"RAW Supershow" Results & Report vom 28.05.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    28.05.2012 - New Orleans, Louisiana



    - Die dieswöchige RAW Supershow startet zunächst mit einem Videorückblick auf die Geschehnisse zwischen John Cena, John Laurinaitis und Big Show bei WWE Over The Limit 2012 und der vergangenen RAW Episode, bevor Big Show für eine In-Ring Promo herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen, spricht Big Show über seinen lukrativen Vertrag, laut dem er noch einen fetten Bonus erhält und meint, dass er bis zu seinem Lebensende ausgesorgt habe. Dann kommt Big Show auf die anderen WWE Superstars zu sprechen und meint, dass der komplette Lockerroom für ihn gestorben sei, da diese nicht mit ihm gefühlt haben und sich nicht für seine Entlassung interessiert hätten, worauf er einige Videos einspielen lässt, wo John Cena John Laurinaitis nachäfft und Brodus Clay im Ring zusammen mit Kindern tanzt, als wäre nichts geschehen. Danach bleibt Big Show beim Thema "John Cena" und meint, dass dieser bei WrestleMania XXVIII gegen The Rock das größte Match in seiner Karriere verloren habe, bevor er auch noch bei WWE Extreme Rules 2012 eine Tracht Prügel von Brock Lesnar einstecken musste und schließlich bei WWE Over The Limit 2012 zudem noch die größte Demütigung in seiner Karriere durch John Laurinaitis einstecken musste. Weiter meint Big Show, dass dies noch nicht alles gewesen ist, was John Cena widerfahren ist, denn bei WWE No Way Out 2012 werde er, Big Show, dafür sorgen, dass John Cena alle drei Dinge zusammen einstecken muss: Eine große Niederlage, eine große Tracht Prügel und eine große Demütigung. Daraufhin fügt Big Show noch hinzu, dass er binnen 48 Stunden John Cena zweimal mit einem WMD ausknocken konnte und es bei WWE No Way Out 2012 noch ein drittes Mal tun werde, da er ein unaufhaltsamer Riese sei. Mit diesen Worten beendet Big Show die Promo, worauf er die Halle wieder verlässt.


    - Die Kommentatoren kündigen für die heutige RAW Supershow ein Match zwischen WWE Champion CM Punk und Daniel Bryan an.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Santino Marella (c) via Cross Armbreaker Submission


    - Nach dem Match brüllt Ricardo Rodriguez dreimal höhnisch ins Ohr vom am Boden liegenden WWE United States Champion Santino Marella, dass Alberto Del Rio gerade das Match gewonnen und Santino Marella besiegt hat.


    - Backstage unterhält sich Alex Riley mit Executive Administrator Eve Torres und lobt sie für ihre hervoragende Arbeit, bis plötzlich Big Show hinzukommt. Eve Torres teilt Big Show daraufhin mit, dass er sich einen Gegner für die heutige Show aussuchen darf, bevor sie davongeht. Alex Riley ist daraufhin aufgebracht und versucht sich ein wenig bei Big Show einzuschleimen, damit dieser ihn nicht als Gegner auswählt. Big Show legt daraufhin seinen Arm um die Schulter von Alex Riley und meint, dass dieser sich beruhigen solle, denn er werde ihn definitiv nicht als heutigen Gegner auswählen. Weiter meint Big Show, dass Alex Riley dafür aber eine Message an den WWE Lockerroom überbringen könnte, worauf Big Show Alex Riley gegen eine Wand befördert. Als Alex Riley daraufhin schmerzverkrümmt am Boden liegenbleibt, geht Big Show davon.


    WWE Tag Team Championship
    Kofi Kingston & R-Truth (c) besiegen Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Lil' Jimmy von R-Truth gegen Jack Swagger


    - Nach dem Match ist Dolph Ziggler wütend über die Niederlage und brüllt Vickie Guerrero & Jack Swagger an, dass er besser als das Ganze hier sei, bevor er die Halle allein verlässt und Vickie Guerrero ihm hinterher brüllt, während Jack Swagger verwundert im Ring stehen bleibt.


    - Backstage trifft Big Show auf einen angeschlagenen WWE United States Champion Santino Marella, welcher von Betreuern in seine Umkleide gebracht werden muss. Die Betreuer meinen zu Big Show, dass Santino Marella heute Abend nicht mehr in den Ring steigen könne, was Big Show jedoch nicht zu interessieren scheint, bis plötzlich "The Funkasaurus" Brodus Clay hinzukommt und Big Show verdeutlichen will, dass er es nicht gut gefunden habe, dass Big Show zu Beginn der heutigen Show schlecht über ihn gesprochen habe. Brodus Clay provoziert daraufhin Big Show, worauf dieser den Funkasaurus als seinen heutigen Gegner wählt. Big Show meint abschließend zu Brodus Clay, dass dieser das Tanzen vergessen sollte, denn später werde er nicht mehr laufen können.


    - RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis kommt mit seinem Scooter und David Otunga & Eve Torres zum Ring und meint, dass er am heutigen Abend einige Ankündigungen zu machen habe, worauf er zunächst bestätigt, dass Big Show und Brodus Clay am heutigen Abend in einem Match aufeinandertreffen werden, bevor er für das Match zwischen John Cena und Big Show bei WWE No Way Out 2012 die Stipulation Steel Cage Match festlegt, damit es zu keinen Eingriffen in das Match kommen kann. Weiter meint John Laurinaitis, dass er bei WWE Over The Limit 2012 John Cena besiegen konnte und aktuell der populärste WWE Superstar sei. Anschließend meint er, dass dies auch die Entwickler von WWE' 13 eingesehen hätten, sodass er auf dem Cover des neuen WWE' 13 Videospiels, welches im Herbst 2012 erscheinen wird, abgebildet sei. John Laurinaitis präsentiert daraufhin das WWE' 13 Cover, worauf er tatsächlich abgebildet ist, und meint, dass das Spiel wirklich gut und besser als Pac Man sei. Plötzlich wird John Laurinaitis von WWE Champion CM Punk unterbrochen, der herauskommt und John Laurinaitis verhöhnt, bevor er das richtige offizielle WWE' 13 Cover präsentiert, auch dem er selbst abgebildet ist. Anschließend fordert CM Punk John Laurinaitis und seinen Anhang dazu auf, den Ring zu verlassen, da er nun noch etwas dringendes zu erledigen habe. Während John Laurinaitis daraufhin wütend mit seinem Gefolge den Ring sowie die Halle verlässt, zerstört CM Punk im Ring das Fake WWE' 13 Cover mit John Laurinaitis.


    - Während des nächsten Matches kommt A.J. mit einem CM Punk T-Shirt zum Ring und feuert den Straight Edge Superstar an.


    Non-Title Match
    Daniel Bryan besiegt CM Punk (c) durch Pinfall, nachdem CM Punk mit dem Kopf gegen den ungepolsterten Turnbuckle kracht


    - Nach dem Match feiert Daniel Bryan seinen Sieg, bis plötzlich Kane in den Ring stürmt und mit einem Stuhl auf Daniel Bryan einschlägt, bevor er Daniel Bryan noch einen Chokeslam auf den Stuhl verpasst. Anschließend will Kane mit dem Stuhl auch noch auf den am Boden liegenden CM Punk einschlagen, allerdings bekommt der WWE Champion von A.J. auch einen Stuhl zugeschoben, mit dem er mehrfach auf Kane einschlägt, bis dieser aus dem Ring flüchtet.


    - Cody Rhodes setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Christian (c) besiegt The Miz via Killswitch und anschließendem Frogsplash


    - Backstage sind John Laurinaitis, David Otunga & Eve Torres in einer Besprechung zu sehen, bis Eve Torres Teddy Long davonschickt, um einen Kaffee zu holen. John Laurinaitis fragt daraufhin David Otunga, was das in der vergangenen Woche zu bedeuten hatte, als er im STF von John Cena abgeklopft hatte, bevor er meint, dass er bei WWE Over The Limit 2012 zweimal im STF von John Cena gefangen war und nicht aufgegeben habe. Außerdem möchte John Laurinaitis wissen, warum Eve Torres nicht dafür gesorgt habe, dass sich Sheamus in der vergangenen SmackDown! Episode bei ihm für den Schubser aus der vergangenen RAW Episode entschuldigt hat. Weiter meint John Laurinaitis, dass er an die Zukunft denken müsse, da er den Job nicht immer machen könne. und in ca. 20 Jahren einen Nachfolger benötige, wenn er in Rente gehen wird. David Otunga möchte daraufhin seinen Fehler aus der Vorwoche wieder gut machen und fordert ein Match gegen World Heavyweight Champion Sheamus für die heutige RAW Supershow, welches ihm umgehend von John Laurinaitis gewährt wird. Als John Laurinaitis & David Otunga daraufhin davongehen, kehrt Teddy Long mit einem Kaffee zurück und übergibt ihn Eve Torres, die direkt einen Schluck aus dem Becher nimmt und ihn anschließend wieder ausspuckt, da der Kaffee kalt sei. Während Eve Torres daraufhin wütend davongeht, meint Teddy Long, dass dies ja auch Eiskaffee gewesen sei.


    - Nach einer Werbeunterbrechung steht The Miz nach seiner Niederlage gegen Christian noch immer im Ring und beschwert sich über seine aktuelle Position in der Company, indem er meint, dass er bei WrestleMania XXVIII den entscheidenden Pinfall für Team Johnny geholt habe und nichts dafür erhalten hätte: Keinen lukrativen Vertrag, kein WWE' 13 Cover und kein WWE Championship Match. Abschließend meint The Miz, dass er den Ring erst wieder verlassen wird, wenn er die Belohnung für seine harte Arbeit erhalten hat. Daraufhin ertönt die Musik von Randy Orton, der sich anschließend auf dem Weg zum Ring macht, wo er direkt von The Miz dumm angemacht wird, was er denn hier zu suchen habe. Anschließend schnappt sich Randy Orton The Miz und streckt ihn mit einem RKO nieder.


    - Backstage verfolgt Dolph Ziggler mit Vickie Guerrero die besagten Szenen zwischen The Miz und Randy Orton auf einem Backstagemonitor, worauf Dolph Ziggler ihr klarzumachen versucht, dass er unbedingt aus dem Tag Team mit Jack Swagger austreten müsse, da er selbst etwas besseres verdient habe und ein Singles Player wie Randy Orton sei, der in den Main Event gehört. Vickie Guerrero ist daraufhin anderer Meinung und versucht den aufgebrachten Dolph Ziggler zu beruhigen.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt David Otunga via Brogue Kick


    - "The Funkasaurus" Brodus Clay kommt zusammen mit Naomi Night & Cameron Lynn für sein Match gegen Big Show zum Ring. Anschließend kommt Big Show heraus und macht sich mit einem Mikro bewaffnet auf dem Weg zum Ring und bezeichnet Brodus Clay als peinlich, bevor er ihm den Rat gibt, sich schminken zu lassen, damit er als Doink The Clown auftreten könne. Anschließend kommt Big Show auf den Unterschied zwischen Brodus Clay und Doink The Clown zu sprechen, denn Letzterer hätte etwas, dass Brodus Clay nicht habe: Talent. Daraufhin stürmt Big Show zum Ring und streckt Brodus Clay mit einem Spear nieder, bevor er auch noch gegen den Ringpfosten und die Zuschauerabsperrung befördert wird, bis die WWE Tag Team Champions Kofi Kingston & R-Truth herauskommen und den Save machen wollen, allerdings auch von Big Show abgefertigt werden. Danach nimmt Big Show das Kommentatorenpult auseinander und schlägt mit einem Teil des Pults mehrere Male auf Brodus Clay ein, bevor er Kofi Kingston gegen die Ringabsperrung und R-Truth gegen die Ringtreppe hämmert. Abschließend verpasst Big Show Brodus Clay noch den WMD, worauf dieser K.O. zu Boden geht, während Naomi Night & Cameron Lynn in Schockstarre im Ring stehenbleiben. Mit Big Show, der sich auf dem Weg aus die Halle macht und auf der Entrance Stage von John Laurinaitis empfangen wird und Brodus Clay, Kofi Kingston & R-Truth, die abgefertigt am Ring liegen, endet die dieswöchige RAW Supershow.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Sehr ordentliche Show, muss man wirklich so sagen. Da gab es einiges, was mir richtig gut gefallen hat.


    Allem vorweg Big Shows Darstellung, die einfach grandios umgesetzt wurde. Seine Enttäuschung, die Wut, die Frustration über sogenannte Freunde, die sich einen Dreck um seine Kündigung geschert haben, das hat sich alles durch die komplette Show gezogen, so dass man mal wieder das Gefühl hatte, dass hier ein roter Faden vorhanden war. Ich hatte am Ende zwar die Befürchtung, dass Cena noch den Retter spielen darf, aber zum Glück blieb das aus. Cenas Abwesenheit war sehr klug gewählt, weil Big Show dadurch sehr gefährlich rüberkommen konnte. Bisher hat man mit seinem Turn echt alles richtig gemacht.


    Den nächsten dicken Pluspunkt gibt es für die ersten Anzeichen eines Splits von Ziggler von Vickie und Swagger. Das wäre für alle Beteiligten verdammt hilfreich. Ziggler muss sich endlich allein durchschlagen, was man ihm dann auch hoffentlich zugesteht, und Swagger bekommt dadurch endlich die ungeteilte Aufmerksamkeit von Vickie, die auch ihm hoffentlich dabei behilflich ist, sich zu entwickeln. Hier kann man jetzt verdammt viel richtig, aber leider Gottes auch alles falsch machen. Da kann man nur hoffen, dass man den einzig richtigen Weg wählt und Ziggler nicht als Jobber endet.


    Was mich ebenfalls freut, ist dass man die Feindschaft zwischen Punk und Laurinaitis immer wieder aufgreift und nicht einfach unter den Tisch kehrt. So hat man stets die Möglichkeit ihren alten Streit, der einfach tierisch unterhaltsam war, neu aufleben zu lassen.
    Das Match zwischen Punk und Bryan war dann auch stark und dass AJ noch immer eine nicht unwichtige Komponente in dieser Fehde darstellt, ist nur gut und richtig. Das darf gern noch weiter ausgebaut werden. Ihre Mimik ist einfach unschlagbar. Kane als Spielball in dieser Konfrontation bietet zusätzliche Brisanz. Gefällt mir.


    Viel Luft nach oben bietet allerdings noch die Intercontinental Championship Fehde. Mit Christian und Cody Rhodes hat man zwei Worker, die wirklich was aus dieser SL rausholen könnten, man müsste sie nur lassen. Die erste Begegnung der beiden werden wir wohl bei No Way Out zu sehen bekommen. Ich freue mich drauf.


    Miz kann einem aber nur noch Leid tun. Zuerst war ich nicht sonderlich erfreut darüber, dass Orton mal wieder seinen RKO verteilen musste, aber anhand der Backstage Szene mit Ziggler und Vickie könnte sich hier wohl möglich eine Fehde zwischen Orton und Ziggler entwickeln. Randy steht aufgrund der Suspendierung von Jericho momentan ohne Fehdenpartner da, daher wäre das gar nicht so unwahrscheinlich. Allerdings trübt das meine Euphorie über den Split wieder ein wenig, weil man hier auch einfach Swagger aus dem kleinen Stable kicken könnte und schlussendlich hat niemand auch nur irgendwas gewonnen. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.


    Neben all diesen erwähnenswerten Dingen, gab es dann noch Del Rio und Sheamus, die ich in dieser Show nicht gebraucht hätte und die das Gesamtbild ein wenig abschwächen.


    Da man aber die für mich wichtigen Fehden und Stories ganz gut, wenn nicht gar richtig gut weitergeführt hat, ist mir diese RAW Ausgabe eine gute 2+ wert.

  • Wie Jordan schon erwähnte, eine ordentliche Show, die rundum gelungen war und mir von Anfang bis Ende gut gefallen hat. :thumbup:


    Bislang hat man mit Big Shows Heelturn wirklich alles richtig gemacht und stellt ihn auch in den Shows richtig dar. Hoffentlich wird er John Cena im Steel Cage Match bei NWO 2012 irgendwie besiegen dürfen, obwohl ich nicht daran glaube, weil John Cena in den letzten Wochen schon zu viel einstecken musste. Scheint aber so, als würde Big Show nach John Cena mit Brodus Clay einen neuen Fehdengegner bekommen, was dem "Funkasaurus" auf jeden Fall gut tun würde. Könnte mir vorstellen, dass Clay bei NWO zurückkehrt und Big Show im Steel Cage Match daran hindert, den Käfig zu verlassen, wodurch er das Match verliert - und die Fehde zwischen Show und Clay kann fortgesetzt werden.


    Das WWE Tag Team Championship Match war richtig klasse und mit einem Dolph Ziggler, der die Schnauze voll vom Verlieren und dem Versager Jack Swagger hat und lieber solo unterwegs sein möchte, hat man auch den richtigen Weg eingeschlagen. Hoffentlich setzt man in den nächsten Wochen endlich den Split von Vickie durch, damit Dolph Ziggler in den nächsten Wochen solo durchstarten und evtl. bei MITB 2012 einen der beiden Koffer gewinnen kann.


    Punk vs. Bryan war auch wieder ein starkes Match und die Involvierung von Kane und A.J. ins weitere Geschehen finde ich nicht verkehrt. Bin mir sicher, dass da in Sachen A.J. noch das böse Erwachen für einen der beiden ehemaligen Indy-Stars kommen wird.


    Die Fehde zwischen Christian und Cody Rhodes lief bei RAW leider auf Sparflamme, jedoch hoffe ich, dass man bei den heutigen SmackDown! Tapings die Fehde der Beiden weiter voran bringt.


    Insgesamt ein starkes RAW, welches mich sehr gut unterhalten konnte. :thumbup:


    Leider wird das Rating der Show wohl nicht so hoch werden, weil 1. Memorial Day und 2. kein John Cena ...

  • Auch mir hat die Show verdammt gut gefallen. Hab eigentlich die ganze Zeit gegrinst und nichts wurde geskippt. So muss das sein :) Besondere Highlights:


    - CM Punk & Daniel Bryan, feat. Kane & AJ. Tolles Match, tolle Storyline, mit das interessanteste derzeit im Seilgeviert der WWE.
    - Big Show. Seine Darstellung, einfach alles passt hier. Gefällt mir.
    - Brodus Clay. Seine Demontage hat mir gut gefallen. Auch wenn es dazu führte, dass ich nun einen kleinen Anflug von Sympathie für ihn hege *g* Das war einfach gut gemacht.
    - Einspieler zum Memorial Day: Ich weiß, ich weiß. Viele deutsche Zuschauer finden diesen US-Patirotismus zum Kotzen. Ich jedoch nicht. Ich liebe sowas. Es rührt mich immer wieder. Ebenso die Einspieler in denen es um "Make A Wish" und solche Dinge geht. Ich finds einfach toll.
    - Split von Swagger, Vicki und Dolph: Das ist schon lange überflüssig. Es bleibt nur offen, was genau daraus hervorgehen wird. Eine Fehde Ziggler gegen Orton? Warum? Punching Ball Ziggler muss erstmal wieder etwas reißen und Matches zu gewinnen. Ich sehe da eher eine Fehde gegen Swagger. Vielleciht wird hier dann auch einer der beiden geturnt. Wer weiß?
    - Kein Albert-Blob. Hab ihn kein Stück vermisst. Das ganze wird aber auf ein Stable hinauslaufen: Big Show, Tensai, und sonst wer. Könnte passieren.


    Fazit: Gute Show, die allerdings einen Schwachpunkt hat: Die Worker waren alle übernervös. Man sah richtig, dass sie nichts falsch machen wollten udn extrem vorsichtig die Moves ausführten.


    Magic Moment: Das Backstage-Segment mit Teddy Long, wo sich die Kommentatoren hörbar zurückhalten mussten, um nicht laut ins Mikro zu lachen. Sehr witziges Segment :)