"RAW SuperShow" Results & Report vom 09.04.2012

  • Was geht denn hier ab? :D So und jetzt komm auch noch ich mit ner ganz anderen Meinung...


    ...denn mir hat die RAW Ausgabe richtig gut gefallen und dass mir 2 RAWs hintereinander behagt haben, das gabs seit 2008 kaum.


    Das Opening Segment mit Lesnar fand ich stark, DAS nenn ich mal nen Brawl! Ich hätte zwar die Heels im Lockerroom behalten, aber trotzdem war das irre eindruckssvoll und gerade mit dem Blut sah das einfach stark aus. Nur eine Frage bleibt: Work oder nicht? Eigentlich würde die WWE bei PG sowas doch nicht planen? Und der Haken von Lesnar sah auch wirklich übel aus.


    Das Tag Match fand ich überraschend Ok, Clay hat deutlich abgenommen und ist im Ring gar nicht mal mehr so übel wie vor Monaten. Dass das Comedy Team aber einen cleanen Sieg gegen Ziggler holen darf - das versteh ich nun wirklich nicht. Der Mann war noch vor Wochen in Main Event Matches involviert und nun das. Soviel zum Aufbau neuer Stars.


    Ok, das mit Rhodes ist wirklich übel für ihn. Dass er gegen den "biggest loser" bei WM verliert tat schon weh, aber die Eingriffe in den letzten 2 Wochen was ihn wieder Niderlagen brachte, das ist für seinen Stellenwert wirklich schlecht. ABER: Ich finds gut :thumbsup: Ich mag Rhodes weiterhin überhaupt nicht, für mich immer noch einer der größten Abschaltgründe überhaupt und dass er so erniedrigt wird gefällt mir dann doch richtig.


    Bei der Y2J vs. Punk mach ichs kurz: Saustark. Das war die beste Promo der beiden seit der Rückkehr von Jericho in die WWE. Das war einfach genial und auch das Afermath mit dem Bier war wirklich intensiv. Grandioser Fehdenaufbau, bin maximal gespannt was da als nächstes passiert. Einzigst dass Punk gegen Henry so ausflippt - naja das macht ihn natürlich menschlich aber wir haben mit Sheamus schon einen Champion der rumspinnt in Sachen Gewalt, nun auch Punk?


    AdRs Sieg gegen Ryder war gut, mit solchen Gegnern muss man Rückkehrer pushen. Auch Tatsu als Gegner von Tensai fand ich gut gewählt, dessen Aktionen waren auch wirklich nicht schlecht, wobei die Crowd ja krass war mit ihren "Albert" und "A-Train" Rufen ;)


    Und zum Schluss kommen wir noch zu den Three Stooges: Ich kannte die Herren nicht - und ich fands wirklich irre witzig :D Sowohl das Segment mit Santino in der Kiste als auch deren Suche war echt komisch und gerade mit den Geräuschen hat das gepasst. Und dann als Hogan - ich dachte erst was soll das denn als der mit seiner hohen Stimme gesprochen hat, als er nach nem Klapps aber 1:1 wie Hogan klang hat's mich fast zerissen. War doch spitze! Und ein Guest Host der nen Chokeslam einsteckt, das gabs auch noch selten.


    Fazit: Ich fand RAW höchst unterhaltsam. Einige Booking Entscheidungen mögen etwas zweifelhaft gewsen sein, aber rein von der Unterhaltung fand ich das doch wirklich gut.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Btw: "Cenacard". Da sind momentan ein paar, aber momentan noch zu wenige. Cenacard würde ich umschreiben mit: Wrestler, deren Status unabhängig davon ist, ob sie einen Titel/Gürtel aktuell besitzen, danach jagen oder wie lang der letzte Titel/Gürtel her ist - die aber trotzdem jederzeit als würdige Herausforderer bereitstehen würden.


    Für mich sind in dieser Region ganz klar John Cena, CM Punk, Randy Orton (wobei der abzurutschen droht) und derzeit auch Big Show. Natürlich auch Chris Jericho, wobei es hier immer noch offen ist, wie lange er bleibt. Dito Rock und Lesnar, wobei beides nur Teilzeitwrestler sind, wie auch Triple H und Undertaker.


    Kandidaten, die kurz vor dem Aufstieg stehen: Sheamus, Daniel Bryan, Mark Henry (in der Verfassung der letzten Wochen), Wade Barrett (wenn wieder fit). Sind alles gute Co-Main-Eventer, die für einen großen PPV derzeit aber noch einen der "Legenden" brauchen, um das richtige Flair zu haben.


    Ein paar weitere haben das Potential dazu, aber da fehlt noch ein größeres Stück: Cody Rhodes (26), the Miz (31), Dolph Ziggler (31). Die bräuchten IMO allesamt aber nur mal einen vernünftigen Aufbau, ähnlich dem von CM Punk.


    Das Problem ist, das in der ersten Sektion zu viele Teilzeitler drin sind (Rock, HHH, Lesnar, Undertaker) bzw. Leute, deren Verbleib unklar ist (Jericho). Diese, sowohl Big Show, sind auch bis auf Lesnar über 40, also ist deren Verweildauer fraglich, obwohl einige in exzellentem körperlichen Zustand sind. Trotzdem bleiben dann nur Punk (33), Cena (35) und Orton (31), die jeder locker noch über 5 Jahre im Business bleiben können.
    Vor 5-8 Jahren hatte es halt deutlich mehr Leute dieses Kalibers gegeben: HHH, Michaels, Batista, Undertaker, Jericho, Cena, Orton, JBL, Edge, Guerrero, dazu weitere tolle Performer mit Jeff Hardy, Benoit, Christian und vielen vielen anderen. Es war deutlich leichter für die WWE, dort gute Shows und PPVs zusammenzubauen. Mit Edges Retirement und vor allem auch der ewigen Verletzungsserie 2011 und teilweise 2012 (Christian, Mark Henry, Rey Mysterio, Sin Cara, Orton, Del Rio, Barrett u.v.a.) wurde das Roster wirklich ausgesprochen knapp und einige Pläne mussten verändert werden.


    Deswegen bin ich umso mehr dafür, das man versuchen muss, bestehende Talente (die es auch bringen, siehe oben) weiter hochzubringen, anstatt am Ende mit Batista und sonstigen Veteranen einfach sehr schnell vergängliche vermeintliche Starpower hinzuzufügen. Und wenn man schon viel Geld für einen "Alten" ausgibt, dann diesen auch nutzen, um das bestehende Talent voranzubringen, nicht nur als kurzer Moneymaking-Versuch.

  • Die drei Gaststars waren das Albernste überhaupt und die Lasche gegen Hogan wenig schockierend und überflüssig irgendwie.


    Jericho macht stark weiter. :) Punk versucht es dramatisch zu verkaufen und entwickelt seine Rolle intelligent weiter wie es heute so der Fall ist, hat aber bei ihm einen bitteren Nachgeschmack nach seltsam zu dramatischer Seifenoper.


    Lesnar und Cena sollen sich ja backstage nicht so verstanden haben, wer weiß, dass wird "same old shit"-mäßig dazu genutzt es realitätsnah auszulegen und nen langweiligen Brawl zu starten. Cena ohrfeigt mal wieder wie ein Mädchen und blutet danach. lol Mir fällt auf, dass im 2003er der beiden Wrestler Lesnar schon blutete. Ob man darauf später anspielen will? Naja. Lesnars Comeback ist gut aber das Cena der Fehdenpartner ist (der er ja leider nunmal sein muss) macht alles nur halb so interessant. Keinen Bock mehr auf Cena in der Form.

    DreiZweiAcht - Miztah D! - Wrestlingcorner Veteran

  • Der Brawl bzw. der Anfang der Show hat mir ziemlich gut gefallen.
    Das machte soweit Lust auf mehr.


    Jedoch hätte ich mir von Raw etwas mehr erwartet.
    Tag Match mit Clay und Santino gegen Ziggler und Swagger war noch ok.


    Jericho & CM Punk war mal wieder sehr unterhaltsam :)
    FREIBIER für Punk^^


    Die Sache mit Cody Rhodes und Big Show war abzusehen,
    auf Dauer ist es nicht mehr unterhaltsam. Immer das gleiche von Big Show. Boring :(


    Alberto Del Rio gegen Zack Ryder
    Was war das denn bitte? Erstmal wird Zack Ryder irgendwie beliebt und damals etwas stark dargestellt (unterhaltsam)
    und jetzt wegge"squascht" .. geht gar nicht. So kann man auch einen WWE Superstar runter machen. Fand ich absolut daneben!


    Die drei Witzfiguren fande ich eigentlich ganz lustig Backstage mit den komischen Box/Schlag-Effekten.
    War unterhaltsam für zwischen durch. Im Ring waren sie total langweilig. Dann kam Kane rein und hat den "Hulk" zur Strecke gebracht. Hm, weiß nicht. Langweilig.


    Ende das Match Otanga gegen Cena.
    Irgendwie lässt sich Cena immer verkloppen dann kommt der Super Cena am Ende und Brock Lesnar greift nach dem Match wieder an und es endet die Raw Sendung. Ich weiß nicht, irgendwie nach der Raw Show letzte Woche war für mich ein deutlicher Unterschied gewesen und diese Woche fand ich Raw ok bis mangelhaft...


    Die Crowd war diesmal nicht so toll wie in Miami ^^

    Persönlicher, bester WWE-Moment des Jahres 2012: Brock Lesnar ist zurück!


    Meine Traum-Historie:
    World Heavywheight Champion: Batista (Face)
    WWE Champion: Brock Lesnar (Face)
    WWE Tag Team Champions: John Cena (Heel, World Life-Gimmick) & Goldberg (Heel-Face)
    United States Champion: Rey Mysterio (Face)
    Intercontinental Champion: Sin Cara (Face)
    Divas Champion: Velvet Sky (Face)

  • As noted before, Monday's RAW Supershow from Washington, DC drew a 3.10 rating with 4.29 million viewers. RAW this week was third for the night on cable. This week's show was down 21% from the 5.46 million viewers of the week after WrestleMania in 2011. That says a lot because last year there was no big bombshell along the lines of Brock Lesnar's return.


    In the segment breakdown, Santino Marella & Brodus Clay vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger lost 99,000 viewers from the opener. A backstage segment with John Laurinaitis, The Miz and John Cena plus Santino looking for The Three Stooges and R-Truth vs. Cody Rhodes gained 255,000 viewers. Lord Tensai vs. Yoshi Tatsu lost 415,000 viewers.


    The segment between CM Punk and Chris Jericho at 10pm gained 379,000 viewers for a 3.19 quarter rating. Punk vs. Mark Henry and the post-match angle with Chris Jericho giving a beer bath to Punk as well as the Alberto Del Rio vs. Zack Ryder lost 169,000 viewers. The segment with The Three Stooges lost 240,000 viewers and was the low point of the show at a 2.90 quarter rating.


    The backstage interview with Brock Lesnar gained 423,000 viewers. The main event with John Cena vs. David Otunga and the Lesnar run-in gained 301,000 viewers. This is considered a weak overrun rating at a 3.42.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Was mich hier besonders freut ist, dass genau die Segemente auf die man bei der WWE so bedacht ist, zu Verlusten geführt hat. Mal im Ernst: was sollte der Scheiss mit den Guest Stars und Santino? Blicken die vielleicht langsam, dass die Fans solche Segmente nicht sehen wollen? Wir sind nicht bei der Sesame Street, wenn auch nicht weit davon entfernt.


    Das Tensai ebenfalls nicht sehr gut ankommt finde ich ebenfalls gut. Es freut mich auch sehr, dass Punk & Jericho 379k hinzugewinnen konnten, wenn auch Punks Match, ebenso wie das von Del Rio (wobei ich das Ryder anlaste, dem Dödel) wieder 169k verlor.


    Yoshi wird wohl auch der Entlassungswelle zum Opfer fallen. 415k Zuschauer weniger... schon extrem. Aber es allein Yoshi anzulasten, würde ich für falsch halten. Sehe hier eher Tensai als Grund. Ungelenk, inspirations- und motivationslos. Da wirkt Ryback viel interessanter (und erinner sooo stark an Goldberg, wie kaum ein zweiter).


    Lesnar gewinnt dann 423k... okay... ich spare mir hier eine Abhandlung über Sinn und Unsinn des Charakters abzulassen. Der Zugewinn bei Cena hingegen freut mich.