The Miz für enttäuschende SuSe Buyrate verantwortlich? / Foley vs. Uprising Star bei WM? / Punk vs. Jericho ohne World Title? / MITB PPV doch nicht Geschichte?

  • - Wie f4wonline berichtet, sollen die Offiziellen der WWE geplant haben, The Miz im Januar 2012 wieder ins WWE Championship Title Picture zu booken. Bislang ist dies jedoch nicht geschehen und The Miz hat mittlerweile seit der RAW Supershow vom 05. Dezember 2011 kein Einzelmatch mehr gewonnen. Nun wurde bekannt, dass viele Leute innerhalb der WWE vermuten, dass dies eine Art Strafe für The Miz sei, da man ihn intern hauptverantwortlich für die enttäuschende Buyrate des Survivor Series 2011 Pay-Per-Views machen, wo er im Main Event zusammen mit R-Truth gegen John Cena & The Rock ein Match bestritten hat. Der besagte Pay-Per-View hat weltweit ca. 260.000 Buys erzielt, davon lediglich ca. 160.000 Buys aus den USA. Somit konnte man sich im Vergleich zu den Vorjahren (Survivor Series 2010 - 244.000 Buys & Survivor Series 2009 - 235.000 Buys) nur minimal steigern und blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück.


    - Mick Foley hat in einem aktuellen Interview verlauten lassen, dass er gerne noch einmal bei WrestleMania gegen einen "Uprising Star" der WWE antreten und diesen "over" bringen möchte. Als potenzielle Gegner hierfür, zieht Mick Foley den amtierenden WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes oder Dolph Ziggler in Betracht. Mick Foley soll sich diesbezüglich bereits auf ein WrestleMania Match vorbereiten und kräftig trainieren, um wieder in Form zu kommen. Bereits im Jahr 2004 und 2006 hat Mick Foley bei den jeweiligen WrestleManias mit Randy Orton und Edge zwei frühere "Uprising Stars" der WWE "over" gebracht und sie endgültig ins Main Event befördert.


    - Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll innerhalb der WWE aktuell ein Gerücht die Runde machen, wonach man das WrestleMania XXVIII Match zwischen CM Punk und Chris Jericho nicht als WWE Championship Match, sondern als Match um den Titel "Best In The World" auf die WrestleMania XXVIII Card booken will. So ist angeblich vorgesehen, dass CM Punk seinen WWE Championship Titel im RAW Elimination Chamber Match bei Elimination Chamber 2012 an The Miz verlieren soll, wodurch dieser in diesem Jahr erneut als WWE Champion nach WrestleMania reisen würde. Ob sich dieses Gerücht bewahrheiten und wer in diesem Fall dann der WrestleMania XXVIII Gegner von The Miz sein wird, bleibt abzuwarten.


    - Wade Keller vom PWTorch berichtet, dass in diesem Jahr möglicherweise doch wieder ein "Money In The Bank" Pay-Per-View stattfinden könnte, nachdem dieser in einer offiziellen eMail von der WWE an diverse Business Partner, welche in der vergangenen Woche verschickt worden ist, weiterhin als Juli-Pay-Per-View gelistet ist. Sollte sich dies bewahrheiten, würde bei der diesjährigen WrestleMania ein rosterübergreifendes Money In The Bank Ladder Match (schwarzer Koffer, der in beiden Rostern jederzeit gegen den jeweiligen World Champion eingelöst werden kann) und beim Juli-Pay-Per-View "Money In The Bank" jeweils ein RAW Money In The Bank Ladder Match (roter Koffer, welcher jederzeit nur im RAW Roster gegen den WWE Champion eingelöst werden kann) und ein SmackDown! Money In The Bank Ladder Match (blauer Koffer, welcher jederzeit nur im SmackDown! Roster gegen den World Heavyweight Champion eingelöst werden kann) stattfinden. Ob es im Jahr 2012 tatsächlich wie auch schon im Jahr 2010 insgesamt drei Money In The Bank Kofferträger geben wird, bleibt abzuwarten.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / f4wonline / PWTorch)

  • Die WWE scheint immer noch nicht verstanden zu haben, dass sowohl Ratings als auch Buys nicht von einer einzigen Person abhängen, denn ansonsten könnte man auch ganz einfach The Rock die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Ins ME gehört Miz für mich momentan nicht, aber er wäre ein sehr gutes Aushängeschild für die Midcard wo er sich wieder für mehr empfehlen könnte.


    Foley vs Ziggler bei einem Sieg Foleys würde mir gefallen, außer man hat ernsthafte Pläne, dass Ziggler in WWE Championship Match soll. Rhodes ist für mich im MitB Ladder Match sehr gut aufgehoben und der Koffer würde wie ich finde auch gut zu seinem Gimmick passen.


    Ich hoffe nicht, dass Miz als Champion zur Mania reisen wird, denn er ist für mich kein Megastar der das 2mal hintereinander verdient hätte, da würde ich lieber einen Ziggler sehen als Champion, denn der hat insgesamt das deutlich bessere Paket.


    Ich glaube, dass 3 Koffer ein Overkill wären, da dieses besondere Feeling dann einfach verloren gehen würde, aber theoretisch könnte man auch ein Koffervereinigungsmatch bringen, in dem ein Sieger aus dem Juli den Sieger der Mania herausfordert um den schwarzen Koffer und dabei seinen roten bzw blauen Koffer auch aufs Spiel setzt, so dass es am Ende bei 2 Koffern bleiben würde.

  • - Foley vs. Ziggler wäre interessant. Nachteil: Will ich Foley in einem Single-Match sehen.
    Und dank PG wird das Match nicht so sein wie gegen Orton undEdge. Zudem muss Ziggler hier gewinnen.


    - und gegen welchen Face soll Miz um den Titel fehden. Dann werden die Titel bei der Mania in diesem Szenario nur Nebensache.
    Rock vs. Cena
    Punk vs. Jericho
    HHH vs. Taker
    Punk oder Jericho. Ein anderer Sieger im EC wäre lächerlich und im Hinblick auf ne gute Fehde bei WM sinnlos.


    - Wurde nicht der MitB PPv gegen TLC ausgetauscht?

  • Wie einfach es sich die WWE immer macht.


    - "Oh, mh, schlechte Buyrate, was sagen wir nun Vince?"
    - "Suchen wir irgendeinen aus dem Main Event aus, der hat bei den Fans nicht gezogen, liegt ja auf der Hand!"
    - "Ja, The Miz oder R-Truth?"
    - "Mh, Sching, Schang, Schong?"
    [...]
    - "Mist, verloren, also ist The Miz Schuld. Ich sag kurz Vince bescheid"
    - "Wir müssen auch noch den Ablauf für RAW und SmackDown würfeln, beeil dich...!"

  • Der ist wirklich gut und trifft denke ich die Gedanken die wir alle haben irgendwie perfekt :D

  • Der ist wirklich gut und trifft denke ich die Gedanken die wir alle haben irgendwie perfekt :D


    Genau so seh ich das auch. Würde mich gar nicht wundern wenn das wirklich so abläuft.
    Egal wer an der Buyrate schuld ist. Es ist sicher nicht The Miz. Es ist eher die Tatsache das der Main Event vorhersehbar war,und deshalb keinen interessiert hat. Ich hab auch vorher abgeschaltet.

  • - Einen einzigen Superstar die Schuld für ein schlechtes Buyrate in die Schuhe zu schieben ist einfach nur schwachsinnig. WWE wird sich auch denken, dass es viel einfacher ist, einen Sündenbock zu suchen, anstatt der dem richtig auf den Grund zu gehen.


    - Sowohl Randy Orton, als auch Edge hat ein Match gegen Mick Foley sehr geholfen. Beide hatte allerdings schöne Hordcore Matches der Art, die wir heute dank der PG-Ausrichtung nicht mehr sehen. An sich ist aber sowas immer gut, wenn Legenden gegen junge Stars in Matches antreten.


    - In der Fehde zwischen Chris Jericho und CM Punk würde es damit gehen wer "Best In The World" ist. Da ist es doch quasi ein Muss, dass diese Fehde in einem WWE Championship Match bei WrestleMania ihren Höhepunkt findet.


    - Drei Money In The Bank Winner wären einfach zu viel. Da ab jetzt wieder das Money In The Bank Match fester Bestanteil von WrestleMania ist, hoffe ich, dass der gleichnamige Pay-Per-View ab diesem Jahr wirklich gestrichen wird.

  • ^Nochmal zur Buyrate.
    Es fehlte an Spanung, denn es war klar, wer gewinnt.
    Aber das Hauptproblem war doch was anders: Der Rest war doch absolut langweilig.


    Henry vs. Big Show und Del Rio als Main Eventer wollte auch nicht jeder sehen.
    Dann wurde noch ein JoMo in ein Titelmatch gesteckt, der wochenlang nich gepusht wurde.


    Man kann nicht mit 2,5 Stunden Mist und 30 Minuten The Rock ein PPV retten

  • - Das man The Miz für die enttäuschende Buyrate verantwortlich macht, halte ich für ein Gerücht. Was soll er denn dafür können? The Miz hat einen guten Job gemacht. So wie pokusa es beschrieben hat, könnte es wirklich gelaufen sein. Kommt jedenfalls so rüber. :D Jericho91 muss eine Survivor Series aus dem Paralleluniversum geschaut haben, denn der PPV war gut. Von 2,5 Stunden Mist weit und breit keine Spur. Insgesamt sollte man aber zufrieden sein, denn es hätte auch noch eine schlimmere Buyrate geben können. Immerhin konnte man sich aber im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern. :)


    - Mick Foley vs. Cody Rhodes oder Dolph Ziggler bei WrestleMania wäre klasse. Mit einem Sieg über Mick Foley könnte man Beide in den Main Event befördern.


    - Eigentlich braucht das Match zwischen Punk und Jericho keinen WWE Title, aber bevor man ein anderes liebloses Match um den WWE Title aus dem Hut zaubert, soll der WWE Title lieber bei Punk vs. Jericho auf dem Spiel stehen. Und das The Miz den WWE Titel angeblich bei EC gewinnen soll, obwohl er gerade für die enttäuschende SuSe Buyrate büßen soll, klingt doch seltsam und faul. Das passt einfach nicht zusammen, sodass zumindest eine der beiden Meldungen unwahr ist.


    - Wird eventuell nur ein Druckfehler gewesen sein in der Business Mail. Da wird sich bestimmt noch was ändern. Sollte es aber tatsächlich wie auch im Jahr 2010 wieder drei Kofferträger geben, wäre die WrestleMania Variante, wo nur ehemalige World Champions am Match teilnehmen dürfen, gar nicht mal so verkehrt, während dann später im Jahr beim MITB PPV die jungen Talente um die Koffer kämpfen könnten. So hätte man die Möglichkeit, dass von mir beschriebene Szenario mit Mark Henry bei WrestleMania aus einem anderen Thread, umzusetzen, wo dieser das WM MITB Ladder Match gewinnt und noch am selben Abend ins World Title Match zwischen Sheamus und Daniel Bryan gebookt wird und es somit einen Three Way gibt.

  • Wie schon gesagt wurde, eine Buyrate an einer einzigen Person festzumachen ist schwachsinnig. Es wird genauso wenig WM wegen The Rock gekauft, als SuSe wegen The Miz nicht gekauft wurde. Da muss das Gesampaket stimmen, der Aufbau, die Matchcard. Davon hängt es größtenteils ab, und nicht von einzelnen Personen, zumal die SuSe im vergangenen Jahr wirklich sehenswert war.


    Mick Foley vs Ziggler/Rhdoes hätte was. Damit könnte man diese endgültig ins ME befördern. Foley vs Rhodes könnte ich mir aber eigentlich nur dann vorstellen, wenn Ziggler das MitB Ladder Match gewinnt, sonst sehe ich eher ihn als potenziellen Gegner, weil er mMn noch ein Stückchen besser ist als Cody.


    Ich finde schon, dass man das Match um den Titel gehen lassen sollte. Die Person, die dann WWE Champion ist, ist ja eigentlich "Best in the World" (lt. WWE). Und da wäre es schwachsinnig wenn "The Best in the World" nicht auch WWE Champion wäre. Da man da warhscheinlich eh noch keine Idee hat für das Match (außer Miz vs JoMo, der returnt *träum*), sollte man das Match um den Gürtel zwischen den beiden stattfinden lassen, bevor wieder ein 0815-Match kommt.


    Mal schauen, was da passiert. 3MitB Koffer in einem Jahr halte ich definitiv für zu viel. Der Koffer, der bei WM auf dem Spiel steht reicht da eigentlich, um so die Spannung zu erhöhen, wo eingecasht wird (ob WHC oder WWE). Die Idee mit den zwei Koffern ist nur dann gut, wenn man den bei WM streicht. Aber da das eher nicht passieren wird, sollte man den MitB PPV weglassen, dafür nen ordentlichen Ersatz-PPV bringen, und nur einen Koffer pro Jahr haben, den schwarzen von WM.

  • Wieso sollte The Miz schuld an der schlechten Buyrate sein? Das ist totaler Schwachsinn. Mal davon abgesehen, dass The Miz nur Teil eines Matches mit vier Personen war und dort eigentlich nur eine Nebenrolle spielte, da es mehr um dessen Gegner ging, und er daher eigentlich nicht allein schuld sein kann, war die Matchcard und der AUfbau nicht gerade wirklich berauschend, aber das es daran liegt, kommt der WWE nicht in den Sinn. Der einzige Grund sich diesen PPV zu kaufen, war eigentlich das erste Match von The Rock nach so langer Zeit. Und hier stellt sich die Frage, wer für einen PPV, der so wenig zu bieten hat, so viel Geld ausgeben will, besonders wenn im Jahr so viele PPVs stattfinden. Die restliche Matchcard klang alles andere als berauschend. Big Show vs Heny ist alles andere als ein Grund, so viel Geld auszugeben, und Punk vs Alberto del Rio wurde so schlecht aufgebaut, dass es eigentlich kaum einen interessiert hat, besonders da Alberto del Rio mittlerweile auch ziemlich langweilig geworden ist. Die traditionellen Survivor Series Matches sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren, wie es auch in diesem Jahr wieder der Fall war. Das hundertste Aufeinandertreffen zwischen Ziggler und Morrison dürfte auch nicht gerade so viele so sehr begeistert haben, damit sie sich diesen PPV zu kaufen. Die diesjährige Survivor Series hatte einfach nicht viel zu bieten. Der einzige Grund war eigentlich die Rückkehr The Rocks in den Ring.

  • Dass The Miz für die Buyrate verantwortlich sein soll, ist doch wirklich daneben. Die WWE hätte sich vorher überlegen sollen, dass das Tag Team Match als Main Event nicht zieht. Klar, es war schön, The Rock wieder im WWE-Seilgeviert zu sehen, aber was sollte mich an diesem Match rein theoretisch so interessieren, mir den Pay-Per-View zu bestellen? Rocky wird bei "WrestleMania" doch eh gegen Cena antreten, also weiß ich vorher, dass es Spannungen zwischen den beiden gibt, die beiden aber am Ende eh als große Sieger aus dem Match hervorgehen, da man den Fans hier keinen Sieg der Heels präsentieren möchte. Da ist es sowas von egal, ob The Miz & R-Truth die Gegner sind oder Helena Fürst & Tine Wittler. ;)