Bewertet TNA Genesis 2012 nach Noten

  • Bewertet TNA Genesis 2012 nach Noten 4

    1. sehr gut (1) 25%
    2. gut (2) 50%
    3. befriedigend (1) 25%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    TNA Genesis 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet TNA Genesis 2012 nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Ich fand den PPV "gut". Hier meine Review:


    Mein erster richtiger TNA-PPV-Schau.


    Der Opener war mMn genau richtig gewählt, denn das war im Prinzip ein Spotfest. Austin und Zema gefallen mir vor allem. Für mich sieht wohl nach einer Fehde zw. den beiden aus. Ich finde aber, dass für X-Division Tempo relativ langsam voranlief, wenn ich mit ältere X-D-Matches vergleiche.


    Ich wusste gar nicht, dass Devon noch gibt. :D Für mich war er im Ring top drauf. Zwar bisschen Standard, aber er hat ein wenig Wucht reingebracht, was mir gut gefallen hat. Pope eher weniger, obwohl er auch recht gute Aktionen gebracht hat. Ich fand Devons Sieg schon ein wenig überraschend, aber völlig in Ordnung. Pope hat wohl jetzt ernsthafte Probleme mit seine beiden Söhne.


    Sehe ich wirklich richtig? Mr. Ego wird voll gepinnt und verliert? Das sieht man nicht alle Tage. Dass Gunner dennoch ein DDT auf Beton machen musste, empfand ich sogar passend zu seinem Gimmick. Mann, bin schon froh, dass RVD daraus nicht ein Nearfall machte. Für mich sieht es so ziemlich nach Abschied von RVD aus.
    Ric Flair in dieser Position gefällt mir doch immer mehr, denn er drägelt nicht mehr ins Vordergrund, ja - er hat nicht einmal wirklich gegen RVD eingegriffen. Bitte so weiter bleiben.


    Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass mich Frauenmatches faszinieren. Daher fand ich das Match super, ABER: Der schwebende Käfig mit einem zickigen Madison und draußen stehenden Velvet haben mich zu sehr vom Match abgelenkt. Den Sinn, warum dort ein Käfig rumschwebt, erschließt mir nicht. Ist das sowas wie eine Strafe von Sting? Oder reicht Ringban für Rayne nicht aus? (Dann hätte man sie ruhig in irgendeinem Zimmer sperren können). Nach der Matchende sieht es nahc einer Fortsetzung aus, wobei Velvet und Madison inklusiviert werden. Velvet und Mickie als Team würde mir außerordentlich gefallen, weil sie irgendwie einfach passen. Da bekäme den KO TT-Titel sogar Wert.
    Achja, der Haymaker mit dem Ding (mir ist die Bezeichnung entfallen^^) von Mickie sah echt heftig aus.


    P.S.: Respekt an Madison, die sich in einem sehr engen Raum ohne richtige Wände mit ein paar Meter Luft darunter einschließen ließ. Selbst ich würde da oben nervös werden. :D


    Abyss vs. Bully. Beide Typen in einem Monster Ball's Match. Vor dem Match hatte Bully ja einen Promo und er hat wieder einmal gezeigt wieso er ein echter Bully ist. Wie der Interviewer nervös geredet hat und dann auch noch von hinten geschubst wurde...:D
    Das Match fand ich schon ziemlich brutal, aber unterhaltsam. Den Bomb von Bully auf den Abyss mit einem Sandwich von 2 Stacheldrahtbretter war richtig heftig...
    Aber DER Highlight für mich war der Schlag und Durchziehen der Raspler an Bullys besten Stück, das war echt übelst fies anzusehen. So ein Ding will ich gar nicht da unten haben... Dazu muss ich sagen, dass Bully dies einfach nur genial gesellt hat. :thumbup:


    Dann kam Tag Team Match, wobei Matt (Morgan, nicht Hardy) und Crimson diesen etwas überraschend gewannen. Was mir außerordentlich gefallen hat, ist der Einsatz von Samoa Joe. Seine Aktionen sind einfach sehenswert. Wie er perfekt seine Körpermasse einsetzt, als ob er ein Kanonenkugel wär',
    Ich finde, Magnus und Joe glänzen als Team, ich wünsch von dr Richtung mehr.


    Angle vs. Storm war ein recht gutes Match - was anderes kann man eigentlich nicht von James und Kurt erwarten. Die Matchende fand ich super, denn so festigt sich Kurt als fieser Heel, denn er hatte ja früher gemeint, dass Kicks nicht zum Wrestling gehören. Und was macht er? Er verwendet ein Kick als Finisher und kann gleich darauf gewinnen.


    Jeff hat bei mir einfach kein Standing, egal was er macht. Bobby hingegen gefällt mir mehr und mehr, besodners im Ring. Jeffs Aktionen nerven mich einfach, sein ganzer Moveset ist einfach schei*e. Die Matchende war auch etwas negativ. Warum kann Bobby ihn nicht einfach besiegen? Muss Jeff ein neuer Supercena sein?! Hat auch schon im WWE nicht funktioniert.
    Anderseits fand ich gut, dass Bobby einfach sich disqualifizieren lässt. Wiederum finde ich doch dann schlecht, weil da wieder eine Fehde zw. Bobby und Jeff wird. Und das will ich eigentlich nicht sehen, denn Jeffs Promos sind...unbeschreiblich. Unberschreiblich grauenhaft. Übrigens hat er auch im PPV wieder unter Beweis gestellt.


    Fazit:
    Ein PPV, der andere PPVs von WWE locker in Schatten stellt. Keine vermurkste Matches, Frauenmatch war super, der Main Event genau richtig und vor allem zum größten Teil richtige Sieger. Dass hier übrigens keine Titel gewechselt wurde, fand ich cool. An PPVs muss ja nicht immer irgendetwas gewechselt werden...
    Ich hatte Spaß daran. :)


    Nochmals kurz: Warum daraus kein "sehr gut" wurde, liegt vor allem die angesprochene Umstände im Frauenmatch und das Finish im Main Event.

  • Solider TNA PPV, der weder richtig gut, noch schlecht gewesen ist. Allerdings hätte ich mir mit der Matchcard ein wenig mehr vom PPV versprochen.


    Highlights des Pay-Per-Views waren mit großem Abstand das Monster' Ball Match, gefolgt vom X.Division Title 4-Way Elimination Match und dem World Title Match zwischen Roode und Hardy.


    Kurt Angle vs. James Storm war deutlich schwächer als ihr Match von Final Resolution aus dem Vormonat. Der Rest war Weekly-Stuff und hat bei einem PPV nichts zu suchen.


    Devon vs. The Pope war grottig und hatte zumindest mit Devon den richtigen Sieger. Nun nachdem die Söhne wieder mit ihrem Vater vereint sind, ist die Fehde gegen The Pope hoffentlich beendet.


    Das Knockouts Match war in Ordnung, allerdings war der "Velvet's Touch" Cage mit Madison Rayne absolut unnötig und hat wieder einmal den Matchablauf enorm gestört. Nach dem Finish mit dem Schlagring, kann man davon ausgehen, dass die Fehde zwischen James und Kim noch weitergeht was ich schrecklich finde. Die Paarung ist mittlerweile so ausgelutscht, ich kann Mickie James und ihren Overkill in den Shows nicht mehr sehen und hätte lieber andere Gegnerinnen für Kim. Man hat schließlich noch genug Alternativen. Das Finish des Matches war übrigens exakt das Gleiche wie das zwischen Jay Lethal und Robbie E bei Final Resolution 2010.


    Das Gunner das Match gegen RVD gewinnen durfte hat mir gefallen. Mal abwarten, ob man RVD nun aus den Shows geschrieben hat, damit er zur WWE wechseln kann. Das Match an sich war ebenfalls nichts besonderes.


    Auch vom Tag Team Title Match Crimson/Matt Morgan vs. Samoa Joe/Magnus habe ich mir mehr versprochen. Das Match blieb ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Crimson, Matt Morgan und Samoa Joe haben sich in den letzten Monaten einfach zu oft im Ring gegenübergestanden, was wohl ein entscheidender Faktor an der Beurteilung gewesen ist. Schade, dass der Titel nicht gewechselt hat, denn einen Titelwechsel hätte ich begrüßt.


    Der Main Event hat mir gut gefallen und das DQ Finish war geschickt gemacht um Roode weiter als Heel over zu bringen, ohne Jeff Hardy zu schaden. Hätte mir allerdings lieber einen klaren Sieg von Roode gewünscht. Da wird sicher noch ein Rematch folgen.


    Aufgrund der schlechten Crowd und zwei DQ Finishs am Abend, gibts zur Note noch ein dickes Minus, weshalb ich dem PPV die Note 3- gebe.

  • Komisch, das ist glaube ich das erste mal dass ich mindestens die Hälfte anders gesehen habe als du, Teeki. Aber gut, zum Detail:


    Der Opener war spitze, genau so wie ich es mir erhofft hatte. Bestes X-Division Match seit Bound for Glory. Auch der von mir nicht gerade geschätzte Jesse Sorensen überzeugt und zeigt sein bestes Match seit er im TV ist, allerdings waren 2-3 Aktionen sehr, sehr unsauber. Dass alles nach Elimination Regeln war, hat mir ebenfalls gut gefallen, genauso das Finish. Brainbuster vom Seil - geil. Top Opener.


    Pope vs. Devon wird meiner Ansicht nach ja massiv unterbewertet, genauso wie dieses Match. Popes Heel Promo vor Matchbeginn war sehr gut und auch das Match hatte wirklich was. Gerade als Devon sich "hochge-hulkt" hat, war die Crowd ja kurz vorm ausflippen. Da war richtig Feuer drin und beide haben ein richtig gutes Match gezeigt - und das ist keinesfalls Weekly Standard.


    Gunner vs. RVD: Gut gebookt, Gunner siegt und zeigt auch noch den DDT auf den Betonboden inklusive Ambulanz Einsatz - was wieder das Gimmick schärft. Das Match war ebenfalls mehr als in Ordnung, wirklich unterhaltsam. Allerdings hat mir ihr Match bei Impact da doch noch einen Tick besser gefallen.


    Gail Kim vs. Mickie: Was das mit Madison und Velvet sollte - man weiß es nicht. Da hat wohl irgendwer den Käfig von Lethal vs. Robbie E. in der Abstellkammer gefunden. An sich ist die Idee schon richtig Madison aus dem Match zu nehmen, aber muss das so passieren? Mickie vs. Gail war wie immer gut, aber wie schon gesagt geht langsam die Luft raus. Wobei es trotzdem sehr hohes Niveau war, gerade Gail Octopus Style Submission gefällt mir wahnsinnig gut. Genau so wie das Finish übrigens, Mickie mal nicht die liebe, strahlende Face Heldin - das könnte interessant werden.


    Abyss vs. Ray: Etwas zäher Beginn, dann aber natürlich spitze. Was Abyss einstecken kann ist fast schon gruselig, der Back Splash vom Seil als Abyss auf und unter nem Barbed Wire Tisch liegt war wirklich krass. Äußerst sehenswert, wobei Kinder bei sowas wirklich nichts im Publikum verloren haben. Richtiger Sieger mit dem Black Hole Slam out of nowhere - sehr gut. Die Fehde startet wohl erst, nachdem es ja noch ein recht komisches Backstagesegment mit Mini Brawl und dem "verschwinden" von Abyss gab.


    Das Tag Match war für mich eigentlich das einzige Match das mich jetzt auf keine besondere Art und Weise berührt hat. Standardkost der Champs, die mich für mich selbst überraschend doch deutlich langweilen. Joe und Magnus gefallen als Team dagegen weiterhin wirklich, auch schönes Tag Wrestling zwischen den beiden. Schade dass der Titel nicht wechselt, aber vielleicht geht ja noch was in den nächsten Wochen.


    Storm vs. Angle sehe ich ganz anders als Teeki, ich fand die ersten beiden Matches richtig gut, aber dieses hat für mich nochmal deutlich zugelegt. Da wurde perfekt auf die Gimmicks eingegangen, jede Menge Konter, starke Aktionen (übrigens ein picture-perfect Moonsault von Angle, so einen schönen hab ich schon lang nicht mehr im TV gesehen) und ein perfekt gebooktes Finish. Jetzt das Fehden Ende mit einem Gimmick Match - wunderbar. Für mich war das ganz klar Match of the Night und Storm ist bei mir als Top-Face absolut angekommen.


    Roode vs. Hardy war ebenfalls richtig stark. Bestes Match von Hardy seit Monaten (oder sogar seit er bei TNA ist?), auch Roode überzeugt wieder komplett, wobei er in den Interviews gerne noch mehr Mimik zeigen dürfte. Das Finish gefällt mir gut und passt. Was wird denn erwartet, das ist erst der Fehden Start zwischen den beiden, wieso sollte Roode - gerade mit dem momentanen Gimmick - denn da sofort einen cleanen Sieg einfahren? Das würde doch gar nicht passen. So gefällt mir das ganze, auch wenn es doch mal ne Zeit gab als auch bei DQs bei TNA der Titel wechselte dachte ich?


    Fazit: Ich fand den PPV eigentlich sehr gut und auch - wieder Gegensatz zu Teeki - die Crowd war stark und so gut wie schon lange nicht mehr in der Impact Zone. Einzigst das Tag Match und mit Abstrichen das Damen Match ziehen das ganze etwas runter, ich gebe eine 1-2 da ich einfach 3 Stunden durchgehend unterhalten wurde und mich TNA trotz Wut im Bauch über die Tour Absage schon nach 20-30 Minuten wieder als vollen Fan zurückgewonnen hatte - und das durch Wrestling! Nicht durch Gimmicks, Tanzbären oder irgendwas anderes :)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg