Lockdown 2012 Pay-Per-View Buyrate

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll der TNA Lockdown 2012 Pay-Per-View laut ersten Schätzungen weltweit ca. 17.000 Buys erzielt haben. Dies sind zwar deutlich weniger Buys wie bei den TNA Lockdown Pay-Per-Views aus den Vorjahren, aber dennoch deutlich mehr Buys, als TNA Wrestling sonst mit ihren monatlichen Pay-Per-Views erzielt.


    Bekanntlich ist Lockdown, neben Slammiversary und Bound For Glory, einer der Pay-Per-Views von TNA Wrestling mit den höchsten Buyrates im Jahr.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • 17.000 Buys sind nicht gerade viel. Zum Vergleich: Im Jahr 2008 erreichte TNA mit dem Lockdown Pay-Per-View 55.000 Buys. Das ist ein starker Rückgang und zeigt, dass sich das aktuelle Produkt trotz bei so manch gutem Bookings (Austin Aries, Bobby Roode ...) in die falsche Richtung bewegt.


    Man braucht Dinge, womit man sich von der Konkurrenz unterscheidet und sie nicht kopiert. Man sollte sich auf alte Stärken zurückbesinnen und wieder das bieten, was man bei der Konkurrenz nicht zu sehen bekommt: X-Division, Tag Team Division, Hardcore Wrestling & Knockouts Division.


    Und mit dem Lockdown 2012 Pay-Per-View hat man sich ganz gewiss keinen Gefallen getan. Der PPV war so grottenschlecht, dass man nur noch mehr Leute vom Produkt abgeschreckt hat, sodass sich das langfristig auf die Buyrates kommender PPVs und somit auch dem Geburtstags-PPV Slammiversary negativ auswirken kann, denn viele die Lockdown bestellt haben und enttäuscht worden sind, werden sich so schnell nicht wieder einen TNA PPV bestellen ... und die rückläufigen IMPACT Wrestling Ratings tun ihr übriges.

  • Man braucht Dinge, womit man sich von der Konkurrenz unterscheidet und sie nicht kopiert. Man sollte sich auf alte Stärken zurückbesinnen und wieder das bieten, was man bei der Konkurrenz nicht zu sehen bekommt: X-Division, Tag Team Division, Hardcore Wrestling & Knockouts Division.


    Sehr richtig. Allerdings befürchte ich fast dass das nicht so schnell der Fall sein wird.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Bei dem, was TNA in letzter Zeit abliefert, wundert das weniger. Lockdown 2011 war richtig klasse, aber der aktuelle PPV konnte in keinster Weise dem Vorgänger das Wasser reichen. Gerade mal Angle-Hardy und Storm-Roode waren sehenswert, der Rest war Unfug. Außerdem will doch niemand jemanden wie Garett Bischoff in einem solch wichtigen Match (Lethal Lockdown allgemein, nicht die Stipulation aus diesem Jahr) sehen, der dann auch noch selbiges entscheiden darf.