TNA Final Resolution 2011

  • +++ TNA FINAL RESOLUTION 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 32. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Final Resolution 2011"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und TCA.



    Steiner: Nun gibt es also die dritte Auflage des Matches und die zweite bei einem PPV. Die Hintergrundstory (beide können sich nicht leiden) ist für mich Ok und ich freue mich auch wieder auf das was uns bei diesem Match erwartet. Nachdem Daniels ein "Wrestling Match" fordert, er aber das letztmalig angesetzte Hardcore Match ja auch in ein Wrestling Match umänderte, könnte es gut sein dass eine Hardcore Stipulation dazu kommt - und damit wäre es noch besser! Beide passen vom Stil gut zueinander und haben eine Chemie im Ring die schon 2 ansehliche Matches hervorgebracht hat. Sieger wird natürlich The Whole F'n Ego Rob Van Dam sein.
    Tipp: Rob Van Dam


    TCA: So gut dieses Match sicherlich auch werden wird, so wenig interessiert mich diese Story, denn Daniels wirkte einfach nur lächerlich mit seinem Schraubenzieher Gimmick. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Daniels jetzt wo er anscheinend bei Immortal untergekommen ist, endlich interessanter wird, denn Immortal verleiht einem Daniels viel mehr als irgendein sinnloser Schraubenzieher. Am Ende wird sich hier wieder einmal das größere Ego durchsetzen und die Fehde zwischen den Beiden beendet sein, denn 2 Siege hintereinander sprechen für sich, wenn RVD hier gewinnt.
    Tipp: Rob Van Dam



    Steiner: Guter Aufbau (Angriff von Angle der Storm blutig schlägt, da dieser seiner Ansicht Angle um den Titel betrogen hat) und 2 sehr gute Worker - was will man mehr für ein Match? Angle hat ja vor Wochen eine Matchserie mit ihm und Storm vorgeschlagen und es gab ja das Match auch schon mal in der Weekly. Was dort super geklappt hat, wird auch jetzt beim PPV mehr als gut funktionieren. Wir haben hier ganz klar den Showstealer des Abends und ich denke dieses Match sollte keiner verpassen. Angle wird dirty gewinnen, da die Fehde noch weiter gehen muss.
    Tipp: Kurt Angle


    TCA: Hier muss ich als erstes das konsequente und langfrsitige Booking seitens TNA loben. JEDER hat denke ich bei dem Angriff auf Storm mit Roode gerechnet, aber nicht mit Kurt Angle. In der iMPACT Ausgabe habe ich dann am Ende mit allem gerechnet, aber nicht mit einer hinterhältigen Attacke von Kurt Angle der dann doch tatsächlich zugibt, dass er Storm attackiert habe. Diese Story ist grandios gemacht, auch wenn man dafür den Main Event des größten PPVs so beschissen booken musste. Auf jeden Fall erwarte ich hier ein richtig starkes Match mit einigen sehr schönen Aktionen von beiden Leuten und einem Schummel- bzw unfairen Sieg für Angle, denn wenn Storm hier gewinnen würde denke ich, dass die Fehde dann bereits vorbei wäre, da Storm seine Rache geübt hätte und sich anschließend Roode zuwenden müsste welcher ja aber mit Hardy beschäftigt sein wird bis Genesis. Allerdings bin ich hier mir nicht so ganz sicher, denn ein sofortiger Sieg wäre ein enormer Push für Storm und man könnte auch ein Triple Threat für Genesis booken.
    Tipp: Kurt Angle


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/381050_330976023582836_114975281849579_1486274_1586164219_n.jpg]
    Escape Only Steel Cage Match
    If Jeff Jarrett wins, Jeff Hardy has to leave TNA, if Jeff Hardy wins, he becomes the new #1 Contender for the TNA World Title and either Jeff Jarrett or Karen Jarrett will be fired - Karen Jarrett will be handcuffed to Sting during the Match
    Jeff Hardy vs. Jeff Jarrett


    Steiner: Die Stipulation hat leider jegliche Spannung aus dem Match genommen. Trotzdem dürfte das ganze doch sehr interessant werden, da die Fehde schon lange läuft und viel Intensität mit drin hat. Zudem hat man den Unberechenbarkeitsfaktor Karen Jarrett aus dem Match genommen, dass diese bei einem Escape Match durchaus entscheidend eingreifen kann, hat man ja bei Lockdown gesehen. Jeffrey Nero Hardy hat sich gut geschlagen seit seiner Rückkehr, die Fehde war auch wirklich gut und nun kann man das ganze mit großem Gimmick Match und No.1 Contender Status abschließen - wunderbar! Hardy gewinnt, alles andere schließe ich aus.
    Tipp: Jeff Hardy


    TCA: Nachdem man beim letzten PPV so einen Mist booken musste wegen Hardys Rücken, erwartet uns nun hier ein Match, welches wahrscheinlich auch wieder nicht allzu lang dauern und bei dem der Ausgang klarer ist als je in einem anderen Match. Jeff wird sich hier den Sieg sichern, bei Genesis gegen Roode antreten und sich dann leider leider den Titel zurückholen. Ich habe nichts gegen Hardy, seit seiner Rückkehr gefällt er mir auch, aber man muss ihm doch nicht den Titel in den Ar*** schieben nur weil er auch in der WWE eine große Nummer war, denn damit stellt sich TNA doch selbst ein Armutszeugnis aus. Man hat mit Roode einen überragenden Champion der zudem ein Eigengewächs ist - was will man mehr? Nunja, btt: Hardy wird hier einen deutlichen Sieg einfahren und wenn seine Rückenverletzung nicht besser geworden ist, wird das Match auch ein schnelles Ende nehmen wie ich vermute.
    Tipp: Jeff Hardy


    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/376090_334362496577522_114975281849579_1496519_1962967705_n.jpg]
    TNA World Television Championship
    Robbie E (c) (w/ Robbie T) vs. Eric Young


    Steiner: Wie kommt dieses Match denn auf die Card? Das hatten wir nun ja schon wirklich oft genug. Aber naja, so sehr ich Robert mit dem E doch hasse, so fair muss ich in der Beurteilung seines Runs sein: Er hat den Titel in die Shows gebracht, er hat mit Rob Terry als Bouncer und seinem Gimmick auch durchaus Entertainment Faktor und tut dem Titel gut. EY ist ein toller Wrestler, den Titel holt er trotzdem nicht zurück. Ich erwarte das Match als Opener, das wieder mit Comedy glänzen wird und wieder besser ist als erwartet. Sieger: Robbie E.
    Tipp: Robbie E


    TCA: Ich kann diesen Knlich namens Robbie E nicht mehr sehen, es gibt nichts, aber auch rein gar nichts an ihm was ihn erträglich macht. Sein ganzes Bro Gehabe ist genau so cheußlich wie sein Style. Wer allerdings denkt, dass es nicht mehr schlimmer gehen könne: schlimmer geht immer, denn im Ring beherrscht Robbie E wenn überhaupt 3 Moves. Sein Gegner ist eines der besten Cruiserweight, das TNA besitzt. EY ist bei den Fans sowas von mega over, das geht gar nicht. Man müsste EY nur wieder ein ernsteres Gimmick geben und schon könnte man ihn gegen Aries stellen und die beiden würden am Mic und im Ring ein Feuerwerk abbrennen - aber nein, EY muss sich ja mit dieser Plage rumärgern. Ich tippe hier aus reiner Hoffnung auf EY.
    Tipp: Eric Young ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/378375_334362353244203_114975281849579_1496517_2088040429_n.jpg]
    TNA World Tag Team Championship
    Crimson & Matt Morgan (c) vs. Devon & "The Pope" D'Angelo Dinero


    Steiner: Ok, The Black Guys gewinnen ein No.1 Contender Match und treten nun um den Titel an. So What? Alles gesagt? Nur wenn man die aktuelle Impact Wrestling Ausgabe nicht gesehen hat. Dort hat Devon die beiden Big Men nämlich zugeschleimt ohne Ende wie toll beide seien aber er und Pope wollen trotzdem gewinnen - dann hat aber der Pope das Mic geschnappt und schon heelisch die beiden durch den Kakao gezogen, was dann im Massenbrawl geendet hat. Devons Söhne waren auch noch irgendwie dabei und nun hat man einen doch recht unberechenbare Situation im Tag Match. Gefällt mir! Das Match an sich wird wohl Durchschnitt werden und in einer Titelverteidigung enden.
    Tipp: Crimson & Matt Morgan


    TCA: Wrestlerisch gesehen nach dem TV Titel Match für mich ganz klares Lowlight des Abends. Ich denke, dass dieses Match eh nur der Storyfortsetzung dient. Man hat bei iMPACT gesehen, dass Devon sehr auf Fair Play ausgelegt ist, sprich eben ein Face ist, während der Pope sich ins Rampenlicht rückt, die Champs nicht respektiert und sogar Devons Söhne dazu anstiftet auf Matt Morgan einzuschlagen. Ich erwarte hier eigentlich einen endgültigen Heel-Turn des Popes. Zwischen Crimson & Morgan wird es sicherlich wieder eine Art wetteifern geben, wer denn nun das Cover durchziehen darf usw, wodurch im Prinzip das alles entscheidende Match zwischen den Beiden sehr gut aufgebaut wird.
    Tipp: Crimson & Matt Morgan


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/384479_334362429910862_114975281849579_1496518_530796732_n.jpg]
    TNA X-Division Championship
    Austin Aries (c) vs. Kid Kash


    Steiner: Sehr gute Ansetzung zwischen 2 profilierten, erfahrenen Wrestlern, die im Ring beide alles drauf haben und uns ein tolles Match liefern werden. Einzigst die Story um die Fehde gefällt mir nicht. Kash hat nie einen Faceturn hingelegt, er ist weiter Heel. Und das ganze basiert auf den Differenzen im Three-Way-Match als Aries mal wieder seinen Vorteil ausgenutzt hat. Dass Kash dann sauer ist und es zum Match kommt ist Ok, aber Heel vs. Heel ist etwas was mir einfach nicht gefällt. Aries bekommt jetzt schon Pops, das wird sich nun nur verstärken. Mal schauen wie damit umgegangen wird. Ich tippe auf einen völlig überraschenden Titelwechsel inklusive Faceturn von Aries, der sich dann neuen Gegnern zuwenden kann.
    Tipp: Kid Kash ---> TITELWECHSEL!!!


    TCA: Hier kann und darf es nur einen Sieger geben: Austin Aries. Mir ist es sowieso schleierhaft warum man Aries 1.) gegen einen Kid kash fehden lässt der im Titelrennen für mich nichts (mehr) verloren hat und waru man 2.) die X-Division bei der dieswöchigen iMPACT WRESTLING Ausgabe komplett außen vor gelassen hat. Ich erwarte hier dank Kash nicht wirklich viel, da ich ihm nicht viel abgewinnen kann seit seiner Rückkehr (was sicherlich auch an Sorensen lag) und hoffe, dass TNA nicht den Fehler begeht und Aries den Titel wegnimmt. Man sollte den Titel bei ihm belassen und dann gegen einen Mark Haskins, Tony Neese oder (mein Favorit) Zema Ion fehden lassen.
    Tipp: Austin Aries


    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/321516_321744367839335_114975281849579_1454613_796922348_n.jpg]
    TNA Knockouts Championship
    Gail Kim (c) vs. Mickie James


    Steiner: Oh Mann, freu ich mich auf diese Paarung! Gail Kim vs. Mickie James, das ist ein absolutes Traummatch im Frauen Wrestling. Das ist wirklich ganz groß und der Fehdenaufbau war grandios. Mickie gewinnt das Contender Match und jede Woche versucht Karen Jarrett (die ja mit Gail und Madison ein kleines Stable bildet), Mickie neue Steine in den Weg zu legen, das Gail keine Arbeit mit ihr hat, welche aber trotzdem jede Woche in den Shows präsent war. Das ganze gipfelt nun in dem großen Aufeinandertreffen der beiden Superstars der letzten Jahre in ihren Promotions (Gail bei TNA, Mickie bei WWE). Meine Erwartungen werden hier hoffentlich nicht so enttäuscht wie bei Velvet vs. Gail Kim und ich tippe auf eine Titelverteidigung nach einem Eingriff von Madison Rayne oder Karen Jarrett.
    Tipp: Gail Kim


    TCA: Wenn das Match eine ordentliche Länge bekommt wird es sicherlich ein gutes werden. Beide haben entsprechende Fähigkeiten und spielen ihre Rolle auch überzeugend, aber hier wäre ein Titelverlust ebenfalls falsch.
    Tipp: Gail Kim


    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/308969_321744324506006_114975281849579_1454607_1543888128_n.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship - 30 Minute Iron Man Match
    Bobby Roode (c) vs. AJ Styles


    Steiner: Iron Man Matches haben ein negativen Punkt an sich: Gerade in den 60 Minuten gehen diese oft zu lang und das Tempo ist dann entsprechend sehr langsam, v.a. in der WWE. Also was machen wir da? Richtig, das ganze auf 30 Minuten ansetzen. Das mit Roode und Styles zwei der besten Wrestler der Promotion aufeinandertreffen, ist klar und deren PPV Match im letzten Monat war schon richtig gut. Dies dürfte das finale Match der Fehde sein, AJ ist wieder fit nach überstandenen Knöchelproblemen und das ganze ist schon lange angekündigt. Es ist also alles angerichtet für eine epische Schlacht zweier TNA Eigengewächse, die nun zeigen müssen dass es auch ohne Ex- WWE'ler ein MOTY bei TNA zeigen kann. Mein Tipp geht klar in Richtung TItelverteidigung, wobei ich AJ sogar eine ganz kleine Außenseiterchance einräume.
    Tipp: Bobby Roode


    TCA: Sicherlich DER Höhepunkt des Abends, wenn auch zusammen mit Angle vs Storm, aber dazu habe ich mich ja schon geäußert. Ich denke wir könne hier von beiden Männern einiges erwarten und beide werden sich nichts schenken. Roode überrascht jedesmal wieder in Sachen Technik. Das Booking der letzten Zeit um Roode ist einfach nur gut gemacht und verleiht diesem einen gewissen "Badass" Touch - nicht jeder traut es sich seiner Vorgesetzten ins Gesicht zu spucken. Alles andere als eine Titelverteidigung wäre hier allerdings die Zerstörung alles guten Bookings, denn nach den ganzen Titelwechseln in diesem Jahr wäre es vor allem bei so einem überzeugenden Champion den Titel mal 6 Monate mindestens nicht wechseln zu lassen. Aber leider wird Roode spätestens nach Genesis eh seinen Titel los sein.
    Tipp: Bobby Roode



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Final Resolution 2011 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Genesis 2012" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Hoffentlich seit ihr auch beim nächsten Roundtable bei.


    Also ich auf jeden Fall :) Auch wenn ich Teeki mit meinen Last-Minute-Roundtables wohl zur Weißglut treibe :D


    TCA, würdest du in Kash keinen würdigen Champion sehen? Ich denke Aries ist zu höherem berufen und daher könnte Kash vs. Ion oder Kash vs. Haskins auch ganz interessant werden, da er als Veteran die nun nachfolgende junge, unerfahrene Garde wohl genau so gut durch Matches ziehen kann wie Aries. Aber gut, sollte Aries gewinnen wäre das kein Fehler. Auch möglich: Kash verliert unglücklich, sitzt geknickt im Ring rum bis die Fans ihm Beifall klatschen und er zieht traurig, die Fans abklatschend wieder ab. Vintage Faceturn!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Gut also so gesehen: Sollte man Aries in eine höhere Region pushen und dafür Kash heute Abend gewinnen könnte ich damit leben, aber man sollte unbedingt endlich mal Leute wie Haskins oder Ion mehr Einsatzzeit geben, denn es sind wie ich finde sehr interessante Worker die man mit Kash over bringen könnte. Sollte Kash face turnen könnte ich mir Haskins und Ion aber auch beide als Heel vorstellen.


    Und eins ehr schöner Roundtable von dir Steiner und ich werde auch wieder dabei sein beim nächsten Mal.