voll überzeugt, auch die opportunistische Aufbauung seines Charakters mit dem Pin und dem lächelnd ausgeführten Lowblow war großartig. So übel die Ausgabe war, aber bei Roode macht man alles richtig.


    Fazit: Sinnlose Brawls ohne Ende, Frauen die plötzlich sich nicht wenig anziehen wollen obwohl sie eh immer so rumrennen und ein absolutes Minus an Wrestling an sich - naja wenigstens ein klasse Champion aber sonst einfach nur ne schlechte Ausgabe.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sehe die Ausgabe wie Steiner.
    Zu der Sache mit EY muss ich ergänzen, dass mir Rob Terry leid tut, der nun in dieses Truthahnkostöum schlüpfen musste. Desweiteren hätte sich EY schon lange rasieren müssen, denn das was er trägt ist ja eigentlich sein Titelbart und den Titel ist er schon eine Woche los.


    Im Main-Event hab ich schon gedacht, dass AJ jetzt den Superman spielen darf, doch als dann die Musik von Hardy ertönte, hab ich mich erst gefreut weil ich dachte es würde doch kein Superman-Gehabe geben, doch dann durfte Hardy 2 Leute innerhalb von 10 Sekunden eliminieren und ich hab fast das Kotzen gekriegt. Supermangehabe ist einfach nur langweilig.


    Das Beste an TNA ist ihr World Champion. Roode rockt einfach, er spielt sein Gimmick perfekt, hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Jedesmal wenn "Off the Chain" ertönt und Roode mit seinem Gürtel die Rampe hochkommt krieg ich Gänsehaut. Dieser Mann ist wirklich jeden Cent wert.


    Die Ausgabe kriegt eine 5+ dank Roode & der Haut der Diven (schwach, dass sowas bei der Bewertung mit einfließen muss)

  • Im Main-Event hab ich schon gedacht, dass AJ jetzt den Superman spielen dar


    Wobei ich zu AJ noch meinen Beitrag ergänzen muss, denn in diesem Match war er wirklich bombenstark. Das war eine seiner besten In-Ring Leistungen die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Und dass er den Pin nach einem Springboard Crossbody holen darf klingt zwar billig - aber: Das war ja fast schon ein "Crossbody from Hell" - Ray wäre ja um ein Haar bis zu den Seilen geflogen!


    Das positivste an der Ausgabe: Wenn ich mir die Matches anschaue die bisher auf der Final Resolution Card stehen, bzw. die mit denen man rechnen kann, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen:


    Roode vs. Styles - Iron Man Match - Das Match bei Turning Point war schon gut, mit einem AJ in der Form von der Ausgabe und dem sowieso genialen Roode kann das in 30 Minuten ein MOTY Kandidat werden. Einzigster Makel: AJ vs. Daniels ging bei Destination X auch fast 30 Minuten und da merkte man schon konditionelle Schwächen.


    Gail Kim vs. Mickie James - First Time Ever zwischen 2 der besten Wrestlerinnen der ganzen Welt. Das kann nur groß werden wenn es nicht verbookt wird!


    James Storm vs. Kurt Angle - Bereits bei Impact irre starkes Match, nun mit ordentlichem Momentum kann das auf 4 Sterne Niveau werden.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mir hat die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode ebenfalls absolut nicht gefallen. Das war ein Affentheater von Anfang bis Ende. Bis auf den verbookten Main Event war auch von WRESTLING MATTERS nicht viel zu sehen.


    Wer WRESTLING sehen will, sollte sich die dieswöchige SmackDown! Episode anschauen, denn da bekommt man wenigstens das zu sehen, mit dem hier geworben wird.


    Einzig die Darstellung von Bobby Roode als klassischer Heel Champion hat mir sehr gut gefallen. Da leistet TNA Wrestling wirklich sehr gute und überzeugende Arbeit. Ansonsten war die Episode leider sehr, sehr schwach.

  • Teeki, gibts da schon eine Q-Übersicht?


    Na klar, hier kommt sie:


    First Hour Break Down


    Q1: Impact opened with a 0.90 rating for a show-opening promo exchange between Kurt Angle and James Storm, plus one commercial. (down 23.7% vs. 2011-Q1 average)


    Q2: Impact dipped to a 0.86 rating for a segment that contained a quick TNA Tag Title match, Eric Young backstage in a turkey-related segment, one commercial, and the first of many Knockouts segments. (down 25.9% vs. 2011-Q2 average)


    Q3: Impact was essentially flat with a show-low 0.85 rating for a segment entirely devoted to the Knockouts in the ring and backstage. There were also one-and-a-half commercials. (down 27.4% vs. 2011-Q3 average)


    Q4: Impact jumped to a 1.01 rating for the Thanksgiving Thong Thunder six-KO tag match, plus one-and-a-half commercials. (down 10.7% vs. 2011-Q4 average)


    Second Hour Break Down


    Q5: Impact increased slightly to a 1.03 rating for the finish of the Knockouts match, one commercial, Karen yelling at the Knockouts backstage, and a Jeff Hardy-Jeff Jarrett segment. There was also one commercial. (down 16.8% vs. 2011-Q5 average)


    Q6: Impact scored its highest rating of the show with a 1.09 rating for Eric Young vs. Robbie E. in a turkey suit match, plus one commercial. (down 6.4% vs. 2011-Q6 average)


    Q7: Impact dipped slightly to a 1.06 rating for the turkey suit post-match, one full commercial, and the first-half of the main event elimination tag match. (down 7.5% vs. 2011-Q7 average)


    Q8: Impact increased slightly to a near-show-high 1.08 rating for the finish of the elimination main event, plus one commercial break. (down 9.2% vs. 2011-Q8 average)



    Quelle: PWTorch

  • Wenn man das so analysiert muss man feststellen:

    • Die Show wurde allgemein diesmal nicht von vielen geguckt
    • Das Opening Segment mit Angle & Storm hat kaum jemanden interessiert anscheinend, wobei das TT Match noch schlimmer war
    • Die KO haben das Rating dann deutlich hochgezogen
    • Nachdem das Rating etwas oben war, konnte es eigentlich gehalten werden

    Schlussfolgerung:

    • Die TT-Titel interessieren kein Schwein
    • Die KO kommen an, genau wie der ME mit Roode als Champion, denn das Rating blieb ja dann konstant
    • Die 2.Hälfte kam besser an - lief um die Zeit der ersten Stunde irgendwas besonderes, oder nur das übliche?