Payback 5 diesen Samstag in Oberhausen / Letzte Informationen

  • Das 16 Carat Gold Tournament ist vorbei, doch mit wXw Payback 5 macht Westside Xtreme Wrestling am 21. April in der Turbinenhalle in Oberhausen direkt weiter ... und der erste Kampf dieser Veranstaltung ist ein Match, das kaum zu kontrollieren sein wird.

    Jon Ryan und Johnny Moss stammen beide aus der Hammerlock Wrestling School des verstorbenen Andre Bakers. Über Jahre hinweg sind sie von Trainingspartnern zu sportlichen Rivalen und realen Freunden geworden. Bei AMBITION 1 gewann Moss einen hart geführten Fight. Beim Carat 2011 gab es das Rematch unter Pro Wrestling Regeln, das Moss nach fünfzehn starken technischen Minuten für sich entscheiden konnte indem er Ryans einen Monat zuvor operierten Arm mit einem Back Hammer isolierte. Ryan verweigerte den Handshake, doch beide bekamen ihre Probleme geregelt.

    Bei Surprise im August 2011 traten sie gegen Freddy Stahl & Kim Ray an. Moss wollte beiden eine Lektion erteilen und sie verletzen, während Ryan den Nachwuchs nur testen und besiegen wollte. Moss taggte sich am Ende selbst ein, zerstörte beide Gegner und pöbelte dann Ryan an, er habe seinen Killerinstinkt verloren und sei nur ein weicher alter Mann. Dieses Match könnt ihr auch hier noch einmal sehen:



    Beide einigten sich auf ein Singles Match gegeneinander im Main Event von wXw True Colors im Dezember. In einem eisenhart geführten Match mit wilden Schlägen und bösen Submissionholds blieb Moss plötzlich nach einem Floatover Northern Lights Suplex am Boden liegen. Helfer rannten aus dem Backstagebereich zum Ring, die Seile wurden abmontiert und ein Krankenwagen gerufen ob der befürchteten Nackenverletzung. Am Ende stellte sich dies jedoch nur als geschmackloser Trick heraus an dessen Ende Moss aufsprang und Ryan mit einem fürchterlichen Faustschlag ins Reich der Träume schickte, um dann wie ein Berserker auf ihn einzutreten.

    Moss wurde bis zum Carat suspendiert ... nach einem Sieg über Doug Williams schaltete er im Viertelfinale Fit Finlay aus indem er diesem einen Stuhl seitlich ins Gesicht schlug und Finlay eine riesige Platzwunde am Schädel zufügte. Im Halbfinale wollte Moss dies mit El Generico erneut machen, doch Ryan hatte genug gesehen, sicherte sich den Stuhl und erlaubte es so Generico, den wütenden Johnny Moss einzurollen. Moss hatte genug und forderte Ryan nach dessen Sieg über Noam Dar zu einem Match am 21. April heraus. Ryan nahm die Challenge zum Streetfight an. Moss drohte Ryan bereits vor Ort mit einem weitaus schlimmeren Schicksal als Fit Finlay, den den wollte er nur besiegen ... Ryan dagegen will er verletzen.

    Uns steht hier ein irre intensives Match ins Haus. Tickets erhaltet ihr auf wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Die Sitzplätze in Reihe 1 sind bereits zur Hälfte vergriffen.

    (Quelle: wXw Europe GmbH)
  • Am 21. April heißt das Motto PAYBACK. Westside Xtreme Wrestling veranstaltet unter diesem Namen in der Turbinenhalle in Oberhausen seinen nächsten Event und neben dem großen Streetfight zwischen Jon Ryan und Johnny Moss steht auch das heute angekündigte Match unter diesem Motto:


    Am dritten Carat-Tag hieß es Drake Younger & Mike Schwarz vs. Absolute Andy & Bad Bones in einem Relaxed Rules Match. Andy und Bones, die aktuell sowieso für ihre abwertende Einstellung gegenüber den jüngeren wXw Wrestlern bekannt sind, verprügelten dabei unter anderem Schwarz immer wieder unnötig in der Ringecke und schlugen ihm Stühle auf den Kopf mit dem Risiko, ihm eine ähnliche Verletzung wie Carnage im Januar zuzufügen. Erst dessen beherztes Eingreifen beendete die Attacke der selbsternannten “Champions of Champions”.


    Mike Schwarz ist der Kämpfer als Oberhausen und als solcher hat er eine mutige Herausforderung gestellt. Im vollen Wissen, dass er hier auf einen deutlich erfahreneren Mann und einen der rücksichtslosesten Wrestler Europas trifft, will Mikey für sich selbst einstehen und nicht andere seine Schlachten schlagen lassen. Der Mann aus Lirich trifft am 21. April auf den “German Psycho” Bad Bones.


    Bad Bones selbst flieg morgen nach Japan um an Big Japans Strong Style League teilzunehmen und versprach kurz vorm Abflug, dass dies die garantiert letzte Chance sein wird, Mike noch einmal vor seinem Karriereende im Ring zu erleben.


    Tickets für wXw Payback 5 gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Big van Walter und der Axeman haben bereits eine kleine Geschichte. In einem fantastischen Teamkampf bei wXw Dead End XI (Juli 2011) besiegten Axeman und Marty Scurll Big van Walter und Karsten Beck. Dabei war der Axeman der erste europäische Wrestler seit über zweieinhalb Jahren, der den dominanten Champion im wXw Ring bis 3 pinnen konnte. Danach sprang er jubelnd den Fans in der ersten Reihe in die Arme und erhielt ein Titelmatch bei Broken Rulz XI im August. Auch wenn Walter dort seinen Titel verteidigen konnte stieg der Axeman in der Gunst der Zuschauer weit auf und schnupperte Main Event-Luft. Nach dem Fight sagte er er wolle weiterhin solche Matches bestreiten dürfen und alles dafür tun, um in die Hauptkämpfe aufzusteigen.


    Dieser Weg lässt sich bisher gut an für den Dresdener. Beim Carat setzte Baron von Hagen Team Axeman vs. Team Walter fest. Auch wenn beide Teams untereinander so ihre Problemchen hatten so standen am Ende Big van Walter & Daisuke Sekimoto gegen den Axeman. Bravourös kämpfte er sich von unten immer wieder zurück, doch am Ende konnte er gegen die beiden stärksten Wrestler von Westside Xtreme Wrestling und Big Japan Wrestling nicht bestehen. Walter bedeutete ihm deutlichst, dass er die Niederlage gegen ihn ein für alle Mal akzeptieren solle, doch das ist nicht die Persönlichkeit des Dresdeners ... und so gibt es bei wXw Payback 5 am 21.4. in der Turbinenhalle in Oberhausen erneut einen Teamkampf der beiden, diesmal mit nur einem Fall und als Six Men Tag.


    Big van Walter nominierte das ebenfalls aus Wien stammende und bisher mehr als beeindruckende Schwergewicht Robert Dreissker sowie - überraschend - Michael Isotov. Isotov kämpft sich nach einer langen Verletzungspause derzeit wieder ans Dojo ran und hat neben seiner selbstverliebten Art in Trainings sowie ersten Matches den Champion mit seiner Brutalität, seiner Kraft und seinem Durchsetzungsvermögen beeindruckt.


    Der Axeman bringt Freddy Stahl, welcher in der Road to 16 Carat League Robert Dreissker schultern konnte (am ersten Carat-Tag allerdings in einem fantastischen Tag Match an dem auch Walter & Daisuke beteiligt waren eben diesem Kontrahenten unterlegen war), sowie den bereits bei Big Japan im Dojo erfahrenen Kim Ray. Kim und Isotov haben damals zusammen noch in Krefeld ihre Karrieren begonnen und sind Trainingspartner der ersten Stunde.


    In diesem Fight steckt jede Menge Zunder und wir können gespannt darauf sein wie er sich entwickeln wird. Eintrittskarten für Dead End XI gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und deutschlandweit an allen Eventim-VVK-Stellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Westside Xtreme Wrestling veranstaltet am 21. April unter dem Namen "Payback" den nächsten Event. Bisher hat jedes Match in der Oberhausener Turbinenhalle einen Hintergrund, der zu diesem Showtitel passt. Und um Rache oder - sportlicher - Revanche geht es auch in unserem nächsten Kampf ... auch wenn wir in aller Ehrlichkeit davon ausgehen müssen, dass beide Parteien hier eher von Rache sprechen werden.


    Absolute Andy vs. Marty Scurll wurde heute von wXw Matchmaker Felix Kohlenberg bestätigt. Die beiden sind bekanntlich während die LDRS nach der 11th Anniversary eine Promo für ShotGun! aufgezeichnet haben aneinandergeraten, woraufhin Scurll einen krachenden Faustschlag auspackte und für True Colors im Dezember suspendiert wurde. Andy und Bad Bones wurden sogar komplett entlassen und sind heute nur noch Teil der Promotion, weil Scurll und Zack Sabre jr. darauf brennen, es im Ring mit den beiden aufzunehmen. Für Marty besteht diese Chance nun schon nächsten Monat.


    Neben allen persönlichen Faktoren sollte es hier auch sportlich höchst interessant werden. Beide Männer zählen sich zu den Top Wrestlern in Europa und schielen auf Singles und Tag Team Titles, so dass der Sieger eines solchen Matches ganz gute Chancen haben dürfte, in absehbarer Zeit Anspruch auf einen Titleshot zu erheben.


    Tickets für den Event gibt es auf wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Stand heute Morgen gab es noch zwei Sitzplätze für Reihe 1.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Andre Baker hat so einige ganz hervorragende Leute in der Hammerlock Wrestling School in England ausgebildet. Jon Ryan, Johnny Moss, Zack Sabre jr. und Doug Williams sind nur einige der Namen, die über die Jahre hinweg stark zum Produkt Westside Xtreme Wrestling beigetragen haben. Am 21. April macht ein weiterer der Hammerlock-Leute seinen Weg über den kleinen Teich und kommt zu wXw Payback 5 in die Oberhausener Turbinenhalle.


    Danny Garnell wrestlet seit dreizehn Jahren und ist einer der Geheimtipps im europäischen Wrestlingzirkus. Garnell ist bewusst welchen Karrieresprung einige seiner Kollegen in Deutschland gemacht haben und wohin ihr wXw-Run sie gebracht hat. Die Chance hier den nächsten Schritt in seiner Karriere zu tun wird er nicht leichtfertig vertun.


    Sein Gegner ist 2Face, welcher sich nach dem Carat Turnier geknickt zeigte. Das große Ziel einmal das Carat zu gewinnen ist noch in weiter Ferne und mit der Teilnahme hat es auch 2012 nicht geklappt. Trotzdem arbeitet der Essener immer weiter und hat im 4 Way Dance am Carat-Sonntag auch vor knapp 500 Leuten demonstriert wie sehr er sich verbessert hat. Siege müssen her, das steht außer Frage ... und so geht es am 21. April für beide um verdammt viel.


    Tickets für Payback erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.
    Die Spezialtickets mit dem 59 €-Kombipreis für Payback sowie die Events am 19. und 20. Mai gibt es nur noch bis Sonntag Abend!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Die Sumerian Death Squad (Tommy End & Michael Dante) hat bei CZW Back in Germany am 1. Oktober die wXw World Tag Team Titles von den Wanderers gewonnen. Die Wanderers, das sind Jay Skillet und Jason Hendrix, die die Belts in einem sensationellen Upset bei wXw Live in Mannheim 2011 erringen konnten und sich in Folge dessen immerhin zwei Wochen lang Titelträger nennen durften.


    Seitdem sind die beiden Amsterdamer im Teamkampf scheinbar unschlagbar und bezwingen Herausforderer aus Europa, Asien und Amerika. Die Wanderers dagegen pausieren aufgrund von Jason Hendrix schwerer Armverletzung aus dem Dezember. Jay Skillet wollte sich 2012 als Singles Wrestler beweisen und erhielt von Hendrix alle Unterstützung dafür. In der Trial Series stand er zuerst gegen Jonathan Gresham und konnte dort beim Mannheim Mayhem eine sehr gute Figur hinterlassen.


    Gresham sah Potential in ihm und sagte Skillet, dass er gerne mit ihm zusammen antreten möchte, wenn er einmal einen Partner braucht.


    Beim 16 Carat haben die beiden es begleitet von Jason Hendrix einmal gemeinsam probiert und das Duo Aaron Insane & Chris Rush dabei ausgeschaltet. Gresham und Skillet wirken eingespielt und harmonieren gut … und nun möchten sie sich gegen DAS Top Team schlechthin versuchen. Für Skillet ist es sein Rematch um die Tag Belts … für Gresham eine Chance auf dauerhafte Bookings in Deutschland … und für End & Dante eine weitere willkommene Gelegenheit, die Machtverhältnisse in der Tag Team Division zu festigen.


    Tickets für den Titelkampf am 21. April bei wXw Payback in der Turbinenhalle in Oberhausen gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Weitere Informationen zu Payback 5, den Teilnehmern, den Matches und zur Geschichte findest Du auf unserer Sonderseite!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Sasa Keel hat sich in dieser Woche über den wXw ShotGun! Videocast zu Wort gemeldet und dabei gesagt, dass beim 16 Carat Gold Tournament nur deshalb freie Plätze in der Halle waren weil erneut nur hässliche Menschen und nicht etwa wie in Mannheim er auf dem Plakat waren. Er möchte sich in Form bringen für den Sommer und verlangt deshalb via Facebook nach seinem Frankreich-Debüt am kommenden Sonntag für wXw Payback 5 in Oberhausen einen Aufbaugegner.


    wXw Matchmaker Felix Kohlenberg reagierte auf diese Aufforderung und stellt Sasa Keel einen solchen Gegner zur Verfügung. “Wenn Keel diesen besiegen kann, dann ist er in der Tat danach eine ganze Ecke aufgebauter als zuvor” so Kohlenberg, der nach über eineinhalb Jahren am 21. April das wXw Comeback des GUV’NORs bestätigte. MARTIN STONE, der bereits von 2007 bis 2010 sein Unwesen in der Promotion getrieben hat, kehrt zurück nach Oberhausen.


    Der Publikumsliebling und ehemalige wXw World Tag Team Champion verabschiedete sich im September 2010 in Richtung USA und wurde von den Fans in einer emotionalen Zeremonie mit dem “Martin Stone-Song” und einem eigenen Fußballtrikot aus Deutschland gefeiert. Eine schwere Knieverletzung und ein Kunstfehler der Ärzte sorgten dafür, dass Stone nicht schon seit letztem Jahr weltweit im Fernsehen zu sehen ist, doch während er sich nun in Form bringt um seine Karriere fortzusetzen, können wir hier in Deutschland noch einmal gewinnen und erleben Stone am 21. April one-night-only nochmal in Action.


    Nicht dabei sein wird übrigens Danny Garnell, der aus familiären Gründen nächste Woche nicht nach Deutschland reisen kann.


    Tickets für Martin Stones Comeback gibt es noch bis Sonntag Abend um 23:59 Uhr auf wXw-wrestling.com, sowie natürlich auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Weitere Informationen zu Payback 5, den Teilnehmern, den Matches und zur Geschichte findest Du auf unserer Sonderseite!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Im letzten ShotGun! hat Carnage wXw Matchmaker Felix Kohlenberg dazu aufgefordert ihm Matches gegen Bad Bones und Absolute Andy zu geben und damit effektiv auch gesagt, dass er unabhängig von seinen Verletzungen wieder in den Ring steigen möchte. Kohlenberg hat Carnages Wunschkontrahenten für wXw Payback 5 am nächsten Samstag (21. April, Turbinenhalle Oberhausen) bereits anders verplant und sagte außerdem, dass er es für sinnvoll erachten würde, wenn Carnage erst einmal seine Ringtauglichkeit gegen einen weniger erfahrenen und diablosischen Gegner testet.


    Entsprechend wird der Verrückte aus den Kellern Oberhausens nächste Woche nach dreizehn Monaten wieder ein Match im wXw Ring bestreiten und dabei auf den ehemaligen American Football-Spieler Aaron Insane treffen. Hier von einem Aufbaugegner zu sprechen wäre jedoch sicherlich falsch, denn Aaron verbindet Kraft, Schnelligkeit, Aggression und als Mitglied von Keel Inkasso auch üble Machenschaften in einer Person. In der Road to 16 Carat League wrestlete er zu einem Time Limit Draw gegen Freddy Stahl und zerstörte Bernd Föhr in weniger als vier Minuten mit seinem neuen Insane Driver. Ein Sieg über Carnage würde ihm eine glänzende Ausgangsposition für 2012 verschaffen ... und der hat immerhin über ein Jahr nicht mehr gewrestlet.


    Emil Sitoci hat nach seinen starken Performances beim 16 Carat übrigens auch sein Erscheinen für nächste Woche angekündigt. Der Kartenvorverkauf via auf wXw-wrestling.com läuft nur noch drei Tage, also bis Sonntag um 23:59 Uhr. Tickets gibts außerdem über eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Weitere Informationen zu Payback 5, den Teilnehmern, den Matches und zur Geschichte findest Du auf unserer Sonderseite!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • In zwei Tagen ist es so weit: Am Samstag, den 21. April, gibt es nicht nur den Verkaufsstart des neuen wXw T-Shirts, sondern vor allem endlich wieder Live-Action von Westside Xtreme Wrestling. Payback 5 lautet das Motto in der Turbinenhalle in Oberhausen.


    Karsten Beck hat sich ebenfalls für diesen Event angekündigt. Der selbsternannte "16 Carat Sieger der Herzen" sagte er werde vor Ort seine Siegesfeier, die ihm El Generico im März gestohlen habe, nachholen.


    Tickets gibt es bequem zum Selberdrucken auf eventim.de sowie natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.


    Das komplette Programm und alle Informationen zu Payback 5, den Teilnehmern, den Matches und zur Geschichte findest Du auf unserer Sonderseite!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)