"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 05.01.12

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    14.12.2011 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 05.01.2012



    Xplosion Tapings


    TNA World Television Championship
    Robbie E (c) (w/ Robbie T) besiegt Shannon Moore



    Main Show


    - Die heutige IMPACT Wrestling Episode startet mit Sting & Jeff Hardy, die zu einer In-Ring Promo herauskommen. Darin lobt Sting Jeff Hardy und meint, dass auch er selbst in der Vergangenheit wie Jeff Hardy viele Fehler gemacht, daraus gelernt und seine zweite Chance genutzt habe. Weiter meint Sting, dass er zu 100 % hinter Jeff Hardy stehen und ihm seine vollste Unterstützung im Kampf gegen seine Gegner geben werde. Plötzlich werden sie von TNA World Heavyweight Champion Bobby Roode, Bully Ray & Kurt Angle unterbrochen, die herauskommen. Bobby Roode meint im Ring angekommen, dass Sting ihn wohl verarschen wolle, da er so einen Typen wie Jeff Hardy unterstützt, der aufgrund seiner Fehler in der Vergangenheit kein Titelmatch gegen ihn bei TNA Genesis 2012 verdient habe, und stattdessen Leute wie Kurt Angle und Bully Ray unfair behandelt. Weiter meint Bobby Roode, dass Sting fehl am Platz wäre und bei TNA nur seine eigenen Freunde bevorzugt behandeln würde. Plötzlich wird Bobby Roode von "Cowboy" James Storm & Abyss unterbrochen, die ebenfalls herauskommen und über ihre jeweiligen Matches gegen Kurt Angle und Bully Ray bei TNA Genesis 2012 sprechen und sie hypen. Anschließend legt Sting für die heutige Show als Main Event ein Six Man Tag Team Match zwischen Bobby Roode, Bully Ray & Kurt Angle und "Cowboy" James Storm, Jeff Hardy & Abyss fest.


    - Es werden Szenen vom Nachmittag gezeigt, wo Traci Brooks in einem großen Whirlpool sitzt und von Madison Rayne & Gail Kim verhöhnt wird, bis schließlich ein Wasserbrawl zwischen den beiden Damen und Traci Brooks ausbricht. Mickie James kommt kurz darauf hinzu und macht den Save für Traci Brooks, indem sie die beiden Heels vertreibt.


    TNA Knockouts Tag Team Championship
    Gail Kim & Madison Rayne (c) besiegen Traci Brooks & Mickie James via Eat Da Feet von Gail Kim gegen Traci Brooks


    - Backstage unterhalten sich Ric Flair und Gunner. Ric Flair bezeichnet Gunner als "Impact Player" und meint, dass sie als Team heute Abend den nächsten Gegner ins Krankenhaus befördern würden, bis plötzlich Sting hinzukommt und meint, dass Rob Van Dam der heutige Gegner von Gunner sei und Ric Flair für das Match vom Ring verbannt sei und sich das Match zusammen mit Sting im Backstagebereich anschauen müsse. Ric Flair ist davon sichtlich nicht begeistert und stachelt Gunner daraufhin an, seinen Gegner Rob Van Dam heute Abend allein ins Krankenhaus zu prügeln.


    - Backstage sucht Eric Young nach ODB, in der er sich im Wildcard Tag Team Turnier verliebt hat.


    - Samoa Joe & Magnus und AJ Styles & Kazarian sprechen backstage über das anstehende Wildcard Tag Team Turnierfinale am heutigen Abend.


    - Backstage zieht sich Garett Bischoff in der Umkleide sein Referee T-Shirt an, bis Sting hinzukommt und ihn begrüßt. Garett Bischoff meint daraufhin, dass er von den Ärzten eine Freigabe erhalten habe und demnach wieder arbeiten könne. Als Sting darauf wissen will, warum Garett Bischoff ein Referee Shirt trägt, meint dieser, dass er das nächste Match als Referee leiten möchte. Sting meint daraufhin, dass er dies nicht zulassen werde, da Garett Bischoff kein Referee, sondern ein Wrestler sei. Anschließend überreicht er Garett Bischoff die Wrestlingstiefel und heisst ihn offiziell im Roster von TNA Wrestling als Wrestler willkommen, worüber sich Garett Bischoff sichtlich freut.


    - Eric Young sucht backstage noch immer nach ODB und stürmt in die Umkleide der Knockouts, wo sich Madison Rayne und Gail Kim gerade umziehen und herumschreien, was er hier zu suchen habe und gefälligst wieder verschwinden soll. Als Eric Young daraufhin die Umkleide nicht verlassen will, wird Madison Rayne handgreiflich. Eric Young wehrt sich jedoch und sperrt Madison Rayne daraufhin in den Wandschrank. Als Eric Young daraufhin die Umkleide verlässt, wird Madison Rayne von Gail Kim wieder aus dem Wandschrank befreit.


    Ric Flair banned from Ringside
    Gunner vs. Rob Van Dam endet in einem Double Count-Out


    - Nach dem Match brawlen sich Gunner und Rob Van Dam am Ring, worauf Gunner RVD einen Piledriver auf den blanken Hallenboden verpassen will, dieser jedoch mit einem Backbody Drop kontern und Gunner mit dem Rücken auf den blanken Hallenboden krachen lässt. Anschließend kommt Gunner wieder auf die Beine und will Rob Van Dam erneut einen Piledriver auf den blanken Hallenboden verpassen, wird letztendlich jedoch daran gehindert, nachdem viele Referees und Offizielle herbeistürmen und den Save für RVD machen.


    - Backstage sprechen "Cowboy" James Storm, Abyss und Jeff Hardy über den heutigen Main Event. Anschließend melden sich auch noch ihre Gegner Bobby Roode, Kurt Angle und Bully Ray zu Wort.


    Tag Team Match
    Zema Ion & Jesse Sorensen besiegen Austin Aries & Kid Kash via Whiplash Maneuver von Jesse Sorensen gegen Austin Aries


    - Nach dem Match ist Zema Ion sichtlich angepisst von Jesse Sorensen, der ihm den entscheidenden Pinfall gestohlen hat.


    - Backstage sitzt Kazarian nachdenklich in seiner Umkleide, bis AJ Styles hinzukommt und meint, dass sich beide nun für das Turnierfinale auf dem Weg zum Ring machen müssen. Als Kazarian mit AJ Styles daraufhin davongeht, kommt Daniels um die Ecke in der Umkleide und grinst den beiden hinterher. Scheinbar scheint Daniels Kazarian zu etwas überredet zu haben.


    - Backstage findet Eric Young ODB bei einem Fotoshooting und meint, dass sich beide nun auf dem Weg zum Ring machen müssen, da sie das Finale im Wildcard Tag Team Turnier bestreiten müssen. ODB meint daraufhin, dass Eric Young wohl nicht mitbekommen habe, dass sie in der vergangenen Woche verloren haben und demnach ausgeschieden sind. Anschließend will Eric Young mit ODB ein wenig brawlen, bevor sich Beide ein wenig auf den Boden tummeln und ODB Eric Young anschließend küsst, worauf Letzterer sich sichtlich freut.


    Wildcard Tag Team Tournament - Final
    Samoa Joe & Magnus besiegen AJ Styles & Kazarian via Pinfall von Samoa Joe gegen AJ Styles, nachdem Daniels auf der Entrance Stage erscheint und sich Kazarian kurz darauf weigert, mit AJ Styles zu wechseln und den Ringbereich verlässt, während Daniels dies sichtlich gefällt


    - Nach dem Match verlassen Kazarian & Daniels gemeinsam die Halle, während AJ Styles ihnen verwundert hinterher schaut und Samoa Joe & Magnus im Ring ihren Sieg feiern.


    - Backstage sprechen die TNA World Tag Team Champions Crimson & Matt Morgan über das Turnierfinale, bis Samoa Joe & Magnus hinzukommen und ihr Title Match bei TNA Genesis 2012 hypen. Als Samoa Joe kurz darauf Matt Morgan anpöbelt, droht ein Handgemenge zwischen den beiden Teams auszubrechen, welches jedoch rechtzeitig von den Offiziellen verhindern werden kann.


    - Mike Tenay & Taz hypen die Matchcard von TNA Genesis 2012.


    Six Man Tag Team Match
    Bobby Roode, Bully Ray & Kurt Angle vs. Jeff Hardy, "Cowboy" James Storm & Abyss endet in einer Double DQ, nachdem alle Kontrahenten nicht aufhören, aufeinander einzuprügeln


    - Nach dem Match brawlen sich die beiden Dreier-Teams weiter, bis die drei Heels die Oberhand gewinnen können. Anschließend nimmt Bobby Roode Jeff Hardy in seinem Crossface Submission Move, während Kurt Angle "Cowboy" James Storm in den Ankle Lock Submission Move nimmt und Bully Ray Abyss mit seiner Kette am Apron würgt. Mit diesen Bildern endet die letzte IMPACT Wrestling Episode vor TNA Genesis 2012.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Ganz starke Ausgabe wie ich finde.


    Im Opening Segment dachte ich nur "Wow" als ich Roode zusammen mit Ray und Angle gesehen habe. Bobby Roode, erst seit ein paar Monaten Single-Wrestler in einem Atemzug mit solchen Größen wie Bully Ray und Kurt zu sehen ist einfach nur geil. Ich hab mir so gedacht, dass ein kleines Stable aus den drei'en richtig was hätte, die würden glaube ich alles und jeden wegrocken. Abyss hat mir auch wieder sehr gut gefallen genau wie Storm - einzig und allein Hardy fällt da deutlich ab..


    Die Knockouts tue ich mir gar nicht an.


    Flair zusammen mit Gunner fand ich wie die letzten Wochen auch wieder gut, als dann noch Sting dazu kam war es grandios - "Sting, Sting, Sting, Sting" "Yeah?" "Nothing". Ich fand es einfach nur zum Brüllen und muss sagen, dass mir Flair als Manager von Gunner von Woche zu Woche mehr gefällt.


    Die Allianz aus Joe und Magnus gefällt mir sehr, da ich eh bekennender Joe Fan bin und Magnus mittlerweile auch etwas ausstrahlt.


    Wo die Sache mit Garrett hinführt muss man abwarten, ich kenne seine In-Ring Fähigkeiten ja nicht, aber als Midcarder könnte er durchaus durchgehen.


    Das X-Division Match fand ich ehrlich gesagt langweilig. Sorensen und Kash interessieren mich überhaupt nicht und Ion durfte außer einer 2-Minuten Promo noch nichts zeigen. Aries wurde seit FR auch völlig vernachlässigt, genau wie die Tag Team Champions.


    Was da zwischen Kaz, Daniels und AJ läuft bin ich mal gespannt, aber es verspricht eigentlich hochklassige Matches. Magnus und Joe gehen als Sieger des Turniers auch völlig in Ordnung und da hat man endlich dann auch mal die Champs gezeigt. Könnte relativ gut werden das Match am Sonntag.


    Im ME hab ich dann fast schon abgekotzt, nachdem Hardy den zweiten Twist of Fate durchgebracht hat und auf dem Weg war die Sawnton Bomb zu zeigen - allerdings hat Bully Ray dann meinen tag gerettet. Das Ende war gut gewählt, außer wenn es nach der typischen Regel dann am Sonntag 3 Face-Siege gibt. Hätte mich hier aber auch mit einem dominierendem Abyss anfreunden können.


    Insgesamt gebe ich der Show eine gute 2, da ein paar Kleinigkeiten mich gestört haben.


    TheUndertaker : Was ist eigentlich mit Anderson los? Den sieht man ja gar nicht mehr..

  • Die IMPACT Wrestling Episode vom Donnerstag, den 05. Januar 2012 erreichte auf SpikeTV ein Rating in Höhe von 1.11 Punkten. Dabei erreichte man in der ersten Stunde 1.18 und in der zweiten Stunde 1.05 Rating-Punkte. Insgesamt sahen 1.595.000 Zuschauer die Show.


    (Quelle: TNAsylum)

  • First Hour Break Down


    Q1: Impact opened with a 1.23 rating for a show-opening exchange involving Sting, Robert Roode & Bully Ray & Kurt Angle, and Jeff Hardy & Abyss & James Storm. (up 4.4% vs. 2011-Q1 average)


    Q2: Impact dropped to a first-hour low 1.09 rating. The segment included two commercial breaks and the first-half of a Knockouts Tag Title match, with the commercials dragging down the rating. (down 5.7% vs. 2011-Q2 average)


    Q3: Impact rebounded to a near-show-high 1.22 rating for the second-half of the KO Tag Title match, backstage segments, and half of a commercial break. (up 4.6% vs. 2011-Q3 average)


    Q4: Impact began a steady decline with a 1.16 rating for the first-half of RVD vs. Gunner and one-and-a-half commercial breaks. (up 3.1% vs. 2011-Q4 average)


    Second Hour Break Down


    Q5: In a rare occurrence from Q4 to Q5, Impact declined to a 1.12 rating for RVD-Gunner part 2, backstage promos for the main event, the first-half of an X Division tag match, and one commercial break. This was the first Q4 to Q5 decline since October 20. (down 9.1% vs. 2011-Q5 average)


    Q6: Impact declined to a 1.03 rating for a segment with the second-half of the X Division tag, one commercial, and the first-half of the Wild Card tag tournament finals. (down 11.2% vs. 2011-Q6 average)


    Q7: Impact declined to a show-low 0.99 rating for the tag match part 2 and one commercial break. (down 13.1% vs. 2011-Q7 average)


    Q8: Impact rebounded to a 1.05 rating for the main event six-man tag match and one commercial break. (down 10.8% vs. 2011-Q8 average)


    (Quelle: PWTorch)

  • Abgesehen von Chris Jerichos Rückkehr war im TNA nahezu alles besser als im RAW. Sicher werde momentan von der Welle der Euphorie getragen, aber warum nicht?
    Ich fand dieswöchigen Impact super. Am Anfang waren die Promos, die den ME hypen sollte. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe irgendwie auf ME gefreut, ganz im Gegensatz zu RAW-Shows, wo auch ebenfalls mit Geplänkel für das ME anfängt...
    Ich blicke so langsam das Ding durch. Die Matchpaarungen finde ich sehr passend.
    Abyss vs. Bully Ray: Diesmal ist mir richtig aufgefallen, wie Bully Ray einfach nur fies ist. Er ist einfach nur...awesome böse! :D Der sollte mal Bösewicht-Schauspieler werden. Irgendwie hat man so mitbekommen, dass für die beiden ein normales Match nicht zufriedenstellen würde. Wobei ich den unsicheren Blick von Bully, der von Abyss gedroht wurde, genial fand.
    Kurt Angle vs. James Storm ist eine sehr interessante Paarung. Denn, die sind total unterschiedlich: Kurt ein Olympiade-Sieger, James ein biertrinkender 08/15-Guy. Das mit 08/15 ist nicht auf Storm bezogen, sondern auf dessen Gimmick. ;)
    Bobby Roode ist ja ein Champ und gewissermaßen auch ein Parallelstück von Jericho, zumindest kommt mir so vor - und Jeff Hardy ist allgemein sehr beliebt, obwohl er so ziemlich vieles upgefuckt hat.
    Sting als GM gefällt mir einfach, weil er einfahc so cool ist. :thumbsup:


    Zwar sind die Knockouts nicht dort, wo ich gewünscht hätte - aber die sind 500x besser als den WWE Diven Division. Denn die Segmente sind unterhaltsam und haben auch manchmal Sinn.
    Ich fiand den Schwimmbad-Intermezzo lustig. Kommt mir so vor, oder hat Kim sich abgebaut??
    Das Match selbst fand ich gut - kein Wunder, nach Enttäuschungen im WWE wieder mal was Ordentliches.


    Ansonsten habe ich einige Sachen überflogen wie etwa mit Ric Flair.
    Garret Bischoff wird also Wrestler? Bin mal gespannt, was er denn so zeigt oder ob er 08/15-Worker ist.


    Die Segmente mit Eric Young & ODB finde ich einfach lustig. Hier konnte ich im Gegensatz zu RAW-Segis mit Horni oder Bellas oder, oder auflachen. Haha, ODB knutscht Eric einfach ab und Eric freut's. :rofl:


    Das Wild Card Tag Team Match fand ich recht gut. Magnus & Samoa Joe gefallen mir als TT sehr, sehr. Magnus hat so 'nen lustigen Blick drauf, als ob er sich immer über etwas wundert. :D Dass Kaz dann abtrünnig wurde - darauf habe ich nach dem Segment mit Daniels nur gewartet. Bin neugierig, was Daniels wohl mit Kaz ausgemacht hat. Langsam verstehe ich, warum AJ Styles hier als recht gut empfunden wird. Er zeigte sehr schöne Aktionen, aber ich habe das Gefühl, dass AJ Styles irgendwie mit angezogener Handbremse workte. Wahrscheinlich geht es in einem Single Match besser.


    Das Tag Team Match fand ich auch sehr unterhaltsam, vom Anfang bis zum Ende. Ich entwickle dabei so langsam Hass im besten Mark-Manier gegen Bully Ray. Er beschei*t seine Gegner wie nur möglich ist. Selbst als inaktiver TT-Partner war er fies drauf. So einen gemeinen Saukerl gefällt mir wirklich gut. :thumbup:
    Haaach, es tut mal endlich gut, dass am Ende des TT-Matchs die Heels die Oberhand behielten. Wann hat das man so deutlich im WWE letzten Mal gesehen?


    Ich weiß nicht, wie gut der Show für die eingefleischte Fans war - aber für mich als Anfänger war dieser Show einfach unterhaltsam.

  • Eine richtig gute IMPACT Wrestling Episode so kurz vor TNA Genesis 2012. :thumbup:


    Von Anfang bis Ende wurde ich gut unterhalten und es gibt kaum etwas zu kritisieren. Einzig, dass Garett Bischoff nun vollwertiger Wrestler im TNA Roster ist und dass es trotz PPV Match zwischen The Pope und Devon keine Weiterführung der Storyline zum Hype des PPV Matches gab, hat mir nicht gefallen.


    Könnte mir nun vorstellen, dass Samoa Joe & Magnus sich die Tag Titles holen werden, nachdem sich Morgan & Crimson zerstreiten. Außerdem hoffe ich, dass Gail Kim ihren Knockouts Title gegen Mickie James verteidigen kann, denn Letztere will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit dem Titel sehen.


    Gunner wird zwar in den letzten Wochen sehr gut als "Destroyer" aufgebaut, wird jedoch am Sonntag bei Genesis scheitern und gegen das Ego von Rob Van Dam verlieren. Sollte RVD wirklich zur WWE zurückkehren, könnte man ihn durch Gunner aus den Storylines schreiben lassen.


    Dass Jesse Sorensen im X-Division Match den Sieg bzw. den entscheidenden Pinfall abstauben durfte, könnte ebenfalls auch schon ein Hinweis darauf sein, dass er am Sonntag bei TNA Genesis 2012 den Pinfall einstecken muss. Hier könnte man Austin Aries bedenkenlos den X-Division Title abnehmen ohne ihm zu schaden, wenn er nicht am Finish involviert ist. Als einziger würdiger Sieger bzw. neuer Titelträger käme hier wenn überhaupt Zema Ion in Frage, der 2 der 3 Best Of Three Matches gewonnen hat.


    Der Main Event war ebenfalls stark und würde es nach dem üblichen Booking von Bruce Prichard gehen, dann müssten bei Genesis nun Jeff Hardy, Abyss und James Storm gewinnen. Sollte Hardy tatsächlich gewinnen, dann bitte nur durch Count-Out oder DQ, nicht jedoch aber den Titel. Der sollte aktuell noch bei Bobby Roode bleiben.

  • Sehr starke Impact Ausgabe. Ich werde mir es jetzt leicht machen. Ich schließe mich komplett TCA und Teeki an.


    Meine große Befürchtung ist, Dass man Hardy Cena ähnlich als Super Man aufbaut. Aber hier ist das Problem. Um dieses Problem zu lösen müsste man noch einen Zweiten, Gut angesehenen und wichtigen Titel haben. Und das War /wäre für mich der TV Titel. Hätte Gunner, auch wenn ich ihn gut finde, den Titel nicht gekriegt (Aber er war das Richtige von den 3 Flachpfeifen wie Murphey und Terry) so hätte der Titel noch mehr prestige gehabt. Gunner hatte für den Titel noch nicht genug Over und so ging es dann weiter mit EY und E, die den Titel (auch wenn ich nichts gegen EY habe) dann die letzte wichtigkeit genommen haben. Unter Styles Regenschaft war der Titel auch noch was wert. So hat man das Problem, dass Man zu viele "Main Eventer" hat, was natürlich nicht schlecht ist, aber manche warscheinlich in die Midcard abfallen müssten. Und da man Hardy ja oben behalten möchte, so wird er spätestens bei Against All Odds den Titel gewinnen, so denke ich mal.