Bewertet WWE WrestleMania XXVIII nach Noten

  • Von mir gibt es die Note 3


    WHC Match: Sheamus vs. Daniel Bryan
    Fand ich überraschend gut, wenn es nur nicht um den WHC gegangen wäre .. dafür ist der Wert des Titels meiner Meinung nach verloren gegangen ...


    Randy Orton vs. Kane
    Coole Performance von beiden. War anfangs für Randy Orton aber finde es nicht schlimm dass Kane gewonnen hat. Gönne ich dem!


    IC Match: Cody Rhodes (c) vs. Big Show
    Fand ich langweilig, Cody wurde die Wochen vorher so stark dargestellt und hat auch was drauf und nun verloren ... fand ich schade. Gefiel mir gar nicht das Match


    Divas Tag Team Match
    Da konnte man echt auf die Toilette gehen, Alkohol nachfüllen, mit der Freundin Sex haben oder sonst was aber DAS Match war mit Abstand das Langweiligste ...


    Hell In A Cell - End Of An Era Match: Special Guest HBK: The Undertaker vs. Triple H
    Mit Abstand das BESTE Match des diesjährigen WrestleMania. Es hat einfach alles gepasst!
    Musste anfangs lachen als HBK reinkam wo die Feuerwerkskörper geblieben sind (normal hinter HBK) aber waren oben ^^
    Erst beim zweiten / dritten mal gesehen. Ja sonst von HHH und Undertaker cooler Entrance. Undertaker wie immer Gänsehaut beim reinkommen und die neue Frisur. Ist was anderes, fand ich cool.
    Das Match an sich kann ich mich nur den meisten Leuten anschließen. Es war emotional, jeder von denen hat seine Rolle super gespielt. Undertaker vor allem war sehr viel stärker und sicherer als letztes Jahr gewesen (liegt vllt. an den Haaren^^).
    Nein Spaß aber dass war wirklich ein Klasse Match, habe ab und zu fast Tränen bekommen vor allem am Ende. DAS ist Respekt und die Bedeutung: Das Ende der Era, Ende der Konflikte. Nun denke ich sind alle quitt und sind hoffentlich nun auf einer Weise "befreundet" und können das mit Würde abschließen :) BEST MATCH EVER dieses WrestleManias!


    Team Johnny vs. Team Teddy
    Fand ich schade dass nicht jeder einzelnd reingekommen ist und man es als Elimination Tag geregelt hat ...
    Sonst war ich anfangs für Teddy aber irgendwie war ich dann doch für Johnny weil irgendwie finde ich GM-Heels doch am interessantesten. Sie stellen immer vieles im Weg, können (wenn die GM's das richtig machen) auf kurzfristige Art Matches "schwerer/interessanter" gestalten und denke Johnny ist da doch der Richtige. Nun hat Teddy Long Zeit für Aksana ^^


    WWE Championship: CM Punk (c) vs. Chris Jericho
    Kann nur das wiedergeben was ich im anderen Thread geschrieben hatte:
    Beide haben gute Performance gezeigt, überraschender Sieg für CM Punk finde ich.
    Nach den ganzen Comeback usw von Jericho nun verloren? Irgendwie sehe ich den "Return-Wert" von Jericho nicht mehr ... aber die Fehde geht ja anscheinend (nach der Raw Show vom 2. April 2012) weiter .. mal sehen!


    John Cena vs. The Rock
    Auch hier aus anderen Thread:
    > Habe normalerweise nichts gegen The Rock aber finde es schade dass John Cena nicht gewonnen hat.
    Er hat meiner Meinung nach die bessere Perfomance gezeigt. Sieht man mal wieder, dass Geld und Rum heutzutage doch wichtiger ist als richtiges Wrestling. Einige sehen es bestimmt anders aber die Meinung bezieht sich auf dieses Match/Jahr (2011/2012)



    Fazit:
    Irgendwie fande ich das WrestleMania jetzt nicht schlecht und auch nicht gut.
    Habe sogar damit gerechnet dass Rey Mysterio beim Team Teddy vs. Team Johnny sich einmischt (dabei müsste sich einer bei SmackDown Team verletzen oder so) und Brock Lesnar habe ich stark getippt dass er bei John Cena vs. The Rock auftaucht sobald der Referee ausgenockt ist ... dies sind so Sachen wo ich dachte: warum? Man hätte sehr viel mehr machen können.
    Auf Backstage wurde wenig eingegangen. Hätte man viel mehr daraus machen können finde ich..
    deshalb eine Note 3!


    Dafür hat die Raw Folge am nächsten Tagen umso mehr getoppt finde ich.
    Schon allein durch Comeback von Brock Lesnar. Der Rest war alles in Ordnung gewesen, Crowd hat mitgemacht.
    So sollte es immer sein! Freue mich auf die kommenden Raw/SmackDown und PPVs Shows! :)


    Edit: Muss noch hinzufügen dass Justin Roberts wieder mal geile Leistung gebracht hat.
    Er hat es einfach drauf diese Ansagen zu machen! :)

    Persönlicher, bester WWE-Moment des Jahres 2012: Brock Lesnar ist zurück!


    Meine Traum-Historie:
    World Heavywheight Champion: Batista (Face)
    WWE Champion: Brock Lesnar (Face)
    WWE Tag Team Champions: John Cena (Heel, World Life-Gimmick) & Goldberg (Heel-Face)
    United States Champion: Rey Mysterio (Face)
    Intercontinental Champion: Sin Cara (Face)
    Divas Champion: Velvet Sky (Face)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Brock_Lesnar ()

  • Zu allererst, nämlich gestern, oder vorgestern, habe ich auf einer anderen Seite WM 28 mit 8/10 Punkten bewertet. In der Nachbetrachtung jedoch, gab es einige Dinge, die das doch stark revidieren. Aber erstmal der Reihe nach:


    - Daniel Bryan VS Sheamus
    Natürlich war das nicht optimal gelöst. Meine erste Reaktion beim Anschauen war aber durchweg positiv, weil überrascht. Bryan wurde leider etwas zu langweilig mit dem Titel. Nun hat er eine Chance, auch ohne den Titel over zu werden. Und wie man sieht ist er das schon (siehe RAW). An diese Reaktionen kam kaum jemand anderes heran, was mich sehr freute. Bryan ist und bleibt einer meiner Top-Wrestler und wird auch in Zukunft zu überzeugen wissen. Dass Sheamus den Titel nun hält (und weiterhin zu einem Cena / Orton-Verschnitt wird, ist leider auch ein Fakt. So toll ich ihn finde, so sehr hängt er mir schon jetzt zum Hals heraus).


    - Divenmatch
    Natürlich schön, Kelly Kelly zu sehen (ich freue mich da immer). Das Match jedoch war einfach nur peinlich, allein schon durch die miesen Manöver. Maria M. ist vielleicht hübscher als Snookie, aber mindestens genauso sinn - und wertlos im Ring. Was Beth und Eve betrifft: die beiden kümmern mich sowas von überhaupt nicht. Daher bin ich auch nicht enttäuscht, dass die beiden verloren haben und Beth wieder "sooo viele Schmach ertragen musste" oder "die kann einem Leid tun, buhuhuhu". Gut so!!!


    - Cody Rhodes VS Big Show
    Schlecht für Cody... würde man ihn jetzt wenigstens dementsprechend pushen in Richtung Main-Event, würde ich ja nichts sagen. Aber am nächsten Tag einen Squash von Kofi??? Ne, das war nichts... Und der lachhafte Riese läuft nun mit einem Titel herum, den er weder verdient hat, noch wirklich braucht. Ein Witz ohne Pointe... es sei denn er geht ENDLICH mal in Rente... unverständlich und mies das Match. Wird wohl leider weitergehen, die Fehde...


    - Orton VS Kane
    Langweilig, uninspiriert, aber wenigstens mit dem richtigen Sieger. Wie auch das Match Rhodes VS Show wird wohl auch das hier weitergehen... brauch ich nicht wirklich...


    - Multi-Men-Tag
    Super Ergebnis, schlechtes Match. Und das, wo doch soviele gute Leute beim Team Johnny waren. Und ausgerechnet die talentfreie und zur totalen Schlampe personifizierte Eve Torres muss für die Entscheidung sorgen!!! Konnte man es nicht auch anders lösen? Stinkt mir zu sehr nach einer neuen, großen Storyline für Zack Ryder. Und wenn ich daran denke, wird mir schlecht... richtig, richtig schlecht...


    - Jericho VS Punk
    Super Match, das beste des Abends. Besonders positiv finde ich, dass man es nicht wie gerüchtet im Main Event gebracht hat. Als Sieger hätte ich, als Punk-Smark, gerne Jericho gesehen. Aber die Fehde scheint ja weiter zugehen und wird noch intensiver. Das wäre nur positiv, für beide.


    - Undertaker VS Triple H
    Ich muss zugeben, mir gefiel das Match dieses Jahr besser als das letztes Jahr. Mein zuvor befürchtetes Schnarchmatch ist es nicht geworden. Es gefiel mir richtig gut. Nur hoffe ich, dass es jetzt endlich vorbei ist und ich beide Wrestler (okay, eigentlich alle drei involvierten) nicht mehr in einem Ring ertragen muss. Besonders Michaels war clownig und spleenig wie nie und ich frage mich, wo seine Schmerzgrenze liegt. Aber es scheint wohl wirklich Menschen zu geben, die sich gerne zum letzten Affen machen. Naja... Gutes Match, richtiger Sieger.


    - Rock VS Cena
    Nett... wirklich nett. Hätte es mir schlimmer gedacht. Ich wäre natürlich für Cena gewesen, freute mich aber über den Sieg von The Rock. Ich war naiv, glaubte ich doch an eine, IRGENDEINE Veränderung im Charakter Cenas. Doch daraus wurde nichts. Beim RAW danach wieder die alte Leiher, die man einfach nicht mehr hören kann, nicht mehr hören will. Alle positiven Aspekte, die Cena in den letzten Wochen gewann, verlor er sogleich wieder durch die lachhafte Promo am Montag. Naja...


    Im Großen und Ganzen: Bester PPV des Jahres bisher, gute Mania im Vergleich zum letzten Jahr, aber keine Offenbarung. Jedenfalls gute Unterhaltung, aber viele falsche Sieger. Ausreichend...

  • Kann mich da nur vollends Cookie anschließen. Das Beste am PPV war in der Pre-Show zu finden als AJ mit der WHC um Bryan rennt und YES YES YES brüllt.

  • Eine eher durchschnittliche Mania:


    Sheamus vs Bryan: Schade dass man den beiden gerade mal 18 lächerliche Sekunden zur Verfügung stellte, hätte sicherlich ein guter Auftakt für die Veranstaltung werden können. Ich finde auch die Begründung von Vince, so schnell wie möglich bei Twitter punkten zu können, ziemlich hohl


    Orton vs Kane: Ein ziemlich lahmes Match, viele Haltegriffe und ein ziemlich lächerliches Ende. Ich denke, die Zuschauerreaktionen sprachen Bände: Rießen Desinteresse, und das zurecht. Beide konnten mich nicht überzeugen und ein Chokeslam vom 2ten Seil? Nicht wirklich so verherend, oder? Für mich eines der schlechtesten Matches des Abends


    Big Show vs Rhodes: Auch hier konnte man mich nicht wirklich überzeugen. Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass absolut jedes Big Show Match komplett gleich abläuft und auch hier war es nicht anders. Außerdem, ein einfacher Punsh als Finisher??? Den kann ich auch noch 5 Sekunden bringen, da brauch ich kein Match davor zu bestreiten, um glaubhaft die Wucht des Schlages zu zeigen. Auch hier ein schwaches Match.


    Diven Tag-Team Match: GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHN, mehr brauch ich auch hier nicht zu sagen. Wenn nach diesen Matches Schluss gewesen wäre, wäre es die schlechteste Mania aller Zeiten geworden, zum Glück kahm sehr bald Besserung


    Taker vs Triple H : Für mich das beste Match des Abends, und das mit Abstand. Taker und Hunter zeigten wirklich sehr viel WIlle eine gute Show zu liefern, was ihnen auch sehr gut gelang. Die Stuhlschläge wurden wirklich gut gesellt und auch die Spuren auf den Körpern der beiden machten die ganze Sache sehr glaubhaft. Auch wenn Shawn während des Matches nicht wirklich entscheident eingriff, fand ich ihn trotzdem wichtig für das Match, denn er gehört immernoch zum besten was die WWE je hatte. Diese Verzweiflung die er immerwieder zur schau stellte, nahm ich ihm tatsächlich immer wieder für kurze Momente ab. Das Ende war zwar vorherzusehen, trotzdem für mich das Highlight des Abends


    Team Teddy vs Team Johnny : Typisches WWE Tag-Team MAtch Chaos was mich nicht wirklich begeistern konnte. Schlichtweg schwach


    Punk vs Jericho: Hier war ich schon deutlich zufriedener, auch wenn ich als Y2J-Anhänger natürlich nicht begeistert vom Ausgang des Matches war. Beide gaben vollgas und man konnte die gute Ring-Chemie der beiden deutlich spühren. Viele gut ausgeführte Aktionen machten das Match durchgehend spannend, und die Provokationen Jerichos waren meisterhaft. Sehr Unterhaltsames Match mit hohem Tempo und vielen Close-Calls


    Rock vs Cena: Eher durchschnittliches Match, was stellenweiße aber wirklich ganz ordentlich war. Beide bemühten sich sehr, was aber dem Match nicht das nötige Niveau verschaffte. Mit dem Resultat kann ich ziemlich gut leben, mutig von der WWE Cena bei WM verlieren zu lassen, ich bin happy


    Fazit: Vorallem der Anfang war sehr schwach für eine Mania, hinten raus wurds dann doch noch besser --> Note 3

  • Eieiei, bei manchen frage ich mich warum sie WWE überhaupt noch verfolgen oder was sie erwartet haben...


    Ich fand es ein sehr gelungenes WM, auch der "Kampf" zwischen Bryan und Sheamus. Wäre das ganze ein Standalone gewesen ginge sowas natürlich gar nicht, aber es gibt ja weiterhin RAW und SD.


    Die Divas finde ich leider nie sehr berauschend. Ich freue mich darauf, wenn Kharma zurück kommt (wenn sie es tut), vielleicht tut sich dann ein bißchen was. Der Promi den sie dann noch dazu stecken macht es nur noch grausiger.


    Triple H gegen den Undertaker fand ich prima. Ich fand es gut, dass der Taker nicht wieder aus dem Ring kriechen mußte und auch die "Versöhnungsszene" am Ende, auch wenn ich verstehe, dass sie einige achso harte Kerle gestört hat ;)


    Cena gegen Rocky... puh... mir haben die Promos von Cena vor WM definitiv besser gefallen als der Kampf und ich hatte mir gewünscht, dass entweder Cena gewinnt oder dass er nach WM dann mal demütiger wird. Richtig schlecht fand ich den Kampf aber auch nicht.


    Vielleicht sind meine Ansprüche niedrig, vielleicht erkenne ich aber auch einfach an, was für eine beschissen schwere Arbeit die Wrestler dort vollbringen, aber ich muss der WM eine 2 (mit einem kleinen minus) geben. Ich wurde unterhalten und das bis 5 Uhr in der früh und ich habe es nicht bereut dafür wach geblieben zu sein. Sowas können nur wenige Sendungen von sich behaupten :)