PPVs bald als Live-Stream auf iPad & iPhone / Mark Henry bald RAW Superstar / News & Infos zum Zeitmanagement für WrestleMania XXVIII / Evan Bourne bald US Champion?

  • - WWE hat nun offiziell verkündet, dass man beginnend mit WrestleMania XXVIII, die Pay-Per-Views auch via Stream auf iPad und iPhone anbieten wird: "Attention, iPad and iPhone users! Coming soon, WWE pay-per-view streaming will be available for purchase online – just in time for WrestleMania XXVIII. You can reserve your spot now by visiting or using your Mac or PC. Check back soon for updates on streaming to your iOS device for The Biggest Spectacle of Them All, WrestleMania, on April 1."


    - Mark Henry soll laut neuesten Informationen nach WrestleMania XXVIII vom SmackDown! Brand dauerhaft in den RAW Brand wechseln.


    - Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll die finale WrestleMania XXVIII Matchcard insgesamt acht Matches umfassen. Zudem wird berichtet, dass das Legend vs. Icon Match zwischen John Cena vs. The Rock, das Hell In A Cell Match zwischen The Undertaker und Triple H mit Shawn Michaels als Special Guest Referee und das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Chris Jericho insgesamt jeweils eine Matchzeit von 25 bis 30 Minuten Zeit erhalten sollen. Dabei soll laut aktuellen Planungen, das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Chris Jericho den WrestleMania XXVIII eröffnen, während das Legend vs. Icon Match zwischen John Cena und The Rock den Pay-Per-View beenden soll. Das Hell In A Cell Match zwischen The Undertaker und Triple H mit Shawn Michaels als Special Guest Referee soll bereits in der Mitte des Pay-Per-Views stattfinden, während das World Heavyweight Championship Match zwischen Daniel Bryan und Sheamus als Co-Main Event und somit als vorletztes Match des Abends stattfinden soll. Zudem soll es wie auch bei WrestleMania XXVII wieder etliche Backstage-Segmente und Backstage-Vignetten geben, in denen The Rock zu sehen wird.


    - Laut Mike Johnson vom PWInsider soll Evan Bourne nach Ablauf seiner Suspendierung am 17. März 2012 eine allerletzte Chance auf einen größeren Push in der WWE erhalten und im Frühjahr in eine Fehde gegen Jack Swagger, der angeblich in Kürze seinen WWE United States Championship Titel von Santino Marella zurückgewinnen soll, gesteckt werden, die darin enden soll, dass Evan Bourne bei "guter Führung" den besagten Titel letztendlich gewinnen und somit in die höheren Regionen der Midcard gepusht werden soll.


    (Quelle: f4wonline / PWInsider)

  • - Die WWE versucht auch wirklich mit allem Geld zu machen. iPad okay. Aber wer schaut sich denn bitte einen Pay-Per-View auf einem iPhone an?! Das ist doch wirklich nervig.


    - Naja, dann hoffe ich, dass Mark Henry nochmal einen ordentlich Run vor seinem Karrierende bekommt, wenn er zu RAW wechselt.


    - Ein World Championship würde ich nie bei einem Pay-Per-View bringen. Schon gar nicht bei einer WrestleMania XXVIII. In Außnahmefällen wie letztes Jahr bei Edge finde ich es allerdings okay. Die Umständen waren ja auch dementsprechend. Ansonsten hört es sich ganz gut an. WrestleMania XXVIII würde ich aber mit dem Hell In A Cell Match abschließen lassen, weil es schon quasi den Titel "The End Of An Era" hat. Außerdem drei absolut große Veteranen, "die letzten ihrer Art". Deswegen steht es für mich um einiges höher, als das Money-Match John Cena vs. The Rock.


    - Aus Jack Swagger macht die WWE zwar auch eher nichts, aber ich sehe ihn lirber als einen WWE United States Champion, als Santino Marella. Santino mag zwar Potential haben, aber er ist einfach eine Witzfigur. Während man in Swagger immer noch etwas ernsthafteres und glaubwürdiges sieht. Ich wünschte, Santinos Run als United States Champion würde heute Nacht bei RAW schon wieder sein Ende finden.

  • Wenn das mit Evan Bourne stimmt, hoffe ich das er seine Chance nutzt. Air Boom war eins der wenigen Tag-Teams der vergangenen Jahre die ich wirklich mochte und Evan hat das Zeug in der oberen Midcard mitzuspielen. Für ein Maineven wird es zwar eher nicht reichen, aber Intercontinenal bzw. US-Champion ist eindeutig in seinem Bereich. Hoffen wir, dass er diese Chance nicht auch noch in den Wind ballert.

  • Aber wer schaut sich denn bitte einen Pay-Per-View auf einem iPhone an?! Das ist doch wirklich nervig.


    Ist doch ne tolle Sache wenn man unterwegs ist! Man hat eine lange Zugfahrt oder andere Reise, verpasst eigentlich einen PPV aber kann ihn doch schauen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mark Henry interessiert mich nicht mehr.


    Eine völlig falsche Reihenfolge wie ich finde. Jericho vs Punk ist schlicht und einfach das dritt-größte Match des Abends, deswegen sollte es als drittletzes drankommen, während das Money oder Taker Match den PPV beendet. Vor allem sollte man nicht das Taker Match in der Mitte des PPVs verbraten, denn ein Wm Sieg, vor allem bei der Konstellation, gehört zumindest in Co-Main Event, alles andere ist bullshit.


    Ganz ehrlich? Ich brauche Evan Bourne nicht mehr. Und die Pläne für den US Titel klingen schrecklich. Nachdem Ziggler aus dem Titel wieder etwas mit Bedeutung gemacht hat, verkommt dieser jetzt wieder zum Wanderpokal - schade.

  • Das wichtigste ist eigentlich erstmal, dass er Heel bleibt. Und dann muss man mal schauen, wie man ihn einsetzt. Eventuell kann man ihn gegen Ende des Jahres gegen Seth Rollins fehden lassen. Wäre für Rollins eine klasse Sache, und ich denke nicht, dass Henry ein großes Problem damit hat, sich für DEN Nachwuchsstar schlechthin in der WWE im Moment hinzulegen.


    Punk vs Jericho sollte nicht den PPV eröffnen, sondern ein deutliches Stück weiter hinten stehen. Als Eröffnungsmatch wäre z.B. Rhodes vs Kane gut geeignet.
    Main Event muss einfach The Rock vs Cena werden. Ist das größte Match seit langem, und auch größer als Taker vs HHH zum dritten. Wird seit einem Jahr als Main Event beworben, bekommt die meiste Aufmerksamkeit, und soll dann nach hinten rutschen? Wäre sinnlos.


    Das Potenzial für höhere Midcard-Regionen hat Evan Bourne, keine Frage. Mal schauen, ob er seine allerletzte Chance nutzt, mich würde es freuen. Was eigentlich schade ist, ist dass Marella den Ttiel schon bald wieder verlieren soll. Bis in den Mai hätte er ihn schon halten können, damit der Titel nicht zum Wanderpokal wird. Aber auch wenn man den Titel jetzt an Swagger wechseln lässt, kann man mit entsprechendem Booking der Fehde zwischen Swagger und Bourne dem Titel wieder Würde verleihen.

  • - Sehr gute Entwicklung. Vielleicht gibt es ja bald die WWE Pay-Per-Views auch als Live-Stream auf "Brillen" ...


    - So ein Taptenwechsel würde Mark Henry sicher gut tun, sollte man ihn dort direkt wieder als unzerstörbares "Monster" aufbauen.


    - Das Zeitmanagement für WrestleMania XXVIII sagt mir schon mal sehr zu. Die drei wichtigsten Matches sollten auch die meiste bzw. genügend Zeit bekommen. CM Punk vs. Chris Jericho als Opener ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, da man ein geeignetes Match als Anheizer für die Crowd braucht und dafür ist dieses Match bestens geeignet. Rock vs. Cena als Main Event ist absolut verständlich und Pflicht. Das Hell In A Cell Match als Co-Mainer wäre ein Fehler, da die Crowd dann bei Rock vs. Cena tot wäre. Das HIAC Match in der Cardmitte geht absolut in Ordnung. Daniel Bryan vs. Sheamus als Co-Mainer ist da wirklich die ideale Wahl und würde dem Rumble Sieg auch wieder mehr Bedeutung schenken, denn letztes Jahr fand das Match des Rumble Siegers bereits als Opener statt. Hauptsache Sheamus gewinnt hier dann auch den Titel, sonst würde es den Rumble Sieg deutlich abwerten, da in den letzen Jahren schon kein Rumble Sieger den Titel bei WrestleMania gewinnen durfte. Auf jeden Fall scheinen die Verantwortlichen des Zeitmanagements sehr viel Ahnung zu haben, sollte man diese Pläne wirklich wie oben beschrieben umsetzen. Damit kann man voll und ganz zufrieden sein.


    - Ob das gut geht? Sollte Evan Bourne nicht noch ein drittes Mal durch die Wellness Policy rasseln und entlassen werden, wäre es auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man ihn im US Title Picture mitmischen lassen würde. Auch wenn es in der Fehde gegen Jack Swagger sicher tolle Matches zu sehen geben würde, so sehr hoffe ich, dass diese Fehde nicht zustande kommen wird, da es diese Paarung eindeutig in der Vergangenheit schon zu oft gab. Mit vertauschten Rollen (Swagger als Face und Bourne als Heel) wäre dies jedoch anders und direkt interessant. Dazu wird es wohl aber leider nicht kommen ...

  • - Die Idee mit I Phone und I Pad ist für mich nichts. Diejenigen die das brauchen Ok aber ich würde lieber daraufverzichten als PPVs in solch einem Format anzusehen.


    - Ich wünsche Mark Henry das er durch den baldigen wechsel zu Raw richtig eingestezt wird und vor seinem Karriereende noch ein letzter großer, langer Wirld Titel Run bekommt. Bedauerlicherweise sehe ich aber folgenden Plan von der WWE für Henry. Nach Wrestlemania wirdn er ausschließlich nur als Aufbaugegner für junge Superstars gebookt. Meiner Meinung nach ist das nicht würdig genug für einen Mark Henry, der seid Jahren in der WWE ist und sich aich verbessert hat. Er als Monster Heel ist einfach großartig und sein letzter Run einfach unverschämt kurz gewesen. Ein Aufbaugegner wäre in meinen Augen eher ein Ezikiel Jakckson.


    - Das die Hauptmatches bei WM 25-30 mins erlangen sollen finde ich genau in Ordnung. Da der Rumble SIeg eigentlich immer der Main Event früher war, was leider nicht mehr die letzten Jahren so waren (letztes Jahr mit AdL; dies aber nachvollziehbar war) finde ich es in Ordnung dieses als Co. Main Event booken zu lassen. Da das Money Macht schon ein Jahr vorher mit Rock und Cena als Headline füt WM geplant war und immer wieder unter dem Jahr als Gespräch aufgekriffen wurde. Als dritt letztes Match würde ich zu dem Hell in a Cell Match booken. Zu einem drei fatstische Superstars mit einer guten Storyline mit dem Shan Michaels als Special Guest Refaree noch mehr interessater gemacht hat und zum andere wg. der Ära vom Undertak ect. Das WWE Championship Match bleibt als Top Match noch übrig! Dies sollte dann eher in der Mitte bis kurz vor Mitta angesetzt werden aber blos nicht als Opener. Als Opener wäre das IC Match am günstigsten. In diesem Match wird man als Opener die Menge richtig aufheizen.


    -Zu Evan sage ich nur folgendes dazu. Er ist selber Schuld so schnell nacheinander scheiße zu bauen und meiner Meinung nach sollte er es erst mal beweisen bevor man ihn einen Midcard Titel gibt. Aber nein die WWE gibt ihm sofort eine dritte Change. Für mich ist Bourne kein schlechter Wrestler aber ich hätte ihn ENtlassen. Bei TNA ist er besser aufgehoben!

  • Das Hell In A Cell Match als Co-Mainer wäre ein Fehler, da die Crowd dann bei Rock vs. Cena tot wäre.


    Das ist absolut richtig!


    Die geplante Zeiteinteilung für WrestleMania basiert nicht auf Unfähigkeit, wie das manche hier sehen, sondern auf schlechter Erfahrung. Beste Beispiele:


    • WrestleMania 18: The Rock gegen Hogan - die Halle tobt, wie ich es nur ganz selten in meiner Laufbahn als Fan erleben durfte. Triple H gegen Chris Jericho unmittelbar danach - die Halle ist sowas von dermaßen tot, das war für die eigentlich gute Storyline sehr undankbar.
    • WrestleMania 25: Shawn Michaels vs. The Undertaker. 30 Minuten packende Action, die Halle ist so drauf wie lange nicht mehr. Randy Orton gegen Triple H unmittelbar danach - die Halle ist sowas von dermaßen tot, kombiniert mit dem wirklich schlechten Match und dem zähen Matchfluss für mich eines der schlechtesten Mania-Main-Events aller Zeiten.

    Was eine sehr gute Crowd ausmachen kann sieht man beispielsweise bei Brock Lesnar gegen Goldberg. Das Match war grottig, durch die Vorgeschichte (ein Thema für sich...) war die Halle aber auf 180 und 100% gegen BEIDE Wrestler. Das war wirklich sehr einzigartig.
    Die diesjährige Matchcard von WrestleMania ist wirklich der Knaller, selten so eine gute Card überhaupt gesehen. Mit The Rock gegen Cena, The Undertaker gegen Triple H, Chris Jericho gegen CM Punk und Daniel Bryan gegen Sheamus gleich vier sehr wichtige Matches, wovon die ersten drei vielleicht die besten Ansetzungen seit geraumer Zeit in der WWE sind. Da ist es grob fahrlässig und extrem dumm, wenn man die vier Matches alle hintereinander zeigt. Die Vergangenheit spricht klar dagegen.

  • Randy Orton gegen Triple H unmittelbar danach - die Halle ist sowas von dermaßen tot, kombiniert mit dem wirklich schlechten Match und dem zähen Matchfluss für mich eines der schlechtesten Mania-Main-Events aller Zeiten.


    So ist es. Wobei damals ja eben oft Taker - HBK im Vorprogramm als "Schuldiger" genannt wurde, meiner Ansicht nach darf man aber nicht vergessen dass dieses Match unglaublich scheisse gebookt war (2 Finisher als Opening?) und auch die beiden Worker einfach nur ne schlechte Leistung gezeigt haben. Das in Kombination mit der eigentlich starken Fehde (Einbruch von HHH in Ortons Haus) machte in Kombination den schlechtesten WM ME aller Zeiten - nicht unbedingt (aber auch) das vorausgegangene epische Aufeinandertreffen zwischen Undertaker und Michaels.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • So ist es. Wobei damals ja eben oft Taker - HBK im Vorprogramm als "Schuldiger" genannt wurde, meiner Ansicht nach darf man aber nicht vergessen dass dieses Match unglaublich scheisse gebookt war (2 Finisher als Opening?) und auch die beiden Worker einfach nur ne schlechte Leistung gezeigt haben. Das in Kombination mit der eigentlich starken Fehde (Einbruch von HHH in Ortons Haus) machte in Kombination den schlechtesten WM ME aller Zeiten - nicht unbedingt (aber auch) das vorausgegangene epische Aufeinandertreffen zwischen Undertaker und Michaels.


    Deswegen habe ich als Gegenargument Brock Lesnar gegen Goldberg genannt, da das Match nicht weniger scheisse war, durch die extrem laute Crowd aber irgendwie richtig Impact generieren konnte.


    Mir wird wieder klar, wie sehr man die Fehde zwischen HHH und Orton verbookt hatte. Da war so endlos viel Potential drin.

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, soll das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Chris Jericho möglicherweise der Opener von WrestleMania XXVIII werden.


    Dabei soll ein mögliches Szenario für dieses Match folgendermaßen aussehen: Chris Jericho soll kurz nach Beginn der Show mit einem Mikro bewaffnet herauskommen und eine Promo abhalten, in der er verkündet, dass er es nicht mehr abwarten könne, bis er CM Punk endlich besiegen und somit beweisen kann, dass er der beste Wrestler der Welt sei, worauf das Match schließlich umgehend starten soll.


    (Quelle: f4wonline)

  • Einfallsloser geht es wohl kaum noch, um das das Match als Opener zu bringen. Ich bleibe dabei. Ein World Championship gehört einfach nicht in den Opener eines Pay-Per-Views. Schon gar nicht in den Opener einer WrestleMania in Ausnahme von letztem Jahr. Aber da waren ja auch die Umstände dementsprechend. CM Punk und Chris Jericho sind ja top fit!

  • Warum will man denn schon wieder mit einem Big Match starten? Das war schon bei Edge vs. Del Rio letztes Jahr absolute Grütze. Da ist man weder im Stadion noch vorm Fernseher schon so richtig in Stimmung für ein Highlight Match. Warum nicht mit einem Match wie Rhodes vs. Show starten?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg