John Cena: "Der WWE Championship Titel braucht dringend eine Veränderung!" / WWE.com fordert neues Design für den WWE Championship Titel / Memphis Street Fight angekündigt

  • Das ist sogar logisch, dass sich der Titel so großer Beliebtheit erfreut, denn Cena war bis vor kurzem immerhin die #1 in Sachen Merchandising. Wo der Zusammenhang liegt? Ganz einfach: Cena hat wie wir ja alle wissen damals noch mit seinem Rapper Gimmick den Spinner Belt eingeführt, er hielt den Titel seit damals mit großer Wahrscheinlichkeit auch am öftesten und längsten.
    Der Spinner Belt führt einfach nicht daran vorbei jedesmal daran zu glauben, dass Cena doch eh bald wieder Champ ist. Der WWE Titel ist zugleich auch der wichtigste Titel den die WWE besitzt. Wenn man jetzt überlegt, dass der Gürtel immer auf Cena hinweist untermauert dieser Vergleich im Prinzip doch nur sein Standing in der WWE - die unumstrittene #1 intern.
    Viele Kinder lieben Cena deshalb einfach, eben weil er der den Superman mimt bzw mimen muss. Dadurch wird auch der Verkauf angekurbelt.
    Die WWE sollte aber eines aus der Sache lernen, dass Punk Cena als Merchandise #1 abgelöst hat: Stellt man es richtig an kann man aus (fast) jedem guten Midcarder ein Merchandise Magnet machen. Man muss ihn nur wie im Falle von Punk ein entsprechendes Gimmick geben, der Superstar selbst muss auch entsprechend überzeugend sein und schon kann man aus (fast) jedem ein Merchandise Magnet machen.
    Deswegen sollte die WWE einfach noch andere Merchandises für Superstars wie Sheamus, der bei den Fans unter Faces sicher die #3 ist, bringen und damit den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen.

  • Na wenn die WWE nach der Beliebtheit und der Verkaufszahlen des Spinner Belts geht, kann es doch noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis das neue Design des WWE Championships eingeführt wird. Aber gerade mit CM Punk als momentanen WWE Champion hat man die perfekte Gelegenheit das neue Design des WWE Championships einzuführen. Denn wo die ganze Sache um CM Punk und seine Vertragsverlängerung war, hat er sich doch mal in einer Promo darüber geäußert wie hässlich er diesen Titel findet und dass sobald er WWE Champion wird, ein neuer Belt eingeführt. Obwohl der Spinner Belt noch sehr gut verkauft wird, denke ich, dass die meisten Fans jetzt gerade wo CM Punk Champion ist sehr gut mitziehen und ein neues Design akzeptieren würden.

  • Das Ding ist mehr als out of date, weshalb eine Umgestaltung nicht verkehrt wäre. Der ideale Zeitpunkt wäre ja beim SummerSlam gewesen, wo es immerhin um den Undisputed WWE Championship ging, aber das wurde ja auch wieder vergeigt. Mal sehen, ob es dazu kommt und wenn ja, wer den Titel denn dann (SL-mäßig) umgestalten darf.



    /mica