"RAW SuperShow" Results & Report vom 28.11.2011

  • WWE
    "RAW SuperShow"
    28.11.2011 - Columbia, South Carolina



    - Die heutige RAW SuperShow wird von "Rowdy" Roddy Piper eröffnet, der sich zu einer neuen Ausgabe von "The Piper's Pit" auf den Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen, fragt er, wie jemand wie er in der WWE Hall Of Fame sein könne und zu den größten Ikonen der Wrestlinggeschichte gehören kann, ohne jemals einen World Title gehalten zu haben, ohne der stärkste Mann zu sein. Seine Antwort lautet "Energie", welche ihm das Publikum geben würde, weshalb er heute Abend gerne hier sei. Anschließend meint Roddy Piper, dass hier in der Halle heute Abend ein Mann ist, bei dem er sich nicht sicher sei, ob für diese Person diese Energie wichtig sei, was er heute Abend herausfinden möchte. John Cena kommt daraufhin unter gemischten Reaktionen als Gast des "Piper's Pit" zum Ring. Im Ring angekommen meint John Cena anschließend, dass wenn er eine Antwort auf die Frage hätte, Roddy Piper einfach die Frage ändern würde und fragt, ob Piper dies ernst meint. Roddy Piper will anschließend mit der Crowd interagieren und fragt nach Steve Austin, Bret Hart und The Rock. Während Steve Austin & Bret Hart großen Jubel ernten, erntet The Rock gemischte Reaktionen. Als Roddy Piper auch nach John Cena fragt, gibt die Crowd ebenfalls gemischte Reaktionen zurück. Roddy Piper meint daraufhin, dass John Cena endlich seinen Mund aufmachen und sagen solle was er denke, denn die negativen Reaktionen der Fans würden immer lauter werden. Weiter meint Roddy Piper, dass John Cena seine Energie verlieren würde, wenn er sich nicht ändert und dann der größte Loser der WrestleMania Geschichte werden. Anschließend meldet sich John Cena wieder zu Wort und spricht über Chicago und den Hammerstein Ballroom, wogegen der Madison Square Garden Pustekuchen sei. Weiter meint John Cena, dass die Fans im Madison Square Garden The Rock sehen wollten und nicht John Cena. Anschließend verteidigt er sein Verhalten noch ein wenig, bevor er verkündet, dass es ihm am 01. April 2012 bei WrestleMania XXVIII egal sei, ob er angefeuert oder ausgebuht wird. Denn dies sei der Tag, an dem er auf jeden Fall The Rock besiegen werde. Daraufhin meldet sich Roddy Piper wieder zu Wort und meint, dass er den kompletten Werdegang von John Cena verfolgt habe und stolz auf ihn sei. Weiter meint er, dass die Generation von Piper die Fackel an die Generation von Cena weitergereicht habe und er nie gedacht hätte, dass John Cena die Messlatte so hoch setzen würde. Anschließend übergibt Roddy Piper John Cena als Dank seinen Hall Of Fame Ring, auf den John Cena gut aufpassen solle, da sonst alles umsonst gewesen wäre, worauf John Cena meint, dass der Ring in guten Händen sei. Roddy Piper gibt anschließend ein "Oh Really?" von sich, bevor er John Cena eine schallende Ohrfeige verpasst. Anschließend fragt Piper, ob Cena nun die Energie spüren würde, worauf John Cena Roddy Piper den Ring zurückgibt und den Ring und die Halle verlässt.


    - John Morrison unterhält sich backstage mit Alex Riley.


    - Als Nächstes soll ein Falls Count Anywhere Match zwischen The Miz und John Morrison stattfinden. Auf dem Weg zum Ring wird John Morrison hinterrücks von The Miz mit einem Stahlrohr attackiert. Anschließend geht John Morrison zu Boden, wo The Miz mit dem Stahlrohr mehrfach auf das rechte Bein von John Morrison einschlägt und ihn kampfunfähig macht. Als die Offiziellen John Morrison aus der Halle bringen wollen, entscheidet dieser sich jedoch dazu, trotz Beinverletzung gegen The Miz anzutreten, worauf das Match beginnt.


    Falls Count Anywhere Match
    The Miz besiegt John Morrison via TKO, nachdem The Miz John Morrison mit einem Skull Crushing Finale auf der Entrance Stage außer Gefecht setzt und dieser anschließend nicht mehr in der Lage ist, das Match fortzusetzen


    - Nach dem Match muss John Morrison auf einer Trage aus der Halle gebracht werden. Auch Interim RAW General Manager John Laurinaitis kommt heraus, um sich nach dem Gesundheitszustand von John Morrions zu erkundigen. Anschließend schnappt sich The Miz ein Mikro und verkündet, dass es in der letzten Woche R-Truth gewesen ist und in dieser Woche John Morrison. Danach verkündet er, dass auch in der kommenden Woche ein weiterer WWE Superstar folgen wird. Abschließend meint The Miz, dass nur er selbst dazu in der Lage wäre, so etwas zu tun.


    Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly & Alicia Fox besiegen The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) via Somersault Leg Drop von Alicia Fox gegen Brie Bella


    - Während des Matches kommen Beth Phoenix & Natalya heraus und joggen einmal um den Ring herum, bevor sie die Halle wieder verlassen.


    - Interim RAW General Manager John Laurinaitis telefoniert backstage mit Brodus Clay und teil ihm mit, dass er doch leider erst in der kommenden Woche bei RAW sein Debüt feiern wird. David Otunga fragt John Laurinaitis daraufhin, ob es in der kommenden Woche auch tatsächlich zum Debüt von Brodus Clay kommen wird, worauf John Laurinaitis erwidert, dass er dies noch nicht genau wissen würde, denn je länger er das Debüt von Brodus Clay hinauszögern kann, desto wütender und aggressiver wird er bei seinem Debüt sein, was sein Ziel sei. Plötzlich kommt Alberto Del Rio hinzu und John Laurinaitis fragt ihn, ob er für sein heutiges WWE Championship Match gegen CM Punk bereit sei. Alberto Del Rio bejaht dies, während John Laurinaitis behauptet, dass Alberto Del Rio dies auch bei der WWE Survivor Series 2011 gesagt hätte, worauf Alberto Del Rio verkündet, dass er heute wirklich bereit sei, das Match gewinnen und sich den WWE Championship Titel zurückholen werde. Daraufhin kommt auch WWE Champion CM Punk hinzu und macht sich über John Laurinaitis, David Otunga & Alberto Del Rio lustig. Er meint, wenn man im Internet "John Laurinaitis" und "charakterlos" eingeben würde, bekäme man 156.000 Zugriffe, sucht man jedoch "Alberto Del Rio" und "langweilig", würde man sogar 918.000 Zugriffe bekommen. Sucht man allerdings nach "David Otunga", würde überall etwas von Jennifer Hudson stehen. Abschließend meint CM Punk, dass er seinen Titel heute Abend erfolgreich verteidigen wird, worauf David Otunga meint, dass er dies bestimmt nur durch DQ tun würde. Daraufhin legt John Laurinaitis fest, dass der Titel auch wechseln wird, wenn CM Punk sich absichtlich disqualifizieren lässt.


    - Für das nächste Match setzt sich Wade Barrett ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) besiegt Randy Orton via Zig Zag, nachdem Randy Orton von Wade Barrett abgelenkt worden ist


    - Nach dem Match kündigt Vickie Guerrero ihren Dolph Ziggler als Sieger an, während dieser einen Handstand macht.


    - Daniel Bryan steht bei Michael Cole zu einem In-Ring Interview im Ring. Michael Cole bezeichnet Daniel Bryan als einen der größten Heuchler der gesamten Geschichte der WWE, während Daniel Bryan Michael Cole als schlechtesten Kommentator der WWE Geschichte bezeichnet. Weiter meint Daniel Bryan, dass Michael Cole ihm gegenüber mehr Respekt zeigen solle, worauf Michael Cole die Frage stellt, warum er dies tun sollte. Daniel Bryan meint daraufhin, dass Michael Cole wohl nur so respektlos sei, da er seinen Money In The Bank Koffer gegen einen wehrlosen Mann einlösen wollte, obwohl er versprochen habe, den Koffer erst bei WrestleMania XXVIII einzulösen. Michael Cole erwidert daraufhin, dass es ein sehr schönes Gefühl gewesen sei, als Daniel Bryan nach dem "Cash-In" den World Heavyweight Championship Titel wieder an Mark Henry zurückgeben musste und lässt die entsprechenden Bilder von SmackDown! noch einmal einspielen. Anschließend meint Michael Cole, dass wenn er General Manager von SmackDown! gewesen wäre, er Daniel Bryan erstmal den Koffer weggenommen und ihn in den Urlaub geschickt hätte. Weiter hofft Michael Cole, dass Mark Henry Daniel Bryan morgen beim Live SuperSmackDown! im Steel Cage zerstören wird. Daraufhin meint Daniel Bryan, dass sich seine Pläne geändert haben, nachdem Mark Henry versuchte, ihn in die Hall Of Pain einzuführen und meint, dass es viel wichtiger ist, World Heavyweight Champion zu sein, als im Main Event von WrestleMania XXVIII zu stehen. Plötzlich kommt World Heavyweight Champion Mark Henry in die Halle und fragt Daniel Bryan, ob er zu oft auf den Kopf gefallen sei, dass er solch einen Müll von sich gibt. Weiter meint Mark Henry, dass sich Daniel Bryan schämen sollte, dass er einen wehrlosen Mann zu einem Match herausgefordert hat. Außerdem solle sich auch SmackDown! General Manager Teddy Long schämen, der ein Steel Cage Match um den Titel für die morgige Live SuperSmackDown! Episode ansetzte, obwohl er verletzt sei. Abschließend verkündet Mark Henry, dass er trotzdem morgen seinen World Heavyweight Championship Titel erfolgreich verteidigen wird. Daraufhin verlässt Daniel Bryan den Ring und geht zu Mark Henry, wo er ihm gegen das verletzte Bein tritt und meint, dass er selbst schon morgen Abend neuer World Heavyweight Champion sein werde.


    Zack Ryder besiegt Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Rough Ryder


    - Mick Foley kommt als Weihnachtsmann verkleidet in die Halle und hypt die morgige Live SuperSmackDown! Episode, bei der er als Guest Host fungieren wird.


    - WWE Champion CM Punk wird backstage von Josh Mathews zur neuen DQ Regelung von John Laurinaitis in seinem WWE Championship Match gegen Alberto Del Rio befragt. CM Punk meint, dass sich John Laurinaitis mit dem Falschen anlegen würde und ihm mal seinen Hintern küssen könne.


    WWE Championship
    CM Punk (c) besiegt Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via Snake Eyes auf den ungeschützten Turnbuckle


    - Nach dem Match diskutiert Ricardo Rodriguez mit dem Referee über das Matchende, jedoch muss auch noch Ricardo Rodriguez den GTS von CM Punk einstecken. Anschließend lässt sich WWE Champion CM Punk im Ring feiern, worauf die dieswöchige RAW Episode "off-air" geht.



    Quelle: Wrestling Observer

  • KLeine Frage: Am Ende von Piper's Pit hat Cena Piper den Ring zurück gegeben, nachdem Cena eine Ohrfeige gegeben hat. Er wurde stark ausgebuht. KÖnnte das der Anfang eines Heel-Turns sein?

  • Durchschnittliche RAW Episode ...


    Das Piper's Pit mit John Cena war recht interessant und hier hat man sich alle Optionen für einen kommenden Heelturn offen gehalten bzw. den ersten Schritt in die Richtung getätigt.


    Das John Morrison nicht durch Brodus Clay, sondern durch The Miz aus den Shows geschrieben wurde, finde ich gut. So hat The Miz einen neuerlichen Push bekommen, mit dem er problemlos wieder in den Main Event zurückkehren könnte und man hat sich zugleich alle Optionen für eine Rückkehr von John Morrison offen gehalten. Vielleicht ein Match zwischen Miz und Morrison bei WrestleMania XXVIII? Jedenfalls deutet das Interview mit John Laurinaitis darauf hin, dass John Morrison nur eine kleine Auszeit nimmt, dann aber gestärkt zur WWE zurückkehren wird.


    Die Geschichte um Brodus Clay ist auch recht interessant. John Laurinaitis will ihn also so richtig wütend und aggressiv machen, indem er sein Debüt immer wieder verschiebt. Hört sich danach an, als wenn er einfach irgendwann von alleine debütieren und alles auseinandernehmen wird und gleich mit dem Office von Laurinaitis anfangen wird. :D


    Das Match zwischen Dolph Ziggler und Randy Orton war auch recht gut und hatte mit Dolph Ziggler vor allem den richtigen Sieger. Durch den Eingriff bzw. Ablenkung von Wade Barrett hat man dem Super-Ego von Randy Orton mit der Niederlage in keinster Weise geschadet.


    Auch die Promo von Daniel Bryan war richtig stark. Endlich war er mal so richtig verbissen und auch einen Hauch von Heel kann man bereits jetzt in Daniel Bryan erkennen. Sehr gut wie er mutig zu Mark Henry spaziert ist und ihm mit voller Wucht gegen das verletzte Bein getreten hat. SO baut man Daniel Bryan richtig auf.


    Das CM Punk vs. Alberto Del Rio Match war auch in Ordnung und am Ende gab es mit dem Stuhl eine herrliche Anspielung an Eddie Guerrero. Sehr gut. :D


    Punk wird wohl nun mit Del Rio fertig sein, sodass es beim TLC PPV zu einem 4 Way TLC Match um den Titel zwischen Punk, Del Rio, Cena & Miz kommen könnte.


    Ansonsten war RAW in dieser Woche recht belanglos und solide.

  • Etwas spätes Fazit, aber besser spät als nie ;)


    Das Opening Segment mit Pipers Pit fand ich furchtbar. Piper ist ja wirklich gezeichnet von Krankheit und Alter, ich hab wirklich Befürchtungen gehabt der Mann würde jeden Moment umkippen. Auch inhaltlich wars total nichtssagend und langweilig, ohhhh Cena stören die Buhs nicht, wer hätte es gedacht. Warum Piper Cena dann ohrfeigt und er ihn fragt ob er "The Energy" spürt die vom Publikum ausgeht - man weiß es nicht was das sollte.


    Die Story um Clay finde ich auch nur noch langweilig. Jede Woche wirds verschoben, das bringt alles aber kein Momentum. Die Erklärung von Laurinaitis war zwar nicht so schlecht, aber trotzdem interessierts mich nicht.


    Dass Morisson durch Miz rausgeschrieben wurde muss ich auch loben. Das passt und ist ein verdienter Push für Miz. Fraglich nur ob nächste Ausgabe auch jemand dran glauben muss.


    Die Diven waren wieder grauenvoll, furchtbar und einfach nicht zumutbar. Und als Krönung joggen die Divas of Doom noch um den Ring - what the hell??


    Ziggler vs. Orton war Ok, aber leider nicht mehr. Da hatte ich doch richtig was erwartet, aber es kam nie so richtig Tempo auf. Naja, wenigstens richtiger Sieger, das ist ja auch nicht selbstverständlich.


    Das Segment um Bryan und Henry war gut und wichtig, hätte man aber auch bei SD bringen können, vor dem Cage Match.


    Was dann richtig stark war, war der ME. Hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als das mMn overratete Match bei der Survivor Series. Auch hier richtiger Sieger, aber irgendwie ein lasches Finish, da hätte dann schon noch der GTS folgen können.


    Fazit: Wie Teeki schon sagte, ne durchschnittliche Ausgabe.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg