TNA Wrestling mit finanziellen Problemen

  • Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet nun in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass TNA Wrestling finanzielle Probleme hat und seine Angestellten und Vertriebspartner stets mit Verzögerung bezahlen würde: "Vendors and wrestlers are paid late all the time."


    Weiter schrieb er, dass Janice Carter, die Mutter von Dixie Carter, die komplette Kontrolle über die Finanzen der Company habe und TNA Wrestling lediglich nur ein bestimmtes Budget, welches sie erwirtschaften, ausgeben könne. Zudem soll es Prioritäten geben, wohin das Budget geht: "Janice Carter controls the purse strings. Only a certain amount of money over what they bring in can be spent and it's prioritized where it goes."


    Janice Carter, die Mutter von Dixie Carter, hat seit dem Jahr 2010 die komplette Kontrolle über die Finanzen von TNA Wrestling, weil sie unzufrieden mit der Finanzpolitik von TNA Wrestling unter der Führung von Dixie Carter gewesen ist, wodurch ein erheblich finanzieller Verlust entstanden ist und dies letztendlich für die Muttergesellschaft Panda Energy International nicht mehr tolerierbar gewesen ist.


    Wie Dave Meltzer berichtet, hat Dixie Carter nun die Vorgabe von ihrer Mutter Janice Carter erhalten, die Ausgaben von TNA Wrestling auf das Allernötigste zu reduzieren, um die finanziellen Verluste auf ein Minimum zu beschränken.


    (Quelle: f4wonline)

  • Anderseits, da ist ein Stück davon schon wahr. Es ist Fakt, dass TNA laufend finanzielle Probleme hat, dass weiß man schon seit Hogan/Bischoff-Ära. Aber hier schießt Dave selbst ins Knie - wenn Janice Carter angeblich absolute Kontrolle über Finanzen hätte, wieso wird die Etat für Hogan nicht drastisch gekürzt? Es ist ja bekannt, dass Hogan für sehr geringe Leistungen Millionen verdient. Ich an dieser Stelle würde Hogan allerhöchstens Lohn einer KO geben und die echte KOs deutlich mehr geben. Bestimmt hat Dixies Mutter Einfluss auf Finanzen, aber absolute Kontrolle? Nee...


    Ansonsten muss man immer vorsichtig sein, was da Dave redet - er streut nämlich gerne Gerüchte aus, die er als "Fakten" verkauft...

  • Das hört sich sehr wage an. Aber ich hätte mich gewundert,wenn keine Nachricht käme,dass man mit finanziellen Einbußen zutun hat. Bei dem "Rausgehaue"! Okay,Meltzer erzählt da warscheinlich ein wenig Schwachsinn,wieso sollte die Mutter die komplette finanzielle Kontrolle haben. Ich kann mich meinen Vorpostern diesbezüglich nur anschließen.

  • Auch wenn wohl an jedem Gerücht auch ein Funken Wahrheit enthalten ist ... diese Nachricht ist doch eigentlich nichts neues.


    Jeder weiss bereits, dass Janice Carter sich seit zwei Jahren um die Finanzen der Company kümmert und man sparen muss, auch gerne mal am falschen Ende. Außerdem sind die finanziellen Probleme nicht erst seit gestern vorhanden.


    Das ist praktisch die gleiche News, die alle drei Monate immer wieder neu aufgewärmt wird, aber letztendlich nichts Neues aussagt.

  • Ist schon wieder ein halbes Jahr um? Ohne Witz, diese Nachricht wiederholt sich haargenau so jedes halbe Jahr. Immer wieder und wieder und wieder und wieder. Ich kanns echt nicht mehr hören. Ich glaub das erst wenns von offizieller Seite kommt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg