Bewertet WWE Survivor Series 2011 nach Noten

  • Bewertet WWE Survivor Series 2011 nach Noten 11

    1. sehr gut (1) 9%
    2. gut (6) 55%
    3. befriedigend (2) 18%
    4. ausreichend (1) 9%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (1) 9%

    WWE Survivor Series 2011 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Survivor Series 2011-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Für mich ist das PPV ein 3 mit ein kleines +. Gründe dafür kann man bei der Ranking der besten Matches dieses PPVs finden.
    Das + ist das Publikum, das von Anfang an ("We want Zack Ryder!") kräftig mitgefiebert hat. So muss es sein! Dazu dass Ryder auch tatsächlich rauskommen und Dolph Ziggler ein wenig unten halten durfte.
    Ansonsten war das recht (über)durchschnittliches PPV, der natürlich von The Rock & John Cena getragen wurde. Seit langem in meinen Augen eine ziemlich hohe Bewertung für WWE PPVs. :P :D

  • Von mir ebenfalls eine 3.
    Der PPV war halt auf Cena und Rock ausgerichtet was man oft auch gemerkt hat. Es gab z.b keinen Aufbau beim 5 vs 5 Match.
    Die We want Ryder Chants im Opener waren wirklich pervers :D Da war ziemlich klar dass er nochmal rausgeschickt wird.Ich glaube nicht mal dass das geplant war sondern dass man das festlegte als schon im Dark Match die Chants kamen.Der Rest schwankt zwischen gut und schlecht.Wäre eigentlich von mir nur eine 4 gewesen aber weil Rocky gesungen hat gibts doch die 3 :D

  • Ein wirklich klasse Pay-Per-View ... :thumbup:


    Der Opener zwischen Dolph Ziggler und John Morrison war richtig stark. Viele tolle Aktionen und am Ende den richtigen Sieger. Auch Vickie Guerrero hat ihre Rolle großartig gespielt. Unglaubliche Zack Ryder Chants während des Matches und sehr schön, dass Ryder nach dem Match noch mal kurz rauskommen und Ziggler vermöbeln durfte.


    Auch das Divas Title Match war gut und hatte genau die richtige Länge sowie die richtige Siegerin. Lediglich die Lumberjills wirkten deplatziert. Schade, dass die Crowd während des Matches tot war. Highlight: Der Glam Slam vom Tope Rope. Unbedingt anschauen.


    Das Traditional 5-on-5 Survivor Series Tag Team Elimination Match war ebenfalls richtig stark und hat mir (bis auf die Sache um die Witzfigur Sin Cara) sehr gut gefallen. Am Ende gab es sogar mit Wade Barrett & Cody Rhodes genau die richtigen Sieger. Hier hätte ich der WWE eher zugetraut, nach ala "Same Old Shit" zu booken und Randy Orton & Sheamus den Sieg zu schenken. Alle Akteure (bis auf Sin Cara) haben sich großartig verkauft.


    Das World Title Match zwischen Mark Henry und Big Show war wrestlerisch gesehen zwar das schwächste Match, aber keinesfalls schlecht. Die erste Hälfte war recht lahm und hat mir nicht gefallen, als jedoch die Crowd "Boring" rief und die beiden Riesen ihre Moves auspackten, wurde das Match dann doch recht ansehlich, auch wenn es nicht an die Begegnung von Vengeance heranreichte. Der Sieg von Big Show via DQ traf auch wie erwartet ein, sodass es ein drittes finales Match, hoffentlich ein Chair Match, bei WWE TLC geben wird. Absolutes Highlight des Matches: Big Show's Elbow Drop vom Top Rope.


    MOTN war Del Rio vs. Punk. Beide haben wirklich gutes Wrestling gezeigt und mit Punk gab es am Ende auch den absolut richtigen und verdienten Sieger. Der Titelverlust muss für Del Rio keineswegs ein Depush bedeuten, besonders nachdem man ihn in den letzten zwei Wochen gut dargestellt hat, jedoch zog er als Champ nicht. Das Ende des Matches hat mir auch sehr gut gefallen, wie Del Rio versuchte, aus der Anaconda Vice Submission von Punk zu fliehen. Hoffentlich folgt nun ein sehr langer Titlerun für Punk. Großartig war auch der Auftritt von Howard Finkel vor dem Match. Das hat gepasst.


    Der Main Event zwischen Rock/Cena und Miz/Truth war ebenfalls gute Unterhaltung und hat mich bis auf das öde Finisch sehr gefallen. The Rock wirkt so fit, als wäre er nie weg gewesen und befindet sich in hervoragender körperlicher Verfassung. Unglaublich. Schade, dass es hier nicht zu einem Heelturn von John Cena oder einem überraschenden Sieg von Awesome Truth gekommen ist, aber der Sieg der Faces war zu erwarten. Awesome Truth wird man nun wohl erstmal wieder richtig aufbauen müssen, bevor man sie wieder ernst nehmen kann. Der Rock Bottom von The Rock gegen John Cena nach dem Match, war auch vorauszusehen. Da hätte gerne etwas mehr kommen können und vielleicht auch müssen. Wenigstens hat John Cena am Ende die beleidigte Leberwurst gespielt, was schonmal ein gutes Zeichen ist, dass ein eventueller Heelturn vor WrestleMania doch noch erfolgen könnte.


    Von der Benotung her schwanke ich bei der Survivor Series zwischen einer 1- und einer 2+, entscheide mich jedoch aufgrund der fantastischen Crowd + Promo & Gesang von The Rock für eine 1-, da lediglich die erste Hälfte des Big Show vs. Mark Henry Matches und Sin Cara enttäuschten.


    Survivor Series 2011 bekommt von mir die Note 1- und ist somit sowohl der zweitbeste Pay-Per-View des Jahres 2011 nach WWE Money In The Bank 2011, als auch zusammen mit WWE SummerSlam 2011 und WWE Extreme Rules 2011 einer der bislang vier besten WWE Pay-Per-Views des Jahres 2011.

  • Tja, etwas Licht und viel Schatten.


    Das Erscheinen zu Beginn von Zack Ryder empfand ich als amüsant und machte Hunger auf mehr. Positiv ist definitiv der Titelgewinn von Punk sowie der Sieg von Team
    Barrett, da vorallem Rhodes den zusätzlichen Push verdient hat.


    Leider stand der ganze Abend zu sehr im Schatten von Rock und dann auch Cena. Gerade hier hatte ich gehofft, dass endlich der Heel Tun von Cena kommen und auch Miz und Truth den Sieg davon tragen würden. Das Rock wirklich gut in Form ist will ich nicht bestreiten, aber ich fand das Main Event dann doch schlecht, weil meine Enttäuschung darüber, dass nichts passierte, zu gross war. Ich hätte vor lauter Erwartung in den Bildschirm beissen können, weil ich am Ende jeden Moment mit dem Heel Trun von Cena rechnete, doch dafür gabs dann dann nur einen Nackenschlag von Rock an Cena, der darauf hin davon schlich und Cracker zu Whine servierte.


    Mein Fazit: Das es eh nur um Rock und Cena ging, mit etwas Punk und 5vs5, fand ich das PPV sehr schlecht und daher gibts von mir eine glatte 6 :thumbdown:

  • Wurschti : Das meinst du nicht wirklich Ernst. Das kannst du nicht ernst meinen. Wer dem PPV was schlechteres als eine 3 gibt, dem kann ich echt nicht mehr helfen.


    Ich gehe jetzt nicht mehr genauer auf die Matches ein, und schließe mich eigentlich Teeki an. Hat das mit seinem Beitrag gut getroffen. Von mir gibt es eine 2+ für den PPV, da ich den Aufbau der Matches (JoMo vs Ziggler, 5vs5 Match) zu kurzfristig fand, bzw. der sogut wie nicht vorhanden war.

  • Teekis Beitrag kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben. Mich hat der PPV auch sehr gut unterhalten, mit Abstrichen bei den Diven und den Giganten... interessiert mich beides einfach nicht.


    Der Opener war super und hatte den richtigen Sieger, auch wenn ich anders getippt habe. Aber das resultierte wohl eher aus der Hoffnung, dass Morrison der WWE erhalten bleibt. Doch das hat sich wohl endgütlig erledigt.


    Jetzt ernte ich sicherlich einige Kopfschüttler, aber das ist mir Wurst. :D
    Cody Rhodes war definitiv mein Held des PPVs. Da steht er Orton im Ring gegenüber, der es gewohnt ist, gefeiert zu werden und was kommt? "Cody! Cody!"-Chants. Ich dachte echt, ich krieg einen zuviel. Man hat ihm auch deutlich angesehen, dass auch er davon überrascht war. Und zusätzlich durfte er noch das Tier Ryan eliminieren. Wie geil ist das denn bitte? :D
    Der Sieg der Heels setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf. Hach!


    Punk ist wieder Champion und das ist verdammt noch mal richtig so. Del Rio ist die Langeweile in Person und selbst wenn er einfach zum Teil auch nur dämlich gebookt wurde, liegt es nicht allein daran. Der Typ ist so interessant, wie abgestandenes Wasser und sollte nicht mal in Reichweite der großen Titel kommen. Neben Punk wirkt er einfach wie ein absoluter Neuling im Business. Nicht mal das Match, trotz Beteiligung von Punk, konnte mich begeistern, weil mir der Mexikaner einfach am Allerwertesten vorbei geht.


    Auch der ME hat mich gut unterhalten, auch wenn es kein so ordentliches Match an sich war. Aber das hat irgendwie alles gut gepasst, The Rock hat die Hütte sowas von gerockt (haha). Cena tut mir aber auch wirklich verdammt Leid. So viel Gehate hat er einfach nicht verdient. Beim Finish hätte ich mir aber einen anderen Ausgang gewünscht. Ich hab schon irgendwie mit einem Heelturn von Cena gerechnet. Aber so, wie das alles gelaufen ist, habe ich erst recht den Eindruck, dass man auf einen Turn hinarbeitet und diesen einfach nicht überhastet bringen will. Sollte es irgendwann so kommen (eigentlich kann man sich hier nicht mehr aus der Affäre ziehen), hat man doch einiges richtig gemacht.
    Und wenn ich so darüber nachdenke, ist es gar nicht mal so unlogisch, dass man Cena nicht sofort turnt. Rocky wird kaum bei jeder Weekly anwesend sein und wenn Cena tatsächlich als Heel auftritt, MUSS er auch einfach bis WM mit Rock fehden und nicht sinnlos gegen irgend jemanden, nur weil sein eigentlicher Gegner nicht ständig present ist.
    Schade nur, dass Miz hier der Dumme ist und sich nach dem Peoples Elbow hinlegen musste. Nach dem Rock Bottom hätte ich es ja verstanden, aber so?


    Es gab zwar einige Momente, die nicht ideal oder einfach uninteressant waren, aber Rhodes und der Sieg von Team Barrett, Punks Titelgewinn, der sehr unterhaltsame ME und die fantastische Crowd bringen dem PPV eine gute 2 ein. Hat meine Erwartungen absolut übertroffen.

  • Mein Fazit: Das es eh nur um Rock und Cena ging, mit etwas Punk und 5vs5, fand ich das PPV sehr schlecht und daher gibts von mir eine glatte 6 :thumbdown:


    Du musst eine Live-Übertragung der Series aus einem Paralleluniversum angeschaut haben. Die Survivor Series aus unserem Universum hier war alles andere als eine 6. ^^



    Cody Rhodes war definitiv mein Held des PPVs. Da steht er Orton im Ring gegenüber, der es gewohnt ist, gefeiert zu werden und was kommt? "Cody! Cody!"-Chants. Ich dachte echt, ich krieg einen zuviel. Man hat ihm auch deutlich angesehen, dass auch er davon überrascht war. Und zusätzlich durfte er noch das Tier Ryan eliminieren. Wie geil ist das denn bitte? :D


    Die "Cody! Cody!"-Chants haben mich auch überrascht. Das wird den Offiziellen sicher zu denken geben, sodass Cody Rhodes zukünftig noch stärker gepusht wird. Mich würde ja mal interessieren, wie gut das Ego von Randy Orton diese Chants verkraftet hat. :D

  • Orton muss sowas von angepisst sein. Ich find's nur geil. :thumbsup:
    Vielleicht kapieren die Offiziellen ja endlich mal, dass sie mit ihren Superhelden ala Orton und Cena nicht mehr weiter kommen.
    Vor allem freut es mich ungemein für Rhodes, dass seine Entwicklung vom Publikum honoriert wird. Hat er sich auf jeden Fall verdient. Ich rede ja schon länger davon, dass er eine tolle Zukunft haben wird und anscheinend liege ich damit nicht völlig daneben. Aber wenn man sich mal den allgemeinen Tenor so anhört, halten viele Fans/Kritiker nicht mehr so steif an ihrer alten Meinung über ihn fest. Rhodes macht sich einfach gut und dass er langsam aufgebaut wird, ist dabei ungemein hilfreich.

  • Ich kann die ganzen guten Resonanzen hier nicht wirklich nachvollziehen... Mir persönlich hat die Survivor Series nämlich nicht wirklich gut gefallen.


    Die ersten 3 Matches waren richtig klasse: Dolph Ziggler vs. JoMo hat mir sehr, sehr gut gefallen. Sehr ausgeglichenes und dynamisches Match mit klasse Aktionen. Im Vorfeld fand ich den Aufbau aber langweilig; Mason Ryan oder eben Zack Ryder hätten genauso (wenig) ins Match gepasst.


    Das Diva's Championship Match war wie schon zuvor bei Vegeance sehr stark. Besonders das Finish war wirklich sehr gut gemacht und hatte ordentlich Impact. Die Lumberjill Stipulation war hier allerdings völlig unnötig - war für mich nur nochmal traurig zu sehen, wie schwach die aktuelle Diva's Division ist. Mehr Zeit hätte dem Match ebenfalls gut getan.


    Das Survivor Series TT Match war ebenfalls gut. Die Teams waren relativ gleichmäßig besetzt und mit Team Barrett gab es einen in meinen Augen überraschenden Sieger. Der Botch von Sin Cara ist natürlich ärgerlich, aber an dieser Stelle meine Hochachtung, dass es nach einer kurzen 'Schockpause' reibungslos mit Plan B weiterging.


    Naja... und ab dann ging es eigentlich nur noch bergab: Mark Henry vs. Big Show mal wieder äußerst langweilig/zäh und zusätzlich noch mit dämlichen Finish. Alberto del Rio vs. CM Punk war zwar ohne Frage ein tolles Match, allerdings kann man nach dem erneuten Titelverlust Alberto dR ein für alle Male begraben.


    Und die absolut größte Enttäuschung des Abends: Cena & Rocky vs. Awesome Truth. Das Match war in meinen Augen aller höchstens durchschnittlich. Trotz der saumäßigen Stimmung haben mich diese Dursstrecken zwischen den einzelnen Moves am Anfang schon ziemlich gestört. Während, vor oder nach dem Match hätte ich da eindeutig mehr erwartet, was den Aufbau des WM Matches zwischen Cena und Rock betrifft. Wenn die WWE hier schon nicht so mutig war, um Cena Heel zu turnen, hätte man wenigstens auf andere Weise Öl ins Feuer gießen können - ein einfacher Rock Bottom ist schon recht unspektakulär.


    Von daher habe ich dieses Mal nur ein ausreichend vergeben.