Future Endeavours 2012 - Teil II

  • Und weiter geht es mit den nächsten Wrestlern der WWE. Wie schon im FE 2012 - Teil I sind die Worker des aktuellen Smackdown-Rosters dran.


    11. Johnny Curtis
    Von Curtis hat man bisher nicht viel in der WWE gesehen. Den Anfang im Mainroster machte er ja mit witzigen Backstagevideo-Segmenten, wo er beispielsweise einen Chip auf der Schulter sitzen hatte. Er gewann zwar die vierte Staffel von NXT, sitzt seitdem aber in der ewig andauernden 5ten Staffel von NXT fest. Dort hat er mit Maxine eine adäquate Partnerin, der jedoch mehr Zukunft in der WWE zugesprochen wird, als Curtis. Curtis bestritt seinen letzten offiziellen SD-Auftritt am 14.02.2012 im Zuge einer Battle Royal. Für 2012 sehe ich keine Verbesserung. Vielleicht wird er bei NXT bleiben, vielleicht hier und da ein Dark Match bei SD oder unerhebliche Matches bei Superstars bestreiten. Ich sehe eher eine Entlassung im laufenden Jahr.


    12. Justin Gabriel
    Auch ein Überbleibsel der ersten (und besten) NXT-Staffel im Jahr 2010. Wie die anderen Teilnehmer war auch er Mitglied der Nexus- und Corre-Gruppierung. Gabriel war von Anfang an stets dadurch überzeugend, dass er ein hervorragender Athlet im Seilgeviert ist. Vorallem sein 450 Splash brachte ihm bei den Fans Anerkennung ein. Am Mic ist er hingegen sehr blass bis heute geblieben. Er konnte zwar mehrmals die Tag-Titel erringen, befindet sich aber seit längerer Zeit eher in der Luft, als in anständigen Fehden und relevanten Matches. Vor wenigen Wochen wurde ein mögliches Tag Team mit Tyson Kidd angeteased, zu dem es aber aufgrund einer Verletzung Gabriels bis heute nicht gekommen ist. Sollte Gabriel die Verletzungspause gut überstehen und nicht der Entlassungswelle zum Opfer fallen, könnte er mit Kidd frischen Wind in die Tag-Division bringen und vielleicht sogar derart überzeugen, dass man dieser wieder mehr Beachtung schenkt. Gute Fehden und etwas Entwicklung am Mic und in Charakterbelangen müssen aber erfolgen, egal ob er mit Partner oder weiterhin solo agiert. Sonst könnte er schnell untergehen.


    13. Mark Henry
    1996. 16 Jahre. Solange ist Henry in der WWE ohne Unterbrechungen (ausser Verletzungen) aktiv und hat in dieser Zeit das eine oder andere über sich ergehen lassen. Das alles änderte sich 2011, wo er bei Night Of Champions den WHC-Title von Randy Orton erringen und für 91 Tage halten konnte. Dem voraus ging ein, in meinen Augen, beeindruckender Heel-Turn. Dieser nahm seinen Anfang, als er als Face eine WMD von Big Show einstecken musste. Daraufhin eröffnete Henry die Halls Of Pain und schickte reihenweise Wrestler in die storylinetechnische Verletzungspause. Im Zuge dessen wurde er für viele zu einem der eindrucksvollsten Heels der letzten Jahre, weil er dem entgegenwirkte, was die Fans an anderen Heels kritisierten: Henry war weit davon entfernt, einer jener Chickenheels zu sein. Er tat, was man von einem Monsterheel erwartete: dominieren, zerstören, keine Gnade kennen. Natürlich kann man den Titelgewinn als Huldigung seitens der WWE gegenüber Henry werten, für viele viele Jahre der Treue gegenüber der Promotion. Nach dem Big Show Henry den Titel bei TLC abnehmen konnte, scheint Henry's Stern zu sinken. Die Dominanz scheint verfolgen, zumindest dann wenn es drauf ankommt. Er musste herhalten in einem Match Cena VS Rock und sich gleich von beiden plätten lassen. Desweiteren kamen Gerüchte zu Tage, wonach Henry mit der aktuellen Situation unzufrieden ist und seinen demnächst auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Dennoch ist er kontinuierlich in den Shows, Smackdown oder RAW, zu sehen, erhielt sogar 3 mal die Möglichkeit den WWE-Title von CM Punk zu erringen. Seine besten Jahre liegen hinter ihm, man hätte den Push viel früher durchführen müssen. Nichts destotrotz muss man sagen, dass Henry ein überzeugender Heel ist und er im Ring auch nicht Fehl am Platz wirkt. In meinen Augen ist er einer der besseren Big Man Monster, die aktuell unter Vertrag sind. Er ist treu, loyal und reisst sich den Arsch auf, selbst wenn er verletzt ist. Sollte er seinen Vertrag doch verlängern, könnte man ihm vielleicht nochmal eine Jagd auf einen Titel gestatten. Ich bezweifel es allerdings, rechne aber damit, dass er in der Upper Midcard mit gelegentlichen Main Events verbleiben und konstant eingesetzt werden wird.


    14. Randy Orton
    Der 9-fache Worldchampion spaltet das Universe. Die einen lieben ihn (meistens die Jüngeren und Frauen), die anderen hassen ihn ob seiner Dominanz, seiner fehlenden Mic- oder Inring-Skills. Fakt ist: Orton funktioniert als Heel deutlich besser, als wenn er ein weichgespültes Face ist. Nun werden viele sagen, dass er doch im Grunde ein Tweener ist, weil er doch gerne mal ausrastet und seine Gegner mit härteren Maßnahmen zur Strecke bringt. Für mich bleibt er ein farbloser, charismaloser und talentfreier Worker, dessen Moves mit wenigen Ausnahmen einfach nur lächerlich wirken. Besonders sein ach so tollen RKO's Out Of Nowhere kann ich nicht mehr sehen. Dass er derzeit keinerlei Rolle im Titlepicture spielt gefällt mir sehr gut und zeigt auch, dass Ortons Stern innerhalb der Rangordnungen nicht mehr so hoch steht, wie noch vor 2 Jahren (inoffizielle Nummer 2 der daueraktiven Wrestler in der WWE ist CM Punk, zu Recht). Orton macht gerne dadurch auf sich aufmerksam, dass er Worker in Radiointerviews beleidigt und über sie herzieht (2011 war es Kelly Kelly, die von Orton beleidigt und denunziert wurde. Danach versuchte er sich auf erbärmliche Weise über Twitter zu entschuldigen). Ich kann, konnte und werde nie etwas mit Orton anfangen. Er ist arrogant ohne Berechtigung, limitiert in fast jeder Hinsicht und zählt zudem als äußerst Unsauber innerhalb des Seilgevierts und unprofessionell darüber hinaus. Müssen wir uns Sorgen machen? Keineswegs. Orton wird sich noch für Jahre durch die Ringe der WWE RKOen. Es sei denn, seine Schwachstellen mehren sich (z.B. Unprofessionelles Verhalten). Dann wird sein Stern noch weiter sinken und das kann er sich irgendwann nicht mehr erlauben. Orton ist NICHT unersetzbar. Sheamus ist jetzt schon stellenweise mehr over, als Orton. Aber ich sehe, leider, in naher Zukunft keine Probleme für Orton. Pity...


    15. Ryback
    Als ich Skip Sheffield, wie er 2010 in NXT genannt wurde, das erstmal sah, fiel mir sofort mein Lieblingswrestler Goldberg ein! Ich war von Anfang an von ihm begeistert, auch wenn man ihm ein bescheuertes Gimmick verpasst hatte. Nach NXT und Nexus traf ihn aber eine böse Verletzung auf Hawaii, was ihn weit über 1 Jahr pausieren lies. Nun ist er zurück, in der Rolle des alles vernichtenden Ryback (Under Siege, anywone?!) und hinterlässt gute Eindrücke. Zumindest von meiner Seite aus. Endlich wird er so dargestellt, wie es schon damals hätte passieren müssen. Und wieder erinnert er mich sehr an Goldberg. Doch Squashmatches reichen nicht. Bald müssen Fehden und Storylines folgen um ihn endgültig zu etablieren. Dass er während seiner Verletzungspause nicht entlassen wurde, die WWE eisern an ihm festhält, kann nur bedeuten, dass man etwas mit ihm vorhat. Mir gefällt es und ich freue mich auf das was kommt. Jedoch ist er, für mich, noch etwas zu weit vom Mainevent, geschweige denn von Titeln entfernt. Dass es aber irgendwann so kommt, davon bin ich überzeugt. Goldberg 2.0! WHO'S NEXT?


    16. Sheamus
    Der große, weiße Ire. 2010 war er ein hervorragender Heel und seit MITB 2011 ist er ein recht passabler Face. Sheamus überzeugt in jeder Hinsicht, sein Finisher "Brogue Kick" zählt bei vielen als der beste Finisher der WWE. Aktuell hält er den WHC-Title und bestreitet eine Fehde mit Bryan. Gesetzt den Fall, dass er siegreich daraus hervorgeht, folgt eine Fehde mit Del Rio und anschließend Wade Barrett. Sheamus hat eine großartige Zukunft in der WWE, könnte sogar Randy Orton vom Thron des Top-Faces bei Smackdown stoßen, hat es fast sogar schon erreicht. Das Problem: für viele ist er auf dem besten Weg ein neuer Cena, oder Orton zu werden. Zu glatt, zu grinsekatzig, zu dominant. Als Wrestler ist er spitze, am Mic bringt er dank seines Akzentes etwas besonderes und seine Interaktion mit den Fans, seine Overness... all dass spricht dafür, dass Sheamus für lange im Mainevent bleiben wird, auch wenn er den Titel nicht mehr tragen sollte. Diesen wird er, wenn nicht gegen Bryan, dann im 3. oder 4. Quartal diesen Jahres noch abgeben.


    17. Sin Cara
    Was hat sich der kleine Wirbelwind nicht alles geleistet, seit er in der WWE ist: Botching ohne Ende, Verstoß gegen die Wellness-Policy. Aktuell ist der ehemalige Mystico verletzt, laut Gerüchten aber soll er demnächst wiederkommen. Dieses Jahr hat man von ihm nichts gesehen, seit dem 20.11.2011 war er in keinem Match mehr zu sehen. Ich wundere mich ja stets über die Toleranz- und Frustgrenze der WWE. Ich hätte ihn schon längst gefeuert. Da er aber in Mexico ein sehr großer Star ist, und man weiterhin daraufsetzt Mexikaner zu WWE zu locken, wird man bei der WWE vorerst alles runterschlucken und ihn wieder einsetzen, sobald er wieder da ist. Doch eine so rosige Zukunft sehe ich für ihn nicht. Und brauchen tut man ihn auch nicht wirklich. Dazu ist er einfach zu beschränkt in Bezug auf Storylines (er spricht kein, oder kaum englisch, könnte also wenn, dann nur gegen Worker eingesetzt werden, die des spanischen mächtig sind). Okay, weiter im Text...


    18. Ted DiBiase, jr.
    Der Sohn des Million Dollar Man machte ebenfalls wie der Sohn des American Dream seine größeren Anfänge im Legacy-Stable von Randy Orton. Anders als Cody Rhodes wusste DiBiase, jr. nicht ganz so gut zu überzeugen. Es ist zwar ein passabler Wrestler und auch durchaus sympathisch, allerdings blieben ihm bis heute anspruchsvolle Fehden und Stories verwehrt. Sollte dies folgen, sobald er wieder genesen ist, könnte er endlich sein ganzes Potenzial zeigen. Bis dahin, bleibt er leider farblos und nur einer von vielen. Schade, denn DiBiase, jr. hat mehr verdient, als ein Edeljobber zu sein.


    19. Th Great Khali
    Was sagt man über einen Typ, der ausser groß zu sein nichts, aber auch rein gar nichts aufzuweisen hat? Vielleicht eine der größten Peinlichkeiten in der jüngeren Vergangenheit? Die Rede ist natürlich von der Khali-Kiss-Cam, in welcher der indische Riese gezielt die hässlichsten Frauen aus dem Publikum küsste und man das auf der Leinwand und dem heimischen TV mit ansehen musste. Und wenn dass das erste ist, was einem zum Khali einfällt, dann ist das schon arg traurig. Der Mann kann nicht richtig laufen, er kann sich nicht bewegen. Es wirkt, als würde das Empire State Building, oder einer der Petronas-Tower versuchen, den Standort zu wechseln. Es sieht furchtbar aus. Sein Selling ist ebenso furchtbar wie lachhaft. Doch wird man ihn deswegen entlassen? Um Himmels Willen, höre ich einen auf der Schulter sitzenden kleinen Vince McMahon voller Schrecken schreien. Natürlich wird man das nicht. Warum? Wenn ich das nur wüsste... verstehen werde ich es nie...


    20. Trent Baretta
    Damals noch, bei den Dude Busters, war er gut. Alles hat gepasst, das Tag Team war ordentlich. Dann folgte der Split und seitdem war nicht viel gewesen. Meistens tümpelt er bei NXT und Superstars rum und bestreitet belanglose Matches. Wenn er nicht der kommenden Entlassungswelle zum Opfer fällt, sehe ich dennoch keine rosige Zukunft für ihn. Und ganz ehrlich: es gibt schlimmeres.




    The Empire

  • Schöne Aufzählung. Kann da kaum was hinzufügen. :-)


    Zu Randy Orton stehe ich genauso wie du. Er hat durchaus Charisma, aber ein sehr begrenztes. Er ist definitiv ein natürlicher Heel von der schweigsamen Sorte. Face passt nicht zu ihm. Da er momentan aber keine größere Rolle mehr bestreitet, ist er vielleicht auch von der WWE gerade in eine Beobachtungsphase genommen worden. Wäre dann wünschenswert, wenn man ihn bspw. gegen Ziggler fehden lassen könnte (und diesen gewinnen liese). Mittelfristig muss ein Heelturn kommen. Aber generell sollte er im Ring sauberer arbeiten. Bei manchen Moves, wie bspw. seinem Superplex, kann man immer fest davon ausgehen, das er sich richtig ordentlich weh tut, weil er unsauber arbeitet.