Infos aus der Pressekonferenz der WWE

  • Am Donnerstagmorgen fand eine Pressekonferenz von World Wrestling Entertainment statt, die sich mit der Bilanz des ersten Quartals des Jahres 2007 beschäftigte. Auf dieser Pressekonferenz gab es seitens der WWE folgende Informationen:


    - Linda McMahon gab bekannt, dass man momentan davon ausgeht, dass die WWE mit WrestleMania 23 eine gute Buyrate in Höhe von 1,2 Mio. Käufen erzielen konnte. Dennoch meinte Linda McMahon, dass die allgemeinen Buyrates in der Vergangenheit nicht immer die Erwartungen erfüllen konnten. Diesen Umstand schob sie u.a. auf die hohen WWE Pay-Per-View Preise in den USA und andere Konkurrenzunternehmen auf dem Wrestlingmarkt.
    Weiterhin begründete Michael Sileck nochmal den Schritt von World Wrestling Entertainment bei allen Pay-Per-Views alle drei Brands einzubinden. Nach WrestleMania 23 war WWE Backlash 2007 die erste Großveranstaltung, die von diesem Weg profitierte. Seitens der WWE verspricht man sich von diesem Schritt einen Anstieg der zuletzt schwächelnden Pay-Per-View Verkäufe, die in der Vergangenheit vor allem in den USA nicht die gewünschten Zahlen erreichten.


    - Zudem meinte Linda McMahon, dass der WWE-Film mit Stone Cold Steve Austin „The Condemned“ bisher $ 4,4 Mio. eingespielt hätte. Damit sei er weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Linda meinte, dass dies unter anderem mit der Filmausrichtung auf ältere Zuschauer zu tun habe, da jüngere potenzielle Kinogänger diesen Film nicht schauen könnten. Linda baute ihre Hoffnungen auf die zweite Woche des Films in den Kinos und auf die DVD-Verkäufe des Filmes mit der Rattlesnake. Weiterhin brachte die Frau von Vince McMahon vor, dass sich John Cena durch den Film „The Marine“ einen weltweiten Namen gemacht habe und dies natürlich auch von Vorteil für World Wrestling Entertainment sei.


    - Zudem wurde erwähnt, dass man die WWE Stars Great Khali und auch wieder Steve Austin in Zukunft im Kino bewundern darf. RAW Superstar Khali hat eine Rolle in dem Film „Get Smart“ bekommen, während Stone Cold einen Auftritt in dem Film „The Longest Yard“ hat.


    - Außerdem möchte World Wrestling Entertainment Anfang des Jahres 2008 beginnen, die High Definition Technik noch stärker in die Produktion der TV-Shows einzubeziehen. Bereits im Jahre 2006 hatte man erste Probeaufnahmen für diese bessere Form des TV-Bildes bei verschiedenen SmackDown! Tapings getestet.


    Quelle: Moonsault.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel