Bewertet WWE Royal Rumble 2012 nach Noten

  • Bewertet WWE Royal Rumble 2012 nach Noten 15

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (6) 40%
    3. befriedigend (7) 47%
    4. ausreichend (1) 7%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (1) 7%

    WWE Royal Rumble 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Royal Rumble 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • GUT! .. Sheamus hat gewonnen.. ich find das so toll! (: .. und holy Kharma is back!! .. Punk hat gewonnen.. Ok.. aus dem WHC hätte man mehr machen können ganz klar!! .. Kane war einfach epic. Und ich fands mal schön das nicht drecks Kelly und ihre Barbie Crew gewonnen haben.. Zu McIntyre sage ich nichts -.-' Es ist einfach nur lächerlich das die nicht mehr mit diesem Kerl machen!

  • Für einen Big Four PPV und die Tatsache, dass es sich mit der 25. Auflage um ein kleines Jubiläum handelt, zwar ein wenig enttäuschend, aber dennoch unterhaltsam und bei weitem nicht so schlecht, wie es von vielen Leuten in diversen anderen Foren gemacht wird.


    Das World Heavyweight Championship Triple Threat Steel Cage Match war in Ordnung, nur leider mit knapp 10 Minuten Länge etwas kurz, was sicher auch auf die jüngste Verletzung von Mark Henry zurückzuführen ist, die er sich in der vergangenen Woche zugezogen hat. Big Show und Daniel Bryan haben dennoch einige gute Aktionen gezeigt und das Finish beim Escape mit dem aus der Hand rutschen, war recht gut gemacht. Zum Glück hat auch der Richtige das Match gewonnen.


    Das Eight Divas Tag Team Match wurde von mir gestern Abend noch im Royal Rumble Thread vorrausgesagt und prompt traf es auch so ein. Das Match hätte ich als Bonus zwar nicht gebraucht, dennoch konnte man es sich anschauen. Im späteren Verlauf des Abends wurde dann auch bekannt, warum gerade Beth Phoenix das Match für sich entscheiden durfte, da ihre potenzielle WrestleMania Gegnerin ein überraschendes Comeback feierte. Da wollte man Beth Phoenix noch einmal kräftig mit einem Sieg stärken.


    John Cena vs. Kane war ein schöner Brawl mit dem genau richtigen Ende, mit dem man keinen der Beiden geschwächt und Kane im Nachhinein mit den Beatdowns an Zack Ryder und John Cena noch einmal kräftig gestärkt hat. Hat mir wirklich gut gefallen. Die finale Schlacht der Beiden wird nun wohl bei Elimination Chamber erfolgen.


    Brodus Clay vs. Drew McIntyre war total unnötig und PPV-unwürdig, vorallem da man hier mit Drew McIntyre einen potenziellen zukünftigen Main Eventer innerhalb von einer Minute zur Lachnummer verkommen gelassen hat. Das Match hätte man auch ruhig als Dark Match machen können und war wohl nur als Pinkelpause für die chronisch Blasenkranken gedacht, die nach dem Divas Match noch ein weiteres Mal ihre schwache Blase leeren mussten.


    Das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Dolph Ziggler war dann knapp vor dem Royal Rumble das beste Match des Abends, auch wenn es mit einer knappen Vierteilstunde realitiv kurz gewesen ist. Sehr schön, wie John Laurinaitis immer versuchen wollte, CM Punk zu screwen und ihn zum Schluss das schlechte Gewissen geplagt hat und er doch zusammen mit dem Referee den Three-Count durchzuzählen, um heute Nacht bei RAW bei der Beurteilung von Triple H als unparteiischer Interim General Manager dazustehen. Tolles Match. Da wird sicherlich noch nicht das letzte Wort zwischen den Beiden gesprochen sein.


    Die beiden Clips zu John Cena und The Rock haben mir recht gut gefallen und waren gut gemacht.


    Das 30-Man Royal Rumble Match war zwar von der Starpower her, etwas schwächer besetzt als in den Vorjahren, dennoch aber recht unterhaltsam gebookt. Es gab einige richtig tolle Momente z.B. Ricardo Rodriguez mit seiner Riesenhose, Mick Foley & Santino Marella's Snake & Socko Connection, Kofi Kingston's Handstand außerhalb des Rings, das lange Verweilen von The Miz & Cody Rhodes im Rumble sowie die Auftritte von Jim Duggan, Road Dogg und die zurückkehrende Kharma, mit der wohl im Vorfeld absolut niemand gerechnet hätte. Die Konfrontation zwischen Kharma und Michael Cole, Dolph Ziggler und später auch Vickie Guerrero war richtig amüsant und das Dolph Ziggler sogar einen Implant Buster von Kharma eingesteckt hat, war richtig klasse.


    Da es im Vorfeld mit Sheamus, Chris Jericho und Randy Orton lediglich drei Favoriten gegeben hat, war im Voraus bereits klar, dass auch einer dieser drei das Match gewinnen wird. Und so traf es Sheamus, der zuletzt überraschenderweise Chris Jericho eliminieren konnte. Sheamus geht als Sieger absolut in Ordnung, auch wenn ich ein wenig enttäuscht gewesen bin, dass nicht Chris Jericho gewonnen hatte. Das Einzige, was man hier kritisieren kann, ist die Art wie Chris Jericho aus dem Rumble geschieden ist, da es ihm Momentum genommen hat. Ich hätte es besser gefunden, hätte er sich schon etwas früher im Rumble selbst provokativ eliminiert, um zu zeigen, dass er den Rumble Sieg nicht benötigt, um an sein Ziel zu kommen. Schade, auch dass das Ende der Welt ausgeblieben ist. Oder meinte er damit lediglich im Vorfeld nur das Ende des Chris Jericho Charakters? Und wo zum Teufel war "She"? Oder handelte es sich bei "She" etwa um "SHE"amus? ^^


    Amüsant finde ich ja auch, dass sich viele Leute darüber aufregen, dass Jobber wie z.B. The Usos nichts im Rumble Match verloren hätten. Und sicher haben sie das. Früher gab es auch z.B. die Bushwhackers im Rumble und keinen hats gestört. Ein wenig Kanonenfutter, um andere Stars over zu bringen, gehört eben auch dazu.


    Wie weiter oben erwähnt, geht "SHE"amus als Royal Rumble Sieger absolut in Ordnung, da ein frisches Gesicht das Match gewonnen hat, welches solch einen Sieg gut gebrauchen kann. Immerhin wird ja immer geschrien, dass junge Stars und keine Altstars, denen einen Sieg nichts mehr bringt, ein solches Match gewinnen müssen. Und da hätte Chris Jericho im Nachhinein betrachtet, ein Royal Rumble Sieg nicht benötigt, da er auch anderweitig sein Ziel erreichen kann. Vielleicht ist der Non-Rumble Sieg von Jericho auch alles nur Teil einer Storyline, um die Fans ein wenig zu provozieren. Immerhin hat Chris Jericho Mitspracherecht bei seinen Storylines und wird sicherlich nicht zurückgekehrt sein, um sich zum Affen zu machen.


    Ich hoffe nur, dass die WWE nun mit Sheamus nicht den gleichen Fehler wie im letzten Jahr bei Alberto Del Rio machen wird.


    Insgesamt war der PPV wie weiter oben beschrieben für ein Big Four Jubiläums-PPV etwas enttäuschend, aber dennoch unterhaltsam und keineswegs schlecht. Das Divas Match sowie der Funkasaurus-Spuash sind eines (Big 4) PPVs unwürdig und ziehen die Gesamtnote ein wenig nach unten.


    Von mir bekommt der Royal Rumble 2012 abschließend die Note 3 :)

  • Habe ebenfalls ein befriedigend vergeben.


    Das WHC Match hat mir garnicht gefallen. Dass Daniel Bryan hier der lachende Dritte sein wird, war im Vorhinein absolut vorhersehbar. Hier hätte man wenigstens ein spektakuläreres Szenario aussuchen können, wo Bryan nicht wie der letzte Vollidiot dasteht. Das Match an sich war, wie ich's erwartet hab,( McIntyre vs. Funkasaurus weggelassen) das schwächste des Abends.


    Das Diva's Match war überraschend gut. Gerade Eve und Alicia Fox haben mich nochmal positiv überrascht, ebenso dass das Heel Team den Sieg einfahren durfte - ich dachte Kelly zeigt dort zum gefühlten 1000-mal den Roll-up aus dem Glam Slam und gewinnt.


    Bei Kane vs. Cena halte ich mich erst noch mit der (endgültigen) Bewertung zurück.
    Das Match an sich war verhältnismäßig gut und vor allem endlich ausgeglichen: keiner der Beiden kam zu kurz.
    Traum Szenario wäre für mich gewesen, wenn Kane es nach X Jahren endlich schafft, Cena tappen zu lassen oder ihn wirklich so aggressiv stimmt, dass Kane wegen eines Ausrasters seitens Cena per DQ siegt. Somit wäre nämlich der Superman Cena endgültig gestorben.
    Das Finish mit dem Countout war in Ordnung: Cena wird jetzt bis er es mit The Rock zu tun bekommt, sich noch ein wenig mit Kane rumschlagenn müssen, damit er nicht bis Rocky irgendwann auftaucht im Nirvana vegetiert. Vielleicht ist die WWE endlich mal mutig und lässt Cena bei EC in einem seiner 'Spezial Matches' (I Quit, Last Man Standing oder Submission) von Kane clean besiegen.
    Was meiner Meinung nach stark übertrieben wird, ist die Sache mit Ryder... Der arme Typ wird jede Woche aufs Neue mit brutalsten Verletzungen versehen, damit er in der kommenden Woche wieder auftritt und sich eine weitaus schlimmere Verletzung zuziehen darf. Was wollte er eigentlich im Rollstuhl beim Royal Rumble? Naja, back to topic:


    Weiter ging's mit CM Punk und Dolph Ziggler. Das Match war gut, keine Frage, aber ich bin hier sehr enttäuscht von der Fehde im Allgeimenen.
    Dolph Ziggler war die ganze Zeit über nur eine Art Instrument und in irgendeiner Nebenrolle gefangen. In diesem Match ging es weniger darum, dass Dolph Ziggler eine Chance hat, CM Punk zu besiegen und Champ zu werden, sondern viel mehr dass CM Punk sich mit einem Sieg gegenüber Ziggler bei seinem eigentlich Rivalen J Lauranatis behaupten kann.
    Von daher hätte ich da lieber einen anderen Fokus gesehen. Aber wie schon gesagt: das Match war super, auch wenn's irgendwann weh tat zu sehen, dass Dolph ganze 4(?)-mal 'besiegt' wurde.


    Das Rumble Match war eigentlich in Ordnung.
    Mir kam es so vor, als wäre der Ring durchschnittlich etwas leerer gewesen dieses Jahr, sodass auch teilweise tolles Wrestling und nicht nur ein überfüllter Ring, wo jeder den anderen rausdrücken möchte, gezeigt wurde. Toll waren natürlich die Überraschungseffekte (Kharma/Khali Comeback, Kofis Handstand, Road Dogg/Duggan) und andere diverse Sachen, wie beispielsweise die kleine In-Ring Action von Ricardo Rodriguez oder Santinos Comedy Einlage mit Foley.
    Für eine Jubiläumsausgabe hatte ich mir aber mehr an Starpower versprochen - in den letzten Jahren gab es auf jeden Fall weitaus überraschendere Teilnehmer , wie z.B.RVD. Insgesamt fand ich die Besetzung einfach etwas mau.
    Was Sheamus Sieg angeht bin ich relativ zufrieden. Thank god haben weder Cena, noch Orton das Ding gewonnen und auf der anderen Seite wäre Jericho auch irgendwo zu offensichtlich gewesen. Mal ehrlich: Wer hat damit gerechnet, dass Sheamus gewinnen würde, als er da alleine mit Jericho im Ring stand?
    Inwiefern das jetzt mit Jerichos Weltuntergangsprophezeihung enttäuschend ist, muss man -wie auch bei der Kane/Cena Fehde- wohl erst ein wenig abwarten.

  • So jetzt auch im richtigen Topic :D


  • Ich bin mir bei der Wertung nicht ganz sicher und habe mir das jetzt auch eine ganze Weile überlegt. Trotzdem muss ich ausreichend als Bewertung wählen. Eigentlich wäre die Wertung 3,5 aber der PPV wird doch durch einiges runtergezogen.


    Das WHC Match war einfach schlecht, sorry. Es fliegt mal jemand gegen den Zaun, aber was war da sonst los? Bryan bekam ordentlich auf die Mütze, Show war dominant und wo war eigentlich Henry? Für mich wirkte es fast als hätte er gar nicht teilgenommen. Das Finish dann absoluter Quatsch, was sollte das denn? Der super starke dominante Show schafft es nicht Bryan zu halten? Naja, vllt. war das auch anders geplant und Show hat ihn "ausversehen" fallen gelassen.
    Ach ja: Mir kam der Cage sehr klein vor, war das nur eine optische Täuschung? Der TNA Cage ist auf jeden Fall höher, aber ich dachte auch dass das WWE Gebilde größer ist.


    Diven Match - für die Verhältnisse ordentlich, trotzdem Quatsch. Das war für mich ehrlich verschwendete Zeit. Ich mag solche Mulit-Men-Tag Matches sowieso nur wenn diese auch für den Fehden Aufbau gedacht sind oder eine Stipulation haben (Elimination bei Survivor Series oder Bragging Rights z.B.). Aber sowas? Ne, brauch ich nicht und interessiert mich auch nicht. Und wenn 8 Frauen nicht an das rankommen was Velvet Sky, Mickie James und Tara in ner Weekly bei TNA zu dritt in einem Match zeigen, kann ich das auch keinesfalls positiv bewerten.


    Kane vs. Cena war als Match ein ordentlicher Brawl, Double Count Out als Finish hat mir aber spontan in dem Moment nicht gefallen und tuts auch jetzt noch nicht. Wenn ich kein cleanes Finish möchte, dann bitte als DQ weil Kane einen Stuhl einsetzt o.ä. Aber so? Naja. Was dann viel gerettet hat, war das was danach kam. War das Gebrawle mti Cena backstage noch einfach zu harmlos und etwas langweilig, war dann der Angriff auf Ryder wirklich gut. Sehr gut für Kanes Gimmick, auch wenn ich fast mehr erwartet hatte als "nur" die Aktion im Ring.


    Dann kommt Drew McIntyre rein - WTF? Das war wirklich das einzigste was mir dann in den Kopf kam. mir war bis Clay bildlich erschien überhaupt nicht klar was das jetzt sollte. Gut, das wars mir nach Matchende auch noch nicht, aber auf ne andere Weise. Clay ist Comedy ist und sowas kann ich in ner Weekly zeigen aber nicht bei nem PPV für den ich Geld hingelegt habe. Absoluter Blödsinn und das will ich einfach nicht sehen! Unabhängig davon ob McIntyre das verdient hat und die Frage wo man mit ihn hin will.


    Dann - endlich! - ein richtiger Lichtblick. Sehr starkes Match zwischen Punk und Ziggler. Leider fand ichs etwas unglücklich dass Ziggler quasi 3x gepinnt wird und 1x aufgibt - nicht gut für seine Darstellung. Sonst war das alles aber stimmig und auch Laurinaitis hat nicht so sehr eingegriffen dass es gestört hat, doch hat man aber die SL weitergebracht. Danke, so soll das sein.


    Das RR Match ist ja an sich nie schlecht. Leider fand ichs doch etwas schade dass nur so wenige Überraschungen dabei waren, zudem war mir am Ende des ersten Drittels einfach viel zu viel Comedy mit dabei, da hätte man gerne weniger bringen dürfen. Viel spektakuläres gabs dann auch nicht, warum Big Show als Nr.30 reinkommen muss und dann noch in den Final 4 steht - man weiß es nicht. Von daher wars bis kurz vor Ende einfach durschnittlich und wenig besonderes (außer dass es eben das RR Match war). Aber: Das Duell Sheamus vs. Y2J war wirklich klasse. Super spannend und einfach gutes Wrestling, Sheamus' Sieg dann doch überraschend und ein kleiner Feel Good Moment.


    Fazit: Ein starkes Match, ein gutes, ein ordentliches, 1 schlechtes und 2 völlig schlechte. Dass es dafür noch ne 3,5 gibt liegt allein daran dass Punk vs. Ziggler wirklich richtig stark war und der RR wenn eben auch "nur" gut einfach was besonderes ist.
    Trotzdem: Gerade wenn ich das mit einem Average-TNA-PPV vergleiche wie Genesis, hab ich dort wrestlerisch und von der Gesamtunterhaltung her mehr geboten bekommen. Und das kann eigentlich aus Sicht der WWE nicht sein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Von klein auf bin ich Wrestlingfan. Die Sache jetzt mit Jericho brachte
    das Fass zum Überlaufen. Ich dank Euch für das Annehmen meiner Roundtable Parts aber hiermit ziehe ich mich echt offiziell vom Pro Wrestling zurück. Der Spaß an der Sache ist mir echt vergangen.

    DreiZweiAcht - Miztah D! - Wrestlingcorner Veteran

  • Von klein auf bin ich Wrestlingfan. Die Sache jetzt mit Jericho brachte
    das Fass zum Überlaufen. Ich dank Euch für das Annehmen meiner Roundtable Parts aber hiermit ziehe ich mich echt offiziell vom Pro Wrestling zurück. Der Spaß an der Sache ist mir echt vergangen.


    Dann schau einfach mal ein paar Wochen TNA! Ich war auch extremst genervt von der WWE, aber auch dadurch dass ich regelmäßig TNA schaue ärgert mich das was in der WWE abläuft nicht mehr so sehr und ich kann beide Produkte entspannt verfolgen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • World Heavyweight Championship
    Triple Threat Steel Cage Match
    Daniel Bryan (c) besiegt Big Show & Mark Henry via Escape


    Ich fand das Match viel zu kurz, aber das lag wohl an der Verletzung von Mark Henry. Mir ist auch aufgefallen, dass sich Mark Henry ziemlich zurück gehalten hat. Das Finish war auch ziemlich enttäuschend. Daniel Bryan hängt an Big Shows Arm. Warum lässt nicht einfach los? Dann nach ein par Sekunden kann Big Show ihn nicht mehr halten und er fällt runter. Aber vor und nach dem Match hat sich Daniel Bryan sehr gut als Tweener verkauft. man hat auch nicht so wirklich raushören können ob sie ihn bejubeln oder ob sie ihn ausbuhen.


    Note: 4+


    8 Diva Tag Team Match
    Beth Phoenix, Natalya & The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) besiegen Kelly Kelly, Tamina, Alicia Fox und Eve Torres via Pinfall


    Das war ja klar, dass die WWE ein Divas Match auf die Karte klatscht und für Diven Verhältnisse war es okay. Ich finde es auch sehr gut, dass Beth Phoenix sehr stark dargestellt wurde. Erst dieser harte Tag, wo sie der einen Bella auf die Schulter geschlagen hat und dann noch nach dem Match wo sie nicht einmal mit den Bellas gejubelt hat, sondern sie ignoriert hat. Aber wie Teeki schon mal erwähnte 0815 Match das aber eigentlich ganz okay war.


    Note: 3-


    John Cena vs. Kane endet im No Contest, da beide vom Ringrichter ausgezählt werden


    Das Match fand ich sehr unterhaltsam. Erst der Einzug von Kane, der war wirklich gut gemacht und dann auch noch, dass Kane Zack Ryder nach dem Match holt und ihn einen Tombstone verpasst. Auch gut, das John Cena nicht den save machen durfte, sondern das Kane ihm einen Chokesslam verpassen durfte, dass bringt in Over und das ist auch gut so. Kane vs. The Undertaker bei Wrestlemania wäre wirklich eine gute Option, wenn man Kane weiter pusht.


    Note: 2


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Naomi Night & Cameron Lynn) besiegt Drew McIntyre via Pinfall


    Das Match hätte ich wirklich nicht gebraucht. Ich finde das neue Gimmick echt lustig, aber das war zuviel des Guten. Und nach gefühllten 10 sekunden gewinnt Brodus Clay auch schon. Drew McIntyre ist echt ein guter Wrestler der sowas nicht verdient hat.


    Note: 4-


    WWE Championship
    Special Guest Referee: John Laurinaitis - Vickie Guerrero & Jack Swagger banned from Ringside
    CM Punk (c) besiegt Dolph Ziggler via Pinfall


    Das war ein sehr gutes Match. Aber man muss ja mal sagen, dass John Laurinatis eher ein Tweener ist. Erst schickt er Vickie Guerrero weg und dann zählt er auch das Cover von CM Punk mit, aber ein richtiger Face Turn ist es wiederum nicht, weil er CM Punk den Titel nicht selber überreicht und nicht mit ihm feiert. Das Match hatte sehr gute Moves dabei, wie der Konter von Dolph Ziggler, wo er aus dem GTS einen Legdrop macht. Aber Dolph Ziggler wird hier aber wirkjlich ein bischen zu einer Witzfigur gemacht, weil er 1x aufgibt und drei Mal bis 3 gepinnt wurde. Aber das der Referee ausgenockt wurde passte in die Story perfekt rein.


    Note: 2


    30-Man Royal Rumble Match
    Sieger: Sheamus


    Ich fand den diesjährigen Royal rumble nicht so gut. Es war ziemlich viel Komedie drin mit Santinos Einzug und mit der Cobra. Ich frage mich aber auch ob die WWE zu wenig Worker hat? Warum müssen Booker T, Jerry Lawler und Michael Cole an dem Rumble Match teilnehmen? Es gibt auch junge Leute wie Trent Barreta oder Curt Hawkins die das viel mehr verdient hätten als die drei. Ich weiß jetzt auch nicht so richtig ob das gut ist, dass Sheamus gewonnen hat oder nicht. Jetzt könnten zwar Jericho und The Undertaker gegeneinander kämpfen, aber Sheamus als Face überzeugt mich einfach nicht. Vielleicht bauen sie da noch irgendwie Wade Barret ein. Bin mal gespannt.


    Note: 3


    Insgesmat gebe ich dem PPV Royal Rumble eine 3, also befriedigend.

  • WHC-Match:
    Das Match war zu kurz, das war so zu befürchten. Man hat Henry die Verletzung angemerkt, deshalb war er wohl auch nicht wirklich aktiv im Match. Big Show vs Daniel Bryan war dann so weit ok. Show ziemlich dominant das Ende war jedoch ein wenig seltsam. Ich bleibe allerdings nach wie vor dabei, dass Bryan ein richtig guter Mann im Ring ist, jedoch nicht als WHC zu gebrauchen, da er für mich nicht genügend Ausstrahlung, Charisma und Mic Work hat.


    Diven-Match: War für WWE Verhältnisse annehmbar. Warum man das Match auf die Card klatscht und nicht einfach Beth vs Eve in 5-7 Minuten um den Titel kämpfen lässt weiß ich auch nicht.


    Kane vs Cena: Ich bin positiv überrascht gewesen von dem Match. Hat mir gut gefallen, schöner Brawl. Das es eventuell einen Double-Countout geben könnte, hatte ich ja in meinem Roundtable-Teil schon vermutet. Wird wohl dann auf einen "Final Battle" bei ER hinauslaufen. Der Backstage-Brawl hat mir danach auch gut gefallen. Hier hat man noch einiges Potenzial in der Fehde.


    Clay vs McIntyre: Was das Match auf der Card sollte ist mir schleierhaft. Clay ist im Moment gut für die Weeklies, aber bis er mal bei einem PPV auftitt sollte er erstmal eine gescheite Storyline erhalten. Kurz gesagt: Das war Grütze!


    CM Punk vs Dolph Ziggler: War für mich ganz klar MotN. Richtig starke Aktionen von beiden, Laurinatis hat auch nochmal Spannung reingebracht. Etwas schade fand ich, dass Ziggler so demontiert wurde. Das er praktisch viermal in einem Match verliert finde ich übertrieben. Aber da man Ziggler in den vergangenen Wochen so stark dargstellt hat ist auch diese Niederlage ihm nicht so sehr schadet, vorrausgesetzt, man setzt in den nächsten Wochen den Push konsequent fort.


    Royal Rumble: Das Match fand ich auch stark. Es war schöne In-Ring Action zu sehen, der Ring wirkte nicht so sehr überladen, wie in den Vorjahren. Auch eine schöne Idee, dass man die Kommentatoren mit reinbrachte. Die Kommentare der jeweils anderen waren auch klasse :D
    Was aber falsch war, war der Sieger. Wenn man wirklich Jericho vs Punk geplant hat, dann hätte Y2J auch den Rumble gewinnen MÜSSEN. Es kann nicht sein, dass man nur aufgrund von Internet-Fans, die etwas mehr wissen, den Sieger wechselt. Man sollte nicht andauernd irgendwelche Pläne verwerfen, wenn die Fehde schon im Gange ist.
    Jericho wäre einfach der perfekte Sieger gewesen. Wenn er den RR gewonnen hätte, wäre es auch schon ein guter Fehdenbeginn gewesen, und er hätte nicht den 0815-Angriff auf Punk starten müssen bei der RAW Ausgabe. Wenn nächste Woche bei RAW nicht was gutes kommt bin ich vom Booking (erstmal) maßlos enttäuscht. Wäre aber wieder typisch WWE: Stark angefangen und noch viel stärker nachgelassen.


    Der RR-PPV war insgesamt ok. Starkes Match zwischen Punk und Ziggler. Cena vs Kane und das Main Event haben mir auch gefallen. Minuspunkte gibts für das Diven Match, das WHC Match, und den Mist rund um Clay. Gebe ein befriedigend.